Seite 4 von 17 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 332
  1. #61 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Ich habe mir mittlerweile den Prolog auf Englisch und auf Deutsch angesehen und irgendwie will mich die deutsche Synchronisation nicht überzeugen.
  2. #62 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Nein. Das geht nicht. Aber erkennt du reinzufällig wer Scout Harding spricht?
    Ich überlege gerade woher ich die Stimme kenne.
    Mir fällt nur der Name der Figur nicht ein und damit auch nicht den der Serie wonach ich suchen könnte. xD
    Dukemon ist offline
  3. #63 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Angelus1984 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mittlerweile den Prolog auf Englisch und auf Deutsch angesehen und irgendwie will mich die deutsche Synchronisation nicht überzeugen.
    So ganz gefällt mir das auch nicht. Finde ab und an hört sich das ganze etwas deplaziert/schlecht eingebettet an, als würd sie nicht zum Spiel gehören. Weiß nicht wie ich das erklären soll.
    Gerade bei den Bantern bzw Äußerung außerhalb der Dialogszenen.
    Virdo ist offline
  4. #64 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    So ganz gefällt mir das auch nicht. Finde ab und an hört sich das ganze etwas deplaziert/schlecht eingebettet an, als würd sie nicht zum Spiel gehören. Weiß nicht wie ich das erklären soll.
    Gerade bei den Bantern bzw Äußerung außerhalb der Dialogszenen.
    Ja, es klingt teilweise irgendwie aufgesetzt.
  5. #65 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Sighti
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    120
    Harding hört sich für mich sehr nach Angela Wiederhut an. Sie hat Lily aus HIMYM gesprochen oder den weiblichen Part aus Ranma 1/2.
    Sighti ist offline
  6. #66 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Sighti Beitrag anzeigen
    Harding hört sich für mich sehr nach Angela Wiederhut an. Sie hat Lily aus HIMYM gesprochen oder den weiblichen Part aus Ranma 1/2.
    Sie ist 100% nicht. Frau Wiederhut ist eine Sprecherin aus dem Münchner Raum und wird bestimmt nicht für so eine Rolle verpflichtet.
    Außerdem klingt eigentlich überhaupt nicht nach Frau Wiederhut.
    http://www.angelawiederhut.de/demo-sprache.html

    Bei der Harding Sprecherin hat es wohl um eine Sychronanfängerin.
    Smiling Jack ist offline
  7. #67 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    8
    Wow, die Stimme von Scout Harding geht ja mal gar nicht. Da es sich hierbei um einen der wichtigeren Charaktere handelt, ist das leider wieder ein Punkt, der für die englische und gegen die deutsche Synchronisation spricht.
    nikh ist offline
  8. #68 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von nikh Beitrag anzeigen
    Wow, die Stimme von Scout Harding geht ja mal gar nicht. Da es sich hierbei um einen der wichtigeren Charaktere handelt, ist das leider wieder ein Punkt, der für die englische und gegen die deutsche Synchronisation spricht.
    Scout Harding soll aber laut mehreren Stimmen von der Presse aber der einzige größere Tiefpunkt bei den wichtigen Charakteren sein.
    Alle anderen sollen Gut bis sehr Gut sein.
    Smiling Jack ist offline
  9. #69 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Scout Harding soll aber laut mehreren Stimmen von der Presse aber der einzige größere Tiefpunkt bei den wichtigen Charakteren sein.
    Alle anderen sollen Gut bis sehr Gut sein.
    Okay. Trotzdem schade, weil sie im Englischen einfach so klasse rüberkommt.
    nikh ist offline
  10. #70 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Hier nochmal ein deutlich längeres Gespräch mit Harding. Ab 10:40 https://www.youtube.com/watch?v=F2FJ...VBOaMIsCl1dYyQ

    Leider hört sich am Anfang des Video des Streitgespräch der Berater durch schlechte Abmischung nicht so gut an.
    Smiling Jack ist offline
  11. #71 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Arseyn
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    732
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Hier nochmal ein deutlich längeres Gespräch mit Harding. Ab 10:40 https://www.youtube.com/watch?v=F2FJ...VBOaMIsCl1dYyQ

    Leider hört sich am Anfang des Video des Streitgespräch der Berater durch schlechte Abmischung nicht so gut an.
    Oh man, wie furchtbar Wie 'ne Kinderstimme, passt absolut nicht auf die Zwergin und tut in den Ohren weh
    :: Beim Atem des Erbauers... Könnten wir vielleicht das Thema wechseln? ::
    Arseyn ist offline
  12. #72 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Dagna und Sigrun waren auch keine klassischen Zwerginnen.^^
    Dukemon ist offline
  13. #73 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    So schlimm finde ich die Stimme von Harding nun nicht, sicherlich keine Idealbesetzung aber doch akzeptabel.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  14. #74 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Arseyn
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    732
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Dagna und Sigrun waren auch keine klassischen Zwerginnen.^^
    Aber die süße Stimme von Dagna hatte gepasst, weil.. ist einfach 'ne Süße Und bei Sigrun hatte ich auch nix auszusetzen. Doch Harding... ich hatte mir nicht so eine quietschhohe Stimme vorgestellt bei den ganzen Screenshots, außerdem soll sie doch eine richtige Powerfrau sein! D:
    :: Beim Atem des Erbauers... Könnten wir vielleicht das Thema wechseln? ::
    Arseyn ist offline
  15. #75 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    8
    Es ist nicht nur die hohe Stimme selbst, sondern auch die (vollkommen fehlende) Betonung .. hmpf. Ich bin zwischen deutscher und englischer Sprachausgabe echt hin und her gerissen.
    nikh ist offline
  16. #76 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Arseyn
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    732
    Zitat Zitat von nikh Beitrag anzeigen
    Es ist nicht nur die hohe Stimme selbst, sondern auch die (vollkommen fehlende) Betonung .. hmpf. Ich bin zwischen deutscher und englischer Sprachausgabe echt hin und her gerissen.
    Naja, wegen Harding und einigen anderen schlechten Nebenbesetzungen würde ich natürlich jetzt nicht auf Englisch wechseln, dafür sind diesmal einfach viel zu gute Hauptbesetzungen dabei Und die anderen Teile spielte ich ja auch auf Deutsch, würde ich jetzt auf Englisch switchen, würde ich mich nicht mehr "heimisch" fühlen, weil mir die englischen Stimmen alle nicht vertraut sind.
    :: Beim Atem des Erbauers... Könnten wir vielleicht das Thema wechseln? ::
    Arseyn ist offline
  17. #77 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Obwohl ich die beiden bisherigen DA Teile auf Deutsch gespielt habe werde ich DAI OmU spielen, das liegt zum einen an den teilweise völlig unpassenden Stimmen der Begleiter und Berater und zum anderen daran dass die Untertitel der Banter endlich im Bild eingeblendet werden und nicht mehr über den Köpfen der Begleiter schweben. Einziger Wermutstropfen: Immer noch ist der Untertitel ein Obertitel. Was soll der Unsinn Bioware?
  18. #78 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Angelus1984 Beitrag anzeigen
    Obwohl ich die beiden bisherigen DA Teile auf Deutsch gespielt habe werde ich DAI OmU spielen, das liegt zum einen an den teilweise völlig unpassenden Stimmen der Begleiter und Berater.
    Kann nicht nachvollziehen. Sind doch alles bekannte und erfahrene Synchronsprecher/innen, die meiner Meinung sehr gut
    auf die jeweiligen Charaktere passen. Ok bei Sera bin ich mir nicht sicher.
    Aber welche Besetzungen sind es denn genau?

    und zum anderen daran dass die Untertitel der Banter endlich im Bild eingeblendet werden und nicht mehr über den Köpfen der Begleiter schweben.
    Ganz ehrlich das stört mich absolut nicht.
    Smiling Jack ist offline
  19. #79 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Aber welche Besetzungen sind es denn genau?
    Cassandra: Ich fand die Stimme in DA2 schon unpassend, sie klingt viel weicher als im Original.
    Lelianna: Hier hätte ich mir die DAO Stimme gewünscht, ich finde die aktuelle einfach unpassend.
    Solas: Ich finde die Stimme klingt zu jung, vielleicht auch weil ich sie permanent mit "The Big Bang Theory" verbinde.
    Dazu kommen noch einzelne Aussetzer bei Nebenfiguren wie Harding.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich das stört mich absolut nicht.
    Es ist kein Weltuntergang, aber es kann doch nicht so schwer sein den Spielern die Wahl zu lassen wo der Untertitel angezeigt wird?
  20. #80 Zitieren
    Provinzheld Avatar von UsulDaNeriak
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    254
    Als ich gelesen habe, daß man in der englischen Version zwischen amerikanischem Akzent und britischem oder auch anderen unterscheidet, hatte ich gehofft, daß das auch im Deutschen passiert. Leider scheint dem nicht so zu sein.

    Josephine mit spanischem Akzent wäre auch in deutsch gut rübergekommen. Oder noch besser: jeder Gefährte hat 2 Optionen, Hochdeutsch oder Dialekt. Iron Bull auf bayrisch wäre sicher deftig gewesen. Oder Solas sächselt. Sera spricht Kölsch.

    Aber das wäre wohl zu aufwendig gewesen. Im Gegensatz zu Akzenten verändern Dialekte die Satzlänge und damit wohl auch signifikant den Aufwand für die Synchronisation.
    UsulDaNeriak ist offline
Seite 4 von 17 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •