Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 87
  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    @Sternchenfarbe

    Registriert seit: Oct 2077
    How the fuck did you even...
    Abus Bambus ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deep Silver Avatar von FrauS
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    349
    Wirklich krasse Sammlung Winfried
    FrauS ist offline

  3. #23 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tagtolin
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von FrauS Beitrag anzeigen
    Wirklich krasse Sammlung Winfried
    Danke^^ Hat auch ne weile gedauert, das alles zusammen zu tragen...
    Bin allerdings ja noch nicht fertig... Der Comic muss auf jeden Fall noch her^^
    Leider hab ich auch beim Videodreh mein handsigniertes Poster von Björn Pankratz nicht dabei gehabt...
    Tagtolin ist offline

  4. #24 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Ein Poster von Björn im Zimmer? Da könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.

    Den originalen Gothic-Comic hätte ich auch gerne... Aber woher?
    SirSinnlos ist offline

  5. #25 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tagtolin
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Ein Poster von Björn im Zimmer? Da könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.

    Den originalen Gothic-Comic hätte ich auch gerne... Aber woher?
    Haha^^ Es ist nur von ihm signiert XD (ist ein Poster von Risen 2)
    An dem Comic bin ich dran... kostet halt... musste abschätzen, was des dir wert ist^^
    Tagtolin ist offline

  6. #26 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.322
    Krasse Sammlung! Ich drücke die Daumen, dass du sie noch komplettieren kannst.

    Beim Comic hatte ich vor vielen vielen Jahren mal riesiges Glück. Da hatte jemand seinen Comic bei ebay zusammen mit ner Erstausgabe (Death Dealer) und nem anderen Heft (Blasted) verkauft und Gothic nur in der Beschreibung erwähnt. Damals war ich offenbar der einzige, der das bemerkt hat und so habe ich den für unter 5€ ersteigert als andere schon 30-50 Flocken hingelegt haben. Ich schnappe mir das Heft alle paar Jahre mal und schaue es mir in Ruhe an. Es ist wirklich toll gezeichnet, aber das beste ist immernoch die Erinnerung daran wie es war das Minental das erste Mal zu erkunden. Seit Gothic hat mich eigentlich nie wieder ein Spiel so gefesselt.

    Mein Comic ist einem Jörg gewidmet und wurde sogar mehrfach signiert. Henrik Fetz (Bleistift) lässt sich leicht entziffern. Bei den anderen beiden vermute ich seit damals, dass es Thorsten Felden und Tom Thiel, die an dem Comic ebenfalls mitgewirkt haben (Story&Skript;Tusche), handelt. Vielleicht kennt sich einer von euch mit ihren Unterschriften besser aus als ich.

    [Bild: gothic_comic.jpg]
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

  7. #27 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tagtolin
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Uncle-Bin Beitrag anzeigen
    Krasse Sammlung! Ich drücke die Daumen, dass du sie noch komplettieren kannst.

    Beim Comic hatte ich vor vielen vielen Jahren mal riesiges Glück. Da hatte jemand seinen Comic bei ebay zusammen mit ner Erstausgabe (Death Dealer) und nem anderen Heft (Blasted) verkauft und Gothic nur in der Beschreibung erwähnt. Damals war ich offenbar der einzige, der das bemerkt hat und so habe ich den für unter 5€ ersteigert als andere schon 30-50 Flocken hingelegt haben. Ich schnappe mir das Heft alle paar Jahre mal und schaue es mir in Ruhe an. Es ist wirklich toll gezeichnet, aber das beste ist immernoch die Erinnerung daran wie es war das Minental das erste Mal zu erkunden. Seit Gothic hat mich eigentlich nie wieder ein Spiel so gefesselt.

    Mein Comic ist einem Jörg gewidmet und wurde sogar mehrfach signiert. Henrik Fetz (Bleistift) lässt sich leicht entziffern. Bei den anderen beiden vermute ich seit damals, dass es Thorsten Felden und Tom Thiel, die an dem Comic ebenfalls mitgewirkt haben (Story&Skript;Tusche), handelt. Vielleicht kennt sich einer von euch mit ihren Unterschriften besser aus als ich.

    [Bild: gothic_comic.jpg]
    Du Glückspilz...
    Falls du noch nen würdigen Erben dafür suchst, darfst du mich erne in dein Testament schreiben^^

    Hast du zufällig nen tipp, wo ich den comic, den Gnom aus Risen 1 und die trollfigur her bekommen kann?
    Tagtolin ist offline

  8. #28 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tagtolin
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Welche von den dreien meinst Du?
    Gibt es Fotos von den Vitrinen online?
    Tagtolin ist offline

  9. #29 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tagtolin
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ja, an diese Atmosphäre kam leider keines der Piranha-Spiele mehr ran, soll aber jetzt keines schlecht machen.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück beim Vervollständigen dieser doch sehr beeindruckenden Sammlung.
    Falls du den Comic nicht in absehbarer Zeit findest, melde dich nochmal, vielleicht trenne ich mich ja von einem.
    Auf den Thread im Pinnbrett wird schon irgendjemand antworten, dort habe ich auch das Schläferamulett her

    Ich würde dir zwar jetzt am Liebsten noch etwas Werbung da lassen, aber Don Esteban sieht das nicht gerne.
    Was für Umstände müssten denn eintreten, damit du dich von einem Comic trennen würdest? XD
    Tagtolin ist offline

  10. #30 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.139
    Zitat Zitat von Uncle-Bin Beitrag anzeigen
    Mein Comic ist einem Jörg gewidmet und wurde sogar mehrfach signiert. Henrik Fetz (Bleistift) lässt sich leicht entziffern. Bei den anderen beiden vermute ich seit damals, dass es Thorsten Felden und Tom Thiel, die an dem Comic ebenfalls mitgewirkt haben (Story&Skript;Tusche), handelt. Vielleicht kennt sich einer von euch mit ihren Unterschriften besser aus als ich.

    [Bild: gothic_comic.jpg]
    Das ist ja extrem cool!

    Das TOM rechts von Diego ist Tom Thiel, der die Tuschezeichnung erstellt hat.

    Das Tom links von Diego könnte Thomas Ewerhard sein, der unter anderem die Colorierung übernommen hat.
    Don-Esteban ist offline

  11. #31 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    509
    der typ auf der rechten seite im bild hat ne wahnsinnig gute stimme für RPG synchronisationen. Müsste nur den dialekt abbauen. ^^
    Xenitic ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Xenitic Beitrag anzeigen
    der typ auf der rechten seite im bild hat ne wahnsinnig gute stimme für RPG synchronisationen. Müsste nur den dialekt abbauen. ^^
    Danke
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch
    Ichberg ist offline

  13. #33 Zitieren
    Piranha Fanart Portal Avatar von Arthus of Kap Dun
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.262
    Extreme Sache ich kanns aber gut nachvollziehen.
    Ich glaube die G2 Limited Edition war auch nicht dabei die Große Schachtel da. Glaube aber die gibt es so nicht mehr.
    Dabei war ein Poster Spielkartenset und Postkarten und der Soundtrack.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Arthus of Kap Dun ist offline

  14. #34 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rhobar III
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    852
    Zitat Zitat von Arthus of Kap Dun Beitrag anzeigen
    Extreme Sache ich kanns aber gut nachvollziehen.
    Ich glaube die G2 Limited Edition war auch nicht dabei die Große Schachtel da. Glaube aber die gibt es so nicht mehr.
    Dabei war ein Poster Spielkartenset und Postkarten und der Soundtrack.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    doch auch die war dabei guck mal bei 9:28 Minuten
    Rhobar III ist offline

  15. #35 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tagtolin
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Xenitic Beitrag anzeigen
    der typ auf der rechten seite im bild hat ne wahnsinnig gute stimme für RPG synchronisationen. Müsste nur den dialekt abbauen. ^^
    Das würd er hin kriegen^^
    Tagtolin ist offline

  16. #36 Zitieren
    Don-Esteban ist offline

  17. #37 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Bei Gothic fehlt noch die zweite Auflage mit allen Awards rechts auf dem Pappkarton. Der Pappkarton selbst ist bei der Ausgabe etwas flacher.
    Ist die wirklich etwas flacher?
    [Bild: imageview.php?image_id=68971&limit=0]
    oder meinst du die version hier links auf dem bild:
    [Bild: rwfGothic.jpg]
    Das müsste dann diese Version sein:
    http://www.globalgameport.com/showth...476#post621476
    http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=8839
    Da ist übrigens rechts oben eine Bewertung der Computer Bild Spiele, die in der zweiten Auflage von 2001 noch nicht drauf ist.
    Übersicht der Gothic 1 Versionen: http://www.globalgameport.com/showth...n-von-Gothic-I
    Mielas ist offline

  18. #38 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tagtolin
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    Ist die wirklich etwas flacher?
    Nop, ist sie nicht...
    Tagtolin ist offline

  19. #39 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Tagtolin Beitrag anzeigen
    Nop, ist sie nicht...
    Das hätte mich auch gewundert. Ich habe nämlich die 2te Ausgabe (gekauft im Sommer 2001).
    Mielas ist offline

  20. #40 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.139
    Zitat Zitat von Tagtolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    Ist die wirklich etwas flacher?
    Nop, ist sie nicht...
    Ähm, woher willst du das denn wissen? Der Ausgangspunkt war doch die Feststellung, daß dir ebendiese Ausgabe ja noch fehlt.
    Also ehrlich ... Ich nenne hier einen Fakt und dann wird der von jemandem, der den gar nicht überprüfen kann, abgestritten?

    Ich mach mal fix ein Foto. Moment.


    Edit1:
    Hier erstmal die Ordner der beiden Installations-CD. Die Akkus für das Blitzgerät müssen noch laden.

    Erste Auflage in der Eurobox:
    [Bild: 1.Auflage.png]

    Zweite Auflage in der flacheren Eurobox:
    [Bild: 2.Auflage.png]

    Hier befindet sich das Handbuch als pdf auf CD. Ebenso im Ordner Ati Radeon Patch der Patch 1.08.k und als letztes der damals aktuelle Acrobat Reader 5.05, damit man auch das pdf-Handbuch anzeigen kann.
    Der Patch ist übrigens am 8. Januar 2002 erschienen laut News auf WoG:
    http://www.worldofgothic.de/news_47.htm
    Also dürfte die zweite Auflage nicht lange vorher, eher danach, veröffentlicht worden sein.

    Die CD der ersten Auflage sind übrigens ganz schlicht mit CD I und CD II beschriftet.
    Die CD der zweiten Auflage dagegen mit Install-CD und Spiel-CD.

    Auch das Inlay unterscheidet sich.
    In Auflage eins ist es nur ein Blatt mit Cover auf der Vorderseite und Schläfermaske auf der Rückseite.
    In Auflage zwei hingegen ist es ein achtseitiges Booklet mit den Installations- und Menüerklärungen aus dem Handbuch und Werbung für das dtp-Spiel Atrox der Rückseite. (Sieht mir nach den dortigen Screenshots wie ein Sci-Fi-RTS aus.)

    Jeweils bis auf die römischen Ziffern immer in der Schriftart Black Chancery.


    Edit2:
    Hier das Foto der Kartons:

    [Bild: box1vs.2.png]

    Eindeutig ein Unterschied in der Kartonhöhe zu erkennen. Zusätzlich sind in der zweiten Auflage noch viele der gewonnenen Awards aufgedruckt.
    Don-Esteban ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •