|
|
|
|
-
14.05.2016 16:10
|
Zitat von Elena Trevelyan
Wieso? Krem's Stimme wird auch von einer Frau gesprochen und ich fand sie nicht schlecht. Also könnte sie ebenfalls eine Frau übernehmen.
Bin da Smiling Jacks Meinung: Krem kam als Frau zur Welt und deswegen ist glaubwürdiger, ihm eine weibliche Stimme zu geben.
Zu Maevaris kann ich überhaupt nichts sagen, da mir wieder das Hintergrundwissen von Büchern und Comics fehlt *BRUMMEL*
Einen transsexuellen Charakter mit Romanzenoption würde ich abfeiern. Da hätte sich Bioware mal was getraut.
|
|
-
14.05.2016 16:37
-
14.05.2016 16:54
|
Zitat von Smiling Jack
Danke. Toll, dass ihr Vater offensichtlich zu ihr stand, auch gegen seine Magisterkollegen. Das erinnert mich dann wieder an das liebevolle Verhältnis von Krem und seinem Vater. Maevaris gefällt mir immer besser.
|
|
-
10.08.2016 00:31
|
Der deutsche Sprecher von Gaspard ist Joachim Kaps.
Wie ich Herr Tento bloß vergessen konnte. :d Hoffentlich steht Kaps wieder für ihn vor dem Mikro. Der war einfach klasse.
|
|
-
09.05.2017 18:38
|
Dawn Claude ist ein furchtbarer Sprecher, er ist nicht schlecht, aber völlig fehlbesetzt auf den Inquisitor. Das kann man aber auch nicht wirklich sagen, denn er liest irgendwie nur den Text ab den er vorgesetzt bekommt. Er schauspielert nicht, er verändert nicht seine Stimme,ab und zu etwas lauter sprechen ist noch kein verstellen der Stimme, viele seiner Sätze machen den Eindruck, er wollte jetzt besonders cool sein. Hat Dawn Cloud etwa die Regi übernommen oder wie kam der an die Rolle? Der gehört aber auch zu den Sprechern die Rollen nach Gefallen und Freundschaft verteilt, egal ob es passt oder nicht.
|
|
-
09.05.2017 19:25
|
Tja das ist schade, denn die britische Stimme im Original klingt echt toll. Nicht ganz so cool wie die amerikanische, aber trotzdem sehr passend, vor allem auf Menschen und Elfen.
“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -
|
|
-
09.05.2017 20:15
|
Das Stimmalter ist das was noch am besten passt. Michaelis kann man zwar auch auf Menschen setzen, die junge Stimme passt aber nicht auf Qunari.
Echt schade, dass man die Stimmen des HC nicht einzeln in der Sprache umstellen kann.
|
|
-
09.05.2017 20:33
|
Zitat von Dukemon
Das Stimmalter ist das was noch am besten passt. Michaelis kann man zwar auch auf Menschen setzen, die junge Stimme passt aber nicht auf Qunari.
Echt schade, dass man die Stimmen des HC nicht einzeln in der Sprache umstellen kann.
Mir fällts immer recht schwer solche Argumente nachempfinden zu können.
Die Stimme "passt" oder "passt nicht". Wenn es darum geht ob es zu einer Rasse oder zum Alter passt.
Meist hört man sowas auch über Filme.
Das ist ein Luxusproblem bezogen auf Synchros.
Niemand sucht sich seine Stimme aus, da gibts kein es passt oder passt nicht. Dort drüben wird sich auch nur daran orientiert, ob der Schauspieler was kann oder nicht, meinst du ein Schauspieler bekommt eine Rolle nicht, nur weil seine Stimme, die er nunmal hat, nicht gerade wie Arsch auf Eimer zu seiner Rolle passt?
Bei uns zeigt man aber dann gern mit dem Finger auf Synchronsprecher und maßt sich an drüber zu urteilen welche Stimme zu welcher Figur passt. Klar, man hat da man synchronisiert die Auswahl, und natürlich kann man so auf einen Charakter der ein relatives Rauhbein darstellt, auch eine tiefe Stimme setzen. Aber muss mans?
Eher nicht.
Es entspricht einfach nicht der Realität. Ich hab Männer kennengelernt, die waren kleiner als 1,60 und hatten eine Stimme die klang wie das reinste Reibeisen. Ich hab 2 Meter Hünen kennengelernt, deren Stimme klang wie vorm Stimmbruch. Mein Cousin klang schon mit 12 männlicher als mein Onkel. Einer meiner Exfreunde wurde mit 23 am Telefon noch darum gebeten seinen Papa bitte an die Leitung zu holen, weil er so jung klang. That's life. Ich würde niemals bei einem Spiel kritisieren, dass eine Stimme nicht zum Charakter passt, weil sie meinen Vorstellungen wie sie zu sein hat nicht entspricht. Denn man sucht sicht die Stimme nicht aus.
Wenn ich was kritisiere, dann die Sprecherleistung an sich. Wie Tanja Dohse, die immer gleich klingt, egal was sie spricht. Sie gibt sich nichtmal die Mühe anders zu klingen. Aber ob ihre Stimme nun zu jung zu alt, wäre für eine Rolle die sie vertont, ist mir aus oben genanntem Grund egal.
Die Emotionen müssen passen, der Sprecher muss das wiederspiegeln können was dem Charakter den er vertont gerade widerfährt. Klappt das nicht, hat man sowas wie Lance Harding (deutsch). Das monotone gleichbleibende Gefasel.
|
|
|
|
|
-
09.05.2017 22:33
|
Ich habe auch schon Qunari und Zwerge mit der jungen Stimme gespielt, trotzdem war es nicht das Wahre. Lag aber eben vorallem daran, dass Dawn-Claud nicht vor dem Mikro schauspielert. Zwischen Michaelis und RDC liegen echt Welten im Können. Michaelis 'Uuuuunheimlich' kommt sowas von geil. (Der böse Balthazar hat wieder zugeschlagen )
Dohses DAO Morrigan hat mir zugegeben besser gefallen als DAI Morrigan, in Hexenjagd hat sie sich irgendwie zu stark bemüht so zu klingen wie ihre englische Kollegin. Aber du könntest eine Liara neben Morrigan stellen. Bei Morrigan finde ich kann man hören, dass Morrigans Mädchenart berechnet ist, während Liaras Mädchenstimme ihr entspricht. Aber in ME3 hat mir Dohse als Liara am besten gefallen, in MEA versucht Dohse schon wieder mehr wie ihre Kollegin zu klingen.
|
|
-
30.01.2019 19:25
|
Nadja Kruse als Anora in DAI ist etwas feines angesichts der restlichen Berliner Besatzung. Ich vermisse in Dragon Age die Hamburger Synchro.
|
|
-
26.02.2019 14:02
|
Ich gehe mal davon aus, dass Bioware Oghren abgeschlossen hat. Wenn nicht, wird es leider zu einer Neubesetzung kommen.
Ben Hecker ist am Freitag verstorben.
|
|
-
12.07.2019 14:36
|
Ok. Nun bin ich noch mehr enttäucht, dass EA Deutschland keine deutsche Aufnahme von Dawn will come produziert hat.
Magdalena Turba kann super singen. Turba ist wirklich die beste Sprecherin, die Leliana im deutschen bekommen konnte. Frau von Stengel war gut, sie hatte keine Fehler in ihren Aufnahmen, aber Turba passt mehr zur Leliana, die Bioware haben wollte. Überhaupt besteht die deutsche Sprecherriege aus Sprechern die auch singen können. Thorsten Michaelis, grandios! Jaron Löwenberg, in Rollen brauchbar. Rotermund, ebenso.
|
|
-
31.10.2024 14:35
|
Aus dem Synchronforum
http://215072.homepagemodules.de/t52...ilguard-3.html
German Audio by Toneworx
Senior Project Managers:
Mathias Geißler
Robert Sadiku
Voice Directors
Toni Michael Sattler
Ingo Meß
Georg Hach
Frank Thomé
Writers
Toni Michael Sattler
Kaya Malin Kröger
Frank Felicetti
Sound Engineers
Dario Leps
Eyke Hoffmann
Kai Schmitz
Philipp Hofmann
Robin Beckmann
Übersetzung:
Christian Stenger
Florian Vanino
Leon Grundner
Robert Böck
Voice Talents:
Rook = Jesse Grimm
Rook = Samina König
Varric = Tilo Schmitz
Solas = Ozan Ünal
Harding = Sarah Tkotsch
Davrin = Daniel Welbat
Bellara = Leonie Landa
Neve = Cornelia Waibel
Taash = Anni Sultany
Emmrich = Robin Brosch
Lucanis = Rasmus Borowski
Inquisitor = Anke Reitzenstein
Inquisitor = Torsten Michaelis
Inquisitor = René Dawn-Claude
Elgar'nan = Erik Schäffler
Ghilan'nain = Anne Moll
Morrigan = Tanja Dohse
Aelia = Marion von Stengel
Ahnenskelett = Frank Richartz
Anaris = Clemens Gerhard
Andarateia, Rowan = Lo Rivera
Andenken = Frank Thomé
Antoine = Ben Küch
Behütere = Jan Küch
Bosheit = Oliver Warsitz
Caterina = Carla Becker
Cyrian = Yannik Raiss
Daathrata = Vincent Wojdacki
Dorian = Peter Flechtner
Drachenkönig ? Thomas Dehler
Durra = Marie Biermann
Eldrin = Achim Schülke
Elek Tavor = Marco Rosenberg
Erster Wächter = Kai Henrik Möller
Finsterheulerin = Manuela Eifrig
Fletcher = Carsten Krabbe
Flynn = Josia Krug
General Felassan = Frank Logemann
Makal Damas = Walter Wigang
Heir = Friederike Solak
Hezenkoss = Tina Eschmann
Holden = Frank Winkels
Illario = Vincent Fallow
Irelin = Theresa Beck
Isabela = Bianca Krahl
Jacobus = Tom Ferenc
Jaynie = Sarah Vogel
Junge = Hanno Ewald
Karash = Joachim Ketzer
Komm. Lenos = Wolfgang Riehm
Kuriosität = Margit Sander
Maevaris Tilani = Agnes Regan
Manfred = Toni Michael Sattler
Mila = Chiara Calafato
Myrna = Henrike Bernsdchneider Fehrs
Mythal = Jannika Jira
Neri de Acutis = Christos Topulos
Noa de Acutis = Cornelia Dörr
Qunari-Gelehrte = Kartin Decker
Rana Savas = Caroline Kiesewetter
Schankwirtin = Nele Larsen
Shathann = Ulrike Johannson
Stalgard = Achim Buch
Rayan Ivenci = Louis Proll
Strife = Tom Vogt
Tarquin = Philippa Jarke
Viago = Patrick Bach
Viper = Sascha Rotermund
Vorgoth = Tim Grobe
Wächterin Greta = Marina Zimmermann
Weitere Sprecher
Alexander Merbeth
Angela Quast
Angelina Kamp
Anja Topf
Beate Rysopp
Céline Schwarz
Christine Kutschera
Cosmina Ertl
David Schütter
David Berton
Deborah Mock
Delio Malär
Detlef Tams
Dilara braun
Esther Barth
Fabian Monsasterios
Flemming Stein
Franciska Friede
Frank Jordan
Frank Schaff
Frank Stieren
Franziska Fockel
Freya Trampert
Gunnar Bergmann
Gunnar Titzmann
Harun Yildrim
Holger Löwenberg
Inga Lessmann
Ingel Abel
Ingo Meß
Jan Gerrit Brüggemann
Jan-Christian Albert
Jannek Schächter
Jens Wendland
Jonathan Stahn
Jule Nero
Kathrin Spielvogel
Katja Keßler
Kerstin Draeger
Laura Mann
Lina Sophie Weide
Lino Böttcher
Lisa Karlström
Maik Degner
Maik Lohse
Marcus Just
Maria Wardzinska
Markus Hanse
Mathias Renneisen
Mica Mylo-Gruber
Mignon Remé
Mike Olsowski
Nadine Wöbs
Natascha Alice Pavia
Nilz Bessel
Patrick Stamme
Ralf Stech
Rana Farahani
Rebecca Elena Büttner
Rebecca Junghans
Sabine Kaack
Sabine Winterfeldt
Samuel Weiss
Stephanie Kirchberger
Svenja Pages
Theresa Berlage
Traudel Sperber
Vladlen Cemus
Wolfgang Berger
Ich habe mich schon gefragt wer bloß Elgar´nan spricht. Und natürlich ist es Erik Schäffler. Welch Überraschung.
Und Sascha Rotermund muss halt auch in einen Dragon Age Spiel drin, obwohl Zevran und Male Hawke nicht auftauchen.
Ansonsten wurde sehr auf Kontinuität geachtet. Bei Harding leider für mich zu sehr. Ansonsten lies gut.
Ach ja Heir ist das die gleiche wie DAI also die Assassin Trainerin?
Edit: Und Fletscher ist auch der Templer aus DAI?
|
|
|
|
|
-
31.10.2024 15:50
|
Wegen den 2 Stimmen die EA Deutschland unterschlagen hat, habe ich einfach mal einen weiteren Beitrag im Forum verfasst. Egal ob es was bringt oder nicht. Vermutlich nicht, weil das so unwichtig ist das niemand mehr zur deutschen Vertonung zu sagen hat als "ist gut."
Erik Schäffler nun wieder in Dragon Age zu hören,... Der Einsiedler und Geist des Heldenmuts blieben im Kopf, weil es interessant war mit ihnen zu reden.
Interessant ist die Vermischung mit den Berlinersprechern. Bianca Krahl statt Christine Pappert... Es wäre konsequent gewesen irgendwo, wenn man auch bei Harding 3 Produkte zurückspringt.
|
|
-
31.10.2024 16:04
|
Zitat von Dukemon
Wegen den 2 Stimmen die EA Deutschland unterschlagen hat, habe ich einfach mal einen weiteren Beitrag im Forum verfasst. Egal ob es was bringt oder nicht. Vermutlich nicht, weil das so unwichtig ist das niemand mehr zur deutschen Vertonung zu sagen hat als "ist gut."
Weiß man schon ob für Frankreich auch nur 2 Sprecher für Rook dabei sind?
Wenn ja, dann gabs eben diesmal allgemein Abstriche, heißt, keine Auswahl.
|
|
-
31.10.2024 19:36
|
Ich mochte ja an Tonworx das sie bisher sämtliche Begriffe auf Deutsch ausgesprochen haben. Ein Arlathan ok, aber nicht alles. Das hat mich an den Berlinern stark gestört. Das aus Magi ein Maejei wurde.
|
|
-
31.10.2024 20:57
|
2 statt 4 Stimmen. Ich brauchte wirklich keinen Grund, nie mehr auf die deutsche Version zurückzuwechseln, aber das ist ja wohl einfach nur mehr als peinlich.
“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -
|
|