Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Da meine erste Inquisitorin höchstwahrscheinlich eine Nekromantin werden wird, habe ich natürlich großes Interesse an dieser "neuen" Spezialisierung.

    Was sind eure Erwartungen, an diese Spezialisierung und welche Zauber aus Origins und DA2 hättet ihr gerne zurück?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir folgende Zauber wiedersehen würden.

    Wandelnde Bombe: Möchte ich unbedingt zurück haben, war einer meiner Lieblingszauber in den ersten beiden Teilen. (Und ich finde er passt zu der Spezialisierung.)

    Flüche und DOT's: Gehören für mich zum Nekromanten dazu, wie die Butter aufs Brot.

    Skelette/Untote beschwören: Beschworene und versklavte Kadaver gehören zum Nekromanten, wie das Geld in unser Wirtschaftssystem.
    Merke dir Bioware, ein Nekromant ohne beschworene Untote, ist kein Nekromant.

    Und was mir auch wichtig ist.
    Ich will meinen Gegnern die Lebenskraft aussaugen können, mit irgendeinem Zauber. Und zwar bis auf den letzten Tropfen, damit von ihnen nur eine vertrocknete Hülle übrig bleibt.

    Ein anschauliches Beispiel, für Lebenskraftentzug in alltäglichen Situationen. xD
    http://www.youtube.com/watch?v=pVQH7KjQIVo

    Eure Ideen und Meinungen zu dem Thema, würden mich wirklich sehr interessieren.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von epion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    999
    Hört sich interessant.

    Ich persönlich hoffe dann eher auf die Fähigkeit Golems zu erschaffen. So wie in Diablo1, Blutgolem ftw!
    epion ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    In Dragon Age heißen sie Ernter und sind nur durch Opfer zu erschaffen.
    Ich glaube nicht, dass Dorian und Inquisitor mal so eben genug Opfer spontan in der Schlacht herbei zaubern können.^^ Ist Dorian auch nicht der Typ dazu.
    Dukemon ist offline
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von epion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    999
    In einer Schlacht(!!!) werden schon genügend Opfer sich zur Verfügung stellen .
    epion ist offline
  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Eure Ideen und Meinungen zu dem Thema, würden mich wirklich sehr interessieren.
    Ich schätze mal das es überwiegend eine Mischung der DAO Geistmagie und Veränderung ist.
    Siehe: http://www.dragonage-game.de/?go=magic_entropy
    Siehe: http://www.dragonage-game.de/?go=magic_spirit

    Also Zermalmendes Gefängnis, Totenruf, Wandelnde Bombe, Lebenskraft/ Manaentzug ein oder zwei Schwächungszauber,
    Schlaf, Todeswolke.
    Die Fokuskraft soll angeblich Hast sein.
    Smiling Jack ist offline
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Arseyn
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    732
    Naja, es wäre aber schon cool, wenn auch neue Skills dabei wären. Ich persönlich fand nicht alle so pralle. Ich wüsste allerdings spontan auch nicht, was ich mir wünschen würde, so viel umfasst Nekromantie ja eigentlich garnicht, überwiegend nur die Beschwörung von Geistern und die Wiederauferstehung von Toten
    Und ich spiel zwar auch MMO's, aber bei denen die ich spiele, da gibts (gute) Nekros nicht gerade wie Sand am Meer.
    :: Beim Atem des Erbauers... Könnten wir vielleicht das Thema wechseln? ::
    Arseyn ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    In Dragon Age heißen sie Ernter und sind nur durch Opfer zu erschaffen.
    Ich glaube nicht, dass Dorian und Inquisitor mal so eben genug Opfer spontan in der Schlacht herbei zaubern können.^^ Ist Dorian auch nicht der Typ dazu.
    Das war Blutmagie. Aber es gibt ja andere Golems. Zwergengolems sind keine Blutmagie und ich denke kleine Schlammwesen oder so wären möglich. Als Fokuszauber der Nekromantie vielleicht...


    Ich denke auf jeden Fall an nette Skelettbegleiter. Als Fokus könnte man dann rings um den Nekromanten alle gefallenen Feinde als Dienerkreaturen wiedererwecken. Müsste dann nur bei Bosskämpfen genug Kleinvieh mit geben.

    Wandelnde Bombe war wirklich toll.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Die Fels- und Metallgolems waren möglich, weil die Zwerge unmengen an Lyrium verwenden konnten.
    In Golems von Amgarrak erfahren wir, dass dort die Zwerge auch noch mit Magiern aus Tevinter zusammen gearbeitet und rate mal was sie verwendet haben.
    Daraus entstanden dann die Ernster (Blutgolems)
    Dukemon ist offline
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal das es überwiegend eine Mischung der DAO Geistmagie und Veränderung ist.
    Siehe: http://www.dragonage-game.de/?go=magic_entropy
    Siehe: http://www.dragonage-game.de/?go=magic_spirit

    Also Zermalmendes Gefängnis, Totenruf, Wandelnde Bombe, Lebenskraft/ Manaentzug ein oder zwei Schwächungszauber,
    Schlaf, Todeswolke.
    Die Fokuskraft soll angeblich Hast sein.
    Glaube ich auch und das würde mir auch genügen
    Klar paar untote Untertanen (nicht nur einen dafür halt schmächtiger) müssen schon drin sein.
    Übertreiben sollte man es aber nicht, was zb Golems angeht ect..
    Virdo ist offline
  10. #10 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Nekromantie Talentbaum




    Neogaf

    Alle Nekromanten Skills sind nochmal unter dem Link zu finden
    Aseyda ist offline Geändert von Aseyda (12.11.2014 um 02:01 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    @Aseyda
    Vielen lieben Dank.

    Es ist irgendwie anders, als ich es erwartet hätte, sogar besser als ich gehofft hatte.

    Jetzt steht es fest, meine erste Inquisitorin wird eine Magierin mit Nekromantie Spezialisierung.
    Ich könnte gerade echt Luftsprünge machen, bei den Spezialisierungen haben sie sich dieses Mal wirklich ganz viel Mühe gegeben. Die Fähigkeiten klingen einfach nur awesome! *freu*

    Schade nur dass nicht auf die Verbesserungen eingegangen wird, aber darauf kann ich warten, bis ich selbst Nekromantin gelernt habe.

    Verdammt, ich möchte es endlich spielen und könnte gerade einen Freudentanz aufführen, gefällt mir viel viel besser als Blutmagie.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  12. #12 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Besonders toll finde ich ja, dass die Wandelnde Bombe dabei ist.
    Die war in den Vorgängern einer meiner Lieblingszauber, der oft und gerne zum Einsatz kam. Es hat einfach Stil, wenn der Gegner stirbt und dabei gleich noch einige seiner Freunde mitreißt

    Jetzt überlege ich tatsächlich, ob ich nicht doch zuerst die Nekromantiespezialisierung spielen soll ...
    Andauril ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Und dann noch mit Friendly Fire, dann hauts gleich alles um.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  14. #14 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    @Aseyda
    Vielen lieben Dank.
    Keine Ursache
    Jetzt finde ich es echt schon Schade das Dorian diese Spezialisierung hat, da er wohl auf den meisten Durchgängen dabei sein wird und es suboptimal wäre ein zweiten Nekros mitzunhemen. Bleibt mir wohl dann nur der Riftmage oder Knightenchanter.
    Aseyda ist offline
  15. #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Verstehe ich das richtig als Nekromant kann echt keine Leichen wiederbeleben?
    Smiling Jack ist offline
  16. #16 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Arseyn
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    732
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig als Nekromant kann echt keine Leichen wiederbeleben?
    Vielleicht kommt das mal in einer Quest zum Einsatz?
    :: Beim Atem des Erbauers... Könnten wir vielleicht das Thema wechseln? ::
    Arseyn ist offline
  17. #17 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig als Nekromant kann echt keine Leichen wiederbeleben?
    Ganz schnell, da ich gerade in Eile bin.

    Von der Bedeutung des Wortes "Nekromantie" gesehen, ist das vollkommen in Ordnung.
    Das Wort stammt aus dem Altgriechischen, und bedeutet "Geisterbeschwörung" nicht "Totenbeschwörung".

    Tatsächlich ist die Kontrolle körperlicher Untoter eher dem Voodoo zuzuordnen.

    Sicherlich für das Fantasy Genre eine ungewöhnliche Interpretation, aber aus Sicht der Bedeutung von "Nekromantie" ist Biowares Interpretation durchaus richtig und gerechtfertigt.
    (Und auch mal etwas erfrischend anders.)

    Immerhin läuft "Spirit Mark" auf etwas ähnliches hinaus.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  18. #18 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Black Divine
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    76
    Wow, der Skilltree gefällt mir richtig gut, viel besser als erwartet. Wollte meinem Magier eigentlich die Rissmagier Spezialisierung geben, aber nun ...

    Außerdem hat der Nekro einen meiner Lieblings DA Zauber, Hast
    Black Divine ist offline
  19. #19 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Mal eine Frage, ich habe da bisher nicht drauf geachtet.
    Ich sehe gerade wenn man einzelne Fähigkeiten skillt, bekommt man noch einen Bonus auf einige Attribute.
    Ist das nur bei den Skills der Spezialisierungen oder bei allen Fähigkeiten der Fall?

    Finde ich auf jeden Fall ein sehr nettes Extra, was die fehlenden *frei verteilbaren* Attribute wieder ausgleicht.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  20. #20 Zitieren
    Krieger Avatar von Weißer Riese
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    467
    Die zusätzlichen Attributpunkte gibt es bei allen passiven Fähigkeiten und ist nicht auf die Spezialisierung begrenzt.

    Edit: falls du nachschauen willst. Hier ist eine Übersicht über ziemlich viele Fähigkeiten, sind nicht alle, aber die meisten: klick
    Riesenweiß durch Riesenwaschkraft
    Weißer Riese ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •