Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Held Avatar von Winthor I.

Winthor I. ist offline

KfW-Studienkredit - Immatrikulationsbescheinigung nicht eingereicht

Moin,

hab mich gerade gewundert, warum das Geld von der KfW noch nicht auf meinem Konto ist und nach einem kurzen Blick in meine Unterlagen gecheckt, dass ich den alten Klassiker mal wieder gebracht hab: Vergessen, die Immatrikulationsbescheinigung fristgerecht einzureichen (15.10. wäre die Deadline gewesen).

Nun habe ich schon öfters Horrorgeschichten gehört, dass da dann sofort alle Zahlung endgültig und unwiderruflich eingestellt werden und die Karenzphase eintritt. Weiß einer, ob ich da noch ne Chance habe, den Nachweis verspätet einzureichen oder bin ich jetzt gefickt?

2. #2 Zitieren
    Haruka
    Gast

Mach dir da mal keinen Stress.
    Ja, die kfw pocht auf den Nachweis, aber man kann ihn auch zeitnah nachreichen.

Ich hab das auch schonmal vergessen und idR. erhält man dann einen recht scharfen Brief, der einen auffordert, den Wisch unverzüglich zuzusenden.
    Ansonsten ruf mal bei deinem Sachbearbeiter an und sag dem kurz Bescheid, dann gibts da auch eine Galgenfrist.
    Geändert von Haruka (03.11.2014 um 12:55 Uhr)