Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 19 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 370
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.274
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    danke für den Hinweis, ja, die 3 Banditen, die habe ich zur Strecke gebracht, doch den Boten hab ich nicht gefunden

    auch hier danke für die Hinweise, bei dem Zelt war ich schon, dort kommt man zum Schattenläufer, dem ich den Rapier abgenommen hab, mehr hab ich dort aber nicht gefunden
    Ja genau bei dem Zelt geht es weiter. Dort hinten links ist eine Höhle in die du nun gehen musst :-)
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
     
    Jodob ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das Versteck hinterm Wasserfall, der Klassiker

    kam nun weiter, eine Sache ist mir aber aufgefallen, Lord Gerlach wollte zwar wissen, ob ich den Boten gefunden habe, die Nachricht hat ihn aber gar nicht interessiert, etwas merkwürdig, ihm geht es ja vermutlich um die Informationen, weniger um die Person, die sie überbringt oder?

    ansonsten ist der eine Tag, um Sammy zu befreien echt fies, ich hab erst mal ne Weile gebraucht, um nen Schlafzauber aufzutreiben, da war es dann leider schon zu spät (und ich hatte mein Savegame vor der Questannahme überschrieben). Die Banditen hocken übrigens bei Nacht komplett im dunkeln in ihrer Höhle, da gibts kein einziges Licht, weder Lagerfeuer noch sonst was

    auch noch beim Spielen aufgefallen: Der Bauer Albrecht hat bei der Frage, wie es ihm gehe keine Vertonung bei seiner Antwort
    Geändert von Jodob (13.12.2014 um 11:11 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Ritter Avatar von Diego93
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Ortenau, Baden
    Beiträge
    1.412
     
    Diego93 ist offline
    Ich habe einen Bug gefunden:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beim Wirt in der Stadt kann man Informationen für 10 Gold kaufen. Wenn man die 10 Gold hat, gibt es drei Auswahlmöglichkeiten. Für jede wird 10 Gold abgezogen, unabhängig ob man das Gold hat oder nicht. Es gibt keine Auswahl, um die anderen Infos nicht mehr zu kaufen, man muss alle drei bezahlen. So kann man auch für 10 Gold alle drei kaufen, wenn man nicht mehr im Inventar hat.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
     
    Arcan ist offline
    Hallo aebo.

    vielen Dank für Deine tolle Mod Das Wappen!

    Ich habe sie einmal als Paladin und dann nochmals als Magier durchgespielt. Insgesamt hatte ich über 50 Stunden Spielspaß.

    Ein paar kleine Bugs sind mir dabei aufgefallen.

    1. Wenn man Ivan tot bei den Wölfen findet und ausraubt und danach bei Uwe den Auftrag Finde Ivan annimmt, kann man den Auftrag nicht beenden, da es bei Uwe keine Gesprächoption gibt und die Leiche von Ivan dann verschwunden ist.
    2. Beim zweiten Durchspielen als Magier war der Ring zur Quest das Magische Set, der bei den Blutfliegen kurz vor der Hütte des alten Mannes auf dem Baumstamm liegt, nicht da. Ich habe alles abgesucht, da ich ja beim 1. Mal den Ring hier gefunden hatte.
    3. In der Mine, da wo man das Zahnrad findet, ist ein Minecrawler in den See hinabgefallen und dort in der Wand stecken geblieben. Nachdem ich die Mine verlassen hatte und zurückkehrte war er nicht mehr da. So konnte ich nur 19 Crawlerplatten sammeln und die Quest nicht beenden.

    Als Magier empfand ich das Spiel schwerer. Vor allem ist mir Aufgefallen das ich je nach Stufe 1, 2 oder 3 Lernpunkte für einen Manapunkt benötige. Bei Stärke ist es immer nur einer. Dazu kommt, dass man ja auch noch Lernpunkte für die Magierkreise braucht.

    Es gibt schon einige schwere Herausforderungen im Spiel bei denen ich oft gestorben bin. Vor allem gleich zu Beginn. Ich habe unzählige Versuche gebraucht den Fremden zu besiegen.

    Das Wappen hat mich sehr gut Unterhalten da hast du eine ausgezeichnete Arbeit gemacht. Ich hoffe das wir in einigen Jahren das Rätsel um das Wappen und den Vatermord lösen (spielen) dürfen.
    Motelsoft

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
     
    Jodob ist offline
    ich hab grade ein Problem: Ich kann laut Tagebuch Minecrawlerplatten nehmen (hatte das gaaaanz am Anfang mal gelernt), aber wenn ich einen töte (in der Mine beim Ausgang zum Pfad), heißt es danach "nichts zu holen"

    gilt das nur für bestimmte Tiere oder brauche ich ein bestimmtes Werkzeug? Ich habe die Zange, das Messer und das Hackbeil

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    ich hab grade ein Problem: Ich kann laut Tagebuch Minecrawlerplatten nehmen (hatte das gaaaanz am Anfang mal gelernt), aber wenn ich einen töte (in der Mine beim Ausgang zum Pfad), heißt es danach "nichts zu holen"

    gilt das nur für bestimmte Tiere oder brauche ich ein bestimmtes Werkzeug? Ich habe die Zange, das Messer und das Hackbeil
    Dann fehlt noch das Rasiermesser/klinge für Crawlerplatten.
    Das normale Messer löst nur Felle und Reptilienhäute.
    Die Zange bricht Tierzähne und das Hackbeil ist für das Entfernen der Klauen.
    Wäe natürlich besser, das benötigte Utensil würde im TaBu vermerkt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
     
    Jodob ist offline
    danke für die Info, leider kann ich auch mit der Rasierklinge im Inventar keine Platten abnehmen

    es handelt sich nicht um die Minecrawler in der besetzten Mine, sondern um die freie Mine auf dem Weg zum Pass

    edit: ok, gut zu wissen (dann wirds leider nix mit der Plattenrüstung, muss ich 5000 Gold sammeln)
    Geändert von Jodob (16.12.2014 um 20:37 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.274
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    danke für die Info, leider kann ich auch mit der Rasierklinge im Inventar keine Platten abnehmen

    es handelt sich nicht um die Minecrawler in der besetzten Mine, sondern um die freie Mine auf dem Weg zum Pass
    nur minecrawler warrior geben eine platte
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
     
    Jodob ist offline
    hab da ein "kleines" Problem
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ich bin dabei die Särge zu öffnen, um Beliars Kreaturen zu beschwören

    Stats: schwere Gildenrüstung, 160 DEX, Bogen mit 95 Schaden

    allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich einen schwarzen Troll damit angehen soll, ein Schlag von ihm und ich bin instant tot, die Pfeile verursachen keinen Schaden

    die magischen Pfeile habe ich zwar im Inventar, aber sobald die normalen aufgebraucht sind, kann der Bogen nicht mehr benutzt werden
    Geändert von Jodob (20.12.2014 um 14:46 Uhr)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
     
    Arcan ist offline
    Du musst um den Troll herumrennen, dabei immer in Bewegung hinter ihm bleiben und immer wieder einen Schlag auf den Troll ausführen. Irgendwann hast du ihn geschafft ohne auch nur einen einzigen Schlag abzukriegen.
    Alternativ kannst du auch eine Monster schrumpfen Zauberspruchrolle auf ihn anwenden und dann ganz leich besiegen.
    Motelsoft

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Du musst um den Troll herumrennen, dabei immer in Bewegung hinter ihm bleiben und immer wieder einen Schlag auf den Troll ausführen. Irgendwann hast du ihn geschafft ohne auch nur einen einzigen Schlag abzukriegen.
    Alternativ kannst du auch eine Monster schrumpfen Zauberspruchrolle auf ihn anwenden und dann ganz leich besiegen.
    Monster schrumpfen gibt dann aber weniger Punkte für den toten Troll.
    Am besten ist immer noch- von hinten einen auf den Ar....
    Evt. mal weglaufen (weit) und dann einen neuen Angriff machen (wenn der Troll die Arme hebt).

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    San Miguel de Salinas
    Beiträge
    18
     
    JoergA ist offline
    Zur Quest "Finde den Drahtzieher" habe ich eine Frage : Nachdem ich die Sachen gefunden habe, den Hinweis gelesen habe, und einen entsprechenden Eintrag im Questbuch erhielt, reagiert weder Wernher noch Melar mit einer entsprechenden Gesprächsoption. Fehlt mir noch irgendwas ?
    Viele Grüße,
    Jörg

  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.274
     
    aebo ist offline
    Hi :-)
    Schau dich mal was ragbar jetzt ab 23 Uhr so treibt.
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    912
     
    Knödlbrot ist offline
    Hab endlich mal wieder Zeit diese wunderbare Mod zu spielen ...-... aebo! sei Dank!
    Hab die "Rattenplage"-Quest für Rudwin erledigt. Irgendwie gehts mit der Hauptstory nicht weiter.. Jemand nen Tip?
    Offen ist die Spitzhacke und das Set für den Magier...
    Geändert von Knödlbrot (01.01.2015 um 20:30 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Knödlbrot Beitrag anzeigen
    Irgendwie gehts mit der Hauptstory nicht weiter.. Jemand nen Tip?
    Hast du bereits die Q mit dem verschwundenen Gardisten gelöst ?
    Lord Gerlach sagt dir danach
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    daß der Gardist (Torrek) Mitternacht zur Verstärkung bei der Torwache steht. Die Passage ist leider nicht im TaBu oder Textdialogschrift enthalten, daher kann man das leicht vergessen. Bevor du Torrek am Tor ansprichst, lege einen Speicherstand an.


    Edit: Magierset kommt später.
    Q Spitzhacke von Till auch.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...
    Geändert von Eiskönig (01.01.2015 um 20:38 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    912
     
    Knödlbrot ist offline
    Eiskönig; vielen Dank , das mit Torrek hab ich tatsächlich vergessen
    Ich versuchs mal...

  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Diego der IV
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Umkreis Bremen
    Beiträge
    119
     
    Diego der IV ist offline
    Zitat Zitat von Knödlbrot Beitrag anzeigen
    Hab endlich mal wieder Zeit diese wunderbare Mod zu spielen ...-... aebo! sei Dank!
    Hab die "Rattenplage"-Quest für Rudwin erledigt. Irgendwie gehts mit der Hauptstory nicht weiter.. Jemand nen Tip?
    Offen ist die Spitzhacke und das Set für den Magier...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Spitzhacke ist in dem anderen Teil der Mine wo du nicht Herein darfst.
    kannst du aber im Laufe der Hauptstory.

  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    San Miguel de Salinas
    Beiträge
    18
     
    JoergA ist offline
    Zitat Zitat von aebo Beitrag anzeigen
    Hi :-)
    Schau dich mal was ragbar jetzt ab 23 Uhr so treibt.
    Hi Aebo,
    habe mittlerweile verschiedene Varianten versucht u.A. :
    bis Abends warten : irgendwann, wenn alle abmarschieren, bekomme ich 25 Erfahrungspunkte, weiter tut sich aber nichts. Ich finde auch keinen NPC mit Namen ragbar ??
    Noch ein Tip wäre schön.

  19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von JoergA Beitrag anzeigen
    Hi Aebo,
    habe mittlerweile verschiedene Varianten versucht u.A. :
    bis Abends warten : irgendwann, wenn alle abmarschieren, bekomme ich 25 Erfahrungspunkte, weiter tut sich aber nichts. Ich finde auch keinen NPC mit Namen ragbar ??
    Noch ein Tip wäre schön.
    Ragbar sieht aus, wie all die anderen Bauern, die tagsüber in den Weinfeldern arbeiten.
    Abends sitzt er beim Lagerfeuer und nachts schläft er in einem der Betten im 1. Stock.
    Es kann natürlich sein, daß ihn einer der Warane von oberhalb des Hofes oder einer der Wölfe der Umgebung getötet hat, er ist vermutlich nicht unsterblich.
    Du kannst im Cheatmodus testen, ob er noch in der Welt ist sonst mußt du ihn inserten oder läßt die Quest aus.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Konsoleneingabe goto vob Bau_100114_Ragbar wird dich zu ihm beamen, ansonsten mit insert Bau_10014_Ragbar einen neuen Ragbar einfügen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    Warrior Avatar von Erus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    469
     
    Erus ist gerade online
    Hi,

    Waere es moeglich die codes fuer die wervollen gegenstaende preiszugeben? Ich habe naelich das schwert und die statue verkauft und kann die nicht mehr finden XD Bitte, bitte!
    |~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~|
    Wahre Größe ist mehr als angehäuftes Gut und Geld!
    Es ist der Ruhm der Tat, der wirklich zählt!
    |~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~|

Seite 7 von 19 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide