Ergebnis 1 bis 4 von 4

Umgang mit Prokrastination, oder auch Aufschieberitis.

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Hallo Leute!

Anscheinend, nach erster Diagnose "leide" ich an Prokrastination(Befreundeter Psyhologiestudent, aber nocht nicht sehr im Thema drinne nur verschiedene Tests durchgeführt). Evtl. Mit Vebrindung ADHS im Erwachsenenalter.

Hat damit jemand Erfahrung? Tipps?

Kann leider aus ein Paar Gründen serzeit nicht zum Arzt. (Prozente bei der Kasse rauskriegen und Berufsunfähigkeitsversicherung muss durch...)
    Deathpoodle ist offline Geändert von Deathpoodle (09.11.2014 um 09:54 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    hat diese frage etwas mit der schule, dem studium zu tun oder ist das ne medizinische frage?
    letzteres wird dir hier niemand beantworten können, dafür müsstest du nen arzt konsultieren.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist gerade online

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Miras
    Nur mal so Interesse halber: Was für Tests macht man denn da?

Mir ist der pathologische Terminus durchaus bekannt. Der klare Unterschied zwischen jemandem, der den Arsch einfach nicht hoch kriegt und einem Erkrankten ist mir aber nicht klar. Vielleicht kann du das ja mal ausführen?

So rein gefühlsmäßig leide ich dann nämlich auch darunter. Ich bekomme selten bis gar nicht aus Eigenmotivation den Arsch hoch, wenn ich zuviel Zeit und/oder keine Deadline für etwas habe. Frei nach dem Motto: "Unter Druck entstehen Diamanten". Mir ist aber noch nie in den Sinn gekommen, dass auf eine Erkrankung zu schieben. Ich dachte immer, ich sei schlichtweg faul
    Miras ist offline

4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    HI,

wenn es um ADHS geht, werden Leistungs- und/ oder Konzentrationstests gemacht. Diese Tests sind allerdings nur bei Bedarf wichtig, dazu kommen ebenfalls bei Bedarf auch noch Audiometrie und EEG. In erster Linie werden Eigen-, Familien- und Fremdanamesen sowie körperliche und neurologische Diaganostik durchgeführt und der motoskopische bzw. motometrische Entwicklungsstatus festgelegt.

Hier ein Link von der Uni Münster zu Prokrastination:

http://wwwpsy.uni-muenster.de/Prokra...stination.html

Und ein Artikel aus der Süddeutschen

http://www.zeit.de/campus/2012/04/prokrastination-tipps

Vielleicht hilft es dir, mehr kann ich leider auch nicht sagen. Sorry.
    Hisui ist offline