Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Wie wollt ihr Thief 4 (nicht) sehen

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    22
    Ich hab mich bei jedem Spiel gefragt wie Thief weitergehen soll.

    habt ihr Vorschläge zu Thief4 (Titel; Story; Gameplay; Grafik; Helligkeit; Story; Ausrüstung; Atmosphäre; ... ...)

    PS: bin neu im Forum
    DEUS-EXer ist offline

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Spatz
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    967
    Willkommen im Forum!
    Oh,ein Träum-Thread!

    Also,ich fände es schön,wenn das Kind eine Rolle spielen würde,also Beutezüge zu zweit,mit gegenseitig helfen und so.
    Es sollte schön dunkel wie immer sein,aber vielleicht auch mal bei Tag spielen.
    Bei der Ausrüstung sollten wieder sie Seilpfeile und das Kameraauge dabeisein und auch die Unsichtbarkeitstränke.
    Hammeriten und Heiden sollten dabei sein und irgendwelche neue Gegner.
    Und keine Zombies mehr!!!
    Von der Grafik her passt Thief 3,aber es sollte besser kompatibel sein zu den verschiedenen Systemkomponenten,bei Thief 3 war das blöd.
    Ach,wäre das schön,wenn es einen 4. Teil geben würde!
    Spatz ist offline

  3. #3 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    §welcome im Forum

    Titel weiß ich im mom keinen, es sollte im Stil der Vorgänger bleiben.
    Es sollte auf keinen Fall, wie Gerüchte kursieren falls ein T4 jemals rauskommen wird, in der heutigen Zeit spielen bzw. es sollte imo das Mittelaltersetting beibehalten. Thief war zwar bei jedem Teil mittelalterlich mit einem Hauch "High-Tech", aber dieses Mittelaltersetting ist ein Markenzeichen von Thief und sollte es auch bleiben, wir haben bereits einen Sam Fisher.
    Imo sollte es möglichst düster sein, auf keinen Fall zu "freundlich" gestaltet, richtig düster das man sich permanent unbehaglich fühlt.
    Von den Charakteren her fände ich eine Art Zweierteam perfekt, das Kind am Ende von T3 und Garrett eben. Da bestände dann aber das Problem, dass Kinder nicht in (Computer)Spielen vorkommen, zumindest nicht bei ernsten Spielen wie Thief. Darum gibt es auch keine in bekannten Ego-Shootern, man könnte sie ja umbringen . Könnte man aber evtl. lösen indem die Geschichte etwas später im Thief-Universum spielt. Damit Garrett dann auch noch agil herumhüpfen kann und beim Ducken keine komischen Knacksgeräusche macht oder herumstöhnt geschweige denn alle 2 Missionen aus dem Altersheim "Cragscleft Knackis" fliehen muss kann der ja seinen Alterungsprozess mithilfe der Hüterfähigkeiten verlangsamen bzw. stoppen, allerdings gibt es ja keine Glyphen mehr... Aber bitte keine hautenge-Lederhosen-so-wenig-Klamotten-wie-möglich-Tussi die keine 10 Meter gehen kann ohne einen akrobatischen Sprung hinzulegen, das gibt es schon viel zu oft und ist sowas von ausgelutscht und kitschig, ausserdem hat es imo nichts mit Thief zu tun. Sie kann ruhig etwas gelenkiger als der alte Garrett sein, aber es sollte nicht übertrieben sein und sie muss ja auch nicht halb nackt rumrennen, wenn ich sowas sehen will dann breche ich in die verbotene Biblithek der Hüter ein oder frage den Hammeriten Peter *insider* . Schande über meine Familie.
    Ein komplett neuer Char ohne Garrett kann ich mir nicht vorstellen, genauso wenig wie ein Thief 4 in der Gegenwart.
    Zombies fand ich schon immer spitze, nichts ist furchteinflößender und "unfreundlicher" als sich vor einer verfaulten, herumstöhnenden und blutrünstigen Leiche zu verstecken, Cragscleft aus T1 fand ich da schon passend wegen der Zombies mit den Fliegen um sich herum. Die aus T3 waren mir ein bissel zu nervig weil sie rennen konnten, es kommt imo einfach unheimlicher wenn das Vieh langsam auf einen zutrottet und den einzigen Fluchtweg versperrt.
    Fliegendämonen und "laufende Kachelöfen" hätte ich gerne wieder, die machen einem das Leben so schön zur Hölle. Mit neuer Grafik sehen die bestimmt geil aus.
    Seilpfeile wären imo klasse, schwimmen sollte man wieder können und Fallen sollten wieder her, die hab ich in T3 vermisst genauso wie Geheimgänge/Schalter (zumindest etwas mehr und nicht so offensichtlich). Eiltränke, Unsichtbarkeitstränke und der andere Trank aus T2 der den Fall verlangsamt sollten wieder Verwendung finden, vielleicht auch ein paar neue. Ein paar neue Pfeile wären nicht schlecht, aber imo nicht nötig. Die Kletterhandschuhe waren gut, allerdings sollten sie dann weniger die Seilpfeile ersetzen sondern diese einfach nur ergänzen und nicht so leicht zur Flucht verhelfen wenn man sich nur mal kurz "an die Wand klebt".
    Beutestücke sollten imo nicht mehr so rumglitzern. Man sollte sie selbst erkennen müssen wie in T1/2, eventuell könnte Garretts Auge oder geschärfter Blick für solche Sachen hilfreich beim Beutefinden sein, er hat ja Erfahrung, etwas was er der hoffentlich-nicht-hautenge-Lederhosen-so-wenig-Klamotten-wie-möglich-Tussi-die-dauernd-rumturnt voraus hat. Dann könnten Beutestücke zB etwas heller zu sehen sein o.Ä. Jedenfalls sollte sich, falls die Kombination aus 2 Protagonisten eintritt, einiges an den Fähigkeiten der Beiden unterscheiden.
    Die 3H's (Heiden, Hammeriten und Hüter ) sollten wieder mit von der Partie sein, vielleicht noch eine neue Partei, vielleicht sowas wie ein Druidenclan (weniger im Heidenstil) oder Kopfgeldjäger oder auch ein Magierorden.
    Story... kein Plan, müsste man sich erstmal mit dem vorigen Punkt befassen. Könnte was mit den Glyphen zutun haben die ja jetzt weg sind und wieder hermüssen.
    Elementarpfeile wären imo gut aufgehoben bei irgendwelchen "Kräuterhexen" die man erst einmal finden muss, die stellen die Dinger dann her. Die Stadtwachen könnten einen ruhig auch mal nicht erkennen bzw. nicht sofort und nicht alle, genausowenig sollten sie Garretts bzw. Lady-in-Latex Schritte exakt von denen der normalen Stadtbewohner unterscheiden können, ein flüchtiger Blick sollte auch nicht reichen um Garrett zu erkennen.
    Planung der Missionen sollte großgeschrieben werden, nicht wie in T3 wo man VIELLEICHT vorher eine Karte auftreiben konnte und gut is. Man sollte Garretts Arbeit aus den Vorgängern selbst erledigen müssen, Gerüchte hören, zwielichtige Personen nach Tipps (die man evtl. kaufen muss) fragen (wie man sie schon in T1/2 kaufen konnte vor den Missionen) und auch teilweise selbst Notizen hinzufügen, auf den Karten sollte man wieder sehen wo genau man sich gerade befindet. Wenn man zB ein Schloss ausrauben will könnte man vorher einzelne Wachmänner mit ner Flasche Wein ausquetschen nach Infos (und bei manchen wenig Erfolg haben). Vielleicht auch ein paar weibliche Reize spielen lassen?
    Eine verrauchte Taverne würde ich mir wünschen, eine mit einem hilfreichen Barkeeper.
    Man sollte einen richtigen Ruf haben, je öfter man bei seinen Raubzügen bemerkt wird desto eher sollte einer auf der Straße bzw. in besagter Taverne aufschreien "Das ist der Kerl" oder zu einem sagen "Du hast doch gestern die Adelsfamilie Müller bestohlen, saubere Leistung, ich habe da vielleicht einen Job für dich". Wenn man viel mordet könnten verstärkt Steckbriefe verteilt werden, auf denen dann auch mal "Wanted for murder" prangert. In letzterem Fall könnten auch verstärkt Stadtwachen rumlaufen.

    Viele Punkte sinds geworden, das liegt daran dass es mir nahe liegt die Atmo usw. der bisherigen Spiele einzubringen als auch einige Neuerungen, die zu einem Meisterdieb passen und genügend neues Material für eine Bombenstory bieten. Wenn es einfach nur die alten 3 Parteien sind wie bisher bietet das für einen vierten Teil zu wenig. Es sollte imo nicht zu sehr vom guten alten T1 abweichen, aber auch genug Neues bieten.
    Sercil ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    22
    also das finde ich auch die Atmo aus T3 war aber etwas schlechter als die von T1/T2 außer Die Wiege die hat einen Atmo Award verdient.
    Ansonsten müssen Skills ran richtig viele am besten aber keine Magie, so was wie spezielle Taschendieb-Ausbildung wo man seinen Gegnern sogar die Schwerter Mopsen kann wäre toll, Der Unsichtbarkeits trank war dumm wie ich fand, und 3rd Person war auch schlecht(die Kameraaugen gefielen mir da schon besser.
    Baumwesen sollten Auserdem wie in der einen Mission Mit der Blutspur bei den Heiden in T2 seinwie(wie Normale Bäume eben).

    Von der Story her fände ich es gut entweder Das Hütertum wieder aufzubauen indem man sich als Die Chefs der einzelen Gruppierungen ausgibt.
    Oder beobachter Missionen des Mädchens, Eine Zusammenarbeit mit ihr(einem noch besseren Dieb als Garret) halte ich für Schwachsinn.

    Was es auf jeden Fall braucht ist eine bessere KI die z.b. Richtig miteinander Redet und nicht das einer nach dir Sucht und der andre Patrouliert wie gewöhnlich.

    UND Blendeffekte auch dass die Gegner geblendet werden nicht nur von Blitzbomben
    DEUS-EXer ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Ich möcht eigentlich gar keinen 4ten Teil. Irgendwie fand ich das Ende des dritten viel zu genial, als die Story um Garrett zu einer EndlosSerie verkommen zu lassen, die evtl. immer mehr an Flair verliert. In Garretts Worten schloss sich so schön ein perfeckter Kreis. "Es ist nicht leicht einen Hüter zu sehen" (oder so ähnlich )
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (29.09.2006 um 21:29 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Ich möcht eigentlich gar keinen 4ten Teil. Irgendwie fand ich das Ende des dritten viel zu genial, als die Story um Garrett zu einer EndlosSerie verkommen zu lassen, die evtl. immer mehr an Flair verliert. In Garretts Worten schloss sich so schön ein perfeckter Kreis. "Es ist nicht leicht einen Hüter zu sehen" (oder so ähnlich )
    schon irgendwie... Ich befürchte, ein vierter Teil würde uns nicht mehr zusagen, genau aus den von dir genannten Gründen. Eine neue Saga die nichts mehr mit Garrett zutun hat würde ich nur dann begrüßen wenn sie auch im Stil der Vorgänger wäre, auf einen Einbruch in den Louvre kann ich verzichten, dafür sollten sie imo Thief nicht opfern

    Zitat Zitat von DEUS-EXer
    Oder beobachter Missionen des Mädchens, Eine Zusammenarbeit mit ihr(einem noch besseren Dieb als Garret) halte ich für Schwachsinn.
    Ich auch. Aber ich befürchte, im Falle eines vierten Teils werden wir Garrett nicht wiedersehen, zumindest nicht allein, die würden dieses Mädchen bestimmt mit einbinden und ihr eine sehr wichtige Rolle geben.
    Sercil ist offline

  7. #7 Zitieren
    Sheriff Truart
    Gast
    ich finde es sollte abgesehen von der story KEINE Bugs mehr geben, es sollten OHNE beihilfe
    einer privatperson (john p.) geile texturen gemacht werden, es sollte wieder mehr coole videos zwischen den missionen geben, es sollte auf schwierigkeit 'Experte' kniffligere und durchdachtere quests geben als 90% aller beute zu finden. So wie früher ( ich sag nur Quinushorn! )
    naja ansonsten game-spezifisch war eigentlich alles ok, das man frei in der stadt rumlaufen konnte, das es statt dem schwert den dolch gab (was viel mehr einem dieb ähnelt und nicht einem soldaten xD)

    Also von mir aus könnte ein 4er teil produziert werden.
    Die Frage ist: welche firma nimmt es auf sich, ein spiel bei einem ohnehin momentan schlechten spielemarkt zu produzieren, was nur eine meiner meinung nach kleine
    Zielgruppe errreicht???

    Aber vllt wird THIEF 4 ja dann von allen THIEF-fans zusammen übers inet hergestellt .
    Würd ich geil finden

    Müssten halt nurn paar gute Programmierer sowie 3d-designer unter uns sein, die andern machen ideen und zeichnungen .

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
    Zitat Zitat von Sheriff Truart Beitrag anzeigen
    Aber vllt wird THIEF 4 ja dann von allen THIEF-fans zusammen übers inet hergestellt .Würd ich geil finden .
    Schon. Das wäre ein Gedanke, der einem gefällt. Fragt sich nur, wenn es jemals zur Fertigstellung eines solchen Projekts kommen sollte, wie groß die Zahl derer ist, die dieses Spiel dann als eine Fortsetzung von Thief anerkennen würden. Einigen fiel es schon schwer Thief 3 als eine solche anzuerkennen, obwohl es von einer kommerziellen Firma mit ehemaligen Mitarbeitern von Looking Glass entwickelt wurde. Solange also nichts verkauft wird, bleibt es eine inoffizielle Erweiterung, die neben den Originalen eine Erwähnung wert ist. So wie z.B. Thief 2X, inoffizielle Erweiterung von Thief 2.

    Wobei ich auch sagen muss, dass ich es echten Thief-Fans eher zutraue ein Spiel im Thief-Stil zu entwickeln, welches eher dem Wunsch und den Vorstellungen der Fangemeinde entspricht, als das Produkt eines kommerziellen Vereins.
    Bullseye ist offline

  9. #9 Zitieren
    Materiesenke
    Gast
    Nun ja mit T3 wurde sicherlich versucht dieses interessante Thema Thief , was mit
    DP1 und DP2 schon eine gewisse Fangemeinde gewonnen hatte, zu kommertialisieren.
    Gewisse ,,Modernisierungen" sollten Millionen Fans hinzugewinnen.
    Ich habs ja als "alter Hase" unbesehen gekauft und gar nicht für so schlecht befundren.

    Ja,früher hatten wir auch mal nen Kaiser
    Und in der Umfrage kommt T3 gar nicht so schlecht weg (gell Bully?)

    Ich wünsch mir unbedingt ein Thief 4 ,was sich eindeutig von einem "Splinter zerschell"
    und Konsorten abhebt.
    "Gothic" ähnliche Wälder mit Gutshöfen und Burgen ; Höhlen mit rivalisierenden Banditen-
    gilden. Victorias Tochter (passt zu den Wäldern) im Zusammenspiel mit Druiden, also
    stimmiger im Gesammtbild der Welt.
    Handelsrouten mit "schlimmen" Fingern.
    Missgünstigen Kaufleuten.
    Einer "Geliebten" mit Hindernissen.
    Heimbasis meinetwegen "getarnt" als Antiquitätenladen oder "Pfandhaus"
    Multiplayerwettbewerb-->Diebestour im Labyrinth jeder gegen jeden.
    Bogenskills und "Leisetreter" für gelöste "EXPERT"-Aufgaben.
    Hafenstadt -->Spelunken,Wettbüros,Bordells,Armenviertel,Piraten,Juweliere,Zoll,
    usw,usw,usw.
    Das war jetzt spontan aus dem Ärmel ; es gäbe so viel für einen THIEF. Muß jetzt
    schlummern und habe alle Fenster und Türen zu und mit Laser abgesichert.
    Notstromaggregat mit zusätzlicher Solarstrom und Funkemissionsenergieumwandlung
    aktiviert und synchrongeschaltet.

    DU KOMMST HIER NICHT REIN

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Spatz
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    967
    @Materiesenke,das tut richtig weh,das zu lesen.
    Da krieg ich solche Sehnsucht nach Thief 4,das ist ja nicht auszuhalten.
    Spatz ist offline

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
    Zitat Zitat von Materiesenke Beitrag anzeigen
    Ja,früher hatten wir auch mal nen Kaiser
    Und in der Umfrage kommt T3 gar nicht so schlecht weg (gell Bully?)
    Willst du dich gegen meinen Absolutismus auflehnen? Das Forum bin ich... oder so.



    Spaß beiseite. Mensch, das Thema hatten wir doch schon zu Genüge geklärt...

    wetten, dass die Hälfte aller T3 Stimmern noch nicht mal die Vorgänger kennt.
    Bullseye ist offline

  12. #12 Zitieren
    Materiesenke
    Gast
    @Bullseye
    Willst du dich gegen meinen Absolutismus auflehnen?

    Jo ,ich kann nämlich TREKKA FAHN
    Und hab nicht die passende Kutte für deine Reli,welche auch immer (tippe mal Erbauer)

    Das Forum bin ich... oder so.
    he,he; oder wie und warum eigentlich ???

    @SPATZ
    Ja ,Du einfühlsame Seele.
    Tut gut zu lesen , wie Du Anteil nimmst an meinem Schmerz welcher sich
    in meinen Wunschvorstellungen zu Thief wiederspiegelt.
    Welch verwandte Thief-Seelen wir doch sind , obwohl getrennt durch Raum und auch
    Zeit und ohne einander persönlich zu kennen.
    Sei umarmt und getröstet in der Hoffnung auf einen Geistesblitz eines fähigen
    Publishers der "mein-unser" Potential eines Thief auch erkennt.
    Halt den Kopf aufrecht und das Kinn ganz leicht nach vorn in "unserer" selbstgerechten
    Erkenntnis , die uns niemand nehmen kann , das GARRET eine Fortsetzung "unserer"
    unvergleichlichen Abenteuer mehr als verdient hat.
    Diese ewig gestrigen "Kaisergetreuen" , die mit T1 , 2 alles bewendet lassen wollen ,
    sollen in ein Hammeritenkloster gehen und sich dort mit Litaneien ihr beschleunigtes
    Alzheimer holen.
    Sei allerherzlichst gegrüßt von "deiner" Materiesenke

  13. #13 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Spatz
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    967
    Oh ja,ich versteh Dich gut!
    Sei auch von mir getröstet,Du bist mit Deinem Schmerz nicht allein!
    Wie wunderbar wäre doch ein Thief 4!
    Aber wir wollen nicht verzagen,die Hoffnung stirbt zuletzt,auch bei Thief 3 hat es geheißen,es gibt keinen dritten Teil.
    Also hoffen wir und trösten uns derweilen mit ausgedehnten Spaziergängen in Stonemarket und der Altstadt.
    Spatz ist offline

  14. #14 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    587
    Ich würds toll finden wenn man Thief (4) wenn es raus kommen sollte - "nicht" in ein GTA-Zeitalter oder sonstwie in die Moderne Zeit verlegen würde. Es würde sehr, "sehr" viel von der Atmosphäre und der Magie von Garrets Welt töten, wenn plötzlich auf einmal Polizeihubschrauber rumkurven würden, riesige mit Strom beleuchtete Strassen/Wege existieren und man schon fast ein Terrorist wäre sobald man das Licht mittels Magie irgendwie zerstören würde xD

    Ein Thief in der Moderne wäre fast schon sowas wie Splinter Cell o_O (in dieser Hinsicht kann man die Spiele vergleichen ^^)

    Kurz: Dayport ist eine Phantasie-Stadt und sollte auch sein eigenes Gesicht behalten. Eine Abtötung der Thief-Zeitalter wäre eine Abtötung von Thief selbst

    mfg
    Aeria ist offline

  15. #15 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Spatz
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    967
    Ich kann Dir da nur beipflichten Aeria!
    Gerade das mittellalterliche gefällt mir so gut,die Straßen und Häuser und Leute.
    Strom gibt es allerdings schon.
    Spatz ist offline

  16. #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Spatz Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir da nur beipflichten Aeria!
    Gerade das mittellalterliche gefällt mir so gut,die Straßen und Häuser und Leute.
    Strom gibt es allerdings schon.
    Ja aber gerade erst ;D
    Das ist das tolle an Thief. Es werden schon moderne, mit Strom betriebene Maschinen erfunden aber das heisst nicht das wir im Zeitalter der Überwachungskameras leben, das fliegende Vehikel der Polizei herumkurven oder das man nirgends mehr rumlaufen kann ohne einen Bewegungsmelder auszulösen

    Und trotz' allem ist Dayport "noch" mehr als eine normale Stadt dieser "Epoche" eine Phantasie-Stadt. Es gibt Magie, mystische Mächte, die verschiedensten nichtmenschlichen Lebewesen und gewaltige, mächtige Parteien verschiedener Menschen - die man mit der Wirklichkeit nicht vergleichen kann

    Handwerker! Eine Religion des HANDWERKES ^^ =D das nenn' ich dochmal eine nützliche Religion die nicht einen Gott selber, sondern das lernen der Handwerkskunst auf den Menschen verehrt =D
    Also "so sehr" konnte ich die Hammeriten dann doch nicht verachten... ^^ die machen aus erwachsenen Leuten wenigstens was. Da ist nicht jeder ein herumstreunender, stehlender Halunke ^^ *Hust Hüstel*^^

    Und die Heiden? Wow haben die coole Namen und Bindungen mit dämonischen Wesen der ganzen Pflanzenwelt. Einfach genial =)

    Die Hüter sind dann sozusagen die beruhigende, Azurblaue Zwischenpartei zwischen all dem Konflikt. Schlau, übersichtlich und einfach... beruhigend... wachen sie über jede Veränderung der Stadt.
    Aber man sieht auch was passieren kann, wenn jemand mit der unglaublichen Macht ihrer Glyphenmagie... Mist baut

    Ein cooles Universum =) und das "sprechende Auge" war jawohl das witzigste, was ich jemals in Thief erlebt habe xD

    mfg,
    Aeria ist offline

  17. #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Don Ce Sar
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    73
    Wieder so ein Shailbrige-Wiege Level, des fand ich genial
    In meiner ganzen psychischen Konstellation, manefestieren sich positive Impressionen deines ganzen Individuums.


    noch einer

    Ballistische aktivitäten mit gefrorenem, kristalinem Wasserstoff, Sauerstoffgemisch ist auf den pädagogischen Arealen dieser Anstalt untersagt.
    Don Ce Sar ist offline

  18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Lonan
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Baldurs Tor
    Beiträge
    593
    Hmm...

    Ein Thiefteil in der ein stark gealterter Garett nur die Rolle eines Mentors einnimmt und seinen Schützling in die Kunst des Besitzerwechsels einzuweisen beginnt. So kann man ein paar Jahre vorspulen und erklären wie zum Beispiel neue Parteien(eine Art Mafia wäre nicht schlecht) entstanden sind usw. und die Thiefwelt mit diesem Kunstgriff einen ganz anderen Blickwinkel eröffnen...zum Beispiel wie antiquiert Garett und alle die ihn sein Leben lang begleiteten(Hammerriten, Heiden, Hüter) inzwischen geworden sind und sich alles im Wandel befindet und Veränderungen der natürliche Lauf der Dinge sind...gut zu sehen durch völlig neue Herausforderungen denen man sich als sein Schützling stellen muss.
    Die letzten Worte eines unvorsichtigen Drachenjägers:

    ,,Ich glaube der Drache ist in der Nähe, es wird deutlich heller.'' ( )
    Lonan ist offline

  19. #19 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Spatz
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    967
    Klar, die Hammeriten haben Angst, auf einmal fallen soviele Leute vom Glauben ab und denken nur noch ans Geld oder so.
    Denen muß Garrett dann helfen, die Hüter gibts kaum noch, die können gar nichts mehr tun.
    Spatz ist offline

  20. #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    587
    Man sollte die Hammeriten (und ihre kommunistische Gewaltbereitschaft) nicht unterschätzen

    Vielleicht droht ja nun das Gleichgewicht endgültig zu verschwinden, da die Hüter nicht mehr alles von Zauberhand erhalten können.

    -> Die Hammeriten verbreiten ihre Sicht der Dinge mit umbarmherziger Hammergewalt. Ihre Religion wird grösser und jeder, der nicht mitzieht wird gnadenlos terrorisiert, misshandelt und auch einige Hinrichtungen zur Abschreckung sind existent.

    -> Willensstärkere Leute, die nicht mitmachen wollen widerrum ziehen sauer/verbittert mit allen Gleichgesinnten zu den Heiden und wollen sich ihnen freiwillig als Gegentruppen anbieten. Menschen verwandeln sich "freiwillig" in diese Baummonster- werden zu Ratten-Menschen, Shamanen oder anderen Gefolgsleuten der Heiden und stärken deren Truppen damit.



    Und damit nicht alles in einen epischen Gewaltausbruch, Bürgerkrieg und Gemetzel entflammt, muss Meisterdieb Garret irgendwie einen Weg finden, das Gleichgewicht widerherzustellen.

    Dies stellt sich als schwerer raus als gesagt. Wie soll man tausende von Leuten verschiedener Parteien davon abhalten, gegenseitig auf sich loszugehen und Ärger zu machen?


    Ganz klar, in "diesem" Fall kann nur der eine, der "wahre Hüter" das Gleichgewicht bewahren...

    und Meisterdieb Garret steht wieder vor einer harten Aufgabe.

    Hütet euch vor dem Zeitalter der Ungeschriebenheit, Ahnungslose

    mfg,
    Aeria ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •