Ergebnis 1 bis 9 von 9

Guitar Cover

  1. #1 Zitieren
    Knight Avatar von GenerationLost
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Whereabouts Unknown
    Beiträge
    1.773
    Hallo Leute!

    Wenn ihr euch ein wenig für Gitarrencover begeistern könnt und nebenbei gerne mal mit konstruktiver Kritik um euch schmeißt, dann möchte ich euch bitten, euch meine Cover mal anzuhören. Im Moment sind es nur 3 die mit guter Qualität daher kommen, sollen aber natürlich mehr werden.

    Hier der Link zur Playlist:
    https://www.youtube.com/playlist?lis...SuIQiIPkxAqCMB

    LG,
    GL
    GenerationLost ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Marky
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.045
    Ich finds erstmal cool, dass du die Cover mit mehreren Spuren machst und auch alle 4 zu sehen sind.
    Auch dass es alles "selbstgemacht" ist (ohne Originalspur), ist ne gute Sache.

    Vom Klangergebnis ganz ordentlich, rythmisch ok, Töne getroffen.
    Bisschen mehr Wumms bzw. prägnantere Töne und noch unterschiedlichere Einstellungen der Gitarren beim Sound wären schön. Eine bessere Kamera wär auch nicht schlecht, weil die Auflösung sowie die allgemeine Qualität von der Webcam (v.a. bei schnellen Bewegungen) ist nicht so toll.

    Was mir sehr bei dir auffällt ist die Haltung von deiner rechten Hand. Damit mein ich speziellen Mittel-, Ring- und kleiner Finger. Du winkelst die stark an und presst sie gegen deinen Zeigefinger. Dadurch wirkt die rechte Hand ziemlich verkrampft. Grade beim Strumming macht sich das schon bemerkbar.

    Ich machs eher so, dass ich die drei Finger relativ locker lasse. Das Plektrum halt ich nur mit der Kraft von Daumen und Zeigefinger. So kann man entspannter Anschlagen und beim schnellen Picking/Einzeltöne/Solo kann ich die Finger (situationsbedingt) aufs Schlagbrett legen, sodass wieder Handgelenk, Daumen und Zeigefinger die Hauptarbeit machen.
    Evt. hängt dass auch mit einem wenig griffigen Plec zusammen - die spannst die Finger intuitiv an, um das Plek nicht zu verlieren.


    Das nur als Anregung für ein möglicherweise entspannteres und evt. akkurateres Spielen
    Marky ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bumbim
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    2.102
    Mach mal ein Cover von Prayer of the Refugee
    Bumbim ist offline

  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Bumbim Beitrag anzeigen
    Mach mal ein Cover von Prayer of the Refugee
    Ansage ey
    Wolf ist offline

  5. #5 Zitieren
    Knight Avatar von GenerationLost
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Whereabouts Unknown
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Marky Beitrag anzeigen
    Ich finds erstmal cool, dass du die Cover mit mehreren Spuren machst und auch alle 4 zu sehen sind.
    Auch dass es alles "selbstgemacht" ist (ohne Originalspur), ist ne gute Sache.

    Vom Klangergebnis ganz ordentlich, rythmisch ok, Töne getroffen.
    Bisschen mehr Wumms bzw. prägnantere Töne und noch unterschiedlichere Einstellungen der Gitarren beim Sound wären schön. Eine bessere Kamera wär auch nicht schlecht, weil die Auflösung sowie die allgemeine Qualität von der Webcam (v.a. bei schnellen Bewegungen) ist nicht so toll.

    Was mir sehr bei dir auffällt ist die Haltung von deiner rechten Hand. Damit mein ich speziellen Mittel-, Ring- und kleiner Finger. Du winkelst die stark an und presst sie gegen deinen Zeigefinger. Dadurch wirkt die rechte Hand ziemlich verkrampft. Grade beim Strumming macht sich das schon bemerkbar.

    Ich machs eher so, dass ich die drei Finger relativ locker lasse. Das Plektrum halt ich nur mit der Kraft von Daumen und Zeigefinger. So kann man entspannter Anschlagen und beim schnellen Picking/Einzeltöne/Solo kann ich die Finger (situationsbedingt) aufs Schlagbrett legen, sodass wieder Handgelenk, Daumen und Zeigefinger die Hauptarbeit machen.
    Evt. hängt dass auch mit einem wenig griffigen Plec zusammen - die spannst die Finger intuitiv an, um das Plek nicht zu verlieren.

    Das nur als Anregung für ein möglicherweise entspannteres und evt. akkurateres Spielen
    Ersmal danke für das Feedback!
    Zur Zeit spiele ich ein wenig mit meinem Software-Amp rum, da ich hardwaretechnisch nicht sonderlich gut ausgerüstet bin. Das Ergebnis zeigt sich dann bei der nächsten Aufnahme.

    Die Sache mit der rechten Hand ist mir auch aufgefallen, wusste doch, dass ich da nie die richtige Haltung hatte! Naja, wird aber wohl an meinen Picks liegen, haben wirklich keine sonderlich gute Haftung und aus der Hand geflogen sind sie mir auch schon oft genug.

    Zitat Zitat von Bumbim Beitrag anzeigen
    Mach mal ein Cover von Prayer of the Refugee
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Ansage ey
    Bereits in Arbeit.
    GenerationLost ist offline

  6. #6 Zitieren
    Knight Avatar von GenerationLost
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Whereabouts Unknown
    Beiträge
    1.773
    Bitte sehr!
    https://www.youtube.com/watch?v=vc3UOiQ0tuM

    Kameraquali bleibt leider gleich schlecht. Hier kommt sie mir sogar schlechter vor.
    Der Sound kam diesmal durch nen Software-Amp zustande.
    GenerationLost ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bumbim
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    2.102
    Zitat Zitat von GenerationLost Beitrag anzeigen
    Bitte sehr!
    https://www.youtube.com/watch?v=vc3UOiQ0tuM

    Kameraquali bleibt leider gleich schlecht. Hier kommt sie mir sogar schlechter vor.
    Der Sound kam diesmal durch nen Software-Amp zustande.
    Is geil
    Bumbim ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Wie hast du das mit dem Bass gemacht? Octaver-Pedal oder digital runtergepitcht?
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  9. #9 Zitieren
    Knight Avatar von GenerationLost
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Whereabouts Unknown
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Bumbim Beitrag anzeigen
    Is geil
    Thx

    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Wie hast du das mit dem Bass gemacht? Octaver-Pedal oder digital runtergepitcht?
    Hab die Aufnahme runtergepitcht.
    GenerationLost ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •