Ergebnis 1 bis 8 von 8

Phileassons Geheimnis wann installieren bzw. spielen?

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    49
    Hallo,

    ich habe mir das Addon Phileassons Geheimnis zugelegt, weiß aber nicht so recht, zu welchem Zeitpunkt man dies am besten dazuinstalliert. Einersteits habe ich gelesen, dass viele dies erst machen, wenn sie mit AFdZ durch sind, aber gerade da kamen dann auch Klagen, dass das Spiel dann viel zu leicht sei.
    Kann man PhGe auch mittendrin installieren und spielen und anschließend wieder zur normalen AFdZ-Queste zurückkehren? Meine Gruppe steht derzeit ungefähr bei Level 11.

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.884
    Das sollte eigentlich funktionieren. PG erweitert das Spiel ja nur um zusätzliche Inhalte.

  3. #3 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
    PG ist so ausgelegt, dass man im Lauf des Spiels mehrmals von AFdZ ins Addon und zurück wechselt. Mit dem Fortschreiten der Story bekommt man jeweils auch weitere Zugangsmöglichkeiten zum Addon. Wenn man das Addon in einem Rutsch spielen will, muss man wohl oder übel ziemlich bis zum Schluss von AFdZ warten.

    Ich habe PG (mit Ausnahme vom ersten mal) immer parallel zum Addon gespielt. Sobald sich die Möglichkeit ergab, ins Addon zu wechseln, hatte ich das auch getan.

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Damit ich das Addon verwenden kann, muss ich dann die AddOn-DVD im Laufwerk haben oder ist das AddOn eingebunden, auch wenn ich es über die AFdZ-DVD starte?
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  5. #5 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.884
    Für PG musst du auch die PG-DVD einlegen. Wenn du ganz normal AFdZ startest, steht das Addon nicht zur Verfügung. Spiel und Addon haben unterschiedliche Startdateien (drakensang.exe/drakensanga1.exe) und greifen auch auf unterschiedliche Datenbanken zurück.

  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Das ist gut, dann kann ich einen ältern Spielstand, mit dem ich aktuell in Hammerberg bin, noch zuende spielen ohne dass mir PG dazwischen kommt
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Kann ich denn das Grundspiel und das Addon an einem Stück durchspielen oder muss ich fürs Addon ein neues Spiel starten?

  8. #8 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.884
    Grundspiel und Addon kannst du an einem Stück starten. PG ergänzt AFdz und ist kein eigenständiges Spiel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •