Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    428
    Hallo zusammen

    Bei DA:O gab es sehr gute Guides zum Skillen der Chars.
    Könnt Ihr mir angeben, wie Ihr Eure Chars in etwa geskillt habt? (Magier/ Schurke/ Krieger)
    Ich kann mich noch erinnern, dass man im DA:O mit dem Schurken mindestens 20 Stärke haben musste, da man sonst eine wichtige Rüstung nicht anziehen konnte. (Wenn ich mich richtig erinnere)
    Wie Wichtig sind eigentlich Tapferkeit, Kritische Trefferchance und Kritischer Schaden?

    Vielen herzlichen Dank für Eure Gedanken

    Cholo
    cholo ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Hallo, Cholo.


    Zunächst mal zu den Attributen allgemein.
    Jede Klasse hat ein primäres und sekundäres Attribut, welches auch für einige Ausrüstungsteile benötigt wird. Dementsprechend lassen sich manche Teile nur tragen, wenn dein Charakter in diesen Attributen über den benötigten Wert verfügt.

    Die Attribute sind so unterteilt.

    Krieger: Primär: Stärke Sekundär: Konstitution

    Schurke: Primär: Geschicklichkeit Sekundär: Klugheit

    Magier: Primär: Magie Sekundär: Willenskraft

    Du brauchst mit einem Schurken also keine Stärke skillen, da seine Ausrüstungsgegenstände nur Geschicklichkeit oder Klugheit benötigen.

    Je nach persönlichem Geschmack, Spielstil und Gefühl kann man mit Kriegern und Schurken noch Punkte in Willenskraft stecken. Allerdings gibt es genug Ausrüstung die diese erhöht, und gerade bei Schurken regeneriert Ausdauer sich sehr schnell. Weshalb ich meist keine Punkte in Willenskraft verschwende, und super klar komme.

    Anmerkung: Alle hier geschilderten Eindrücke beziehen sich auf meinen individuellen Spielstil/Geschmack.

    Skillungen die ich erfolgreich und gerne gespielt habe/spiele.


    Krieger: Absolut keine Ahnung, da ich keine Krieger spiele.
    Ich kann mich mit dieser Klasse einfach am wenigsten identifizieren, und meide sie in jedem Rollenspiel, wenn es möglich ist.
    Ich hatte mal geplant einen Templer zu spielen, aber diesen nicht mal bis zum Ende von Akt 1 durchgehalten. Krieger sind einfach nichts für mich.

    Schurke: Schurkinnen spiele ich schon deutlich lieber, und kann ihrem Spielstil wesentlich mehr abgewinnen.
    Sowohl im Nahkampf als auch mit dem Bogen, können Schurken unglaublich schnell und viel Schaden austeilen, wenn es darum geht starke Gegner schnell auszuschalten.

    Am liebsten spiele ich hier eine Schurkin, die alle möglichen fiesen Tricks auspackt.
    D.h. möglichst oft aus der Verstohlenheit angreift, und alle Cooldowns einsetzt, um den Kampf zu ihren Gunsten zu entscheiden.
    Denn auch die Geschichte lehrt uns, wer in einem Kampf fair spielt hat meist die "A*sch Karte" gezogen. Warum sollten wir also in einem Rollenspiel fair kämpfen?
    Ergo werden auch alle möglichen Gifte und Sprengfallen hergestellt, und eingesetzt.
    (Vor allem bei den Giften gibt es ein paar nette. *Je nach Blickwinkel des Betrachters*)

    Bei Spezialisierungen nehme ich dann meist was mir gefällt, aus den Talentbäumen von Schatten und Meuchelmörder.



    Kommen wir zu meiner Lieblingsklasse, der Magierin/dem Magier.

    Magierin: Hier spiele ich am liebsten entweder die gutmütige Heilerin, oder die fiese und selbstsüchtige Blutmagierin.

    Eine Geistheilerin in DA2 zu spielen macht mir unglaublich viel Spaß, und wenn man seine Fähigkeiten und Cooldowns richtig zündet, dann kann man nahezu jeden schweren Kampf überstehen, und zwar ohne Verluste. (Und sogar ohne Tränke zu nehmen, von Lyriumtränken einmal abgesehen.)
    Ich kombiniere Geistheilerin dann immer noch mit Buffs, wie Hast und Heldenhafte Aura. Schöne Kombination und mit der richtigen Gruppe beinahe unüberwindbar.


    Special Blutmagier: Da ich in Rollenspielen gerne mal "die Böse" und Selbstsüchtige spiele, als krassen Kontrast zu meiner Real Life Persönlichkeit. Lasse ich hin und wieder gerne mal die Blutmagierin raus, wenn ich Magier spiele.

    Anmerkung: Da ich Mods nicht mag, und keine Punkte in Willenskraft verschwenden möchte, benutze ich für Blutmagier zu 95% Ausrüstung aus den DLC's.

    Manche Spieler vertreten die felsenfeste Meinung, dass der Blutmagier in DA2 schwächer geworden wäre. Eine Behauptung die ich definitiv nicht bestätigen kann.

    Als Blutmagier ist es jedoch extrem wichtig, dass Ausrüstung und Attribute perfekt aufeinander abgestimmt werden.
    Ich bevorzuge: Viel Boni auf Leben/Konstitution. +X-Heilung für diesen Charakter, und *verbessert Blutmagie*. Außerdem sind Boni auf Magie auch noch ganz nett.
    Bei den Attributen skille ich dann pro Level 2 in Konstitution und 1 in Magie. Die letzten Stufenaufstiege sogar nur noch 3 in Konstitution. (Hauptsächlich wegen dem "verbesserten Grabräuber".)


    Kombinieren tue ich Blutmagie dann meist mit Zaubern wie "Wandelnde Bombe" oder den fiesen Zaubern aus dem Etropie Talentbaum.
    Dazu nehme ich noch ein paar Fähigkeiten des Machtmagiers, und ziehe die Gegner zusammen/setze sie außer Gefecht.
    Dann gibt es "Blutung" als DOT auf alle Gegner, und ich stelle mich mitten in die Gegnerhorde und zünde Grabräuber (Mit Verbesserung "Rand des Grabes").
    Der Schaden von Grabräuber richtet sich nach der Höhe, des Lebens des eigenen Charakters.
    Da ich viel auf Konstitution skille steht von den meisten Gegnerhorden anschließend nichts mehr.
    Und wenn doch, wird der lausige Rest mit wenigen Schlägen aus den Latschen befördert.

    Aus sentimentalen, rollenspieltechnischen Gründen nehme ich meist noch den Blutsklaven mit. Wirklich benötigen tut man diesen Zauber aber nicht.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  3. #3 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    428
    Hallo Prifea

    Vielen Dank für Deine Hilfe und Gedanke.
    Ich habe mit der Suchfunktion noch andere Guides gefunden.

    Jetzt bin ich sicher gewappnet.

    Es gibt ja auch einen Trank, wenn man verskillt hat, habe ich gehört.
    cholo ist offline
  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Weißer Riese
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von cholo Beitrag anzeigen

    Es gibt ja auch einen Trank, wenn man verskillt hat, habe ich gehört.
    Dazu brauchst du den DLC "Das schwarze Emporium".
    Riesenweiß durch Riesenwaschkraft
    Weißer Riese ist offline
  5. #5 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    428
    Super

    Das schwarze Emporium habe ich

    Danke

    Cholo
    cholo ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •