Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 407
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #301

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #302

  3. Beiträge anzeigen #303
    Held Avatar von Nicolei
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Tresen einer Bar
    Beiträge
    5.753
     
    Nicolei ist offline
    Ja! Er lebt noch! Er lebt noch!

    So, genug Schlager.

    Ich wusste gar nicht, das auf dem WGT so viel Schwarzmetall verarbeitet wird. Gerade Gernotshagen, Heidevolk (die ich so mit siebzehn vergötterte), oder Enslaved (wofür ich Dich sogar jetzt noch etwas hasse).
    Aber ganz im Ernst, Grausame Töchter? :D

    Aber mal so nebenbei, das WGT juckt mich seit langem. Nur geht sich das bei mir nie wirklich raus, daß ich da hinkomme, gerade weil ich auch halb durchs Reich fahren muss bis ich da bin. Aber es ist einfach etwas wo ich zumindest einmal hinmöchte. Vll noch die Parade begutachten, was zwar etwas arg klischeehaft ist, wie Sie da alle entlang stolzieren :D

    Aber wir beide hatten doch erst "neulich" darüber geredet, bzw. über den Neofolk-Bereich der vertreten ist. Das war zum Teil unschön ein wenig, was da gespielt wird.
    - Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -
    [Bild: sigpic6565_35.gif]
    - »Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel. Drei sind zu wenig.« -

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #304

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.139
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Willkommen zurück im schwarzmagischen Stille-und-Besinnlichkeitsthread. Bitte leise schreiben.

    Naja, man kann sich ja aussuchen, wohin man geht, es findet ja auf ganz vielen Bühnen gleichzeitig über die Stadt verteilt etwas statt. Neofolk kann man da auch ganz ignorieren. (So wie ich.)
    Ich bin mehr der Schwermetaller, also hab ich mich auf die Metal-Sachen konzentriert. Doom/Death/Black/ und Gothic-Metal passen ganz gut zum WGT, finde ich. Klassischen Heavy Metal wirds dort aber eher nicht geben. Auf die Grausamen Töchter wurde ich übrigens von Sinistro hingewiesen, den hab ich auf dem WGT nämlich getroffen.

    Enslaved spielen übrigens auch auf dem Rockharz. Am 7. Juli von 0:00 bis 1:00. (Ist dann also eigentlich der 8. schon.)

  5. Beiträge anzeigen #305
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    So, da ich den Thread erfolgreich gekillt habe, kann ich ihn auch gleich ganz hijacken.

    Mein Bericht zum Wave-Gotik-Treffen ist auch fertig:
    http://festivalsommer.blogspot.de/20...s-25-wave.html

    Bildergalerie:
    https://commons.wikimedia.org/wiki/C...k-Treffen_2016

    Vielleicht will ja der eine oder andere sich mal durchklicken.
    Sehr schöner Bericht, gibt viele Eindrücke des WGT's so wieder, wie ich es selbst auch über die Jahre erlebt habe (nur dieses mal leider nicht )

    Kleine technische Anmerkung noch: Ist es Absicht, dass die großen Bilder direkt im Artikel eingebunden sind? Also die Originale nur per optionales html Attribut kleiner gesetzt werden? Bei der Menge (und Größe) an Bildern wäre es für die Ladezeit deutlich angenehmer wenn eine echte kleiner Variante eingebunden wäre und sie nur auf das Original verlinkt

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Auf die Grausamen Töchter wurde ich übrigens von Sinistro hingewiesen, den hab ich auf dem WGT nämlich getroffen.
    Der soll gefälligst zum Sommer-CT kommen

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #306

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.139
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Mhm, über die bildeinbindung hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. die blogsoftware will einfach ne URL haben und dann geb ich eben die bildurl ein und fertig. Viel mehr auswahlmöglichkeiten gibts da gar nicht. Aber ich kann mal in Zukunft schauen, ob ich da noch was drehen kann.

    Ist ja auch nicht mein Blog und ich schreib da nur, weil ich muß. Das Festivalsommer-Orga-Team von Wikipedia hat den nur aufgesetzt, weil viele Festival-Veranstalter Vor- und Nachberichterstattung verlangen. Das mag für alle anderen, die sich akkreditieren wollen, sinnvoll sein, aber Wikipedia fällt da etwas aus dem Rahmen. Wikipedia ist ja keine News- oder Musikseite. Also wurde so ne Hilfskrücke gebaut, indem man einen Festivalsommer-Blog erstellt und so tut, als würde man dafür schreiben, obwohls in Wirklichkeit ja nur um die Bilder und deren Verwendung für Wikipedia geht. Daher wird der Blog von den einzelnen akkreditierten Leuten auch eher stiefmütterlich behandelt und hat eher selten Einträge, wenn man andererseits sieht, zu wie vielen Auftritten und Festivals Leute über Wikipedia akkreditiert werden: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipe...tivalplan_2016
    Die meisten schreiben gar nix im Blog, manche schaffen es nicht mal, die Fotos, die sie hochladen, ordentlich zu kategorisieren und zu verschlagworten. Ist also sehr unterschiedlich, die Qualität der Nacharbeit. Die Fotoqualität selbst ist bei den weitaus meisten Teilnehmern hingegen einigermaßen hoch, jedenfalls nach dem, was ich so sporadisch durchklicke.

  7. Beiträge anzeigen #307
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Zitat Zitat von Narzuhl Beitrag anzeigen
    Der soll gefälligst zum Sommer-CT kommen
    Das liegt zumindest noch halbwegs im Bereich des Möglichen, wenn auch "nur" so, dass ich am Freitag erst gegen Abend und am Sonntag schon gegen Nachmittag zurückfahren muss...

    Und zu den Grausamen Töchtern: Leider hatten Don und ich danach keine Gelegenheit mehr, uns nochmal ein wenig zu unterhalten- ich weiß jetzt nicht, wie er das Konzert fand, ich muss aber gestehen, dass ich mir aufgrund Vorberichten und Interviews ein wenig mehr erwartet hatte. Sah so ein bisserl fürs WGT "weichgespült" aus. Schlecht abgemischt waren sie ebenfalls und ich befürchte, dass ich mir kein ganzes Konzert von den Grausamen Töchtern gönnen werde.

    Wahrscheinlich bin ich auch einfach nur zu alt für sowas wie Hype...

  8. Beiträge anzeigen #308
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Zitat Zitat von Sinistro Beitrag anzeigen
    Das liegt zumindest noch halbwegs im Bereich des Möglichen, wenn auch "nur" so, dass ich am Freitag erst gegen Abend und am Sonntag schon gegen Nachmittag zurückfahren muss...

    Und zu den Grausamen Töchtern: Leider hatten Don und ich danach keine Gelegenheit mehr, uns nochmal ein wenig zu unterhalten- ich weiß jetzt nicht, wie er das Konzert fand, ich muss aber gestehen, dass ich mir aufgrund Vorberichten und Interviews ein wenig mehr erwartet hatte. Sah so ein bisserl fürs WGT "weichgespült" aus. Schlecht abgemischt waren sie ebenfalls und ich befürchte, dass ich mir kein ganzes Konzert von den Grausamen Töchtern gönnen werde.

    Wahrscheinlich bin ich auch einfach nur zu alt für sowas wie Hype...
    Ha! Du lebst auch noch
    Was macht die zahnarzt-kunst?
    Ich bin da ja nun auch im thema.... mein angehender schwiegervater ist zahnarzt. Meine verlobte ist cand. med. dent. In hannover
    Und ich wohne auch noch direkt über der zahnarzt praxis.

    Sry für den harten themen wechsel... aber ich dachte mir als ich nuelich alte posts von dir las: das klatscht du dem sinistro als erstes ins gesicht....

  9. Beiträge anzeigen #309
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Dein Schwiegervater sollte nochmal umsatteln und Gehirnchirurg werden- das hast du mir doch schon das letzte Mal erzählt, als wir mal im ICQ das Vergnügen hatten...

    Naja, bis auf die Tatsache, dass deine Bald-Angetraute tatsächlich durch die Hölle geht und in Hannover Zahnmedizin studiert. Und für ein Attentat auf ihre Assistenten: Kontaktier mich mal im ICQ...
    Geändert von Sinistro (07.06.2016 um 21:04 Uhr)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #310

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.139
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zu den Grausamen Töchtern:
    Och, vorne im Graben zu den ersten drei Songs fand ich die Show schon nicht schlecht mit den ganzen SM-"Hasen". War viel zu fotografieren. Das Licht war nur ziemlich schlecht und der Graben voll. Aber die Performance von Aranea war ordentlich aggressiv in Gestik und Mimik. Vermutlich wirkt das einfach nicht mehr, wenn man 50 Meter weg steht. Und daß die keine ab-18-Show machen konnten, lag ja auf der Hand. Das war ein Festivalauftritt, da wird das Alter des Publikums nicht kontrolliert. Daher gabs wohl auch nur leicht angedeutete BDSM-Sachen.

    Und ja, leider mußte ich dann wieder weg zur nächsten Veranstaltungsstätte, um dort noch zwei Bands zu fotografieren. Leider haben die dann dort die Definition von "besinnlich" in neue Höhen getrieben. Von Irfan zum Beispiel war ich auf hohem Niveau enttäuscht. Ich kannte das zweite Album, das bot einen ordentlichen Weltmusik-Mix. Sie haben aber viele Stücke von einem neueren Album gespielt, die waren alle sehr getragen, langsam und eintönig. So steigen die jedenfalls nicht zum Dead Can Dance-Ersatz auf. Und die Hauptsängerin war auch nicht da!

    Und RPG-CT-Anwesenheit von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag ist völlig ok für den Anfang. Du mußt dich ja erst langsam wieder eingewöhnen.
    Also schnell dort angemeldet: http://forum.worldofplayers.de/forum...s-2016-19-22-8

  11. Beiträge anzeigen #311
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Ich hab mich doch noch nie wirklich dafür angemeldet, ich kam einfach und hab bezahlt, getrunken und Spaß gehabt...
    Ne definitive Zusage/Absage kann ich momentan eh noch nicht geben, es ist dann Ferienzeit hier in Bayern, da gehen in den Planungen Familien mit schulpflichtigen Kindern, aber auch mit jüngeren Kids, deren Kindergärten geschlossen sind, vor...
    Und auch BMW macht ja so Etwas wie Werkferien, da hab ich dann keine Priorität...

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #312

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.139
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Keine Ahnung, vielleicht macht BMW Werksferien in Bayern. Bei mir nicht. Wäre auch Wurst, ich nehm Urlaub, wann ich ihn brauche. Im Werk Leipzig gibts höchstens mal ne Woche Produktionsunterbrechung, weil sie irgendwas an den Fertigungsbändern neu einbauen wollen.

    Seit wann bist du denn von irgendwelchen BMW-Werksferien abhängig?

  13. Beiträge anzeigen #313
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Zitat Zitat von Sinistro Beitrag anzeigen
    Dein Schwiegervater sollte nochmal umsatteln und Gehirnchirurg werden- das hast du mir doch schon das letzte Mal erzählt, als wir mal im ICQ das Vergnügen hatten...

    Naja, bis auf die Tatsache, dass deine Bald-Angetraute tatsächlich durch die Hölle geht und in Hannover Zahnmedizin studiert. Und für ein Attentat auf ihre Assistenten: Kontaktier mich mal im ICQ...
    Was weiß ich wann wir uns zuletzt im icq unterhalten haben... und vor allem über was....
    Das muss doch jahre her sein ^^

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #314

  15. Beiträge anzeigen #315
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Manchmal wäre die Gabe des Vergessens sicher nicht verkehrt... sigh
    Genau genommen ist das sogar schon fast sieben Jahre her... Du bist auch eher für längere Sachen gemacht, oder Hirni?

    Und ich bin insofern davon abhängig, weil Ehepartner (also nicht meiner, sowas hab ich bis heute nicht!!!) eben dort arbeiten und die Familie ja gemeinsam Urlaub machen möchte.

    Und wenn es dann noch ganz doof läuft, dann muss ich an dem Wochenende des CT nach Köln gondeln und jemanden zur GamesCom fahren...

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #316

  17. Beiträge anzeigen #317
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    7 jahre ....
    In der zeit hab ich zwei ausbildungen abgeschloßen, einen neuen gebrauchtwagen gekriegt, ne eigene wohnung bezogen, ne tochter gezeugt, und, und, und... bei dem trubel darf man ja auch mal ein 5 minuten gespräch über icq vergessen, oder xD7

  18. Beiträge anzeigen #318
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Werter Herr Hirni, das war ein Gespräch mit mir, normalerweise brennen die sich in Köpfen fest.

    Ich beginne also mal mit der Reiseplanung von hier nach Köln, von dort gen Hessisch-Lichtenau und wieder zurück- ich hör die Mineralölkonzerne jetzt schon jubeln.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #319

  20. Beiträge anzeigen #320
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Der ist schon lange Geschichte...
    Durch die Alpen macht Cabrio keinen Spaß, sobald da das Wetter ein wenig besser ist denken dich meine Freunde, die Bergbauern, man müsse die Futterwiesen für die Alpenmilchkühe auch ordentlich und natürlich düngen. Und den Geruch hatte ich dann auch mit verschlossenem Dach im Auto.

    Dafür fahr ich jetzt Allrad, bei den doch immer noch teils alpinen Verhältnissen in Nord-Nord-Italien um die Winterzeit herum nicht verkehrt. Und das ein oder andere kann man mit dem Kombi, den ich fahre, auch transportieren- und vielleicht sogar im Notfall drin schlafen???

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide