Ich habe ME 2 "aufs Blaue" hinaus losgespielt und dabei immer einige Sicherheitssave angelegt. Jetzt bin ich an der Stelle wo ich bei der Suizidmission gemerkt habe, das mir was nicht gefällt, nämlich das Kelly stirbt. Der Grund dafür war, dass ich nach der Crewentführung erst sämtliche anderen Quests gemacht habe und als aller Letztes erst durch das Omega 4 Portal aufgebrochen bin. Internetrecherche hat ergeben, dass, wenn man sich zu viel Zeit lässt, Kelly stirbt -.-
Jetzt habe ich wie gesagt noch einen Save, der kurz nach Beschaffung des Reaper FFS spielt, also die Crew ist noch da. Allerdings habe ich da noch sehr viele Quests offen (die DLCs Projekt Feuergänger + Overlord, Ankunft (Quest mit der Zerstörung des batarianischen Systems), Shadow Broker Geschichte und diverse kleinere Nebenquests, die ich in Systemen gefunden habe, denn ich habe wirklich jedes System vorher komplett durchforstet). Die Frage, die sich mir stellt ist wie sehen die Auswirkungen auf ME 3 aus, wenn ich meinen Save importiere, wo ich all die Dinge noch nicht getan habe? Kann man nach der Suizidmission noch weiter questen? Mir wäre sehr wichtig das zu wissen, weil zwischen besagten Save und dem Spielstand bevor ich dann wirklich ins O4 Portal fliege liegen 12 Stunden Spielzeit. Ihr könnt sicher verstehen, dass ich mir das wichtig wäre zu erfahren.
Eine Frage hätte ich dann noch zu den Ressourcen. Ist es lohnenswert viele zu sammeln oder viele Credits zu besitzen oder verschafft das einen keinen Vorteil in ME 3?
Ich bedanke mich schon Mal