Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 19 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 370
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.274
     
    aebo ist offline

    [Release] Das Wappen - Prolog #2

    Vorwort


    Ich kann es selber kaum glauben, doch seit nunmehr 6 Jahren arbeite ich an meiner ersten Modifikation für Gothic 2. Zugegeben hatte ich eine längere Pause, die mich die ganze Arbeit, die ich bis dahin schon investiert hatte, fast hat vergessen lassen. Doch es kam wie es kommen musste und ich konnte wieder mit neuer Energie die Arbeit voranbringen.
    Na klar waren die Kenntnisse von dem Erstellen eines Meshes mit 3ds.max sehr beschränkt, doch ich habe seinerzeit schon ein halbwegs vernünftiges Grundgerüst erstellen können.
    Ich habe mit der Arbeit also dort anknüpfen können, wo ich aufgehört habe und konnte viel dazulernen. Natürlich könnte ich aus meinem heutigen Kenntnisstand das Mesh noch verbessern, doch ihr wisst ja wie das ist. Wann ist schon eine Modifikation so, wie man es selber gern hätte? Es gibt in meinen Augen immer etwas zu verbessern..
    Doch man muss einen Abschluss finden können und auch irgendwann einmal releasen. In diesem Sinne bin ich gespannt auf Eure Eindrücke






    Erst einmal ein wenig zur Geschichte


    Das Tal Ostagard, bekannt durch seine schönen Landschaften und kleinen Wälder, wird in dem Prolog von "Das Wappen" Dreh- und Angelpunkt der Geschichte sein. Nach Benutzung einer Teleportrune, findet sich der Held plötzlich in einem Steinkreis am Rande des Tals wieder. Um herauszufinden wo man sich befindet und wie man von dort wieder weg kommt, muss man sich in die Stadt Utschar begeben. Hier erfährt man wichtiges über den Hintergrund der Geschichte. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Der Held muss sich Aufgaben der Garde stellen, der König hingegen hat zeitgleich alle Ritter und Paladine des Reiches zu sich kommen lassen und rüstet sich für einen Krieg.



    Was erwartet euch?

    In dem Prolog der Modifikation "Das Wappen" erwartet Euch eine eigenständige, spannende Story voller Wendungen, innovativer Quests und einer komplett neuen Spielwelt, die zum Erkunden einläd. Neben einer gemütlichen Kleinstadt und einigen abgelegenen Bauernhöfen erwarten Euch dunkle Höhlen, die auf Abenteurer warten, um ihnen ihr Geheimnis zu entlocken. Die Modifikation ist für Gothic II DNDR im Stil von Gothic I.

    Features:
    Spielzeit: ~15 - 20 Stunden
    Drei komplett neue Spielwelten!
    Viele neue NPCs mit ausgetüftelten Dialogen
    Zwei wählbare Gilden (Garde/Magier)
    Maximal etwa Level 18 erreichbar
    Eine komplette Sprachausgabe
    Intro- und Extrovideo
    Eastereggs
    ~130 NPCs

    - und vieles mehr -




    Anmerkungen

    -Es wird eine aktuelle Version des GothicStarters benötigt-
    -Der aktuelle Patch behebt große und kleinere Fehler im Spiel und muss installiert werden-
    -Es sollte möglichst mit hoher Sichtweite für Textur- und Modelldetails gespielt werden-
    -Tipp: Lieber einmal mehr Speichern-

    Downloads

    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-
    Geändert von aebo (28.02.2016 um 14:39 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.274
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von Twin Ace Beitrag anzeigen
    Wat is n jetzt mit der komischen Befreiungsquest mit Sammy...wie befreie ich ihn, wie schläfere ich die Gefängniswache ein...wie mir diese scheiss bugs auf n piss gehen eh.
    Warum kann ich ihn nicht einschläfern und warum steht bei Sammy nur ENDE...wie macht ihr n das denn?
    Hallo twin ACE

    Das ist kein Bug bei der Gefängniswache.
    Entweder tötest du ihn oder du versucht mal nachts ihn zu betäuben :-)
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  3. #3 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Twin Ace Beitrag anzeigen
    Wat is n jetzt mit der komischen Befreiungsquest mit Sammy...wie befreie ich ihn, wie schläfere ich die Gefängniswache ein...wie mir diese scheiss bugs auf n piss gehen eh.
    Warum kann ich ihn nicht einschläfern und warum steht bei Sammy nur ENDE...wie macht ihr n das denn?
    1) Du solltest Sammy nur dann befreien, wenn Du die entsprechende Quest erhältst. Dass man ihn auch ansonsten befreien kann und er dann aber nicht entsprechend plausibel reagiert, sehe ich auch tatsächlich als Bug.

    b) Du kannst die Gefängniswache einschläfern, was denn sonst? Wozu gibt es schließlich Schlaf-Spruchrollen?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
     
    Moors ist offline
    Hei Ho,

    wo bekomme ich denn eine bessere Waffe als den 30 Degen? Ist ein bisschen mühsam mit diesem Zahnstocher. Ich mach auf Dex.


    Moors

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.274
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hei Ho,

    wo bekomme ich denn eine bessere Waffe als den 30 Degen? Ist ein bisschen mühsam mit diesem Zahnstocher. Ich mach auf Dex.


    Moors
    Also wenn du einen Bug ausnutzen willst, der noch unter Version 1.4 besteht, nimmst du dir eine gardehand (die soll eigentlich stärke brauchen, derzeit aber noch Geschick)

    Ansonsten bekommst du im Lagerhaus am Markt (Schlüssel gar benusch) einen Meisterdegen und in einem der Wälder liegt noch ein Rapier :-)
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von aebo Beitrag anzeigen
    Also wenn du einen Bug ausnutzen willst, der noch unter Version 1.4 besteht, nimmst du dir eine gardehand (die soll eigentlich stärke brauchen, derzeit aber noch Geschick)

    Ansonsten bekommst du im Lagerhaus am Markt (Schlüssel gar benusch) einen Meisterdegen und in einem der Wälder liegt noch ein Rapier :-)

    Merci vielmals


    Moors

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hei Ho,

    wo bekomme ich denn eine bessere Waffe als den 30 Degen? Ist ein bisschen mühsam mit diesem Zahnstocher. Ich mach auf Dex.


    Moors
    Beim Schattenläufer liegt ein Degen (50Dex 100Schaden).
    Brauchst du nur den Weg von der Teleporterrune aus rechts gehen.
    Sind natürlich ein paar Viecher im Weg, aber mit Geschwindigkeit kommst du daran vorbei.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.274
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Beim Schattenläufer liegt ein Degen (50Dex 100Schaden).
    Brauchst du nur den Weg von der Teleporterrune aus rechts gehen.
    Sind natürlich ein paar Viecher im Weg, aber mit Geschwindigkeit kommst du daran vorbei.
    Vertrau dem guten lucigoth, der kennt die Welt wie seine Westentasche :-)
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  9. #9 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Beim Schattenläufer liegt ein Degen (50Dex 100Schaden).
    Brauchst du nur den Weg von der Teleporterrune aus rechts gehen.
    Sind natürlich ein paar Viecher im Weg, aber mit Geschwindigkeit kommst du daran vorbei.
    Bei dem, der da tagsüber vor sich hin schnarcht? War eine schöne Schleichgeschichte.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.274
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Bei dem, der da tagsüber vor sich hin schnarcht? War eine schöne Schleichgeschichte.
    Hehe find ich gut wie ihr alles ausprobiert :-)
    Hauptsache ihr habt Spaß, dann ist alles Super!
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von aebo Beitrag anzeigen
    Hehe find ich gut wie ihr alles ausprobiert :-)
    Hauptsache ihr habt Spaß, dann ist alles Super!
    Die Mod ist wirklich Klasse, habe selten soviel Spannung, Spiel und Spaß gehabt wie hier (außer mit MEINEM Baum).
    Balancing ist Top, die Häuser, Wälder, Gegenden, Quests- alles stimmt!
    Schade, das ich als Tester schon wieder gebraucht werde- hätte die Mod sonst nochmal angefangen!

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Challenger
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    genau hier
    Beiträge
    272
     
    Challenger ist offline
    Ich hab hier ja schon gelesen, dass man Benusch den Schlüssel für die Blutkelch-Quest auch anders abluchsen kann als durch Taschendiebstahl.
    Also hab ich ihn nach 20 Uhr besucht und hatte Bier, Wein, Wacholder und Weißen Rum dabei.
    Allerdings hatte ich bei ihm nur die Handels- und die Sold-Gesprächsoption.
    Will er was anderes zu trinken oder wie soll ich das verstehen?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Error: File not found Avatar von Twin Ace
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    404
     
    Twin Ace ist offline
    Bei Sammy steht nur ENDE...bzw. die Dialogoption erscheint nicht...was kann ich im GVE ändern damit ich die Dialogoption zum Befreien bekomme?
    Oder kann mir einfach einer Spoilern wie das ganze ausgeht wenn ich Sammy befreie und zum Nuxos abliefere?

  14. #14 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
    Ich hab hier ja schon gelesen, dass man Benusch den Schlüssel für die Blutkelch-Quest auch anders abluchsen kann als durch Taschendiebstahl.
    Also hab ich ihn nach 20 Uhr besucht und hatte Bier, Wein, Wacholder und Weißen Rum dabei.
    Allerdings hatte ich bei ihm nur die Handels- und die Sold-Gesprächsoption.
    Will er was anderes zu trinken oder wie soll ich das verstehen?
    Ja, Dir fehlt noch ein Getränk, ich verrate aber nicht, welches.

    Zitat Zitat von Twin Ace Beitrag anzeigen
    Bei Sammy steht nur ENDE...bzw. die Dialogoption erscheint nicht...was kann ich im GVE ändern damit ich die Dialogoption zum Befreien bekomme?
    Oder kann mir einfach einer Spoilern wie das ganze ausgeht wenn ich Sammy befreie und zum Nuxos abliefere?
    Du musst erstmal die Quest von Nuxos bekommen haben.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Like Simon
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    814
     
    Like Simon ist offline
    Zahnrad und Moleratfett habe ich besorgt. Nur irgendwie klemmt die Winde weiterhin. Habe ich etwas übersehen? Muss ich das Zahnrad irgendwie modifizieren (lassen) oder sowas ?

    Einen Tipp bitte

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.274
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von Like Simon Beitrag anzeigen
    Zahnrad und Moleratfett habe ich besorgt. Nur irgendwie klemmt die Winde weiterhin. Habe ich etwas übersehen? Muss ich das Zahnrad irgendwie modifizieren (lassen) oder sowas ?

    Einen Tipp bitte
    Mit welcher Version spielst du?
    Hast du Johann die Sachen schon gegeben?

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Like Simon
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    814
     
    Like Simon ist offline
    Mit Version 1.4

    Johann ?
    Sachen gegeben ? Was meinst du ? Mein Namensgedächtnis ist nicht besonders.

    Edit; ach, dem Paladin. Der will nur das Fett.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.274
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von Like Simon Beitrag anzeigen
    Mit Version 1.4

    Johann ?
    Sachen gegeben ? Was meinst du ? Mein Namensgedächtnis ist nicht besonders.

    Edit; ach, dem Paladin. Der will nur das Fett.
    Dem musst du beides geben können. Vorausgesetzt du hast auch mit patch1.4 ein neues Spiel gestartet.
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Like Simon
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    814
     
    Like Simon ist offline
    Ob ich das Spiel mit dem Patch wirklich gestartet habe, weiß ich nicht genau. Das ist nämlich so fisselig im Startmenue - habe da beides drin ...
    Dann kann es also ein Bug sein ?

    Edit:
    So, habe das Problem folgendermaßen gelöst:

    Habe den Speicherstand direkt vor der Interaktion mit Johann in der Höhle geladen.
    In meinem Inventar befanden sich das Zahnrad und zwei mal Moleratfett.

    Mir kam der Verdacht, dass der Bug irgendwie mit der Reihenfolge in der Johann die Items erhält zu tun haben könnte. Also entfernte ich beide Fette und sprach Johann nur mit dem Zahnrad im Inventar an.

    Und siehe da: er nahm es. Dann nahm ich wieder ein Moleratfett ins Inventar, sprach ihn erneut an und auch das nahm er. Danach reparierte Johann die Winde und ich drehte damit das Tor auf. Speicherstelle erstellt und hier berichtet

    Morgen gehts also weiter. Bin schon ganz gespannt. Geniale Mod
    Geändert von Like Simon (31.10.2014 um 01:23 Uhr)

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
     
    Jodob ist offline
    der Bug besteht darin, dass man die Quest nur lösen kann, wenn man maximal 1x Moleratfett im Inventar hat (@ aebo, Vallentin verkauft übrigens 3 Stück, zumindest mit Patch 1.4)
    damit ich nicht nur Hinweise gebe, sondern auch mit Fragen nerve

    - bei besagtem Schattenläuferfundort sprecht ihr von der Stelle, wo man nach dem Teleport vom Vater in der großen Welt ankommt?
    - wer war nochmal Benusch und in wiefern bekommt man den Schlüssel von ihm (durch eine Quest oder einfach so?)
    - hat Uwe irgendwann genug Holz oder kann man die Quest im Prolog noch nicht abschließen?

    allgemeine Fragen zum weiteren Projekt:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - im Prolog gibt es 3 Kapitel, wieviele sollen es denn insgesamt werden? Ich finde eigentlich grade den Anfang mit dem Aufleveln von 0 an und dem Aufsteigen durch "normale" Quests (mit Bauern usw.) am interessantesten, die "Artefaktsuche quer durch die Welt" und das Schnetzeln von hochleveligen Gegnern fand ich bei den bisherigen Spielen (G1, G2, Mods) relativ langweilig, von daher die Frage, wie du dir da die Weiterentwicklung vorstellst. Vom Waffenarsenal her ist man ja am Ende des Prologs schon sehr mächtig und auch mit Level 20+ scheint es mir schwierig da noch ein "richtiges" Spiel anzuhängen

Seite 1 von 19 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide