Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 417 von 417
  1. #401
    Halbgöttin Avatar von Fawks
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.704
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Fawks und welch eine Freude, dass es weitergeht

    Der Post hat mir gefallen, eben Aril-Typisch. Habe Glandis mal so antworten lassen, wie es aus meiner Sicht eine Dalish mit nettem Grundcharakter () machen würde. Aus meiner Sicht solltest Du einfach Aril nur die Frage beantworten lassen mehr nicht.
    Freut mich
    Ja, werde ich machen. Hatte aber auch schon vorbereitet, den Rest des Kampfes zu analysieren. Der nächste Post wird dann eben etwas kürzer, aber vielleicht schaffen wir ja dann heute noch mehr
    Fawks ist offline
  2. #402
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Fawks Beitrag anzeigen
    Freut mich
    Ja, werde ich machen. Hatte aber auch schon vorbereitet, den Rest des Kampfes zu analysieren. Der nächste Post wird dann eben etwas kürzer, aber vielleicht schaffen wir ja dann heute noch mehr
    Hallo Fawks

    weiß ja nicht, wie es um Deine Zeit steht. Aber ich kenne mein, und ich weiß noch nicht, warum Du was schaffen möchtest. Schaue aber nachher nochmals rein.

    Grüße VRanger
    VRanger ist offline
  3. #403
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Guddn!

    Wenn du Erzmagier im Sinne von Gothic meinst, dann eher nicht. Das wäre dann nämlich am ehesten der Oberste Verzauberer. Obwohl, es gibt in der Hierarchie hoch angesiedelte Zauberer (wie Wynne), die auch außerhalb es Turm operieren... aber wie die heißen weiß ich nicht.
    Dann eben den...wie gesagt, ich bin da aus dem Universum zu lange draußen. DA 1 war ja noch sehr gut, was die Lore anging. Vielleicht sollte ich es mal wieder anzocken
    Rasha ist offline
  4. #404
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.042
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Dann eben den...wie gesagt, ich bin da aus dem Universum zu lange draußen. DA 1 war ja noch sehr gut, was die Lore anging. Vielleicht sollte ich es mal wieder anzocken
    Eins der geilsten Spiele, die ich je spielen durfte!

    Willst du also im RPG mitwirken? Ich denke hier würden dir alle (mich eingeschlossen) Hilfe beim erstellen eines Chars anbieten.
    Shepard Commander ist offline
  5. #405
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Ich müsste nur wissen, ob es spezielle Regeln zur Charerstellung gibt? PP ist natürlich klar, aber wie sieht das mit den mhmm Zauberspezialisierungen aus? Ich dachte daran, vielleicht irgendwas in die Richtung der Elementarkräfte zu machen.
    Rasha ist offline
  6. #406
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.042
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Ich müsste nur wissen, ob es spezielle Regeln zur Charerstellung gibt? PP ist natürlich klar, aber wie sieht das mit den mhmm Zauberspezialisierungen aus? Ich dachte daran, vielleicht irgendwas in die Richtung der Elementarkräfte zu machen.
    Das ist kein Problem. Nur Powerplay (also zu starke Chars) werden nicht gerne gesehen... musste ich selbst feststellen. Zudem bitte keine Beziehungen zu in der Dragon Age existierenden Charaktere. Also dein Magier sollte kein Freund von Alistair sein, oder mal ein Techtelmechtel mit Isabela haben.

    Hier findest du einen Blankosteckbrief und schon gebastelte Charaktere, an denen du dich vielleicht orientieren magst.
    Hier sind noch die Lore und die Regeln.

    Viel Spaß beim Erstellen!
    Shepard Commander ist offline
  7. #407
    Ehrengarde Avatar von Deeman
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Nicht hier
    Beiträge
    2.668
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Ich müsste nur wissen, ob es spezielle Regeln zur Charerstellung gibt? PP ist natürlich klar, aber wie sieht das mit den mhmm Zauberspezialisierungen aus? Ich dachte daran, vielleicht irgendwas in die Richtung der Elementarkräfte zu machen.
    Der Charakter darf kein Grauer Wächter sein.
    Außerdem darf der erstellte Charakter keinerlei Beziehung zu einem Bekannten DA-Charakter haben (Geheimer Bruder von Alistair, Affäre mit Morrigan oder oder oder).
    Außerdem sollte man auch eine gewisse Balance wahren, soll heißen der Charakter kann zwar was drauf haben, sollte aber nicht zu imba daherkommen.
    Deeman ist offline
  8. #408
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Ich bin am Überlegen, was der Char für Nachteile haben soll - würde halt Magisch hochbegabt und halt Talent in elementarkräften als Vorteil nehmen. Bisher könnte ich mir als Nachteil schonmal Jähzorn und schlechter Nahkampf vorstellen...
    Rasha ist offline
  9. #409
    Ritter Avatar von Khardim
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.029
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    DA 1 war ja noch sehr gut, was die Lore anging. Vielleicht sollte ich es mal wieder anzocken
    Das ist immer eine gute Idee.

    Herzlich willkommen erst einmal! Elementarmagier sind auf jeden Fall mit dem Lore vereinbar, das Regelwerk und die Rahmenbedingungen haben die anderen dir ja schon geschildert. Neue Mitspieler (-schreiber) sind hier immer gern gesehen.
    Khardim ist offline
  10. #410
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Naja ich zock neben DA:I grad Elder Scrolls Online und Swtor...das wird problematisch

    Ich bin mit den Nachteilen, die ich mir überlegt hab, iwie nicht zufrieden, da diese halt die Vorteile nicht aufwiegen können. Oder unterscheidet ihr nach Talenten und Stärken/Schwächen, wie bei DSA?
    Rasha ist offline
  11. #411
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.042
    Arroganz wird gern gesehen. Oder die fehlende Fähigkeit im Team zu arbeiten.
    Keine gute Nahkampffähigkeit ist logisch, beim Magier (außer dem arkanen Krieger).
    Shepard Commander ist offline
  12. #412
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Arroganz wird gern gesehen. Oder die fehlende Fähigkeit im Team zu arbeiten.
    Keine gute Nahkampffähigkeit ist logisch, beim Magier (außer dem arkanen Krieger).
    Gelegentliche Arroganz wär besser. Ich kann die nicht direkt ausspielen, es überkommt mich gern mal arrogant zu schreiben Ich glaub Teamwork lass ich eher weg, denn der erste Verzauberer leitet ja praktisch den Zirkel - er muss dann ja im Team arbeiten können.

    Still oder zurückhaltend wär noch gut, wortkarg...
    Rasha ist offline
  13. #413
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    @ Fawks, habe geantwortet und denke, Aril könnte den 2. Kampf beschreiben.

    @ Moderation - habe wegen Überschreiten der 400 ein neues Thema eröffnet, bitte das RPG-Symbol mal einfügen und das alte schließen. Habe es so wie Moku verlinkt im 1. Post.

    Danke
    VRanger ist offline
  14. #414
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.042
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Gelegentliche Arroganz wär besser. Ich kann die nicht direkt ausspielen, es überkommt mich gern mal arrogant zu schreiben Ich glaub Teamwork lass ich eher weg, denn der erste Verzauberer leitet ja praktisch den Zirkel - er muss dann ja im Team arbeiten können.

    Still oder zurückhaltend wär noch gut, wortkarg...
    Ob du DEN ersten Verzauberer spielen kannst, weiß ich nicht. Das entscheidet im Zweifelsfall Moku (Moderatorin). Ist ja doch eine höhere Position. Die meisten RPG Chars sind mehr oder weniger ersetzbar und spielen keine allzu große Rolle in der gesamten DA Welt.

    Aber wie gesagt, das kann ich kaum beurteilen.

    Du kannst ja erstmal fröhlich erstellen und dann mal herzeigen.
    Shepard Commander ist offline
  15. #415
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Mhmm dann sollte ich erstmal warten, bevor ich mir Arbeit um nix mache?

    Wie funktioniert euer RP denn genau, ich seh da immer diese Theaterthreads..
    Rasha ist offline
  16. #416
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.042
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Mhmm dann sollte ich erstmal warten, bevor ich mir Arbeit um nix mache?

    Wie funktioniert euer RP denn genau, ich seh da immer diese Theaterthreads..
    Du musst ja nciht die Flinte ins Korn werfen, wenn dein Magier nicht der Chef vom Dienst sein kann. Es gibt genug hochbegabte Magier, die vielleicht in bestimmten Gebieten das Sagen haben (beispielsweise elementare Zauber).

    Also das Prinzip (wie ich es sehe) ist folgendes: du erstellst einen Charakter und stellst ihn online. Du kannst entweder offensiv fragen, wer Lust am Spiel hat oder dich in eine schon bestehende Gruppe aufnimmt oder du wartest bis jemand sagt, dass er deinen Char interessant findet und ein neues Abenteuer beginnen will. Dann läuft es folgendermaßen ab:
    ihr einigt euch auf einen Starterpost. Entweder man lässt sich von der Kreativität des anderen überraschen oder diskutiert vorher aus, was passieren soll.
    Der Starterpost beschreibt eine Situation in welcher der eine Char ist. In der Regel kommt der zweite Char erst hinzu und ist nicht von Anfang an ein Gefährte. d.h. du beziehst dich im folgenden Post auf die Reaktion deines Mitschreibers, die Umgebung etc.

    Ich verlinke mal als Beispiel ein RPG von Önee-Sama und mir. Im Spoiler steht mein Post, der den du liest (es ist der von Claudette, also der zweite Post auf der Seite) ist von meinem Partner geschrieben.


    Ist schwer zu erklären, es ist einfacher selbst zu erleben.

    Das Theater ist etwas anderes.
    Shepard Commander ist offline
  17. #417
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Mhmm dann sollte ich erstmal warten, bevor ich mir Arbeit um nix mache?
    Naja, ist ein bisschen schwer nen ersten Verzauberer durch die Gegend laufen zu lassen, oder möchtest du im Zirkel bleiben und dort spielen? Kannst du mir deine Idee etwas genauer schildern? =)

    Ansonsten haben die anderen ja schon alles gesagt.

    Und bevor ich es vergesse: Hallöchen und herzlich willkommen!
    Moku ist offline
Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •