Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 189
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    9
     
    LonelySwarmhost ist offline
    Da die Spieler unterschiedliche Auflösungen haben, kann es auf Multiplayer Servern passieren das der Text bei dir über den Bildschirm hinaus geht. In so einem Fall kannst du den gegenüber bitten das er die Sätze kürzer schreibt.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline

    Classic Khorinis Online(Gothic Multiplayer Rollenspielserver)

    [Bild: st551bart3j6.jpg]
    [Bild: 1dyifmstyry.png]

    Wir erstellen einen neuen Thread in diesem Forum, weil der alte Thread von einem Spieler erstellt worden ist, der zur Zeit inaktiv geworden ist und wir den Startpost nicht ohne seine Zustimmung editieren können.



    Grüße euch, Gothicfans, ob stiller Mitleser, oder aktiver Schreiber,
    wir stellen hier einen GMP Server(Gothic Multiplayer Server) vor, welcher sich auf das Rollenspiel fokussiert hat. Das Setting spielt in Khorinis, wie die Überschrift schon sagt. Der Hauptaspekt des Servers wird sich um das Alltags RP drehen, doch werden auch immer wieder größere, oder kleinere Events stattfinden um den Spielern etwas besonderes zu geben und ihnen einiges Abwechslung zu schenken.
    Beispielsweise gibt es den regelmäßige Überseehandel zwischen den verschiedenen Gebieten der Gothic-Welt und der Insel Khorinis. Ob ein einfacher Händler kommt, der seine Waren loswerden will, Bürger, die die besondere Hafenstadt erkunden wollen und ihre eigene interessante Geschichte haben, oder der regelmäßige Erztransport von der Kolonie in die Stadt und zum Hafen, wo das Erz zum Festland transportiert wird. Auch gibt es Gefangenentransporte und Nahrungstransporte in die Kolonie und viele andere besondere Dinge, die den Server zu etwas besonderem machen.



    [Bild: pun3pil1hw2n.png]
    Das Setting ist flexibel und bietet viele mögliche Wendungen an. Die Barriere und die Strafkolonie besteht, lebt nicht autark und ist auf Nahrungslieferungen angewiesen. Der Krieg gegen die Orks steht auf der Kippe. Die Orks belagern vom Norden her Faring, die Stadt, welche Myrthana und Nordmar voneinander trennt. Der König ist auf das Erz und die Eisenlieferungen angewiesen und deshalb ist Khorinis eine wichtige Hafenstadt für das Reich Myrthana. Fällt Khorinis, oder wird der Erzfluss gestoppt, so kann dies schwere Folgen für den weiteren Verlauf des Krieges bedeuten. Die Streitkräfte sind an den Krieg gebunden und die Seestreitkräfte haben mit Piraterie zu kämpfen, die durch den Krieg immer weiter wächst.


    [Bild: w59eng65ka1u.png]
    Berufe gibt es in Khorinis und den Umlanden viele und viele sind auch noch auf dem Server frei. Hier ist ein folgender Link in unser Forum und in einem Thread, welcher die Posten anzeigt, welche wir zu Beginn der Alpha alle benötigen werden.
    [Bild: 7yteaihsdi.png] Ein Großteil dieser Berufe ist noch frei und darunter auch viele wichtigen wie der Stadtsekretär, oder ein paar Handwerksmeisterposten wie den des Fleischers, oder den des Alchemisten. Bewerbt euch einfach direkt im verlinkten Thread und wir werden euch in der momentanen Pre Alpha testen und schauen, ob ihr das Zeug für einen solchen Posten habt. Aktivität und gutes RP sind Voraussetzungen. Für den Posten als einer der vielen Berufsmeister wird außerdem ein Grundverständnis für diesen Beruf vorausgesetzt. Ein Bäckermeister muss ungefähr wissen wie er Brot backt, Glasuren herstellt und ähnliche Dinge. Fachwissen wird nicht vorausgesetzt, sondern wie gesagt nur einfaches Grundwissen, welches man sich in wenigen Tagen eigentlich aneignen kann. Aber auch ohne Posten werdet ihr natürlich nicht zu kurz kommen und es wird viel zu entdecken und lernen geben.



    [Bild: z45uwl7stngz.png]
    Wir befinden uns seit 2 Monaten in einer Pre Alpha, in welcher es stetige Fortschritte gibt. Gut jede Woche gibt es eine neue Moddatei, welche dem Server neue und vor allem wichtige Inhalte bietet, welche uns einen Schritt näher an die Alpha bringt, die planungsmäßig bald anfangen soll. Die Pre Alpha dient momentan dazu, Fehler und Bugs herauszufinden und diese zu beseitigen. RP Balancing vorzunehmen und das RP der Spieler einzuschätzen, welche sich auf Posten bewerben, die wir zu Beginn der Alpha dann vergeben werden. Das heißt nicht, das man momentan nicht auf dem Server normales RP betreiben kann, oder sich nichts aufbauen kann. Qualitativ hochwertiges RP ist schon zu finden und läuft mehr als flüssig. Wir haben auch eine gute Stammspielerschaft welche meist Abends anzutreffen ist. Im RP stehen euch eigentlich alle Wege offen und wenn es einen Beruf/Posten in der Pre Alpha gibt, welchen ihr gerne ausüben wollt und dieser noch frei ist, so könnt ihr euch auf diesen bewerben und das Team testet euch. Im RP könnt ihr euch zudem alles aufbauen, was ihr wollt. Ihr könnt Handwerkslehrling werden, Söldner, Milizionär, Fischer, Bauer, ein Bandit. Euch stehen alle Wege offen. Starten tut jeder Bürger mit etwas Kleingeld und ein paar Lumpen. Bevor ich hier jedoch zu viel schreibe, solltet ihr euch ein eigenes Bild vom Server machen.


    [Bild: xr85biavnh3.png]
    Um euch den Server anzusehen klickt einfach den folgenden Link, desweiteren lege ich euch unsre Serverregeln und für Neuankömmlinge den Serverguide ans Herz
    Serverbeitritt: [Bild: 7yteaihsdi.png]


    Serverregeln: [Bild: 7yteaihsdi.png]


    Serverguide: [Bild: 7yteaihsdi.png]


    Forumsportal: [Bild: 7yteaihsdi.png]


    Falls es Probleme geben sollte, so schildert eure Probleme in unserem Forum, oder besucht uns auf unserem Teamspeak, wo wir euch mit Sicherheit am schnellsten helfen können. Viel Freude wünscht euch das Ck-Team:
    - Gorax ( Admin, Leadscripter, Mini 3D Arbeiten)
    - Fye ( Admin, Scripter, Servertechnicker)
    - Rhenus ( Admin, Ingame-Support, Miniarbeiten, Forum)
    - Jeanne/Bisasam ( 3D-Artist, w. Rüstungen, Weltmesh, Mod-Lexikon, Ingame-Support)
    - Synes ( Spacerer, Texturbearbeiter, Balancing und Listenanfertigung, Diverses)
    - Neradion ( Ingame-Support, Mädchen für Alles)
    - Edmund/Renly/Hirtius (Ingame-Support, Diverses, Balancing )
    - Credits! [Bild: 7yteaihsdi.png]




    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.
    Geändert von Hirtius (07.11.2014 um 04:56 Uhr)

  3. #63 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Ist dies das gleiche Projekt wie das, welches am 02.09. gestartet wurde?

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline
    Ja, das ist es. Wir sind jedoch vom Fortschritt viel, viel weiter als noch vor zwei Monaten und die Arbeiten gehen ständig weiter. Dies ist also kein komplett neues Projekt, welches hiermit das erste Mal angekündigt worden ist, sondern ein Projekt, welches schon ziemlich weit fortgeschritten ist.

    Der Grund für den neuen Thread ist, das der alte Thread von jemanden geführt worden ist, der inaktiv geworden ist und wir deshalb den Startpost nicht editieren konnten.
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

  5. #65 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Ok, danke schön für die Info

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #66 Zitieren

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Situ
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    In der grünen Froschfestung
    Beiträge
    266
     
    Situ ist offline
    Ich hatte schon fastn Herzinfarkt als ich heute onkam und 5000hits und 4 Seiten Antworten innerhalb von 12h sah xD

    Ankündigung:
    Innerhalb der nächsten Tage kommt das nächste grosse Update
    - Khorinis zu 90% fertig
    - Einige weitere Rüstungen
    - Umstellung von den Standartwaffen auf unsre Waffenkammer (120 1h 2h u dexwaffen /Bisher keine Bögen Armbrüste)
    - Währungsumschwung auf Kupfer/Silber und Goldmünzen
    - hoffentlich endlich Schmiedescript
    Geändert von Situ (01.11.2014 um 08:45 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline
    Das größere Update ist nun endlich da!

    Es gibt viele neue Veränderungen in der Stadt:
    -Der Hafen wurde komplett verändert und erweitert. Khorinis sieht nun endlich aus wie eine wichtige Hafen- und Handelsstadt.
    -Der Tischler hat nun endlich seine Arbeitsstätte.
    -Im Oberen Viertel von Khorinis gibt es nun endlich ein Badehaus! Die privilegierten Bürger der Stadt können sich nun endlich vornehm und ihres Standes entsprechen waschen.
    -Hinter der Schneiderin´s Haus gibt es nun brüchiges Mauerwerk welches es zu reparieren gilt.
    -Im Hafen von Khorinis gibt es nun ein komplett neues Haus welches dem Hafenverwalter gehört und von wo dieser aus den Seehandel kontrollieren und steuern kann.
    -Und noch viele weitere Änderungen welche es zu erforschen gilt.

    Neue Rüstungen/Kleidungen:
    Es gibt nun vier neue Rüstungen/Kleidungen.
    Eine Sammlerkleidung, eine Waldläuferkleidung, eine grüne Bürgerinnenkleidung und eine orange Schürze.

    Waffen:
    Der größte Inhalt der neuen Moddatei bieten die 110 neuen Nahkampfwaffen welche dem Spiel zugefügt worden sind.

    Dropbox
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.
    Geändert von Hirtius (07.11.2014 um 04:52 Uhr)

  9. #69 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Brauch ich zusätzliche Programme oder nur euren Client? Klingt interessant.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Situ
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    In der grünen Froschfestung
    Beiträge
    266
     
    Situ ist offline
    Den Gmp brauchst du, am besten klickst du bei unsrem Vorstellungsthread auf den Button "Serverbeitritt" dort wird dir die installation ausführlich erklärt. Falls es Problemegibt, gibt es eigentlich immer einen Supporter im Ts (ausser der Zeitraum 6-9 Uhr Morgens ).

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline
    Gerade eben kam noch eine neue Moddatei raus welche ein paar Bugs gefixt hat und ein paar Spacerfehler behoben hat. Die Schmiede wurde zudem ein Stück verändert und auch das Lagerhaus im Hafenviertel hat einige Änderungen bekommen. Es gibt zudem eine neue Waffenknechtrüstung für die Rekruten der Stadtwache.
    Die 110 Nahkampfwaffen sind jetzt auch richtig ins Spiel intrigiert und ihr könnt sie frei nutzen!


    Link für die Moddatei: https://www.dropbox.com/s/7mohpwtoni30z ... s.rar?dl=0
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.
    Geändert von Hirtius (10.11.2014 um 01:07 Uhr)

  12. #72 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Zitat Zitat von Situ Beitrag anzeigen
    Den Gmp brauchst du, am besten klickst du bei unsrem Vorstellungsthread auf den Button "Serverbeitritt" dort wird dir die installation ausführlich erklärt. Falls es Problemegibt, gibt es eigentlich immer einen Supporter im Ts (ausser der Zeitraum 6-9 Uhr Morgens ).
    Danke für den Hinweis.
    Ich kann selbst immer erst ab 18-19 Uhr, passt also.

    Laufen die Server denn soweit stabil? Wie viele aktive Spieler gibt es derzeit? Was plant ihr für die Zukunft?

    Ein Online-RPG auf die Beine zu stellen, ist eine Sache, Spieler aber weiter zu motivieren und bei der Stange zu halten, eine ganz andere.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis.
    Ich kann selbst immer erst ab 18-19 Uhr, passt also.

    Laufen die Server denn soweit stabil? Wie viele aktive Spieler gibt es derzeit? Was plant ihr für die Zukunft?

    Ein Online-RPG auf die Beine zu stellen, ist eine Sache, Spieler aber weiter zu motivieren und bei der Stange zu halten, eine ganz andere.
    Server laufen wunderbar stabil und laggfrei. Reloggen musst du auch erst nach locker ner halben Stunde und selbst dann ist es eigentlich noch problemlos spielbar.

    In der Stoßzeit gibt es in der Regel 20 bis 30 Spieler.
    Für die Zukunft planen wir natürlich, erstmal alle Features fertig zu stellen und in die Alpha sowie danach in die Beta zu gehen.
    Zwischenzeitlich gibt es immer mal wieder kleine Events wie königliche Gardisten, die Warenlieferungen in die Kolonie bringen, ausländische Händler, Banditenüberfälle oder eine kleine Gruppe orkischer Späher, die jedoch nicht klischeehaft die Stadt angreifen, sondern strategisch für Spieler wichtige Punkte belagern, welche dann mit Kopf rangehen müssen, um diese Punkte zurückzubekommen.

    Zudem werden durch diese Events die Ereignisse in der Außenwelt gesteuert. Wenn z.B. die Orks den Pass belagern oder die Gardisten auf dem Meer überfallen werden und dadurch Erzlieferungen ausfallen, gewinnen die Orks auf dem Festland bei der Belagerung von Faring an Land. Das kann sogar soweit gehen, dass Faring fällt oder umgekehrt die Orks vertrieben werden.

    Unser Balancing ist ebenfalls auf Langzeitspaß ausgelegt und man kann kein Allrounder werden. Dadurch wird auch niemand überflüssig. PvP wird so gut wie keins betrieben, d.h. Vorteile allein durch Werte gibt es nicht.
    Dass die Spieler die Welt in einem gewissen Rahmen mitgestalten können, brauche ich wohl kaum zu erwähnen.

    Hast du sonst noch Fragen? Habe ich etwas unbefriedigend beantwortet?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    norwegen
    Beiträge
    442
     
    sheg2 ist offline
    Hi
    ich wollte mir mal den server angucken aber wenn ich gmp starte stüst das spiel ab und es kommbt

    where is wuru?

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Situ
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    In der grünen Froschfestung
    Beiträge
    266
     
    Situ ist offline
    Grüsse, das ist normal das es ab und an beim einloggen Crashes gibt, nen Wuru fehler is da keine Seltenheit, das liegt an dem Polen-Gmp, einfach nochmal probieren

  16. #76 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Zitat Zitat von Bisasam
    [...]
    Du scheinst bei dem Projekt aktiv mitzuwirken, richtig? Ich habe nichts gegen Dich als Person des Forums, allerdings habe ich, basierend auf Geschichten und Erzählungen, merkwürdigerweise eine negative Verbindung zu Dir und sehe deswegen davon ab, diesen RP-Server auszuprobieren.
    Ich möchte Dir an dieser Stelle trotzdem meinen Dank für Deine ausführliche (und in gewisserweise befriedigende) Antwort aussprechen.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Du scheinst bei dem Projekt aktiv mitzuwirken, richtig? Ich habe nichts gegen Dich als Person des Forums, allerdings habe ich, basierend auf Geschichten und Erzählungen, merkwürdigerweise eine negative Verbindung zu Dir und sehe deswegen davon ab, diesen RP-Server auszuprobieren.
    Ich möchte Dir an dieser Stelle trotzdem meinen Dank für Deine ausführliche (und in gewisserweise befriedigende) Antwort aussprechen.
    Du willst nicht auf den Server weil ich daran mitwirke?
    Mich sieht man eh nur selten im RP und ich ziehe auch nicht zwanghaft alle möglichen Leute mit dazu. Es ist ganz einfach mir aus dem Weg zu gehen, falls dich eine Begegnung tatsächlich stören sollte.
    Ansonsten kann ich noch sagen, dass sich in den letzten 10 Monaten viel geändert hat. Was mal war, ist nicht mehr.
    Und gequatscht wird ja auch viel. Trau dich einfach. "Nein" sagen kannst du immer noch falls sich deine Befürchtungen bewahrheiten.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  18. #78 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Wohl wahr.
    Ich schaue mal, wie es die nächsten Tage aussieht, aktuell bin ich leider kaum zu Hause und kann dementsprechend nicht mitspielen.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Falls kein Supporter oder Admin (farblich blassblau, grün oder türkis unterlegt) da sein sollte um dir deine Startausrüstung zu geben, kannst du mich hier im Forum gern per pn anschreiben, ich würde mich dann direkt darum kümmern. Oder schau auf dem TS vorbei, da treiben sich auch immer mal wieder ein paar Helfer rum. Die IP ist im Forum angegeben.

    Was ich dir schonmal vorab zu den Regeln sagen kann:

    1. Anders als auf den Kolonie-Servern haben wir hier (verständlicherweise) kein Schürfsystem. Das heißt aber auch, dass man nicht immer von großen Gruppen oder Gilden (Stichwort: Konvoi) abhängig ist.
    Du kannst auch einfach Lehrling bei einem Handwerksmeister, Bauer, Wirtsgehilfe oder Herumtreiber werden. Einfache Leute sind genauso angesehen wie Gildenmitglieder.
    Du verdienst dein Gold nicht durch stumpfes Farmen, sondern durch RP mit anderen.
    Wer besonders gutes RP macht, kann auch völlig ohne Wertebashing aufsteigen.
    Außerdem haben wir keine Hosenlosen, da jeder direkt zu Anfang etwas Kleidung und Gold bekommt.

    2. Farmen lohnt sich nicht und wird in Zukunft durch technische Maßnahmen unterbunden.
    Wer unbedingt sammeln gehen will, soll vom Beruf her Sammler werden. Diese können effizient Pflanzen sammeln und sich damit ihren Lebensunterhalt verdienen.

    3. Berufe stehen über den Werten. Es ist nicht möglich, ein Allrounder zu werden, da die Lernpunkte begrenzt sind. Man muss sich entscheiden: Werde ich ein besonders guter Krieger und kann dafür nicht kochen, schmieden und was weiß ich noch alles, oder werde ich Handwerker, welche zwar nicht gut kämpfen können, dafür aber gutes Geld machen können.
    Dadurch entsteht auch RP zwischen Kämpfern und Nicht-Kämpfern, welche womöglich für eine Reise Leute anheuern müssen. Der Beruf des Söldners soll auch möglich werden (d.h. eine Person, die ihre Kampfkraft gegen Gold einsetzt und für den arbeitet, der am meisten bietet).
    Das Balancing hier wird derzeit noch überarbeitet, damit es für alle Berufsgruppen fair ist.

    4. Nach meinem Wissensstand (10.11.14) kann man momentan technisch nicht sterben.
    Es wird an einem Respawn-System gearbeitet, durch das man beispielsweise 10 min warten muss, ehe der Charakter wieder einsatzfähig ist. Eine Alternative bei der ab einer bestimmten Zahl Tode bestimmte Werte (z.B. Str) gesenkt werden, ist ebenfalls in Betracht gezogen worden.
    Da kann sich noch viel ändern.
    Permatode abseits vom RP z.B. durch Monster sollen so verhindert werden.
    Zum aktuellen Zeitpunkt landest du in der Login-Grube und kannst dich wieder einloggen.
    Das heißt aber natürlich nicht, dass du nicht ausspielen darfst, dass dein Charakter gefressen wird. Sowas bleibt dem Spieler überlassen.

    5. Diebstahl ist möglich. Da wir kaum Npc-Wachen haben, gibt es auch keine Ausrede a la "Die Wache hätte eingegriffen". Wenn du also einen Dieb spielen willst, kannst du das tun. Aber bleib dabei natürlich auch fair gegenüber dem Bestohlenen, indem du würfelst.
    Außerdem dürfen nur Leute beklaut werden, die on sind. Alles andere wäre unfair, da derjenige sich nicht wehren kann.
    Wer sich als Dieb erwischen lässt, muss auch mit Kerkeraufenthalt oder gegebenenfalls (aber nur selten) mit einem Wurf in die Kolonie rechnen. Da das einer Entfernung des Charakters aus dem Spiel zur Folge hat, wird das Kolonie-Urteil natürlich nur seltenst und auch nur mit Einverständnis des Spielers gefällt.
    Bis jetzt ist noch keiner in der Kolonie gelandet. Auch wenn viele Spieler einen gewissen Eventchar dort sehen möchten.
    RP-Unkonforme Morde werden natürlich annulliert.

    Alles weitere kannst du dir auch einfach im RP erfragen. Irgendwo in der Stadt findest du eigentlich immer jemanden.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  20. #80 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Das sind ja einige Punkte, die es zu beachten gilt. Danke für die ausführliche Einleitung, sobald ich wieder etwas Luft habe, werde ich mir das Projekt mal genauer anschauen und mich ggf. einloggen/mir einen Charakter erstellen.

    Ich befürchte jedoch, dass mir am Ende die Zeit für einen ordentlich ausgebauten RP-Charakter fehlt, auch wenn ich grundsätzlich erstmal Interesse verspüre.

    Sollte ich noch Rückfragen haben, melde ich mich umgehend in diesem Thread.

Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide