Ergebnis 1 bis 14 von 14

Musik in SNES Spielen

1. #1 Zitieren
    Kämpfer
    Hab nach glaub ich fast 20 Jahren mein Super Nintendo wieder aus dem Schrank gekramt und mir ist aufgefallen wie genial die Konsole eigentlich ist. Teilweise passen die Musikstücke besser zum spiel als bei heutigen Titeln.
    Bin jetzt dabei nach gebrauchten Spielen zu suchen. Die Konsole ist für mich die beste die jemals Produziert wurde.

Habt ihr irgendwelche Favoriten? Wenn ja listet die mal auf.

Für mich 16 Bit Spiele mit Ohrwurm Qualität:

Zelda 3: Lightworld, Darkworld
    Super Metroid: Norfair Lavawelt Musik
    Streetfighter 2: Kens Theme, Guiles Theme, Ryu Theme.
    F-Zero: Mute City, Big Blue, Port Town (Errinnerte mich sofort wieder an meine hetzjagd nach bestzeiten)

Das sind aktuell die einzigen Spiele die ich hir hab. Mal sehen was ich noch so finde.
    Rockcrusher ist offline

2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Du lässt ein SNES 20 Jahre lang in nem Schrank rumstehen?

Blasphemie!
    Ottifant ist offline

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Miras
    Ohh jaaa, die gute, alte (S)NES Zeit. Damals musste der Soundtrack noch musikalisch überzeugen, weil man nicht alles mit täuschend echten Orchester-Samples zukleistern konnte. Ich bin großer Videospiel-OST-Fan!

Ich liebe vom SNES den kompletten Secret of Mana Soundtrack:

http://www.youtube.com/watch?v=mGK3usiX31s

Speziell Fear of the Heavens, Mystic Invasion, Spirit of the Night, Danger (beste Bossfight-Mucke), The Dark Star und Steel and Snare. Da sind soviele verschiedene Einflüsse drin, Pop, Metal, Jazz, Folk, Worldmusic... ahhhh, großartig!

Zwar NES, aber ebenso großartig, der Castlevania II Soundtrack:

http://www.youtube.com/watch?v=EjazC45Qkww

Gibts auch viele mega gute Interpretationen von:

http://www.youtube.com/watch?v=bLqzuTuAsbk

Castlevania ist sowieso durch die Bank weg eine Anlaufstelle für gute Soundtracks.

Noch älter, aber einfach höllisch gut ist auch der Turrican 2 Soundtrack:

http://www.youtube.com/watch?v=K0FaAs4M3d0

Ne moderne Hommage an die Zeit wäre übrigens der Shovel-Knight-Soundtrack:

http://www.youtube.com/watch?v=wqAYMZSOQao

Ahhh, diese Bitmucke ist einfach zuuuuuu guuut
    Miras ist offline

4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Desparion
    Der SNES ist für mich auch heute noch die Konsole mit den besten Soundtracks. Es gibt so einige Klänge, die mir noch im Ohr geblieben sind. Besonders in Erinnerung sind bei mir die Soundtracks von:

Zelda: A Link To The Past, Super Metroid, Secret Of Mana, Terranigma und Lufia
    Desparion ist offline

5. #5 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Zitat Zitat von Desparion Beitrag anzeigen
    [...]Terranigma[...]
    Geniales Spiel mit einem der besten Soundtracks!
    Iorweth ist offline

6. #6 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Ich habe seit mehreren Jahren eine SNES Midi von Donkey Kong 3 als Klingelton, ist sehr einprägend und klingt herrlich (habe eine etwas bessere Version für's Handy, ohne Rauschen).

Ansonsten? Da gibt es wirklich sehr viele tolle Musikstücke, daraus könnte ich locker mehrere Alben machen. Du hast da schon recht, die damaligen Stücke waren trotz ihrer Einfachheit perfekt, vielleicht auch genau deswegen.

Das Maui Mallard Opening war da auch eine ganz große Klasse. Traurig dagegen stimmt mich "At the Bottom of Night" aus Chrono Trigger.

Da gibt es einfach wirklich zuviele, alleine schon der Gato Song ebenfalls aus Chrono Trigger, Donkey Kong, Mario Kart,... da ich nie wirklich aufgehört habe Super Nintendo zu spielen, komme ich nach wie vor immer noch in vollen Genuss der Tracks. Vermutlich werde ich bis zum Rentenalter noch an der SNES zocken... solange es geht.

7. #7 Zitieren
    Defc
    Gast
    Es wurden ja bereits viele Titel genannt, die mir jetzt auch spontan eingefallen wären, allerdings fehlt hier definitiv noch dieser: Donkey Kong Country - Aquatic Ambiance

Den hören sogar meine Kumpels gerne. Klingt ziemlich entspannt und wirkt bei mir schon fast beruhigend.
    Ansonsten gibt's da nur die üblichen Verdächtigen, die ja bereits genannt wurden (Zelda, Mario, Terranigma, Secret of Mana, u.ä.).

8. #8 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Es wurden ja bereits viele Titel genannt, die mir jetzt auch spontan eingefallen wären, allerdings fehlt hier definitiv noch dieser: Donkey Kong Country - Aquatic Ambiance

Den hören sogar meine Kumpels gerne. Klingt ziemlich entspannt und wirkt bei mir schon fast beruhigend.
    Stimmt, der klingt wirklich gut.

Nachtrag:

Hatte vegessen, dass mein Rechner-Start Theme ebenfalls aus einem SNES Klassiker stamm. [Bild: rock-on-smiley-emoticon.gif]

9. #9 Zitieren
    Defc
    Gast
    Es gibt nichts, wirklich nichts, entspannteres als Aquatic Ambiance und dabei ein kühles Bier auf der Dachterasse (wahlweise kann man Bier auch gegen ein anderes Genußmittel austauschen).

Achja, wenn diese blöde Schulung heute vorbei ist und ich gegen 1000 Uhr zu Hause ankomme, werde ich genau das tun!

10. #10 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Sehe gerade, dass ich hier "Stickerbrush Symphony" aus Donkey Kong Country 2 vergessen habe.

[Video]
    Iorweth ist offline

11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Geniales Spiel mit einem der besten Soundtracks!
    [Video]
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline

12. #12 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Sehe gerade, dass ich hier "Stickerbrush Symphony" aus Donkey Kong Country 2 vergessen habe.
    Und ich "Lockjaw's Sage" aus gleichem Spiel, das hat mich schon damals umgehauen. Sehr dynamischer Track.

13. #13 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Es gibt wohl keine besseren und passenderen Soundtracks, als jene aus dem Donkey Kong Universum...
    Hirni ist offline

14. #14 Zitieren
    Defc
    Gast
    Bei den DK-Titeln ist die Bandbreite aber auch ziemlich groß, bei Super Mario World ist der Soundtrack weitaus kleiner, deswegen gibt es vermutlich auch so viele Liebhaber des DK-Soundtracks (zu denen ich natürlich auch gehöre).
    Ich fand aber u.a. auch die Musik von F-Zero sehr stimmig, vor allem wenn ich da an Big Blue denke...

Edit:
    Gott, vergib' mir! Ich habe Kirby ganz vergessen. Allein Fountain of Dreams ist ein schöner Track, empfehlenswert!
    Geändert von Defc (29.10.2014 um 15:04 Uhr)