Seite 17 von 17 « Erste ... 6101314151617
Ergebnis 321 bis 332 von 332
  1. #321 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Elena Trevelyan Beitrag anzeigen
    Wieso? Krem's Stimme wird auch von einer Frau gesprochen und ich fand sie nicht schlecht. Also könnte sie ebenfalls eine Frau übernehmen.
    Bin da Smiling Jacks Meinung: Krem kam als Frau zur Welt und deswegen ist glaubwürdiger, ihm eine weibliche Stimme zu geben.

    Zu Maevaris kann ich überhaupt nichts sagen, da mir wieder das Hintergrundwissen von Büchern und Comics fehlt *BRUMMEL*
    Einen transsexuellen Charakter mit Romanzenoption würde ich abfeiern. Da hätte sich Bioware mal was getraut.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (16.07.2019 um 22:46 Uhr) Grund: Peinlicher Rechtschreibfehler ...
  2. #322 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Zu Maevaris kann ich überhaupt nichts sagen, da mir wieder das Hintergrundwissen von Büchern und Comics fehlt *BRUMMEL*
    Das kann man ändern.
    Siehe: http://dragonage.wikia.com/wiki/Maevaris_Tilani
    Smiling Jack ist offline
  3. #323 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Danke. Toll, dass ihr Vater offensichtlich zu ihr stand, auch gegen seine Magisterkollegen. Das erinnert mich dann wieder an das liebevolle Verhältnis von Krem und seinem Vater. Maevaris gefällt mir immer besser.
    Dawnbreaker ist offline
  4. #324 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Der deutsche Sprecher von Gaspard ist Joachim Kaps.
    Wie ich Herr Tento bloß vergessen konnte. :d Hoffentlich steht Kaps wieder für ihn vor dem Mikro. Der war einfach klasse.
    Dukemon ist offline
  5. #325 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Dawn Claude ist ein furchtbarer Sprecher, er ist nicht schlecht, aber völlig fehlbesetzt auf den Inquisitor. Das kann man aber auch nicht wirklich sagen, denn er liest irgendwie nur den Text ab den er vorgesetzt bekommt. Er schauspielert nicht, er verändert nicht seine Stimme,ab und zu etwas lauter sprechen ist noch kein verstellen der Stimme, viele seiner Sätze machen den Eindruck, er wollte jetzt besonders cool sein. Hat Dawn Cloud etwa die Regi übernommen oder wie kam der an die Rolle? Der gehört aber auch zu den Sprechern die Rollen nach Gefallen und Freundschaft verteilt, egal ob es passt oder nicht.
    Dukemon ist offline
  6. #326 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Tja das ist schade, denn die britische Stimme im Original klingt echt toll. Nicht ganz so cool wie die amerikanische, aber trotzdem sehr passend, vor allem auf Menschen und Elfen.
    Forenperser ist offline
  7. #327 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Das Stimmalter ist das was noch am besten passt. Michaelis kann man zwar auch auf Menschen setzen, die junge Stimme passt aber nicht auf Qunari.
    Echt schade, dass man die Stimmen des HC nicht einzeln in der Sprache umstellen kann.
    Dukemon ist offline
  8. #328 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das Stimmalter ist das was noch am besten passt. Michaelis kann man zwar auch auf Menschen setzen, die junge Stimme passt aber nicht auf Qunari.
    Echt schade, dass man die Stimmen des HC nicht einzeln in der Sprache umstellen kann.
    Mir fällts immer recht schwer solche Argumente nachempfinden zu können.
    Die Stimme "passt" oder "passt nicht". Wenn es darum geht ob es zu einer Rasse oder zum Alter passt.
    Meist hört man sowas auch über Filme.

    Das ist ein Luxusproblem bezogen auf Synchros.

    Niemand sucht sich seine Stimme aus, da gibts kein es passt oder passt nicht. Dort drüben wird sich auch nur daran orientiert, ob der Schauspieler was kann oder nicht, meinst du ein Schauspieler bekommt eine Rolle nicht, nur weil seine Stimme, die er nunmal hat, nicht gerade wie Arsch auf Eimer zu seiner Rolle passt?

    Bei uns zeigt man aber dann gern mit dem Finger auf Synchronsprecher und maßt sich an drüber zu urteilen welche Stimme zu welcher Figur passt. Klar, man hat da man synchronisiert die Auswahl, und natürlich kann man so auf einen Charakter der ein relatives Rauhbein darstellt, auch eine tiefe Stimme setzen. Aber muss mans?
    Eher nicht.

    Es entspricht einfach nicht der Realität. Ich hab Männer kennengelernt, die waren kleiner als 1,60 und hatten eine Stimme die klang wie das reinste Reibeisen. Ich hab 2 Meter Hünen kennengelernt, deren Stimme klang wie vorm Stimmbruch. Mein Cousin klang schon mit 12 männlicher als mein Onkel. Einer meiner Exfreunde wurde mit 23 am Telefon noch darum gebeten seinen Papa bitte an die Leitung zu holen, weil er so jung klang. That's life. Ich würde niemals bei einem Spiel kritisieren, dass eine Stimme nicht zum Charakter passt, weil sie meinen Vorstellungen wie sie zu sein hat nicht entspricht. Denn man sucht sicht die Stimme nicht aus.

    Wenn ich was kritisiere, dann die Sprecherleistung an sich. Wie Tanja Dohse, die immer gleich klingt, egal was sie spricht. Sie gibt sich nichtmal die Mühe anders zu klingen. Aber ob ihre Stimme nun zu jung zu alt, wäre für eine Rolle die sie vertont, ist mir aus oben genanntem Grund egal.
    Die Emotionen müssen passen, der Sprecher muss das wiederspiegeln können was dem Charakter den er vertont gerade widerfährt. Klappt das nicht, hat man sowas wie Lance Harding (deutsch). Das monotone gleichbleibende Gefasel.
  9. #329 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich habe auch schon Qunari und Zwerge mit der jungen Stimme gespielt, trotzdem war es nicht das Wahre. Lag aber eben vorallem daran, dass Dawn-Claud nicht vor dem Mikro schauspielert. Zwischen Michaelis und RDC liegen echt Welten im Können. Michaelis 'Uuuuunheimlich' kommt sowas von geil. (Der böse Balthazar hat wieder zugeschlagen )

    Dohses DAO Morrigan hat mir zugegeben besser gefallen als DAI Morrigan, in Hexenjagd hat sie sich irgendwie zu stark bemüht so zu klingen wie ihre englische Kollegin. Aber du könntest eine Liara neben Morrigan stellen. Bei Morrigan finde ich kann man hören, dass Morrigans Mädchenart berechnet ist, während Liaras Mädchenstimme ihr entspricht. Aber in ME3 hat mir Dohse als Liara am besten gefallen, in MEA versucht Dohse schon wieder mehr wie ihre Kollegin zu klingen.
    Dukemon ist offline
  10. #330 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Nadja Kruse als Anora in DAI ist etwas feines angesichts der restlichen Berliner Besatzung. Ich vermisse in Dragon Age die Hamburger Synchro.
    Dukemon ist offline
  11. #331 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich gehe mal davon aus, dass Bioware Oghren abgeschlossen hat. Wenn nicht, wird es leider zu einer Neubesetzung kommen.
    Ben Hecker ist am Freitag verstorben.
    Dukemon ist offline
  12. #332 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ok. Nun bin ich noch mehr enttäucht, dass EA Deutschland keine deutsche Aufnahme von Dawn will come produziert hat.
    Magdalena Turba kann super singen. Turba ist wirklich die beste Sprecherin, die Leliana im deutschen bekommen konnte. Frau von Stengel war gut, sie hatte keine Fehler in ihren Aufnahmen, aber Turba passt mehr zur Leliana, die Bioware haben wollte. Überhaupt besteht die deutsche Sprecherriege aus Sprechern die auch singen können. Thorsten Michaelis, grandios! Jaron Löwenberg, in Rollen brauchbar. Rotermund, ebenso.
    Dukemon ist offline
Seite 17 von 17 « Erste ... 6101314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •