Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 87
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.688
    Hallo

    Ein Kumpel von mir sammelt alle möglichen (deutschen) Ausgaben bisher erschienener PB-Spiele, somit natürlich auch die Titel der Risen-Reihe. Da ich diese Sammlung - vor allem aufgrund des mehrfachen Vorhandenseins gleicher Exemplare - ungewöhnlich und durchaus bemerkenswert fand, habe ich mit ihm ein Video darüber aufgenommen:

    [Video]

    Was meint ihr zu seiner Sammlung und zu dem Umstand, dass manche Ausgaben übertrieben oft vorhanden sind?
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch
    Ichberg ist offline Geändert von Ichberg (09.11.2014 um 19:25 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Tartaros
    Beiträge
    83
    Bei mir steht"dieses Video ist privat".Kann man da was machen?
    Hoppla, jetzt gehts, weiß auch nicht warum.
    ReiniMichi ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Ich schätze mal, dass es irgend einen Bekloppten gibt, dessen Sammlung sogar noch größer ist.^^

    Allerdings ist das schon beeindrucken und, aufgrund der Mehrfachexemplare, schon fast verstörend.

    Das Zeug muss doch insgesamt verdammt viel gekostet haben. Gar nicht auszudenken, wieviele andere Spiele man sich davon hätte kaufen können.
    kiko82 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Great Scott :O ....

    Räschpäkt ^^ Da wird man ja super neidisch!
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Tja das ist sogar mehr als bei euch in der Trophären Vitrine auf dem Flur, wie man sie im Gamestar Video sehen konnte.

    Das ist jetzt rückblickend auch noch der einzige Fehler an dem Video. Ich hätte die gesamte Sammlung mal gerne ordentlich aufgestellt und Verteilt in einem Bild gesehen. Vielleicht könnt ihr das ja noch nachholen.
    kiko82 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Ich finde ja, wer sich als "wahrer" Gothicfan bezeichnet und JETZT noch nach einer G3 Collectors MIT Schläferkette sucht, kommt etwas zu spät und ist dementsprechend selbst schuld...
    Abus Bambus ist offline

  7. #7 Zitieren
    Don-Esteban ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Bei Gothic fehlt noch die zweite Auflage mit allen Awards rechts auf dem Pappkarton. Der Pappkarton selbst ist bei der Ausgabe etwas flacher.
    Das war meine erste Version, ich hatte mich schon gewundert wieso bei meiner KEIN Handbuch dabei war...
    Abus Bambus ist offline

  9. #9 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
    Da sollte aber meiner Meinung nach eins dabei sein. Oder hattest du die als neu und eingeschweißt gekauft und es war keins drin? Ist es denn dann wenigstens als pdf auf einer der beiden CD enthalten?

    Mhm, das Inoffizielle Lösungsbuch zu Gothic 3 scheint auch noch zu fehlen. (Ich poste hier einfach immer rein, wenn ich wieder was Neues im Film sehe.)

    Die Gothic-Universe-Editon gibts auch in einer Ausgabe im Karton, ich glaube zumindest, meiner schwammigen Erinnerung nach.

    Dann gibts noch Heldenzeit, dort ist auch Gothic II mit enthalten.
    Don-Esteban ist offline

  10. #10 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Tja das ist sogar mehr als bei euch in der Trophären Vitrine auf dem Flur, wie man sie im Gamestar Video sehen konnte.
    Welche von den dreien meinst Du?
    Michael Rüve ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.688
    Zitat Zitat von ReiniMichi Beitrag anzeigen
    Bei mir steht"dieses Video ist privat".Kann man da was machen?
    Hoppla, jetzt gehts, weiß auch nicht warum.
    YouTube hat das Video trotz entsprechender Einstellung nicht um 19:00 freigeschalten... ich musste manuell ran, was dann ein Minütchen dauerte

    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Tja das ist sogar mehr als bei euch in der Trophären Vitrine auf dem Flur, wie man sie im Gamestar Video sehen konnte.

    Das ist jetzt rückblickend auch noch der einzige Fehler an dem Video. Ich hätte die gesamte Sammlung mal gerne ordentlich aufgestellt und Verteilt in einem Bild gesehen. Vielleicht könnt ihr das ja noch nachholen.
    Da hast du recht, das hatten wir auch vor einzubauen. Es fiel mir erst wieder ein, als das Video schon veröffentlicht war (nach langer Schnittarbeit, aufgenommen wurde das ganze am 25. Oktober). Ist natürlich ärgerlich, aber ich werde hier im Thread vielleicht mal ein Bild der gesamten Sammlung posten.

    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, wer sich als "wahrer" Gothicfan bezeichnet und JETZT noch nach einer G3 Collectors MIT Schläferkette sucht, kommt etwas zu spät und ist dementsprechend selbst schuld...
    Immerhin drückt er eine ab

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Witzig diese Greenscreen-Artefakte bei grünen USK-Logos und der Green-Pepper-Hülle.

    Bei Gothic fehlt noch die zweite Auflage mit allen Awards rechts auf dem Pappkarton. Der Pappkarton selbst ist bei der Ausgabe etwas flacher.
    Es ließ sich leider nicht vermeiden Was die Ausgabe betrifft, sie wird es bestimmt auch noch in seine Sammlung schaffen.

    Zitat Zitat von PB_Harry Beitrag anzeigen
    Great Scott :O ....

    Räschpäkt ^^ Da wird man ja super neidisch!
    Der Sammler freut sich gerade ziemlich, von einem Piraha persönlich diese Zeilen zu lesen! Immerhin ist er ja wie im Video erkennbar ein risen Fan
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch
    Ichberg ist offline

  12. #12 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Tja das ist sogar mehr als bei euch in der Trophären Vitrine auf dem Flur, wie man sie im Gamestar Video sehen konnte.
    Das glaube ich nicht, Tim.

    Dort finden sich noch diverse ausländische Ausgaben, zum Beispiel La Notte del Corvo und Noc Kruka, ein Roman im Selbstverlag über einen unbekannten Helden (hat aber nichts mit Gothic zu tun), zwei Fläschchen mit Heiltrank und Manatrank (Fangeschenk, fast komplett verdunstet), eine von den BioWare-Entwicklern unterschriebene Gold-Version von Neverwinter Nights und viele andere Dinge. Die ganzen deutschen Gothic-Ausgaben sind aber auch nicht vollständig vorhanden.


    In der Sammlung im Video fehlt übrigens neben der Gnom-Figur von Risen auch noch der Risen-2-Roman von Steven Savile. (Der ist Vielschreiber und hat schon diverse Gameplots verwurstet. Der Roman liest sich überraschend gut, leider ist die Handlung nun mal nicht so prall, aber schreiben kann der.)

    Und dann gibts auch noch eher nutzlose (weil sehr kurz im Text und völlig ohne Bilder nur am Ende die InGame-Karten in schwarz-weiß) gedruckte inoffizielle Spielelösungen von GamePress. Zumindest zu Gothic II, soweit ich weiß, vielleicht auch für andere Teile.
    Don-Esteban ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tagtolin
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    48
    Hi!
    Ich bin Winfried, der Sammler aus Ichbissaks Video!
    Dank Ichbissak bin ich jetzt auch endlich auf world of players.

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    In der Sammlung im Video fehlt übrigens neben der Gnom-Figur von Risen auch noch der Risen-2-Roman von Steven Savile. (Der ist Vielschreiber und hat schon diverse Gameplots verwurstet. Der Roman liest sich überraschend gut, leider ist die Handlung nun mal nicht so prall, aber schreiben kann der.)
    Die Gnomenfigur und der Gothiccomic sind die beiden Fanartikel, nach denen ich schon seit einiger zeit suche...
    Falls jemand nen weg findet da ran zu kommen, bin ich auf jeden fall interessiert^^

    Auch vielen Dank für das Interesse (ganz besonders von Piranha Bytes selbst) an diesem spaßigen Video.
    Tagtolin ist offline Geändert von Tagtolin (10.11.2014 um 21:40 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
    Zitat Zitat von Gortholon Beitrag anzeigen
    Hi!
    Ich bin Winfried, der Sammler aus Ichbissaks Video!
    Dank Ichbissak bin ich jetzt auch endlich auf world of players.
    Die Gnomenfigur und der Gothiccomic sind die beiden Fanartikel, nach denen ich schon seit einiger zeit suche...
    Falls jemand nen weg findet da ran zu kommen, bin ich auf jeden fall interessiert^^

    Auch vielen Dank für das Interesse (ganz besonders von Piranha Bytes selbst) an diesem spaßigen Video.
    ich habe 2 Comics, Torti sogar 6 , aber was die Figur angeht, so gibt es zwei verschiedene, die aus Risen 1 und 2
    Außerdem kannst du vielleicht hier noch deine Wünsche hineinstellen, vielleicht hast du Glück und es meldet sich jemand

    edit: hast du denn schon die Trollfigur von Gothic ?

    edit2: Welches der Spiele hat dir denn am meisten Spaß gemacht ?
    Sternchenfarbe ist gerade online

  15. #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tagtolin
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    ich habe 2 Comics, Torti sogar 6 , aber was die Figur angeht, so gibt es zwei verschiedene, die aus Risen 1 und 2
    Außerdem kannst du vielleicht hier noch deine Wünsche hineinstellen, vielleicht hast du Glück und es meldet sich jemand

    edit: hast du denn schon die Trollfigur von Gothic ?
    Ernsthaft? Ich hätt auch gern den Comic...
    Die Trollfigur hab ich leider auch nicht...

    Gothic 1 war für mich einfach das geilste, da ich son absoluter Storyplayer bin...
    Ist aber dicht gefolgt von Gothic 2 DNdR!

    Für die lebensgroße Figur hab ich zur Zeit keinen Platz, aber sobald das möglich ist, werd ich versuchen die aufzutreiben^^
    Tagtolin ist offline Geändert von Tagtolin (13.11.2014 um 21:57 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
    Zitat Zitat von Gortholon Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Ich hätt auch gern den Comic...
    Die Trollfigur hab ich leider auch nicht...
    der wird doch alle paar Monate bei Amazon/Ebay wieder reingestellt, dort habe ich ihn auch her, einmal Amazon, einmal Ebay.

    Ich glaube, die Trollfigur ist noch seltener, als der Comic.
    was ich gerne hätte, wären ein paar Unterschriften der damaligen Piranhas auf dem Comic
    ich schweife ab, hast du denn die lebensgroße Nordmarstatue ?

    Da stimme ich dir voll und Ganz zu, Gothic 1 war einfach das Beste
    Sternchenfarbe ist gerade online

  17. #17 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tagtolin
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    48
    An Gothic kam halt einfach nichts ran... da hat das absolute Hammerfeeling einfach gepasst... das vermiss ich inzwischen in Risen...
    Tagtolin ist offline

  18. #18 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
    Zitat Zitat von Gortholon Beitrag anzeigen
    An Gothic kam halt einfach nichts ran... da hat das absolute Hammerfeeling einfach gepasst... das vermiss ich inzwischen in Risen...
    Ja, an diese Atmosphäre kam leider keines der Piranha-Spiele mehr ran, soll aber jetzt keines schlecht machen.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück beim Vervollständigen dieser doch sehr beeindruckenden Sammlung.
    Falls du den Comic nicht in absehbarer Zeit findest, melde dich nochmal, vielleicht trenne ich mich ja von einem.
    Auf den Thread im Pinnbrett wird schon irgendjemand antworten, dort habe ich auch das Schläferamulett her

    Ich würde dir zwar jetzt am Liebsten noch etwas Werbung da lassen, aber Don Esteban sieht das nicht gerne.
    Sternchenfarbe ist gerade online

  19. #19 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tagtolin
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ja, an diese Atmosphäre kam leider keines der Piranha-Spiele mehr ran, soll aber jetzt keines schlecht machen.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück beim Vervollständigen dieser doch sehr beeindruckenden Sammlung.
    Falls du den Comic nicht in absehbarer Zeit findest, melde dich nochmal, vielleicht trenne ich mich ja von einem.
    Auf den Thread im Pinnbrett wird schon irgendjemand antworten, dort habe ich auch das Schläferamulett her

    Ich würde dir zwar jetzt am Liebsten noch etwas Werbung da lassen, aber Don Esteban sieht das nicht gerne.
    Natürlich, schlecht ist da nix, aber ich fand, dass die alten spielatmosphäre in gothic immer so gut von dem gefühl der hilflosigkeit getragen wurde... in risen hab ich mich nie so hilflos gefühlt, wie in dem moment, da ich mit nassen schuhen im tümpel stehe und von bullit eins auf die pfanne kriege^^ das fehlt mir einfach... ebenso was die wendungen im spie angeht... die feuermagier sind tot, das alte lager verrät uns, xardas hat uns belogen und benutzt... da is nix mehr... spätestens seit risen 2 fühl ich mich ehr, als würd ich nen einkaufszettel abarbeiten... da klappt mir alles zu gut... stahlbarts tod war die einzige wirkliche wendung für mich...

    Auf jeden fall wird meine Sammlung weiter wachsen... der comic wäre halt wichtig XD
    Danke für das angebot... ich hoff, dass ich den comic finde, sonst komm ich möglicherweise darauf zurück...

    Was für werbung wäre denn das?
    Tagtolin ist offline

  20. #20 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
    Zitat Zitat von Tagtolin Beitrag anzeigen
    Natürlich, schlecht ist da nix, aber ich fand, dass die alten spielatmosphäre in gothic immer so gut von dem gefühl der hilflosigkeit getragen wurde... in risen hab ich mich nie so hilflos gefühlt, wie in dem moment, da ich mit nassen schuhen im tümpel stehe und von bullit eins auf die pfanne kriege^^ das fehlt mir einfach... ebenso was die wendungen im spie angeht... die feuermagier sind tot, das alte lager verrät uns, xardas hat uns belogen und benutzt... da is nix mehr... spätestens seit risen 2 fühl ich mich ehr, als würd ich nen einkaufszettel abarbeiten... da klappt mir alles zu gut... stahlbarts tod war die einzige wirkliche wendung für mich...

    Auf jeden fall wird meine Sammlung weiter wachsen... der comic wäre halt wichtig XD
    Danke für das angebot... ich hoff, dass ich den comic finde, sonst komm ich möglicherweise darauf zurück...

    Was für werbung wäre denn das?
    Hmm, bei mir liegt es wohl auch daran, dass ich bei meinem ersten Mal Gothic 1 wirklich hilflos war, ich hatte keine Ahnung wohin, wie und was, war mein erstes wirkliches Computerspiel mit einer Handlung.
    In Gothic 2 hatte ich dann wenigstens die Steuerung richtig drauf und wurde nicht komplett ins kalte Wasser geworfen.
    Außerdem war es viel freundlicher gestaltet und auch die NPCs waren freundlicher.

    Ja, melde dich einfach, ich bin immer ab und zu hier im Forum, was mich zum letzten Punkt bringt, nämlich die Werbung.

    Wenn du auf meine Signatur klickst, also das Gothicbild, dann kommst du zu unserem Rollenspiel (eines im Gothic Universum nur eben geschrieben)
    Etwas Ähnliches ist auch das offizielle WoG-RPG das mittlerweile nur etwas weiter voran geschritten ist.
    Lass dich nicht täuschen, es ist genau wie unseres, bei mir hat das nämlich am Anfang abgeschreckt.
    Falls du an einem Interesse hast, einfach melden, bei uns, also die Bruderschaft im "Plauderthread" und bei dem Anderen vermutlich hier oder wende dich an Don Esteban persönlich, er kann dir sicherlich helfen.

    Falls du kein Interesse hast, ist das natürlich völlig in Ordnung

    @Don Esteban, ich hoffe, das stört dich jetzt nicht
    Sternchenfarbe ist gerade online

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •