Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 403

[OOC] Planung und Absprache #5

  1. #41
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Naja würde der nicht eher automatisch ausloggen, wenn der PC verreckt? Bei Verlust der Internetverbindung wird man ja heutzutage auch ausgeloggt.

    Yumemi ist übrigens in Position ^_^
    Ich harre dann mal der Dinge, die da kommen, war mal so frei "vorzuspulen", damit wir voran kommen und Dai Shi bald online gehen kann
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  2. #42
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    @ Moku:
    Wie Dragon meinte, nett den 'Verdacht' des Vaters zu lesen
    Danke. Ihr seid aber auch die einzigen, die das merken. JJ ist in der Hinsicht ziemlich doof.

    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    @ All:
    Jetzt wo ich das mit Jeremiah lese... ich hab mir selbst noch nie Gedanken drüber gemacht... aber wie soll ich es festhalten, was passiert, wenn der PC verreckt!?
    Werde es wohl irgendwie über die NE abdecken... Bin nur selbst auf dieses Problem nie aufmerksam geworden
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Hu?
    Naja .. wenn der OC im Kampf verreckt = Tod
    Wenn nicht, dann hat man halt ein paa Stunden um sich einen neuen zu kaufen? XD
    Ich hätte auch gedacht, dass man im Kampf stirbt und außerhalb des Kampfes einfach rausgeworfen wird. Das mit dem Tod ist ja echt fies. Aber gut, JJs Papa wird sich schon darum kümmern, dass die Technik vor jedem Spiel einmal kontrolliert wird. Geht ja schließlich um seinen Bub.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline

  3. #43
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Naja würde der nicht eher automatisch ausloggen, wenn der PC verreckt? Bei Verlust der Internetverbindung wird man ja heutzutage auch ausgeloggt.

    Yumemi ist übrigens in Position ^_^
    Ich harre dann mal der Dinge, die da kommen, war mal so frei "vorzuspulen", damit wir voran kommen und Dai Shi bald online gehen kann
    Fühl dich nicht gehetzt
    Braoin mit Dima und Annalena mit Akari meinten ja, sie warten ruhig.
    Ich werde schauen, das Smith dann 'frei' ist... und Yumemi wird den Tag auf immer fürchten!

    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    Danke. Ihr seid aber auch die einzigen, die das merken. JJ ist in der Hinsicht ziemlich doof.
    Ich merkte es vor allem durch Dragons Kommentar

    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch gedacht, dass man im Kampf stirbt und außerhalb des Kampfes einfach rausgeworfen wird. Das mit dem Tod ist ja echt fies. Aber gut, JJs Papa wird sich schon darum kümmern, dass die Technik vor jedem Spiel einmal kontrolliert wird. Geht ja schließlich um seinen Bub.
    Puh... ein wenig mein 'Fehler' auch... viele online Games von mir liegen Jahre zurück... da wurde der Char bei Disconnect nicht automatisch ausgeloggt.
    Werde die Ergänzung so schreiben: Zerstörter PC oder Disconnect allgemein führt zu einem automatischen ausloggen des Chars. Dann läuft die Uhr der Kapsel ja weiter und man hat seine Zeit, um wieder online zu kommen...
    Wenn ein Disconnect im Kampf stattfindet, grillt die NE dein Gehirn.

    Mache mich mal an die Ergänzung
    Önee-sama ist offline

  4. #44
    Provinzheld Avatar von DragonGodSlayer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    293
    Mal eine Frage zur Avatar Erstellung, besitzt jeder Avatar schon einen Festen Skillbaum oder müssen den die Spieler selbst erstellen?
    Eine Möglichkeit die mir einfällt wäre, dass die Skillbäume fest stehen, sich halt je nachdem, ob man Magie und/oder Waffen auswählt anders ausfallen, d.h. aus einem geplanten 20er Baum werden zwei 10er Bäume und je nachdem welche Art von Waffe und Magie ausgewählt wird, ändern die sich auf das Element/Waffe bezogen.

    Hoffe man versteht was ich meine.
    DragonGodSlayer ist offline

  5. #45
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von DragonGodSlayer Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zur Avatar Erstellung, besitzt jeder Avatar schon einen Festen Skillbaum oder müssen den die Spieler selbst erstellen?
    Eine Möglichkeit die mir einfällt wäre, dass die Skillbäume fest stehen, sich halt je nachdem, ob man Magie und/oder Waffen auswählt anders ausfallen, d.h. aus einem geplanten 20er Baum werden zwei 10er Bäume und je nachdem welche Art von Waffe und Magie ausgewählt wird, ändern die sich auf das Element/Waffe bezogen.

    Hoffe man versteht was ich meine.
    Wir erstellen ja die Skillbäume selbst für unsere Avatare... Spieltechnisch fürs RPG sieht es dann so aus, dass man bei der Avatarerstellung gewisse Hilfen und Grenzen aufgezeigt bekommt, ansonsten aber ziemlich 'frei' gestalten kann.
    Man bekommt verschiedene Attacken für Skill 1 und so weiter gezeigt, die mit dem jeweiligen Element oder der jeweiligen Waffe funktionieren. Aus diesem schier unerschöpflichen Pool gestaltet man dann seinen Skillbaum. Ob das ein 20er oder zwei 10er werden, entscheidet sich ja automatisch, wenn man Waffe und Magie zum Beispiel kombiniert.

    Ergänzung:
    Disconnect - bei Disconnect (Verlust der Verbindung zum Spiel) durch zum Beispiel technischen Defekt, verreckenden PC oder gar durch Nonomoto Enterprises absichtlich herbeigeführt, wird der Avatar automatisch ausgeloggt. Somit hat man die Zeit, die einem in seinem Online Rhythmus zur Verfügung steht, um für eine erneute Verbindung zu sorgen...
    Sollte man aber durch den Disconnect keine Chance haben, seine 8 Stunden am Tag zu schaffen, explodiert die Kapsel im Körper!
    Im Kampf ist Ausloggen verboten - also sorgt ein Disconnect dafür, dass man quasi ausloggt und die NE sendet den Impuls, der das Hirn grillt! Dafür hat die NE extra einen internen Energiespeicher, der die tödliche Ladung bereit hält!
    Diese Ergänzung habe ich für den Fall eines Disconnects bei der Neuraleinheit hingeschrieben

    Zusätzlich habe ich es jetzt so beschrieben:
    Bei Belendiel hat man noch eine gewisse Kontrolle über seinen Körper wenn man online ist - bei Dai Shi ist man im 'Ruhezustand'.
    Da es einigen egal war und einige Ruhezustand favorisiert haben, habe ich das jetzt so übernommen. Denke das war dann im gemeinsamen Interesse
    Önee-sama ist offline

  6. #46
    Provinzheld Avatar von DragonGodSlayer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Wir erstellen ja die Skillbäume selbst für unsere Avatare... Spieltechnisch fürs RPG sieht es dann so aus, dass man bei der Avatarerstellung gewisse Hilfen und Grenzen aufgezeigt bekommt, ansonsten aber ziemlich 'frei' gestalten kann.
    Man bekommt verschiedene Attacken für Skill 1 und so weiter gezeigt, die mit dem jeweiligen Element oder der jeweiligen Waffe funktionieren. Aus diesem schier unerschöpflichen Pool gestaltet man dann seinen Skillbaum. Ob das ein 20er oder zwei 10er werden, entscheidet sich ja automatisch, wenn man Waffe und Magie zum Beispiel kombiniert.
    Ok danke, setzte mich dann mal an den nächsten Pal Post und lasse ihn seinen Avatar erstellen.
    DragonGodSlayer ist offline

  7. #47
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von DragonGodSlayer Beitrag anzeigen
    Ok danke, setzte mich dann mal an den nächsten Pal Post und lasse ihn seinen Avatar erstellen.
    Alles klar

    @ Shial:
    Ich mache einen kurzen Nana Post, bei dem sich Smith mit Makoto ankündigen. Danach kommt Makoto dran... der wird wohl etwas länger... mal schauen... auf jeden Fall gibt es da die Zusammenführung
    Önee-sama ist offline

  8. #48
    Burgherrin Avatar von Giarra
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.401
    Hallöle,
    ich bastel ja grad meinen kleinen Charakter und hätte da noch eine Frage:
    Wie sieht das mit den VIs genau aus? Wie fortgeschritten sind sie, welche Aufgaben übernehmen sie und wo/ in welcher Form können sie eingebaut werden?

    lg
    Gia
    I see you shiver with antici....
    Giarra ist offline

  9. #49
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Giarra Beitrag anzeigen
    Hallöle,
    ich bastel ja grad meinen kleinen Charakter und hätte da noch eine Frage:
    Wie sieht das mit den VIs genau aus? Wie fortgeschritten sind sie, welche Aufgaben übernehmen sie und wo/ in welcher Form können sie eingebaut werden?

    lg
    Gia
    Huhu

    Also, die VI's sind Computerprogramme, die kleine virtuelle Helferlein darstellen. Die können halt 'virtuelle' Aufgaben übernehmen - Emails verwalten und abspielen, bestimmte Suchaufträge durchführen und so weiter...
    Gibt es in verschiedenen Ausführungen:
    Die VI's von Nana und Makoto sind im Haus gespeichert, deswegen schreibe ich immer Haus-VI. Die fungieren als Hilfe beim Wecken oder als elektronisches Tagebuch... Makoto hat sich bestimmt ihre 'Nana 2' schonmal in ihr Bett projeziert
    Sie sind auch mit allerlei elektrischen Geräten verbunden und können die auf Wunsch ein und ausschalten. Quasi eine erweiterte Sprachsteuerung.
    Der Otter von Hazel ist auf ihr Kommunikationsarmband beschränkt und verwaltet dortiges.
    Bei Yumemi ist es eine einfache Blinden-VI, die wohl akustische Hilfen gibt.

    Im Endeffekt hängt es vom 'Reichtum' deines Chars ab, wie weit fortgeschritten eine VI ist - die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt

    @ Shial:
    So, war nur ein kleiner Post mit Nana... der nächste Makoto Post führt dann Alle wieder zusammen
    Önee-sama ist offline

  10. #50
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Ich merkte es vor allem durch Dragons Kommentar
    Oder so.

    Zitat Zitat von Giarra Beitrag anzeigen
    Hallöle,
    ich bastel ja grad meinen kleinen Charakter und hätte da noch eine Frage:
    Wie sieht das mit den VIs genau aus? Wie fortgeschritten sind sie, welche Aufgaben übernehmen sie und wo/ in welcher Form können sie eingebaut werden?
    Dann bin ich mal auf deinen Chara gespannt, Gia.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline

  11. #51
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    @ Moku:
    Netter Post - fast wirkt es auf mich aber schon 'zu sehr zufällig' wie JJ seine Kapsel bekommt
    Wenn das so in der Chefetage ankommt, rollen Köpfe!
    Bevor du fragst: Ne, ist kein Problem, wie er die bekommen hat, er ist ja sogar freiwilliger Spieler - Trotzdem, wenn ich mal mehr von der Chefetage bei Nonomoto enthülle, gibts bestimmt ne Anspielung auf Montreal, die das 'etwas zu locker' nimmt

    @ All:
    Um ca. 18 Uhr kommt bei mir Besuch um mir bei was zu helfen - muss schauen, wie lange das dauert...
    Önee-sama ist offline

  12. #52
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    @ Moku:
    Netter Post - fast wirkt es auf mich aber schon 'zu sehr zufällig' wie JJ seine Kapsel bekommt
    Wenn das so in der Chefetage ankommt, rollen Köpfe!
    Bevor du fragst: Ne, ist kein Problem, wie er die bekommen hat, er ist ja sogar freiwilliger Spieler - Trotzdem, wenn ich mal mehr von der Chefetage bei Nonomoto enthülle, gibts bestimmt ne Anspielung auf Montreal, die das 'etwas zu locker' nimmt
    Warte, warte, warte!

    Das ist etwas was ich wohl irgendwie absolut nicht mitgeschnitten habe. Was genau dürfen die Spieler von dieser Kapsel nicht wissen? Ich mein, mir egal, ob die Bramsly verschleppt wird oder nicht, aber das müsste ich jetzt trotzdem kurz wissen. ^^°

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline

  13. #53
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Ha! Anderer Kumpel mit mehr Werkzeug konnte die Bremsscheiben wechseln! Diesmal haben wir die Autoteile ausgelacht!

    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    Warte, warte, warte!

    Das ist etwas was ich wohl irgendwie absolut nicht mitgeschnitten habe. Was genau dürfen die Spieler von dieser Kapsel nicht wissen? Ich mein, mir egal, ob die Bramsly verschleppt wird oder nicht, aber das müsste ich jetzt trotzdem kurz wissen. ^^°
    Wah... nein, du hast nix falsch 'mitgeschnitten'
    Er kann die Kapsel so bekommen... vielleicht war ich es nur gewohnt, von 'gezwungenen' Spielern auszugehen, wo es etwas 'Dramatischer' ist. Und selbst die wissen ja über die Kapsel bescheid.
    Sorry, falls es falsch rüber kam
    Es las sich wirklich nur so 'beiläufig', das ich irgendwie schmunzeln und dann überlegen musste, dass es irgendwie so gelangweilt rüberkam von der Schwester, dass ich dachte "Nonomoto lässt solch eine die Kapsel verabreichen?"
    Du hast da nix falsch gemacht, wirklich
    Önee-sama ist offline

  14. #54
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Wah... nein, du hast nix falsch 'mitgeschnitten'
    Er kann die Kapsel so bekommen... vielleicht war ich es nur gewohnt, von 'gezwungenen' Spielern auszugehen, wo es etwas 'Dramatischer' ist. Und selbst die wissen ja über die Kapsel bescheid.
    Sorry, falls es falsch rüber kam
    Es las sich wirklich nur so 'beiläufig', das ich irgendwie schmunzeln und dann überlegen musste, dass es irgendwie so gelangweilt rüberkam von der Schwester, dass ich dachte "Nonomoto lässt solch eine die Kapsel verabreichen?"
    Du hast da nix falsch gemacht, wirklich
    Achso, alles klar. Ich denke mal, die haben schon extra Sicherheitsleute da, falls selbst die freiwilligen am Ende versuchen doch noch rauszukommen, aber der saß da so chillig da, dass sie sich keine großen Gedanken gemacht hat. Deshalb hat sie ihn ja so lange angestarrt. Es vermutlich eine der wenigen, die da nicht irre kiechernd vor ihr sitzen oder sich vor Angst fast in die Hosen machen.

    Aber ja, im Gegensatz zu den gezwungen ist das ziemlich locker flockig gewesen.

    (Die Realität von dem, was er da macht tritt bei JJ relativ spät die Türen ein, deshalb ist er noch so ruhig)

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline

  15. #55
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    Achso, alles klar. Ich denke mal, die haben schon extra Sicherheitsleute da, falls selbst die freiwilligen am Ende versuchen doch noch rauszukommen, aber der saß da so chillig da, dass sie sich keine großen Gedanken gemacht hat. Deshalb hat sie ihn ja so lange angestarrt. Es vermutlich eine der wenigen, die da nicht irre kiechernd vor ihr sitzen oder sich vor Angst fast in die Hosen machen.

    Aber ja, im Gegensatz zu den gezwungen ist das ziemlich locker flockig gewesen.

    (Die Realität von dem, was er da macht tritt bei JJ relativ spät die Türen ein, deshalb ist er noch so ruhig)
    Okay
    Bin heimlich gespannt, ob er mal irgendwann 'stoned' online geht...

    Und bin echt auf Alle Reaktionen gespannt, wenn es die ersten Toten gibt... weniger wird man es online merken, schätze ich... mehr dann bei den Berichten in der Realität!
    Önee-sama ist offline

  16. #56
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Okay
    Bin heimlich gespannt, ob er mal irgendwann 'stoned' online geht...
    Lässt sich arrangieren.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline

  17. #57
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    Lässt sich arrangieren.
    Bosskampf: Alle sind ziemlich am ende, er muss unbedingt was machen... und dann "Hey, take it easy, guys!"
    Önee-sama ist offline

  18. #58
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Bosskampf: Alle sind ziemlich am ende, er muss unbedingt was machen... und dann "Hey, take it easy, guys!"
    "Dude! DUDE! Chillaxe!" sprach er, ein schiefes Grinsen auf den Lippen, das mit dem grotesk breiten Mund nur noch skuriller wirkte als gewöhnlich. "Es ist nur ein großer Hund. Der Licht frisst. Nicht wahr Fluffy? Nah, komm her Fluffy. Wer ist ein braver Junge? Ja du bist ein braver Junge," säuselte er, streckte die Hand nach dem sabbernden und geifernden Gargoyle aus. XYZ konnte noch gerade so dazwischen springen, bevor besagtes Wesen dem Metamorph die Hand abbeißen konnte als es danach schnappte.

    "WoAH, habt ihr das gesehen?" lachte Jarkko, ließ sich dann schwungvoll in die Arme von XYZ fallen, warf den Kopf zurück um in das Gesicht des anderen zu grinsen. "'s up, duuuude?"


    Joah, kriegt man hin.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline

  19. #59
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Dann hoffe ich, dass Yumemi nicht in der gleichen Gruppe ist, die würde ausrasten
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  20. #60
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    "Dude! DUDE! Chillaxe!" sprach er, ein schiefes Grinsen auf den Lippen, das mit dem grotesk breiten Mund nur noch skuriller wirkte als gewöhnlich. "Es ist nur ein großer Hund. Der Licht frisst. Nicht wahr Fluffy? Nah, komm her Fluffy. Wer ist ein braver Junge? Ja du bist ein braver Junge," säuselte er, streckte die Hand nach dem sabbernden und geifernden Gargoyle aus. XYZ konnte noch gerade so dazwischen springen, bevor besagtes Wesen dem Metamorph die Hand abbeißen konnte als es danach schnappte.

    "WoAH, habt ihr das gesehen?" lachte Jarkko, ließ sich dann schwungvoll in die Arme von XYZ fallen, warf den Kopf zurück um in das Gesicht des anderen zu grinsen. "'s up, duuuude?"


    Joah, kriegt man hin.
    Woah... diese Szene kam gerade echt lebendig rüber

    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich, dass Yumemi nicht in der gleichen Gruppe ist, die würde ausrasten
    Nicht nur Yumemi - Makoto würde durch die Decke gehen! Und dann, auch wenn geschlechtsloser Avatar, trotzdem ein Kerl als Spieler... die würde sowas von explodieren
    Nana... hätte irgendwie naives Verständnis... oder Mitleid... einfach Nana: "Aber... er wäre doch sonst gebissen worden?"
    Önee-sama ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •