Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 407
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.049
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline

    Gruppensitzung der Schwarzmagier und Assassinen #33 [OT] Wir werden alle sterben!!!

    Ich mach das dann mal selbst auf.

    Die drei Ausrufungszeichen weisen natürlich einzig und allein auf die Ernsthaftigkeit der Aussage hin und auf nichts sonst.


    Was macht ihr am kommenden Feiertag? So der 31. Oktober in euren heimatlichen Landstrichen seit Alters her als ein solcher begangen wird.

    Ich werde am morgigen Tage höchst feierlich Doppelkopf spielen und mich zu diesem Zwecke zu ein paar Freunden begeben.

  2. Beiträge anzeigen #2
    Held Avatar von Nicolei
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Tresen einer Bar
    Beiträge
    5.753
     
    Nicolei ist offline
    heute? kleine kinder verscheuchen. ansonsten recht wenig. posts nachgelesen, fern gesehen, geschrieben. mir einen schönen drink hergerichtet und eigentlich das selbe wie jeden abend gemacht - nicht zu viel, nicht zu wenig.
    - Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -
    [Bild: sigpic6565_35.gif]
    - »Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel. Drei sind zu wenig.« -

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3

  4. Beiträge anzeigen #4
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Bei mir stehen dann immer ein, zwei Tage in gemütlicher Runde an, die heute Abend mit einem großen Käsefondue gekrönt wird

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.049
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Neulich gabs in der Plauderecke einen Thread zu Gothic-Gerichten. Den hab ich zum Anlass genommen, verschiedene Sachen nachzukochen.

    Als erstes:

    Silas' Höllenpilzpfanne

    Einen Topf mit Wasser füllen, salzen, zum Kochen bringen. Pro Portion eine halbe Tasse Reis, eigene Ernte hinzufügen, sollte man vom Reislord bekommen. (Na gut, Bismati ginge zum Beispiel auch.)

    Moleratfett in einer Pfanne mit Deckel erhitzen (zur Not geht auch Rapsöl).
    Währenddessen eine halbe Zwiebel würfeln und in das heiße Fett/Öl geben.
    Damit es nahrhafter ist, pro Portion etwa 150g Brustfleisch vom jungen Scavenger (wenn der gerade aus ist, geht auch Hähnchenbrust) in grobe Würfel schneiden und hinzufügen. Salzen.
    Etwa 250 g Höllenpilze, können auch etwas mehr sein, putzen und in Scheiben schneiden. Auch hier gibt es Ersatz: braune Champignons.
    Pilze hinzugeben. Ein, zwei Zweige Rosmarin dazu. Alles in der Pfanne einige Minuten vor sich hin köcheln lassen.
    Währenddessen ein paar Stangen Lauch klein schneiden und hinzu geben.
    Wenn nach einigen Minuten alles gar aussieht und die Pilze weich sind, einen Schwapp Schlagsahne eingießen. Alles gut umrühren. Deckel abnehmen und die Flüssigkeit etwas einkochen lassen.
    Glatte Petersilie fein hacken.
    Je nach Geschmack mit Pfeffer und scharfer Paprika würzen. Den Rosmarin wieder herausnehmen, wenn die Flüssigkeit sämig genug geworden ist.

    Der Reis sollte mittlerweile fertig sein, durch ein Sieb abgießen, auf dem Teller anrichten. Die Pilzpfanne darüber geben und die gehackte Petersilie darüber streuen.

    Der Reislord empfiehlt einen trockenen Roten dazu, zum Beispiel Montepulciano d' Abruzzo.

    Und so siehts aus:
    [Bild: silas_hoellenpolzpfanne.png]

    Das hat richtig gut geschmeckt.
    Die im Neuen Lager wußten schon, wie man lebt.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Schwertmeister Avatar von Braoin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    760
     
    Braoin ist offline
    Wow, der Don ist heimlich ein Gourmet und Sternekoch.

    Das sieht echt gut aus Don und ich hätte gern etwas davon probiert, werde mich aber wohl mal selbst daran versuchen. Denkst du, dass der Rosmarin nötig ist? Meine Frau ist weniger begeistert von dem manchmal doch recht intensiven Geschmack.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.049
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Yeah, heut kommt der Hobbit, Teil 1 und ich habs nur nebenbei gucken können, weil ich zur gleichen Zeit wiedermal erst auf den letzten Drücker den Boten zusammengeklöppelt habe. Danke an meine leider nicht mehr allzu zahlreichen Mitstreiter Ornlu, Naberius und Dennik!
    Aber jetzt schau ich die letzte Stunde (oder so) in Ruhe.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Held Avatar von Nicolei
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Tresen einer Bar
    Beiträge
    5.753
     
    Nicolei ist offline
    lief bei mir auch nur nebenbei. fand ich gar nicht so doof, da der dritte ja bald anläuft und mein gedächtnis an des buch doch etwas verwaschen ist. was mich allerdings wirklich störte und das schon im kino, andauernd läuft diese (zwar schöne) aber penetrante melodie von den misty mountains.
    ansonsten natürlich toll
    - Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -
    [Bild: sigpic6565_35.gif]
    - »Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel. Drei sind zu wenig.« -

  10. Beiträge anzeigen #10
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Neulich gabs in der Plauderecke einen Thread zu Gothic-Gerichten. Den hab ich zum Anlass genommen, verschiedene Sachen nachzukochen.

    Als erstes:

    Silas' Höllenpilzpfanne

    Einen Topf mit Wasser füllen, salzen, zum Kochen bringen. Pro Portion eine halbe Tasse Reis, eigene Ernte hinzufügen, sollte man vom Reislord bekommen. (Na gut, Bismati ginge zum Beispiel auch.)

    Moleratfett in einer Pfanne mit Deckel erhitzen (zur Not geht auch Rapsöl).
    Währenddessen eine halbe Zwiebel würfeln und in das heiße Fett/Öl geben.
    Damit es nahrhafter ist, pro Portion etwa 150g Brustfleisch vom jungen Scavenger (wenn der gerade aus ist, geht auch Hähnchenbrust) in grobe Würfel schneiden und hinzufügen. Salzen.
    Etwa 250 g Höllenpilze, können auch etwas mehr sein, putzen und in Scheiben schneiden. Auch hier gibt es Ersatz: braune Champignons.
    Pilze hinzugeben. Ein, zwei Zweige Rosmarin dazu. Alles in der Pfanne einige Minuten vor sich hin köcheln lassen.
    Währenddessen ein paar Stangen Lauch klein schneiden und hinzu geben.
    Wenn nach einigen Minuten alles gar aussieht und die Pilze weich sind, einen Schwapp Schlagsahne eingießen. Alles gut umrühren. Deckel abnehmen und die Flüssigkeit etwas einkochen lassen.
    Glatte Petersilie fein hacken.
    Je nach Geschmack mit Pfeffer und scharfer Paprika würzen. Den Rosmarin wieder herausnehmen, wenn die Flüssigkeit sämig genug geworden ist.

    Der Reis sollte mittlerweile fertig sein, durch ein Sieb abgießen, auf dem Teller anrichten. Die Pilzpfanne darüber geben und die gehackte Petersilie darüber streuen.

    Der Reislord empfiehlt einen trockenen Roten dazu, zum Beispiel Montepulciano d' Abruzzo.

    Und so siehts aus:
    [Bild: silas_hoellenpolzpfanne.png]

    Das hat richtig gut geschmeckt.
    Die im Neuen Lager wußten schon, wie man lebt.
    Hehe sehr schön. Freue mich schon auf das nächste.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Huhu....
    Na, habt ihr mich vermisst?

    Bzw. könnt ihr euch überhaupt an mich erinnern?

    Ich wurde gestern Abend wieder angestachelt, im RPG mit einzusteigen... Da wollte ich mich hier mal wieder melden. Aber irgendwie ist der ZuX so leer gefegt? Was habt ihr hier angestellt in meiner Abstinenz? o_O

  12. Beiträge anzeigen #12
    Held Avatar von Nicolei
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Tresen einer Bar
    Beiträge
    5.753
     
    Nicolei ist offline
    hirni! natürlich kennen wir dich noch! also... ich zumindest.

    ja, ist irgendwie wirklich wenig los. vll sind alle so in weihnachtsstimmung dass die dunkelheit des zirkels nicht so zur geltung kommt, dabei wäre es doch ein schönes kontrastprogramm!
    also ich wäre klar dafür dass du wieder einsteigst gogogo!
    - Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -
    [Bild: sigpic6565_35.gif]
    - »Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel. Drei sind zu wenig.« -

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.049
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Huhu....
    Na, habt ihr mich vermisst?

    Bzw. könnt ihr euch überhaupt an mich erinnern?

    Ich wurde gestern Abend wieder angestachelt, im RPG mit einzusteigen... Da wollte ich mich hier mal wieder melden. Aber irgendwie ist der ZuX so leer gefegt? Was habt ihr hier angestellt in meiner Abstinenz? o_O
    -ja
    -oh ja
    -nachdem du weg warst, hatten alle anderen auch keine Lust mehr.

    Bin ja gespannt, wie lange ihr beiden durchhaltet.
    Heutzutage gilt schon jemand als hyperaktiv, wenn er einmal in der Woche was im RPG schreibt.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Whoa schön zu sehen, dass es dich wieder ins RPG verschlagen hat. Als ich damals angefangen habe gehörten du und elfi für mich einfach zum festen Inventar des ZuX / RPG. Umso größer ist die Freude euch wiederzusehen

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.049
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Gibt noch ein zweites Gericht, daß ich nachgekockt bzw. eher interpretiert habe:

    Wurzelsuppe

    Einen Schnitz Butter in einem Topf erhitzen.
    Eine gewürfelte Zwiebel reingeben und anschwitzen.
    Währenddessen eine Karotte schälen und würfeln. Dazugeben.
    Danach zwei Pastinaken schälen und würfeln und dazu geben.
    Nachdem alles noch ein klein wenig angebraten ist, den Topf mit einem Liter Gemüsebrühe aufgießen. Natürlich kann man auch einen Liter Wasser und zwei Brühwürfel nehmen.
    Alles fünfzehn Minuten mit geschlossenem Deckel leicht köcheln lassen. Ein paar Stangen Lauch zerschnibbeln und dazu geben. Danach etwas Reis hinzu geben. Weitere fünfzehn Minuten köcheln lassen.
    Nach Geschmack salzen und pfeffern.
    Danach fein gehackte Petersilie einstreuen.
    Fertig.

    [Bild: wurzelsuppe.png]

    Und schmeckt sogar richtig gut!


    Dazu passt ein dunkles Paladiner. (Köstritzer Schwarzbier passt natürlich auch.)


    Da es einfach nur Wurzelsuppe heißt, kann man sicher auch noch alle möglichen anderen Gemüsewurzeln ausprobieren. Von Sellerie über Kohlrabi bis zu Steckrüben.



    Hat jemand eine Idee für ein weiteres Rezept aus einem Gothic-Spiel, das man vielleicht nachkochen könnte, und zwar so, daß es auch schmeckt?

  16. Beiträge anzeigen #16
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Zitat Zitat von Narzuhl Beitrag anzeigen
    Whoa schön zu sehen, dass es dich wieder ins RPG verschlagen hat. Als ich damals angefangen habe gehörten du und elfi für mich einfach zum festen Inventar des ZuX / RPG. Umso größer ist die Freude euch wiederzusehen
    Tjaja... ohne elfaire wàr das aber wohl nicht geschehen..sie hat mich dazu angefixt ^^
    Im mobilen zeitalter des smartphones kann man ja auch damit posten. Es leidet zwar die groß und kleinschreibung... aber nun ja.
    Als jetziger familienvater und momentaner alleinverdiener ist ständiges am pc sitzen in der freizeit nunmal nicht mehr drin. Da muss dann improvisiert werden... ^^

    @don
    Schaut lecker aus
    Ist aber soviel gemüse drin

    War gestern abend noch auf dem weihnachtsmarkt von der arbeit aus. Wir haben zur zeit besuch von kollegen aus paris. Die kennen so etwas wie weihnachtsmärkte gar nicht.
    Hatte erst gar keine lust dazu. War am ende aber doch n schöner abend. Nur dieses süße glühwein und feuerzangenbowlen zeugs bringt immer so schnell kopfschmerzen bei mir -.-
    Da trink ich doch lieber n kühles weizen
    Geändert von Hirni (17.12.2014 um 06:15 Uhr)

  17. #17
    Harivald
    Gast
     
    @Don: Theklas Eintopf?

    Fischsuppe?

  18. Beiträge anzeigen #18
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Willkommen zurück Hirni und Elfi!
    Euch beide wieder hier zu sehen überrascht enorm, allerdings nur im positiven!
    Ich hoffe sehr, ihr findet rasch wieder euren Einstieg damit ihr schnell wieder zur alten Grösse aufsteigen könnt.
    Haut rein und auf Bald!

  19. Beiträge anzeigen #19
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Zitat Zitat von Joe Black Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück Hirni und Elfi!
    Euch beide wieder hier zu sehen überrascht enorm, allerdings nur im positiven!
    Ich hoffe sehr, ihr findet rasch wieder euren Einstieg damit ihr schnell wieder zur alten Grösse aufsteigen könnt.
    Haut rein und auf Bald!
    Danke
    Die Frage die sich mir stellt: Wenn ich wieder die Robe überstreifen möchte... Muss ich da die Prüfung nochmal durchgehen? Wenn ja, weiß ich ja was ich im Urlaub zu tun habe o_O
    Ich werde ja sehen, was das Gremium so meint, wenn ich meinen Wiederaufnahmeantrag stelle
    Geändert von Hirni (19.12.2014 um 12:58 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Danke
    Die Frage die sich mir stellt: Wenn ich wieder die Robe überstreifen möchte... Muss ich da die Prüfung nochmal durchgehen? Wenn ja, weiß ich ja was ich im Urlaub zu tun habe o_O
    Ich werde ja sehen, was das Gremium so meint, wenn ich meinen Wiederaufnahmeantrag stelle
    Soweit ich weiss nicht. Musst halt wieder als Lehrling starten und mit Magie neu Anfangen. Aber nach einer so langen pause tut dir des sicherlich keinen Bruch.
    Ansonsten würde ich einfach Bestechungsversuche gen Nico mit Whisky oder gen Noxus mit Jungfrauen starten. A

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide