Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchen Schwierigkeitsgrad werdet ihr Dragon Age: Inquisition spielen?

  • Leicht

    32 24,62%
  • Normal

    50 38,46%
  • Schwer

    31 23,85%
  • Alptraum

    17 13,08%
 
Teilnehmer
130. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 77
  1. #1 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
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    Heyho,

    mit dem Release in greifbarer Nähe mache ich mir jetzt Gedanken in welchem Schwierigkeitsgrad ich starten möchte.

    Leicht
    Normal
    Schwer
    Alptraum

    Das sind glaub ich die vier Stufen die wir bekommen, oder?

    Ich liebäugle mit Schwer (um die Wasser zu testen für einen Alptraum-Durchgang), aber ich weiß nicht ob Bioware das Kampfdesign passend gestaltet hat. Ein schweres Kampfdesign kann jeder Entwickler erschaffen, mir stellt sich die Frage ob es dann eben ein frustrierendes oder motivierendes Kampferlebniss wird. Wobei ich da echt nicht der Typ bin, der gerne die Schwierigkeit runterschraubt/hochschraubt mitten im Spiel.

    Wie siehst bei euch aus? Habt ihr euch schon entschieden auf was ihr spielt?
    Stellt ihr den Schwierigkeitsgrad um, wenn es euch zu leicht/schwer ist? Tut ihr das recht schnell oder nur wenn ihr merkt ihr kommt echt nicht weiter?

    Und JA ich möchte eine Umfrage auf welchen Schwierigkeitsgrad jeder spielen möchte, bitte liebe Mods
    Aseyda ist offline Geändert von Aseyda (11.11.2014 um 21:58 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
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    Zitat Zitat von Aseyda Beitrag anzeigen
    Und JA ich möchte eine Umfrage auf welchen Schwierigkeitsgrad jeder spielen möchte, bitte liebe Mods
    kein Problem
    Codebreaker ist offline
  3. #3 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
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    Zitat Zitat von Codebreaker Beitrag anzeigen
    kein Problem
    Danke
    Aseyda ist offline
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
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    Ich werde meinen ersten Durchgang auf Schwer durchspielen und auch dabei bleiben. Dann brauch ich bei manchen Gegnern eben mehrere Anläufe... irgendwann wirds dann schon klappen
    CryOfWrath ist offline
  5. #5 Zitieren
    Crichton
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    Ganz klar, schwer und friendly fire an!
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
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    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
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    Erster durchgang auf Mittel und wenn möglich auf Schwer hochstellen. Bei den Bossen stelle ich falls nötig auf Mittel zurück.

    Wenn mir DA:I gefällt:

    Zweiter Durchgang auf Leicht, um das Feeling meiner Metzeltemplerin zu verstärken
    Dritter Durchgang mit einem Schurke auf Alptraum. Wenn man die Guides beherzigt sind Schurken in DA alptraumfähig, ohne dass es zu stressig wird.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Arseyn
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    Mich interessieren die Kämpfe zwar nicht so sehr, aber ich werd's mal auf Normal starten und dann sehe ich ja, was ich davon habe xD In Origins war dieser Schwierigkeitsgrad für mich als damaliger Neuling und Taktikmuffel nicht gerade leicht und jetzt hieß es ja: Normal wäre "schwieriger" als in Origins. Da bin ich echt gespannt
    :: Beim Atem des Erbauers... Könnten wir vielleicht das Thema wechseln? ::
    Arseyn ist offline
  8. #8 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
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    Zitat Zitat von Angelus1984 Beitrag anzeigen
    Ganz klar, schwer und friendly fire an!
    Da habe ich eine Frage. Sind die Krieger mit Zweihänder immer noch so krass drauf wie in DA2? Die haben mir mit friendly Fire auf Alptraum die eigene Gruppe zerstört, wenn ich sie für 5 Skeunden nicht kontrolliert habe, das war schon nicht mehr so schön
    Aseyda ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
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    Mache ich ganz klar vom Gameplay abhängig. Wenn es ganz nett ist auf normal, wenn es auf normal zu leicht ist auf schwer und wenn es mich anödet auf leicht.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  10. #10 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
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    In meiner eigenen Welt :)
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    da muss ich ehrlich sein egal welches Spiel ich bis jetzt gespielt habe egal Ob PC oder Konsole, bei mir wird alles auf Leicht gespielt, ich bin eine Person die lieber eine Geschichte Folgt um am Liebsten Kämpfe zu umgehen!

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline
  11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
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    Schön easy (außer es wird wie bei Mass Effect 3 Erzählung, dann gehe ich hoch auf normal)

    Da ich mir die Gameplayvideos zwecks spoilervermeidung nicht angesehen habe, weiß ich nicht wie dynamisch das Kampfsystem wird. Sollten sich die Kämpfe dann auch leicht zu schnell beenden lassen, sodass die "moves" gar nicht zum Einsatz komme, schraube ich ebenfalls hoch.

    Aber prinzipiell: leicht.

    Für mich gilt: Wenn ich schweres Hack´n´Slay spielen will, gibt es ne ganze Stange an Alternativen.
    Shepard Commander ist offline
  12. #12 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Zitat Zitat von Aseyda Beitrag anzeigen
    Da habe ich eine Frage. Sind die Krieger mit Zweihänder immer noch so krass drauf wie in DA2? Die haben mir mit friendly Fire auf Alptraum die eigene Gruppe zerstört, wenn ich sie für 5 Skeunden nicht kontrolliert habe, das war schon nicht mehr so schön
    Hm, gute Frage. Ich hoffe dass die größeren Karten so etwas vermeidbar machen, die in DA2 waren alle recht eng. Am sinnvollste wäre es wenn friendly Fire nur für Zauber gilt.
  13. #13 Zitieren
    Veteranin
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    Wie die Vorgänger, werde ich mich auch bei DA:I sofort auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad versuchen. Die Frage stellt sich bei mir momentan eher, ob mit oder ohne Friendly Fire. Mal sehen.

    Edit: Ob ich den Schwierigkeitsgrad umstelle, falls es mir zu schwer wird? Ganz ehrlich, das tue ich tatsächlich sehr selten, weil ich zum einen ein geduldiger und ehrgeiziger Mensch bin und zum anderen frustresistent, da müsste der Schwierigkeitsgrad schon stark unbalanciert und unfair sein, damit ich die Schwierigkeit während eines Durchgangs umstelle.
    Rowana ist offline Geändert von Rowana (12.11.2014 um 00:16 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
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    Werde vermutlich auf Schwer und mit Friendly Fire starten, sofern mir das Kampfsystem zusagt. Falls nicht wirds Normal und Friendly Fire aus, was ich aber nicht hoffe.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  15. #15 Zitieren
    Burgherrin
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    Schwer + Friendly Fire.
    Da mache ich auch keine Kompromisse, ich verstelle mitten im Spiel niemals den Schwierigkeitsgrad. Das ist ein Grundsatz von mir.

    Friendly Fire deshalb, weil ich es einfach als realistischer empfinde, man muss halt vorsichtig sein, wo man die wirklich heftigen Zauber platziert.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  16. #16 Zitieren
    Veteranin Avatar von sany07
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    Ich werde in meinen ersten Durchgang auf leicht spielen, und mich vollends auf die Story und Umgebung konzentrieren! und bei meinen weiteren Durchgänge mit der schwierigkeit hocharbeiten!
    sany07 ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Cutter Slade
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    In der Regel so schwer wie möglich. Aktuell ärgert es mich persönlich sogar, wenn der härteste Schwierigkeitsgrad erst freigeschaltet werden muss, z.B. wie es bei Mass Effect der Fall ist. Für die Herausforderung und um das letzte Quäntchen Anspruch aus dem Spielsystem rauszuholen möchte ich schon eine gewisse, spielerische Hürde überwinden. Falls ein sprunghafter Anstieg der Schwierigkeit und schwindende Geduld dagegen sprechen (in der Regel bei exponentiell stärkeren Bossen) wird es auch mal runtergestellt. Wenn aber ein Achievement dieser Entscheidung im Weg steht, dann nicht.

    Knackige Kämpfe gehören für mich einfach dazu. Gerade bei RPGs kann man sich, aufgrund der looten & leveln-Mechanik auch mal gerne anderen Dingen widmen, wenn es mal nicht so gut klappt mit dem Boss.
    Cutter Slade ist offline
  18. #18 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von KathiKath
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    Zitat Zitat von Jussylein Beitrag anzeigen


    da muss ich ehrlich sein egal welches Spiel ich bis jetzt gespielt habe egal Ob PC oder Konsole, bei mir wird alles auf Leicht gespielt, ich bin eine Person die lieber eine Geschichte Folgt um am Liebsten Kämpfe zu umgehen!
    Dem schließe ich mich an. Kämpfe interessieren mich nicht, auch taktische Kampfelemente und all das nicht. Freue mich wahnsinnig auf die Story, das Feeling und die Begleiter. Deswegen wirds bei mir auch auf leicht gespielt. Es sei denn es ist wirklich lächerlich leicht, so dass es total unrealistisch wirkt. Dann stelle ich die Schwierigkeit etwas höher.
    Gamertag: Devalein

    "I thought maybe I could say something. Tell you what a rare and wonderful thing you are to find amidst all this... darkness."
    -Alistair

    "Here I am, about to defend these mages in hopeless battle. You lead me to strange places, Hawke." -Fenris
    KathiKath ist offline
  19. #19 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
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    Erstmal zock ich das auf Normal durch und dann auf Schwer und so weiter [Bild: assasmileyconnorgrin.gif]
    Sam ist offline
  20. #20 Zitieren
    Heldin Avatar von Servant Of Sorrow
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    Under the weeping moon
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    Auf Normal und friendly fire an. Sofern es zu einfach wird, wird es auf schwer hochgestellt.

    Ich kann nämlich schwer einschätzen wie es wird. Bei DA 2 war das einfacher. (höhö) Da musste es mind. auf schwer gespielt werden.


    1958 * [...] The brightest star burns quickest [...] † 2014
    05. März 2012 * ~ 24. Mai 2015
    Servant Of Sorrow ist offline
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