Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. #21 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Weißer Riese Beitrag anzeigen
    Die zusätzlichen Attributpunkte gibt es bei allen passiven Fähigkeiten und ist nicht auf die Spezialisierung begrenzt.
    Danke
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  2. #22 Zitieren
    Quarra
    Gast
    keine Golems!!!
  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Keine Untoten
    Na den hätten sie dann auch anders benennen können, ach egal wird dennoch meine Spezialisierung werden
    Virdo ist offline
  4. #24 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Keine Untoten
    Na den hätten sie dann auch anders benennen können, ach egal wird dennoch meine Spezialisierung werden
    Nekromantie kommt aus dem Griechischen, und bedeutet "Geisterbeschwörung". Von daher ist der Name absolut in Ordnung und passend.

    Abgesehen davon....ist sie einfach sytlisch und ich mag die Fähigkeiten.
    Mir tun meine Gegner jetzt schon leid...weil ich sie damit so richtig schön quälen werde, und explodieren ist bestimmt auch unangenehm... *Die Armen...*

    (Den letzten Teil nicht so ernst nehmen, dass sind nur sarkastische Gedanken, die mal raus mussten.)
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Mir ist bewusst das Nekromantie im Grund nur ein Oberbegriff für verschiedenste Richtungen ist, dennoch verbindet man heut zu Tage das automatisch mit der Totenbeschwörung/Wiedererweckung.
    Freu mich so auch auf die Spezi, mit Toten hätte sie mir aber besser gefallen

    Achja
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Nekromantie kommt aus dem Griechischen, und bedeutet "Geisterbeschwörung". Von daher ist der Name absolut in Ordnung und passend.
    Nekromantie kommt von Nekros--> Leiche und mantie-->Wahrsagung
    Mit Flüchen und andren gebrechen hat es also genau genommen auch nichts zu tun
    Virdo ist offline
  6. #26 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Ich hatte ja anfangs vor, die Rissmagier-Spezialisierung zu wählen ... Jetzt nicht mehr. Meine erste Magierin wird definitiv Nekromantin.

    Die ganzen Fähigkeiten sind einfach so schön fies verlockend
    Andauril ist offline
  7. #27 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Mir ist bewusst das Nekromantie im Grund nur ein Oberbegriff für verschiedenste Richtungen ist, dennoch verbindet man heut zu Tage das automatisch mit der Totenbeschwörung/Wiedererweckung.
    Freu mich so auch auf die Spezi, mit Toten hätte sie mir aber besser gefallen

    Achja


    Nekromantie kommt von Nekros--> Leiche und mantie-->Wahrsagung
    Mit Flüchen und andren gebrechen hat es also genau genommen auch nichts zu tun

    Du musst mir deswegen aber nicht die Zunge rausstrecken.
    Mag sein dass dies die wortwörtliche Übersetzung ist, aber trotzdem widmet sich diese Magie der Beschwörung von Geistern der Toten, weshalb sie differenziert behandelt wird zu anderen Magieformen, welche häufig darauf basieren die Geister anzurufen, welche den Elementen inne wohnen.
    Glaube mir, mit Magie kenne ich mich aus. (Also echte Magie, mit Ritualen solchen Dingen.)
    Die Kontrolle über körperliche Untote aka Zombies oder Zombu, fällt dann eher in den Bereich des Voodoo.

    Wird aber etwas OT hier, deshalb belassen wir es einfach dabei, dass wir Beide recht haben.

    @Andauril

    Die Fähigkeiten sind wirklich herrlich fies, das stimmt.
    Je öfter ich sie mir anschaue, desto besser gefallen sie mir.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  8. #28 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Geht mir genauso!
    Oh, was wird das für ein Spaß, meine Gegner zu peinigen!

    Mein erster Magier (bzw. Magierin, ich spiele definitiv eine Magierin ... mein einziger männlicher Char wird ein Schurke) wird jetzt definitiv Nekromant.

    Die Spezialisierung ist um so vieles besser, als ich sie mir vorgestellt habe!
    Andauril ist offline
  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Was meint ihr? Ist Nekromantie in Dragon Age nun Blutmagie oder nicht?
    Hat DAO das erwähnt? Hat DA2 das behauptet?
    Dukemon ist offline
  10. #30 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Was meint ihr? Ist Nekromantie in Dragon Age nun Blutmagie oder nicht?
    Hat DAO das erwähnt? Hat DA2 das behauptet?
    Nekromantie ist eigentlich in jeden Fantasy-Reich geächtet. Schlicht weil diese die Schändung/ Entweihung von Gräber bzw. Toten voraussetzt. WAS selbst heutzutage in unserer Gesellschaft noch strafbar IST.

    Wie es sich speziell in DA verhält kann ich dir auch nicht sagen. Aber um deine Frage zu beantworten musst du dich eigentlich nur selber fragen: Benötigt Nekromantie Menschenblut um zu wirken?

    maekk03 ist offline
  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    In Dragon Age bedeutet Blutmagie man verwendet Blut als Quelle, statt Willenskraft oder Lyrium. Der Zweck ist der selbe. Aber ganz gewiss ist Nekromantie keine Blutmagie, solange Blut nicht die Machtquelle ist. Amell und Hawke haben keinerlei Wissen zur Anwendung von Blut als Quelle, um zu zaubern. Können trotzdem tote erwecken. Gerade in DAO macht es Sinn, dass Amell Blutmagie erst erlernen muss und die restlichen Zauber ihm halt bekannt sind und er nur lernen muss. Die Geistschule ist Bestandteil der Lehre des Zirkels von Ferelden, das bekommt man auch noch mal in Hexenjagd mit.

    Es geht mir darum, dass ich im uBSN eine Twittermeldung von Mary Kirby zu diesem Thema gelesen habe.

    Desert Island Girl @ariadnesisland
    If you have a chance, I had two weeny DA lore questions: Do Templar powers affect spells cast by blood magic (like fireballs cast that way, not the mind control); is necromancy like Dorian uses necessarily blood magic?

    Mary Kirby @biomarykirby
    Yes to both

    Desert Island Girl @ariadnesisland
    Thanks! So when Cullen says “I can accept that necromancy isn’t blood magic” in the Necromancer spec war table, is it one of those “It’s so widespread in Nevarra we turn a Chantry blind eye to it” sort of things, like phylacteries?

    Mary Kirby @biomarykirby
    The Nevarrans consider necromancy just a standard burial practice. It's totally blood magic, but nobody would ever argue that point with the Mortalitassi.
    Laut ihr, ist Nekromantie grundsätzlich Blutmagie in Dragon Age.

    Was Nekromantie in der Anwendung angeht. Ich finde Cullen ist furchtbar unpragmatisch auf dem Missionstisch zur dazugehörigen Mission. Cullen ist dagegen die Toten der Inquisition und der Gegner gegen den Gegner zu schmeißen. Furchtbar unpraktisch und umständlich. Dafür lernt man in Thedas Nekromantie, um die Lebenden zu schützen. So haben die Toten mehr Zweck als nur den Boden zu düngen.
    Dukemon ist offline
  12. #32 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Was Nekromantie in der Anwendung angeht. Ich finde Cullen ist furchtbar unpragmatisch auf dem Missionstisch zur dazugehörigen Mission. Cullen ist dagegen die Toten der Inquisition und der Gegner gegen den Gegner zu schmeißen. Furchtbar unpraktisch und umständlich. Dafür lernt man in Thedas Nekromantie, um die Lebenden zu schützen. So haben die Toten mehr Zweck als nur den Boden zu düngen.
    Wie gesagt, du darfst nicht vergessen, dass z.B. in Europa bis über das Mittelalter hinaus die Menschen sogar Angst davor hatten Tote überhaupt zu berühren. Kein redlicher Bürger war dazu bereit und bereits der Gedanke daran war ein Frevel. Der Umgang mit Toten war alleine den Henker bzw. Totengräber vorbehalten, und weil er sich den Toten annahm wurde er von den restlichen Menschen gemieden und ausgegrenzt, ungeachtet der Tatsache, dass sie ihn aus eben diesen Grunde brauchten.

    Selbst in unserer heutigen Gesellschaft hat diese soviel Respekt vor den Toten, dass die Schändung ihres Leichnams, oder bereits ihres Grabes, als Straftat zählt und gesetzlich verfolgt wird.

    Dementsprechend macht Cullens Einstellung durchaus Sinn, und dein Inquisitor ist es, wer in diesen Falle von der Gesellschaft verstoßen werden würde, und als unnormal betrachtet, wenn er nicht die Plotarmor an hätte, sollte er zu den von dir beschriebenen Maßnahmen greifen.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (01.08.2019 um 20:18 Uhr)
  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich spiele halt progressive Charaktere.
    Und da Nekromantie in Thedas allgegenwertig ist und sogar ein ganzes Land diese feiert. Braucht weder Inquisitor, noch Champion, noch Wächter eine Plotarmor.^^
    Dukemon ist offline
  14. #34 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich spiele halt progressive Charaktere.
    Und da Nekromantie in Thedas allgegenwertig ist und sogar ein ganzes Land diese feiert. Braucht weder Inquisitor, noch Champion, noch Wächter eine Plotarmor.^^
    Du redest gerade von den Land, das von Thedas als Brutstädte des Bösen angesehen wird, richtig? Ja, Tevinter, als Rechtfertigung für den Einsatz von Nekromantie, wird deinen Protagonisten in Thedas weit bringen... vom Kerker bis an den Galgen.

    Wenn du darauf achtest benutzen, abseits vom Spielercharakter samt Gruppe, nur Bösewichter, egal in welchen Rahmen, Nekromantie in den Spielen.

    Weswegen es doch bei der Plotarmor bleibt.

    maekk03 ist offline
  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich habe von Nevarra gesprochen, aber wenn du meinst.
    Dukemon ist offline
  16. #36 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich habe von Nevarra gesprochen, aber wenn du meinst.
    Na super. Noch so ein Landstrich, der vom restlichen Thedas verteufelt wird.

    Der Punkt ist nun einmal, dass Nekromantie in KEINEN Fantasy-Szenarium von der redlichen Gesellschaft akzeptiert wird. Aus den selben Grund, warum auch niemand das Monster akzeptiert hat, welches Frankenstein erschaffen hat.

    Besagte Gesellschaften basieren vom Verhalten noch immer auf der unseren. Und WIR mögen es nun einmal nicht wenn jemand unsere Toten entweiht.
    maekk03 ist offline
  17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    In Realität haben Tote auch keinen wirklich Nutzen.
    Sie sind Tod und düngen nur noch das Land und nicht mal das können unsere Toten noch wirklich. Zumindest viele von ihnen. Und die Wissenschaft hat noch etwas von ihnen.

    In fantastischen Welten wie Thedas dagegen haben Tote halt noch einen Nutzen und es gibt Länder die das akzeptieren. Es ist keine Blutmagie. Blutmagie ist, die Macht des Blutes zu verwenden. Nach der Logik von Mary Kirby wären auch Phylakterien der Templer Blutmagie, womit Temper große Hechler werden.
    Nekromantie macht sich den Tod zu Nutze, wie dieser Ausbilder für den Inquisitor es ja so schön sagt. Ist natürlich fraglich, wenn mindestens einer der Berater dagegen ist, wieso so ein Ausbilder überhaupt eingeladen wird.
    Josephine sagt ja auch, es könnte Einwende geben, dass der Herold Andrastes ein Nekromant ist. Sie würde versuchen, diese Diskussionen zu unterbinden.


    Wusstest du, dass es in DAO eine deaktivierte Szene gibt in der Wynne den Wächter bei Greigor und Irving anschwärzt Blutmagie zu verwenden? ^^
    Dukemon ist offline
  18. #38 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    In Realität haben Tote auch keinen wirklich Nutzen.
    Nur mal theoretisch angenommen, du würdest in der Realität einen Leichnam ein künstliches Skelett verpassen, mit welchen der tote Körper wie bei einen Roboter ferngelenkt werden könnte, mit der Begründung dass man so den Toten wieder einen Sinn als Diener gibt, wie lange glaubst du würde es dauern bis selbst unsere heute Gesellschaft Jagd auf dich macht und dir horrende Geldstrafen bis Gefängnis (und je nach Kultur Todesstrafe) um die Ohren hauen würde?

    Egal wie du die Nekromantie deines Charakters rechtfertigen willst, es bleibt EIN FAKT dass die redliche Gesellschaft in JEDEN Fantasy-CRPG ihn ablehnen bis verfolgen wird.
    Aus diesen Grund tauchen Nekromanten im Genre auch IMMER nur als Ausgestoßene, oder gleich als Bösewichter, auf.

    Was nicht bedeutet, dass ich dir ausreden will einen zu spielen. Ich habe nur auf deine Frage geantwortet, dass dein Protagonist in DA die Plotarmor an hat, um als Nekromant unbehelligt zu bleiben.



    Wusstest du, dass es in DAO eine deaktivierte Szene gibt in der Wynne den Wächter bei Greigor und Irving anschwärzt Blutmagie zu verwenden? ^^
    Und was glaubst du warum Bioware diese Szene rausgeschnitten hat? Sie passt nicht.
    maekk03 ist offline
  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Und was glaubst du warum Bioware diese Szene rausgeschnitten hat? Sie passt nicht.
    Sie ist vollkommen sinnbefreit, da den Grauen Wächtern halt geduldet wird das sie ziemlich alles benutzen können was gegen die Verderbnis hilft. Es ist deren Sache und angesichts der Bedrohung dumm die einzigen Wächter in Ferelden zu töten.
    Dukemon ist offline
  20. #40 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Sie ist vollkommen sinnbefreit, da den Grauen Wächtern halt geduldet wird das sie ziemlich alles benutzen können was gegen die Verderbnis hilft. Es ist deren Sache und angesichts der Bedrohung dumm die einzigen Wächter in Ferelden zu töten.
    Es WIRD nicht geduldet. Die Grauen Wächter müssen ihren Praktiken in Verborgenen handhaben, ansonsten würde Thedas den Orden nicht länger als Helden betrachten, die Stimmung in Hass und Verachtung umschlagen, und die Mächtigen Thedas würden mit den Gedanken spielen den Orden der Ketzerei anzuklagen und ihn gewaltsam aufzulösen. So selbstzerstörerisch es in Anbetracht der Verderbnis auch ist.

    Fakt ist nun einmal das Thedas von der Mentalität der unseren im Mittelalter recht ähnlich ist. Minus der Geschlechterrollen und der Einstellung zur Homosexualität.
    Und bevor du jetzt Tevinter als 'Aufgeschlossen' lobpreist, darfst du nicht vergessen, dass dieses Reich (bisher) eine klischeehafte Ansammlung von *Muhahahah* psychopatischer Bösewichter darstellt, die allesamt selbst heutzutage entweder in die Geschlossene Psychiatrie, den Hochsicherheitstragt, oder gleich in die Todeszelle wandern würden.
    Mit Dorian als Vorzeigehomosexuellen der Regenbogenparade als vorbildliche Ausnahme.
    maekk03 ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •