Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 189
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    629
     
    Dranay ist offline
    Zitat Zitat von n0fear Beitrag anzeigen
    Ich finde es hört sich klasse an, vor allem das mit dem Alltags-RP.
    Die Leute, die meinen es wäre langweilig als Milizsoldat z.B. mit Schichtdienst in der Stadt Wache zu stehen, die haben da meiner Meinung nach sowieso nichts zu suchen.
    Viele wollen wahrscheinlich in eine Fraktion, in der es möglichst gute Rüstungen und Waffen gibt und wo man frei über seinen Alltag entscheiden kann.
    Diese gilt es zu unterbinden, so dass man z.B. bei der Miliz eher keine Freizeit und auch meist langweilige Aufgaben hat. Bei den anderen Fraktion dann halt ähnlich.

    Haltet euch mit Events ruhig zurück und versucht Fraktionen nicht "schön" aussehen zu lassen.
    Man sollte beispielsweise dann wissen, dass man bei der Miliz ein sicheres Einkommen hätte, jedoch der Job eig. eher langweilig ist.
    Verfolgt auf jeden Fall euer Konzept und bleibt die endgültigen Entscheidungsträger.
    Und nehmt keinen mehr in die Serverleitung auf!






    -n0fear
    Danke!
    Ich kann den letzten Satz euch nur unbedingt ans Herz legen!
    Euer Projekt - Euer Ding. Wer mitmachen will an "EUREM" Projekt soll sich nach euch richten.
    Versucht es BLOß NICHT jedem Recht zu machen, das ist 1. nicht möglich und 2. auch nicht eure Aufgabe.
    Wer bei euch einsteigt soll sich nach euch richten.
    Und außerdem, stellt euch immer die Frage wenn ihr denkt "Die oder die Person muss in die Projektleitung":
    "Ob ihr die Person auf eine Stufe mit euch stellt oder darunter.

    Gruß und VIEL ERFOLG!
    Ich hoffe wirklich SEHR das ihr schafft was ihr euch vornehmt!

    Ganz ganz lieben Gruß
    Dranay

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    19
     
    DerGF ist offline
    Vielen Dank für dein Feedback und die Interesse. Wir nehmen uns diesen Rat zu Herzen und es wird unser Projekt sein und du triffst den Nagel auf den Kopf.

    Damit möchte ich aber nochmal informieren wir SUCHEN immer noch Leute die Scripten können und uns bei unserem Projekt unterstützen und ein Vorankommen beschleunigen.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Knight Avatar von Aeterox
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.467
     
    Aeterox ist offline
    Ich bin gespannt auf das Projekt, da ich selber Alltags-RP bevorzuge anstatt vom einen Event ins nächste zu springen.

    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Klingt gut. Wird wohl der erste Gothic Multiplayer werden, den ich mal ausprobieren werde. Ich werd wohl zu den Bauern gehen.
    Der erste Gothic Multiplayer-Server, den du ausprobieren wirst. Es gibt bislang nur zwei veröffentlichte Multiplayer. Die Multiplayer stellen die Basis für die Synchronisation dar, die Server bauen dann darauf auf und können von den Administratoren individualisiert werden.

    Zitat Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
    Söldner? Ich dachte die kämen erst nach dem Fall der Barriere? Andererseits weiss ja auch niemand so wirklich wie Khorinis zu der Zeit ausschaut.
    Sylvio's Söldner kamen ja nicht aus der Barriere. Das könnte man aufgreifen.

    Ansonsten halte ich es nicht für realistisch, dass es nur bei den Bauern Söldner gibt und dass diese wirklich als Gruppierung auftreten - mit Lee und seiner Gruppe ist das für mich was anderes, weil sie als Zweckgemeinschaft zusammengelebt hat und nach dem Fall der Barriere dann nicht mehr auseinander gehen wollten.
    Für mich stellen Söldner keine richtige Gruppierung da, weil es einfach freihandelnde Menschen sind. Prinzipiell sollte es auch möglich sein jemanden in der Stadt zu finden, der dir gegen Entlohnung Schutz bietet. Das wäre genauso ein Söldner, selbst wenn er nicht die bekannte Rüstung hat.
    Geändert von Aeterox (20.07.2014 um 16:03 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Bei mir bedankst du dich nicht für mein Feedback und mein Interesse? §

    Wie weit steht denn die Milliz, in eurer Gothicwelt, mit den Paladinen und den zivilen Behörden (Stadthalter und Richter) so in Verbindung?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    19
     
    DerGF ist offline
    Im Bezug auf die Söldner hast du Recht mit deiner Annahme und es kann sich wie du sagst jeder der fähig ist ein Schwert zu halten als 'freien Söldner' geben, trotzdrm wird es DIE Gilde im Spiel geben, mit bereits vorgefertigten Leitlinien.

    Jeder Spieler kann sich etwas eigenes aufbauen, solange es Sinn macht und der Lore entspricht. Denn sein wir mal ehrlich, wenn jemand versuchen will Tischler zu sein, kann er das machen. Aber wenn jemand sagt er kommt aus der Zukunft und emotet er habe ein Handy dabei... Naja du weißt worauf ich hinaus will.

    Der Server entwickelt sich mit den Spielern und die Spieler formen das RP und jeder ist frei in seinen Ideen und seinem RP, aber hat mit Konsequenzen zu rechnen.

    Edit: @Seelenschnitte natürlich bedanke ich mich auch bei dir für die Interesse

    Die Miliz ist natürlich stark verankert mit der Stadtverwaltung und den Behörden. Eins der Beispiele wäre halt unsere Polizei, die Gewalten greifen ineinander und funktionieren miteinander. So wird es auch bei uns sein. Es wird Richter, Verwalter etc geben. ABER es kommt halt auf die Spieler an, jeder Beruf der ausgeübt wird, bekommt von uns eine kurze Einweisung und der Spieler ist danach frei in seinem Handeln.
    Geändert von DerGF (20.07.2014 um 16:05 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
     
    Loomix ist offline
    Nehmt euch vielleicht ein Beispiel an sogenannten "Lifemods" der Spiele Arma 2+3. Vor allem was Rollenverteilung und Aufgaben angeht könnt ihr euch hier sicherlich was abgucken.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.546
     
    Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von Dranay Beitrag anzeigen
    Wenn du mir mit der Aussage und nem Smiley was mitteilen willst bist du kläglich daran gescheitert.
    Ne, schon gut. Ich hatte mich nur an diese Kapriolen bei SKO erinnert und war ein wenig amüsiert.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    19
     
    DerGF ist offline
    Ich schaue mir die 'Lifemods' mal an, wie du sagst kann man sich überall mal was abgucken

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    629
     
    Dranay ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Ne, schon gut. Ich hatte mich nur an diese Kapriolen bei SKO erinnert und war ein wenig amüsiert.
    Für ne Autogrammkarte muss da schon mehr von dir kommen.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.546
     
    Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von Dranay Beitrag anzeigen
    Für ne Autogrammkarte muss da schon mehr von dir kommen.
    So, so. An was hast du denn gedacht?
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    629
     
    Dranay ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    So, so. An was hast du denn gedacht?
    Wenn du dich arg dolle konzentrierst schaffst du es vielleicht mich in keinster Weise mehr anzuschreiben.
    Damit kommst du dem ganzen sicher schon viel näher.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.546
     
    Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von Dranay Beitrag anzeigen
    Wenn du dich arg dolle konzentrierst schaffst du es vielleicht mich in keinster Weise mehr anzuschreiben.
    Damit kommst du dem ganzen sicher schon viel näher.
    Hat dich ja keiner gezwungen, mir zu antworten.

    Ansonsten wünsche ich allen Leuten, die in irgendeiner Form an einem Multiplayer-Projekt arbeiten, viel Erfolg und hoffe wirklich, dass ein reibungsloser Ablauf erfolgt.



    Zitat Zitat von Dranay Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit betonen das ich meiner Meinung nach ausgetreten bin und nach Meinung der Administration rausgeworfen wurde.
    Wieso? Das weis ich selbst kaum noch.
    Zitat Zitat von Dranay Beitrag anzeigen
    Nein ich bin jemand der aus dem Team geworfen/ausgetreten ist und kenne nur den Sachverhalt wie er hier steht.
    Aber das was du hier von dir gibst, selbst ohne Vorfall auf dem Server hätte ich dir ne Verwarnung ausgesprochen.

    Nur weil man erbost ist rechtfertigt das einen solchen Umgang nicht.
    Zitat Zitat von Dranay Beitrag anzeigen
    Ja ich schmeiße es "einfach" weg.
    Zuerst dachte ich daran das ganze weiter aufzuziehen. Allerdings wissen wir ja wie es mit Jey und Sk-O ausging. Und auf so ein Spiel möchte ich mich für die Zukunft doch lieber nicht einlassen. Auch wenn sie diesbezüglich ungewiss ist.
    Zitat Zitat von Dranay Beitrag anzeigen
    Das Projekt ist hiermit wegen gewissen internen Dingen in meinen Augen gescheitert.
    Hiermit trete ich aus dem Projekt aus.
    Wer auf diesen Server wartet, der nichts mehr mit alledem zu tun hat was ich geplant hatte, (Und das kurz vor Release)
    der bekommt hier auch nur ein weiteres Sk-O.
    Es tut mir leid für alle, welche sich hiervon etwas erhofft haben.
    Aber wie Jeyops damals habe ich mich wohl in den Leuten getäuscht und den falschen Leuten vertrauen geschenkt als ich aus Real Life Gründen nicht konnte. (Ca. 1 Monat war das)
    Nun bin ich wieder aktiv und alles ist ein Trümmerhaufen und mehr.

    Viel Glück MariJuana, Jeyops, Sumpfi, Sernek und auch Sk-O einen vernünftigen Server bzw. zukünftig eine vernünftige Leitung auf die Beine zu stellen.

    Lieben Gruß. Dranay.
    Edit: Vielen dank an Amalor und alle Follower dieses Threads sowie an alle Leute die sich per pm an mich gewandt haben für ihr Interesse und Unterstützung.
    Ohne euch wäre es nicht so weit gekommen wie jetzt.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7
    Geändert von Wildwutz (21.07.2014 um 16:31 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    19
     
    DerGF ist offline
    Wildwutz und Dranay, ich bitte euch in diesem Thread eure Gedanken dem Projekt Classic Khorinis widmet und Fragen stellt oder Tipps gebt, aber bitte verschiebt eure Unterhaltung doch in den Posteingang.

    Vielen Dank

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    629
     
    Dranay ist offline
    Zitat Zitat von DerGF Beitrag anzeigen
    Wildwutz und Dranay, ich bitte euch in diesem Thread eure Gedanken dem Projekt Classic Khorinis widmet und Fragen stellt oder Tipps gebt, aber bitte verschiebt eure Unterhaltung doch in den Posteingang.

    Vielen Dank
    Sorry,
    Wildwutz du hast Post.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.546
     
    Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von DerGF Beitrag anzeigen
    Wildwutz und Dranay, ich bitte euch in diesem Thread eure Gedanken dem Projekt Classic Khorinis widmet und Fragen stellt oder Tipps gebt, aber bitte verschiebt eure Unterhaltung doch in den Posteingang.

    Vielen Dank
    Sorry.

    Zitat Zitat von Dranay Beitrag anzeigen
    Wildwutz du hast Post.
    Alles klar.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7
    Geändert von Wildwutz (21.07.2014 um 21:43 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    4
     
    KelevraAUT ist offline
    So liebe Communty ich melde mich hier mal auch zu wort.[Bild: s_004.gif]

    Es gibt viele dinge die man im RP machen kann es gibt die Bauernhoefe die man betreiben man kann haendler sein koch schmied jaeger und und und.

    zu den 3 fraktionen Miliz Soeldner und Banditen

    Die Miliz ist sozusagen fuer die ruhe in der Stadt zustaendig und sorgen fuer Recht und Ordnung.

    Die Soeldner sind sagen wir freie maenner die von eskortieren wache stehen oder sonst etwas macht.

    Die Banditen reißen sich alles unterm nagel was nicht niet und nagelfest ist.Sie sind miese schweine die alle regeln brechen

    So mit diesem wissen gehen wir mal in ein beispiel wie sich Die Gilden ausspielen lassen koennten (natuerlich denkt jeder spieler anders und genau das macht das RP danm interessant)

    Beispiel: Der Milizsoldat langweilt sich den ganzen tag weil nichts passiert.
    Er beschliesst sich in einer taverne im hafenviertel niederzulassen um dort was zu saufen.
    Aber als er dort angekommen ist hoert er wie eine Gruppe von einem Überfall spricht, der in einer der Seitengassen stattfinden soll.
    Er hoert auch das dort zu viele Banditen sind und er diese nicht alleine umhauen kann doch leider sind die anderen miliz soldaten unterwegs zu den bauernhoefen um dort waren fuer die verpflegung der stadt zu kaufen.
    Also heuert er schnell einen Soeldner an den er einen teil seines lohns abgibt.
    Als er dort ankamm hauen Miliz und Soeldner die 2 von 3 Banditen um aber Bandit 3 entkommt den beiden.

    ein paar tage spaeter wird der Milizsoldat den Haendler zugeteilt um ihn zu begleiten.
    auf den weg sieht der Milizsoldat, den Soeldner wieder und will mit ihm kurz reden dabei bemerkt er nicht das der Soeldner quasi nur eine ablenkung fuer den Banditen ist.
    Bandit hat zufaellig Soeldner angeheuert um den Milizsoldaten eine falle zu stellen
    nun hat der Bandit mit hilfe des Soeldners den Milizsoldaten und den Haendler gefangen Der Bandit schickt nun einen Brief in die Stadt das er seine Banditen freunde wieder auf freien fuß sehen will den sonst sterben Miliz und Händler.

    mehr muss ich eigendlich nicht mehr schreiben den das zieht sich ins unendliche da jeder spieler seinen Char bestimmt anders spielt

    man darf aber nicht nur die fraktionen beachten man kann richter werden und entscheidet beispiel wie verbrechen bestafft werden (goldstafen , haengen oder eine verbannung in die kolonie (das wuerde wie der tot zum verlust des chars fueren))
    oder bauer der der getreide reis anbaut, die schafe hirtet oder den ganzen bauernhof verwaltet es gibt vieles was man machen kann die map bietet sehr viel.

    ich hoffe ich habe einige Leute damit neugierig gemacht [Bild: s_004.gif]

    MFG Kelevra
    Geändert von KelevraAUT (22.07.2014 um 02:34 Uhr) Grund: hoffendlich verstaendlicher

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Waldläuferin
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    105
     
    n0fear ist offline

    Question

    Zitat Zitat von KelevraAUT Beitrag anzeigen
    So liebe Communty ich melde mich hier mal auch zu wort.

    Es gibt viele dinge die man im RP machen koennen es gibt Bauernhoefe die man betreiben kann haendler koeche schmiede jaeger und und und.

    also reden wir mal uber die 3 fraktionen Miliz Soeldner und Banditen

    Die Miliz ist sozusagen fuer die ruhe in der Stadt zustaendig und sorgen fuer Recht und Ordnung.

    Die Soeldner sind sagen wir freie maenner die von eskortieren wache stehen oder sonst etwas macht.

    Die Banditen reißen sich alles unterm nagel was nicht niet und nagelfest ist.Sie sind miese schweine die alle regeln brechen

    So mit diesem wissen gehen wir mal in ein beispiel wie sich Die Gilden ausspielen lassen koennten (natuerlich denkt jeder spieler anders und genau das macht das RP danm interessant)

    Beispiel: Milizsoldat Rick langweilt sich den ganzen tag weil nichts passiert.
    Er beschliesst sich in einer taverne im hafenviertel niederzulassen um dort was zu saufen.
    Aber als er dort angekommen ist hoerte er von einen geplanten uberfall der bald in denn seitenstrassen der stadt stattfinden soll.
    Er hoerte das dort zu viele sind und er diese nicht alleine umhauen kann doch leider sind die anderen miliz soldaten unterwegs zu den bauernhoefen um dort waren fuer die verpflegung der stadt zu kaufen.
    Also heuert er schnell einen soeldner(Allan) an den er einen teil seines lohns abgibt.
    Als er dort ankamm hauen Rick und Allan die banditen Lessy und Till um aber der 3 bandit Maik entkommt den beiden.

    ein paar tage spaeter wird Rick den Haendler Olaf zugeteilt um ihn zu begleiten.
    auf den weg sieht Rick, Allan und will mit ihm kurz reden dabei bemerkte er nicht das Allan quasi nur eine ablenkung is.
    Bandit Maik hat zufaellig Soeldner Allan angeheuert um Rick eine falle zu stellen
    nun hat Maik mit hilfe des Soeldners den Milizsoldaten Rick und den Haendler Olaf gefangen Maik schickt nun einen brief in die stadt das er seine banditen freunde wieder haben will den sonst sterben Rick und Olaf.

    mehr muss ich eigendlich nicht mehr schreiben den das zieht sich ins unendliche da jeder spieler seinen Char bestimmt anders spielt

    man darf aber nicht nur die fraktionen beachten man kann richter werden und entscheidet beispiel wie dieses verbrechen bestafft wird goldstafen , haengen oder eine verbannung in die kolonie (das wuerde wie der tot zum verlust des chars fueren)
    oder bauer der der getreide erntet reis , die schafe hirtet oder den ganzenbauernhof verwaltet es gibt vieles was man machen kann die map bietet sehr viel.

    ich hoffe ich habe einige Leute damit neugierig gemacht

    MFG Kelevra

    Wat ?

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    4
     
    KelevraAUT ist offline
    So ich habs nochmal versucht anders zu beschreiben hoffe es passt

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    19
     
    DerGF ist offline
    Eröffnungsthread wurde editiert.

    Forum ist jz aktiv (noch nicht ausgereift, aber benutzbar)
    Weitere Infos im ET

    www.classic-khorinis.forumprofi.de


    MfG DGF

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    19
     
    DerGF ist offline
    Update #2:

    Bewerbungsvorlage für die Alpha Berufsmeister liegt jetzt vor. Es kann sich beworben werden.

    www.classic-khorinis.forumprofi.de

Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide