Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 19 « Erste ... 58910111213141516 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 370
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #221 Zitieren
    Sword Master Avatar von Bas
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    887
     
    Bas ist offline
    Suche den Sextanten. Bin an dem Baum nahe der Hütte wo er hämmert, aber mein Held meckert nur rum. Spitzhacke gekauft, QQ.
    Die alte Signatur, die nervte nur.

  2. Beiträge anzeigen #222 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von Bas Beitrag anzeigen
    Suche den Sextanten. Bin an dem Baum nahe der Hütte wo er hämmert, aber mein Held meckert nur rum. Spitzhacke gekauft, QQ.
    Stell dich zwischen Hütte und Baum auf den Weg. Dann gehst du vor bis zu dem Busch und drückst "Strg"
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #223 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von aebo Beitrag anzeigen
    Also wenn du dich da durchcheatest bringst du das spiel durcheinander. Versuch lieber auf legalem Weg weiter zu kommen
    Johann sagt dir doch das das Zahnrad kaputt ist..versuchs doch mal in der Mine

    Wenn du dann das Zahnrad hast und durch das Gitter gekommen bist kannst du nochmal schreiben wegen dem Schalterrätsel
    O.K. Danke
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #224 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Helmsdale
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    176
     
    Helmsdale ist offline
    Sehr schöne Mod und stimmiges Ende, Gruß an den Erbauer!

    Ich glaube, so oft wie in dieser Mod habe ich noch nie gespeichert - immer wenn ich dachte, jetzt haste ne bessere Wumme und endlich mehr Erfahrung, dann kamen auch bessere Monster, echt geil. Die Härte war der Monsterspawn an den Steinkreisen, richtig schön krass.
    Sehr schön ausbalanciert mit vielen kleinen Features wie Ästesammeln (hört sich blöd an, weckt aber Ehrgeiz, vor allem da immer das Geld knapp war).
    Echt harte Aufgaben, wie die wertvollen Gegenstände von den Bauernhöfen, hab mir nen Wolf gesucht, und auch Sachen zum nachdenken, wie: woher könnte man ein Zahnrad bekommen??
    Gute Sprecher, viele Erklärungen in den Gesprächen warum und wieso, so ist auch die Story nachvollziehbar.
    Etwas mehr Infos im Questbook hätte ich mir gewünscht, manchmal stand ich auf dem Schlauch und musste im Forum nachlesen wie es weiter geht.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #225 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    O.K. Danke

    Das Schalterrätsel schafft mich (wie bereits vermutet) ..sei so nett und verrat mir die Kombi..

    Edit
    Geschafft...MEINE NERVEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Geändert von guidolenz123 (22.05.2015 um 18:05 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #226 Zitieren
    Sword Master Avatar von Bas
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    887
     
    Bas ist offline
    Bugs:
    Das Bett in der Höhle im Wald ist nicht benutzbar.
    Der Jäger lehrt auch Jagdskills, die bereits vorhanden sind. Hier muss man unnötig aufpassen.

    Design-Feedback:
    Belohnungen (auf jeden Fall XP, IMHO aber auch Gold) zu gering. Warum bekomme ich für meine quests weniger XP als für eine Blutfliege? Dies fühlt sich nicht sehr belohnend für den Spieler an.

    Jagd-Items. Vielleicht war das nur bei mir der Fall, aber ich habe die Items nicht gekauft. Text gelesen, dann was anderes gemacht, dann vergessen. Ärgerlich war es. Vielleicht die Items per Dialog verkaufen lassen?

    Monster-Rudel. Viel zu groß. In Folge vom Vorargument musste ich mich mit den Wolfsrudeln alleine befassen, da ich schon mit dem Typen jagen war, aber die Felle nicht einsammeln konnte. Ist zumindest in diesem Wald der Fall, egal ob Wölfe oder Keiler.

    Mehr Items verstreuen. Erkunden fühlt sich nicht so belohnend an, wie es sollte (IMHO). Waffen habe ich in meinen ~8h nur sehr, sehr wenige gefunden. Spruchrollen verteilen: Diese können als Lösungen für Probleme des Spielers fungieren und bieten ihm eine Möglichkeit, sich ihnen auf eigene Art und Weise zu stellen.

    Ich kann scheinbar (vorerst) die Alchi-Zustimmungsquest nicht abschließen, da ich meine Kräuter in Not selbst essen musste, um zu überleben :/ (<- Kranke Prioritäten, ich weiß!).


    Frage meinerseits: Kann ich auch Perma-Tränke in der Demo brauen oder sollte ich die Pflanzen selbst essen?
    Die alte Signatur, die nervte nur.

  7. Beiträge anzeigen #227 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline
    Einfach mal mit blau in deinen Kommentar geschrieben
    Zitat Zitat von Bas Beitrag anzeigen
    Bugs:
    Das Bett in der Höhle im Wald ist nicht benutzbar.
    Der Jäger lehrt auch Jagdskills, die bereits vorhanden sind. Hier muss man unnötig aufpassen.

    Das habe ich bereits geändert und ist in der Vollversion benutzbar

    Design-Feedback:
    Belohnungen (auf jeden Fall XP, IMHO aber auch Gold) zu gering. Warum bekomme ich für meine quests weniger XP als für eine Blutfliege? Dies fühlt sich nicht sehr belohnend für den Spieler an.

    Quest in Gothic bauen sich mit der Zeit auf. Die ersten einfach Quest geben 25-50 xp danach steigert es sich mit zunahme des Heldenlevels.

    Jagd-Items. Vielleicht war das nur bei mir der Fall, aber ich habe die Items nicht gekauft. Text gelesen, dann was anderes gemacht, dann vergessen. Ärgerlich war es. Vielleicht die Items per Dialog verkaufen lassen?

    Du solltest dir die Dialoge genau anhören. Gildas verkauft Gegenstände um Tiere auszunehmen. Beispiel: Messer -> Felle von Tieren.

    Monster-Rudel. Viel zu groß. In Folge vom Vorargument musste ich mich mit den Wolfsrudeln alleine befassen, da ich schon mit dem Typen jagen war, aber die Felle nicht einsammeln konnte. Ist zumindest in diesem Wald der Fall, egal ob Wölfe oder Keiler.

    Es hat niemand gesagt das "Das Wappen" eine leichte Modifikation ist. Es soll schon anspruchsvoll sein.

    Mehr Items verstreuen. Erkunden fühlt sich nicht so belohnend an, wie es sollte (IMHO). Waffen habe ich in meinen ~8h nur sehr, sehr wenige gefunden. Spruchrollen verteilen: Diese können als Lösungen für Probleme des Spielers fungieren und bieten ihm eine Möglichkeit, sich ihnen auf eigene Art und Weise zu stellen.

    Items gibt es viele in der Modifikation. Schau dich einfach gut um. Da gibt es jede Menge zu finden

    Ich kann scheinbar (vorerst) die Alchi-Zustimmungsquest nicht abschließen, da ich meine Kräuter in Not selbst essen musste, um zu überleben :/ (<- Kranke Prioritäten, ich weiß!).

    Es sollte eigentlich genügend Pflanzen in der Modifikation geben. Warst du denn schon bei den Ruinen? Dort sind nach erhalt der Quest von Mathez alle Pflanzen die er brauchst gespawnt

    Frage meinerseits: Kann ich auch Perma-Tränke in der Demo brauen oder sollte ich die Pflanzen selbst essen?

    Es ist möglich in dem Prolog Alchemie zu lernen. Aber erst im zweiten Kapitel glaub ich
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-
    Geändert von aebo (23.05.2015 um 14:50 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #228 Zitieren
    Sword Master Avatar von Bas
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    887
     
    Bas ist offline
    Quest in Gothic bauen sich mit der Zeit auf. Die ersten einfach Quest geben 25-50 xp danach steigert es sich mit zunahme des Heldenlevels.
    Es ist bei mir zwar schon etwas her, aber ich meine, dass im normalen Gothic die XP-Belohnungen auch für Laufquests deutlich höher sind. Ich persönlich fühle mich als Spieler schon arg verulkt, wenn ich drei Bauernhöfe aufsuchen muss und dann am Ende weniger als 200XP bekomme.

    Es sollte eigentlich genügend Pflanzen in der Modifikation geben. Warst du denn schon bei den Ruinen? Dort sind nach erhalt der Quest von Mathez alle Pflanzen die er brauchst gespawnt
    Es ging nicht um die Sammel-quest, sondern um das Brauen der Heiltränke.


    Es ist möglich in dem Prolog Alchemie zu lernen. Aber erst im zweiten Kapitel glaub ich
    Was bedeutet dies nun für mich? In der Demo also noch nicht herstellbar?

    Warum Prolog 2. Kapitel? Ich dachte, ein Prolog soll VOR dem eigentlichen Spiel sein?
    Die alte Signatur, die nervte nur.

  9. Beiträge anzeigen #229 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von Bas Beitrag anzeigen

    Was bedeutet dies nun für mich? In der Demo also noch nicht herstellbar?
    Warum Prolog 2. Kapitel? Ich dachte, ein Prolog soll VOR dem eigentlichen Spiel sein?
    In dem Prolog kannst du das Herstellen von Permanenten Tränken erlernen, doch
    Der Prolog hat 3 Kapitel
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #230 Zitieren
    Sword Master Avatar von Bas
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    887
     
    Bas ist offline
    Der Prolog hat WAS?

    Was soll denn dann die fertige Mod sein? O_O
    Die alte Signatur, die nervte nur.

  11. Beiträge anzeigen #231 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von Bas Beitrag anzeigen
    Der Prolog hat WAS?

    Was soll denn dann die fertige Mod sein? O_O
    Guck mal hier :-) [Ankündigung] Das Wappen
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #232 Zitieren
    Sword Master Avatar von Bas
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    887
     
    Bas ist offline
    Hiho.

    Ich bekomme leider einen Crash, wenn ich mein Savegame laden will. Kann sich jemand das mal bitte ansehen?

    savegame1.zip
    Die alte Signatur, die nervte nur.

  13. Beiträge anzeigen #233 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von Bas Beitrag anzeigen
    Hiho.

    Ich bekomme leider einen Crash, wenn ich mein Savegame laden will. Kann sich jemand das mal bitte ansehen?

    savegame1.zip
    sehr merkwürdig ...hast du denn noch einen früheren Speicherstand?
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #234 Zitieren
    Sword Master Avatar von Bas
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    887
     
    Bas ist offline
    Jo, aber wäre natürlich trotzdem ärgerlich. >_>
    Die alte Signatur, die nervte nur.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #235 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Ich kann den Boten ,den zu suchen mich Gerlach ausschickte, nicht finden. Die beiden Banditen hab3e ich längst erledigt, der Bote ist unauffindbar ?
    Wo ist er ?
    Gibts ggf einen brauchbaren insert-code ?
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  16. Beiträge anzeigen #236 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Ich kann den Boten ,den zu suchen mich Gerlach ausschickte, nicht finden. Die beiden Banditen hab3e ich längst erledigt, der Bote ist unauffindbar ?
    Wo ist er ?
    Gibts ggf einen brauchbaren insert-code ?
    Hast du Jastor schon getötet? (den Banditen?
    Wenn ja, dann solltest du dann hinter den Wasserfall gucken
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #237 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Danke...die Idee hatte ich schon, aber den Wasserfall hatte ich schon (aber jeweils seitl.) angeschwommen und nix gefunden...mittig gehts locker.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #238 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Bin nun durch..
    Kurzes Fazit:
    Beim Einstellungen Grafik verstellt sich die Sicht automatisch nach jedem Beenden auf 40%.
    Manche handlungsrelevanten Animationen sind ein klein wenig buggy (Hacken zB).
    Es sollte im Spiel eine Karte mit Standortpfeil implementiert werden.
    Anregung auch für andere Mods:
    Auf solchen Karten wäre es (manche Locations sind manchmal in fast allen Mods schwer zu finden) sinnvoll bei Bedarf Questziele spielerseits einblenden zu können.
    Ansonsten ...sehr sehr viel Atmo und Spass... spannend und fesselnd...
    Ich freu mich aufs fertige Spiel.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #239 Zitieren
    Sword Master Avatar von Bas
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    887
     
    Bas ist offline
    Beim Einstellungen Grafik verstellt sich die Sicht automatisch nach jedem Beenden auf 40%.
    Wow, ich dachte, dass wäre nur bei mir so.

    Wo bekomme ich eine neue Pfanne für die Quest in der Mine her?

    Außerdem: Gibt es mehr als einen Weg, der bewusst implentiert wurde, um den Golem zu besiegen?

    Eigene Mutmaßung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Monster schrumpfen?
    Schmiedehammer zeigte keine Wirkung.


    Ansonsten fällt leider auf, dass lange und langweilige Laufwege oft künstlich extra für eine einzige Quest erzeugt werden;
    Für die Quest in der Mine muss ich erst zu Thiemo's Frau laufen - durch eine mittlerweile recht schnell leer gewordene Welt.
    Jetzt bin ich aber deswegen sogar in der Stadt, weil ich für eine Quest erst meine durchaus sehr geliebte Pfanne hergeben musste.
    Dadurch, dass die Welt doch recht schnell geplündert wird, es oft nur eine Wegmöglichkeit gibt und dazwischen wenige NPCs, wird dies doch etwas arg mühsam.

    Mir fiel auch auf, dass oft Pfade ungewollt versteckt liegen, z. B. der Weg zur Miene, der Weg zum Bogner in der Stadt etc. Durch größere Zugänge an den entsprechenden Stellen könnte man dem entgegenwirken.
    Die alte Signatur, die nervte nur.
    Geändert von Bas (25.05.2015 um 19:19 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #240 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von Bas Beitrag anzeigen
    Wow, ich dachte, dass wäre nur bei mir so.

    Wo bekomme ich eine neue Pfanne für die Quest in der Mine her?

    Außerdem: Gibt es mehr als einen Weg, der bewusst implentiert wurde, um den Golem zu besiegen?

    Eigene Mutmaßung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Monster schrumpfen?
    Schmiedehammer zeigte keine Wirkung.


    Ansonsten fällt leider auf, dass lange und langweilige Laufwege oft künstlich extra für eine einzige Quest erzeugt werden;
    Für die Quest in der Mine muss ich erst zu Thiemo's Frau laufen - durch eine mittlerweile recht schnell leer gewordene Welt.
    Jetzt bin ich aber deswegen sogar in der Stadt, weil ich für eine Quest erst meine durchaus sehr geliebte Pfanne hergeben musste.
    Dadurch, dass die Welt doch recht schnell geplündert wird, es oft nur eine Wegmöglichkeit gibt und dazwischen wenige NPCs, wird dies doch etwas arg mühsam.

    Mir fiel auch auf, dass oft Pfade ungewollt versteckt liegen, z. B. der Weg zur Miene, der Weg zum Bogner in der Stadt etc. Durch größere Zugänge an den entsprechenden Stellen könnte man dem entgegenwirken.
    Mit Moster schrumpfen bist du schon sehr gut dabei

    Das Rezept von Inga kochst zu am Kessel, da brauchst du keine Pfanne. Keine sorge schon bald kommen neue Monster
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

Seite 12 von 19 « Erste ... 58910111213141516 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide