Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 407
  1. Beiträge anzeigen #101
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Zitat Zitat von Ferox Beitrag anzeigen
    Ah. Wow. Ich war heute morgen auf der Arbeit ein bisschen... anders-konzentriert? ó_Ò''
    Macht nichts... Ich bin auf der Arbeit auch meist anders-konzentriert... Wenn überhaupt

    @ seisuke

    Jau. Willkommen. Auf das auch wir uns im RPG treffen...
    Muss nun aber erstmal dem Waldvolk erklären, was ne Sonnenfinsternis ist

  2. Beiträge anzeigen #102
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    Lieber seisuke, solange die Skills deinem Rang entsprechen, darfst du sie behalten und musst sie nicht neu erlernen.

  3. Beiträge anzeigen #103
    Held Avatar von Nicolei
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Tresen einer Bar
    Beiträge
    5.753
     
    Nicolei ist offline
    tut mir leid für seisuke und shakuras, dass ich die letzte woche so gut wie gar nicht da war, bei mir gehts mal wieder ziemlich rund. und ich dachte mit fast 108, wäre ich schon alt und weise, naja. dauert dann wohl noch. kanns kaum erwarten. :o

    soll heißen, ab morgen bin ich wieder voll da.
    - Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -
    [Bild: sigpic6565_35.gif]
    - »Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel. Drei sind zu wenig.« -

  4. Beiträge anzeigen #104
    Held Avatar von Nicolei
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Tresen einer Bar
    Beiträge
    5.753
     
    Nicolei ist offline
    ich wünsche dem ZuX frohe Ostern! hoffe ihr genießt die feiertage und lasst es euch gut gehen. die fastenzeit ist vorbei. jetzt gehts wieder rund!
    - Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -
    [Bild: sigpic6565_35.gif]
    - »Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel. Drei sind zu wenig.« -

  5. Beiträge anzeigen #105
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Auch von mir frohe ostern.
    Bin mit meiner familie an der see. Sonniges wetter etc. Sorgt dafür das man den alltag mal einfach vergessen kann

  6. Beiträge anzeigen #106
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Hirni, wohnst du noch in Osnabrück?

    Da in der nähe ist die nächste RPG-CT
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"


  7. Beiträge anzeigen #107
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Ja, wohne ich. Bin zu dem zeitpunkt aber noch im urlaub ^^

  8. Beiträge anzeigen #108
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Ja, wohne ich. Bin zu dem zeitpunkt aber noch im urlaub ^^
    Dann sag den urlaub ab oder komm früher zurück!

  9. Beiträge anzeigen #109
    Provinzheld Avatar von Felix
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    268
     
    Felix ist offline
    Liebe Gelehrte der dunkelen Künste! oder Anwärter...

    Ich weiss ja nicht wie eure Freizeiten so gestaltet sind ABER hat irgendjemand Lust ca. im Juni eine Quest mit mir zu planen. Meine Intention besteht darin dass Mein Char ja richtig bösartig werden soll indem er zur Beliarreligion findet. Dazu muss er Beliar aber erst irgendwie kennenlernen:

    Also als Vorraussetzung gillt eigentlich nur dass jemand+ meine Wenigkeit eine gute Idee hat wie man mit möglichst noobigen Chars trotzdem eine interessante Geschichte entwirft.

    Vom "Beliar- cool in szene setzen -Posting" hab ich ja auch nicht so ne Ahnung

    Das ist der Grund weshalb ich mir hier einfach mal verstärkung hol

  10. Beiträge anzeigen #110
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    Na klar! Schreib mich gern im ICQ an, dann können wir gern ausführlich über alles reden und Ideen spinnen! Ich freu mich!

  11. Beiträge anzeigen #111
    Ehrengarde Avatar von Noxus Exitus
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    2.047
     
    Noxus Exitus ist offline
    Zitat Zitat von Felix Beitrag anzeigen
    Liebe Gelehrte der dunkelen Künste! oder Anwärter...

    Ich weiss ja nicht wie eure Freizeiten so gestaltet sind ABER hat irgendjemand Lust ca. im Juni eine Quest mit mir zu planen. Meine Intention besteht darin dass Mein Char ja richtig bösartig werden soll indem er zur Beliarreligion findet. Dazu muss er Beliar aber erst irgendwie kennenlernen:

    Also als Vorraussetzung gillt eigentlich nur dass jemand+ meine Wenigkeit eine gute Idee hat wie man mit möglichst noobigen Chars trotzdem eine interessante Geschichte entwirft.

    Vom "Beliar- cool in szene setzen -Posting" hab ich ja auch nicht so ne Ahnung

    Das ist der Grund weshalb ich mir hier einfach mal verstärkung hol
    Frischfleisch, sehr gut.

  12. Beiträge anzeigen #112
    Held Avatar von Nicolei
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Tresen einer Bar
    Beiträge
    5.753
     
    Nicolei ist offline
    achja, das WGT. reizt mich schon lange. auch wenn mich eher die neofolk künstler (gerade dieses jahr sol invictus mit dem »in the rain« album, oder while angels watch, oder der gute uwe nolte) interessieren würden, als der großteil des restlichen programmes. aber ist leider nicht der einfachste weg aus dem tiefen süden dort hoch zu kommen, gerade wenn man etwas eingespannt ist. vielleicht klappt es ja doch irgendwann mal!
    bin gespannt was die beiden erzählen werden!
    - Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -
    [Bild: sigpic6565_35.gif]
    - »Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel. Drei sind zu wenig.« -

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #113

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.137
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Nüscht.
    Ne, Scherz, Auswertung kommt später, muß erstmal Tonnen von Fotos sichten.
    Aber ich gehe nicht zu Neofolk. Zumal die Neofolker-Szene in einigen Teilen auch von Bands mit wirklich rechtslastigem Zeug durchsetzt ist. Und bei brauner Scheiße seh ich rot.
    Ist auch einfach zu viel anderes da, was mir besser gefällt. Ich bin eh mehr von der E-Gitarren-Fraktion. Dark Metal, Gothic Metal, Folk Metal ... Dazu noch ein bisschen 80er Dark Wave und etwas Neoklassik/Ambient. Dann bin ich zufrieden.

  14. Beiträge anzeigen #114
    Held Avatar von Nicolei
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Tresen einer Bar
    Beiträge
    5.753
     
    Nicolei ist offline
    man kann nah zu jeder neofolkband einen rechten schleier aufsetzen, wenn man das möchte, das ist leider so. dennoch ist das mittlerweile, nebst der klassik, eins meiner liebsten musikrichtungen und ich kann mich wunderbar, romantisch, darin verlieren und das läuft nahzu täglich bei mir.
    ich brauch neue cds. dringend. die liste wird nichts kürzer. irgendwie.
    - Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -
    [Bild: sigpic6565_35.gif]
    - »Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel. Drei sind zu wenig.« -
    Geändert von Nicolei (29.05.2015 um 11:29 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #115

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.137
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Nicolei Beitrag anzeigen
    man kann nah zu jeder neofolkband einen rechten schleier aufsetzen, wenn man das möchte
    Nein, kann man nicht. Viele sind relativ unpolitisch, höchstens suspekt rückwärtsgewandt in Richtung einer herbeigeträumten "guten alten Zeit". Es geht hier jedoch um diejenigen Neofolk-Bands, die tatsächlich rechten Scheiß in ihren Songtexten verbreiten. Darum auch die Formulierung "in einigen Teilen ... mit wirklich rechtslastigem Zeug durchsetzt" und nicht etwa "grundsätzlich von rechtslastigem Zeug durchsetzt". Weiß nicht, wie man das überlesen kann.

    Speziell ist auf dem WGT die russische Neofolk-Band Majdanek Waltz aufgetreten. Sie singt (übersetzt) unter anderem folgende Texte.

    Auf der CD „Небо Рейха“ (The Sky Of Reich / Himmel des Reiches oder Himmel Reich)

    Song: "Wir"
    Textausschnitt (übersetzt):
    „Überall versteckt die Stadt unsere Spuren,
    Verbrennungen auf Beton und Plastik,
    Wie die Kratzer von den Kometen,
    Entstehen die Zigzags der Hakenkreuze.
    Es kommt die Stunde – Stunde der Vergeltung!“

    Song: „Mein Hakenkreuz“ (Моя Свастика / My Swastika)
    Textausschnitt (übersetzt):
    „Wie großer Glaube in die bessere Zeit,
    Leuchte mein Hakenkreuz, sing in mir,
    Meine Schneesonne, mein ewiger Stolz,
    Mein Schwarzes Hakenkreuz, sing in mir.“
    https://www.youtube.com/watch?v=FXC38KEE0Bg

    Hier noch ein typisches Plattencover der Band:
    [Bild: 5638931.jpg]

    Zitat aus einem kostenpflichtig abrufbaren Artikel der Leipziger Internetzeitung (l-iz.de)
    Der Texter des titelgebenden Songs der CD „Himmel des Reiches“ und des Liedes „Wir“ ist nach Bandangaben der Autor Alexey Shiropaev. Der stramme Nationalist tritt in seiner russischen Heimat für die Trennung Kern-Russlands von allen anderen Völkern ein und engagiert sich gegen den Westen. Auf einem Bild von einer Demonstration fordert der politische Aktivist ein „Ende von Reparationszahlungen an den Kaukasus“ (gemeint offenbar russische Transfergelder an Tschetschenien, Abchasien und Südossetien).

    An der Violine der Band „Majdanek Waltz“ betätigt sich unterdessen ein Musiker, welcher in der Diskographie der vergangenen Jahre den schmissigen Künstlernamen „Maxim NS“ führt und die aktuelle Platte „Nachtlied“ trägt einen deutschen Titel. Begeisterte Anhänger findet die Band vor allem in Foren wie „Die Militärmusik“, welches vorrangig von Neofolkfans aus Russland frequentiert wird. Offenbar hat man den deutschen Markt bei der bislang weitgehend erfolglosen Nischen-Band also mittlerweile erkannt, eine Einladung durch das Wave Gotik Treffen folgte.
    Wer nichts mit dem Namen Majdanek anfangen kann:
    https://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Majdanek

    Ich denke, viel widerlicher gehts nicht mehr.

    Hier noch ein interessantes Interview mit Tony Wakeford von Sol Invictus:
    http://3viertel.de/Inhalte-Artikel-3...01287af833047f

  16. Beiträge anzeigen #116
    Held Avatar von Nicolei
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Tresen einer Bar
    Beiträge
    5.753
     
    Nicolei ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Nein, kann man nicht. Viele sind relativ unpolitisch, höchstens suspekt rückwärtsgewandt in Richtung einer herbeigeträumten "guten alten Zeit". Es geht hier jedoch um diejenigen Neofolk-Bands, die tatsächlich rechten Scheiß in ihren Songtexten verbreiten. Darum auch die Formulierung "in einigen Teilen ... mit wirklich rechtslastigem Zeug durchsetzt" und nicht etwa "grundsätzlich von rechtslastigem Zeug durchsetzt". Weiß nicht, wie man das überlesen kann.
    ah! da lag der fehler bei mir. hatte das nur oft genug bei den, von dir dann wahrscheinlich als eher 'suspekt rückwärtsgewandten' bands, denen man so 'einiges' anhängen konnte. aber das ist, bei den meisten, zumindest meiner erfahrung nach, sehr viel. hatte schon mehrfach diskussionen darüber. deswegen bin ich gleich darauf gekommen, aber das tut ja demnach nichts zu sache.
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Speziell ist auf dem WGT die russische Neofolk-Band Majdanek Waltz aufgetreten. Sie singt (übersetzt) unter anderem folgende Texte.
    gut, die sagte mir bis eben rein gar nichts, aber das die überhaupt spielen durften verwundert mich dann doch sehr. also das geht wirklich gar nicht.das ist krankhaft. nein, viel widerlicher geht es wirklich nicht.

    ps.
    das interview von tony finde ich wirklich gut! besonders habe ich den satz »ich bin ein fetter engländer, der erbärmliche lieder schreibt« gefeiert.
    kenn ihn ja, dank dem modernen facebook und hab paar alben von ihm und ist, wie man hier mal wieder sieht, wirklich ein witziger kerl.^^
    - Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -
    [Bild: sigpic6565_35.gif]
    - »Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel. Drei sind zu wenig.« -

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #117

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #118

  19. Beiträge anzeigen #119
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    Toll! An dieser Stelle muss ich einmal gestehen, dass ich noch nie auf einem Rock- oder Metalkonzert war und auch noch nie auf einem Festival und es mich immer wieder überrascht, wie sehr sich die Musiker zurecht mchen, wenn sie auf die Bühne gehen... Das hört man auf den CDs gar nicht.

    Das sind schöne Fotos geworden! Auch super nah und super scharf... Ich möchte gar nicht wissen, was du da für ein Objektiv hast. -.- *schnüff*

    Hast du noch mehr? Vielleicht auch von abseits der Bühne?

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #120

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.137
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Boah, da hast du aber viel verpasst. Es gibt ja auch sehr viele unterschiedliche Arten von Festivals. (Sehr viele unterschiedliche Festivals gibt es sowieso, allein jedes Wochenende finden ja schon zig Festivals allein in Deutschland statt.) Da ist für jeden was dabei: Vom ganz distinguierten, zurückhaltenden Festival, bei dem man sich voll auf die Musik konzentriert bis hin zu Festivals für Schlammrutscher und Bierduscher, bei denen die Musik irgendwie recht nebensächlich ist gibts alle Abstufungen. Es gibt reine Musikfestivals, wo nur die Bühne zählt und sonst nix, es gibt Festivals mit Rahmenprogramm und in irgendwelchen Veranstaltungskombinationen und es gibt Treffen und Zusammenkünfte, wo nebenbei auch Musik gespielt wird.

    Ich habe noch Fotos vom Blackfield 2014, wo man auch die Location und die Besucher sieht (alle nicht nachbearbeitet), dieses Jahr habe ich aber fast nur Fotos von den Bands gemacht.

    [Bild: 640px-Location_and_Visitors_Blackfield_2014_01.JPG]

    [Bild: 640px-Location_and_Visitors_Blackfield_2014_03.JPG]

    [Bild: 640px-Location_and_Visitors_Blackfield_2014_10.JPG]

    [Bild: 640px-Location_and_Visitors_Blackfield_2014_14.JPG]

    [Bild: 512px-Location_and_Visitors_Blackfield_2014_20.JPG]

    [Bild: 512px-Location_and_Visitors_Blackfield_2014_19.JPG]

    [Bild: 640px-Location_and_Visitors_Blackfield_2014_16.JPG]

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide