Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 8 « Erste ... 345678 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 152
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Ritter Avatar von Showdown
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.720
     
    Showdown ist offline
    Kleiner Test von NPC-Wegfindung und so

    [Video]

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Ritter Avatar von Showdown
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.720
     
    Showdown ist offline

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Ritter Avatar von Fira
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.915
     
    Fira ist offline
    Wollen wir wetten, dass ihr die Mod dieses Jahr nicht mehr fertig kriegt?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Ritter Avatar von Mutton
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    vor der Shell-Raffenerie
    Beiträge
    1.345
     
    Mutton ist offline
    Ok, wenn wir sie dieses Jahr nicht mehr fertig kriegen, spendiert uns Fira uns einen Jahresvertrag bei einem Serveranbieter unserer Wahl. Klingt fair? Denke ich auch!

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Askanius ist offline
    Hey,

    wie ist eigentlich bei euch so der aktuelle Stand - vor allem auch der selbst entwickelten technischen Grundlage? Ich kann mich noch an Testevents so circa 2016 erinnern, wo ich auch ein paar mal auf dem Server war und wo das Kampfsystem und KI getestet wurde. Euer letztes Testvideo zeigt auch wieder KS-Tests. Ich kann dort aber von außen keine sichtbaren Veränderungen erkennen...

    Und zu eurem Serverprojekt SOK an sich kann ich auch nicht wirklich aktuelle Informationen finden. Lebt das denn noch?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Hey,

    wie ist eigentlich bei euch so der aktuelle Stand - vor allem auch der selbst entwickelten technischen Grundlage? Ich kann mich noch an Testevents so circa 2016 erinnern, wo ich auch ein paar mal auf dem Server war und wo das Kampfsystem und KI getestet wurde. Euer letztes Testvideo zeigt auch wieder KS-Tests. Ich kann dort aber von außen keine sichtbaren Veränderungen erkennen...

    Und zu eurem Serverprojekt SOK an sich kann ich auch nicht wirklich aktuelle Informationen finden. Lebt das denn noch?
    Moin!

    Der Stand ist, dass wir einen anderen Ansatz nun verfolgen, als gleich auf RP-Server zu gehen. Wir hielten es für ratsamer immer stückweise Module fertig zu bekommen, die in kleineren Test-Servern ausprobiert werden. Wie halt Team-Deathmatch, KI-Tests, etc. Letztlich soll das alles auf RP-Server hinauslaufen. Der Stand der Technik hierbei ist, dass der G:UC einen einen Overhaul bekam und vieles überarbeitet wurde. Was sich negativ auf den Fortschritt ausgewirkt hat, aber wohl besser für die Zukunft ist. Deswegen gibt es "wieder" TD-Tests. Große Veränderungen sind daher nicht erkennbar und liegen mehr im Code selber. Wobei Dinge wie freies Zielen schon eine kleine, sichtbare Veränderung ist.
    Zum Serverprojekt selber sei gesagt, dass die Überarbeitung Khorinis kurz nach Projektstart recht weit war, aber dann unterbrochen wurde, weil die Technik noch nicht stand. Seitdem wurde auf dieser Welt nichts mehr getan. Die 3D-Arbeiten flossen ab da in die Anpassung der Welten für die Test-Server. Persönlich halte ich es für sinnvoller, die Arbeitskraft für den nächstliegenden Meilenstein zu verwenden. Khorinis wird sobald nicht gebraucht. In den anderen Bereichen wie Lore, Spielrahmen, Skill- und Craftingsystem sind die Entwürfe fertig ausformuliert, so weit ich das überblicke. Es wartet lediglich die Implementierung.
    Insgesamt würde sagen, dass wir dieses Jahr gute Fortschritte gemacht haben.

    In kurz also G:UC Entwicklung -> Module -> Tests -> RP-Server
    Der G:UC Fortschritt steht also vor dem RP-Server. Ohne Grundlage wäre der auch recht eingeschränkt.

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Askanius ist offline
    Alles klar, danke dir.

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von LucyJohnson
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    61
     
    LucyJohnson ist offline
    Hallo,
    ich bin gerade auf euer Projekt nach langer Zeit gestoßen und hätte eine Frage diesbezüglich.
    Bietet hier euren Overhaul des GUC's später zur freien Verfügung an? Und
    wenn ja, existiert schon irgendwie eine Testversion mit Doku?
    Ich hatte mir überlegt einen Multiplayerserver zu erstellen, bin aber mit den Mitteln des GMPA's und von Gothic-Online ziemlich unzufrieden. Ich würde dann mir überlegen eine Weile mit der Arbeit zu warten und dann mit eurem MP zu arbeiten, wenn
    ihr es zur Verfügung stellt.

    Liebe Grüße

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Ritter Avatar von Mutton
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    vor der Shell-Raffenerie
    Beiträge
    1.345
     
    Mutton ist offline
    Halli hallo Lucy!

    Mainclain hatte damals den Grundpfeiler gesetzt und den G:UC als Open-Source-Projekt gestartet und wir planen nicht, etwas an der dieser Mentalität zu ändern. Den aktuellen Stand findest du hier. Woran aktuell gebastelt wird, lässt sich oft aus den zuletzt aktualisierten Git-Branches ersehen.

    Wenn du mitwerkeln möchtest, bist du herzlichst dazu eingeladen. Um die Visual Studio-Projekte kompilieren zu können, solltest du mittlerweile Visual Studio 2017 installiert haben. Zudem müssen noch einige DLLs / Software-Bibliotheken in den Projekten verlinkt werden. Die können wir dir gerne geben und generell Anleitung geben bis zur hoffentlich erfolgreichen Compiler- und Testläufen.

    Für einen möglichst direkten Kontakt wegen Fragen und Anregungen empfielt sich unser Discord-Server.

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Ritter Avatar von Showdown
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.720
     
    Showdown ist offline
    Für den nächsten Schritt ist ein Spielmodus geplant, bei dem man sich gegen Horden von NPCs bewähren muss.
    So müssen z.B. mehrere Bereiche freigekämpft oder verteidigt werden. Ähnlich wie z.B. bei Left4Dead.
    Als erste Szenarios sind Irdorath und Paladine die sich im Minental zur Burg durchschlagen müssen in Arbeit.

    [Bild: download.jpg]

    Außerdem ist Bewusstlosigkeit von NPCs jetzt synchronisiert.
    In dem Spielmodus werden die Spieler von NPCs nur bewusstlos geschlagen und können von Mitspielern wiederbelebt werden. Erst wenn alle Spieler am Boden liegen gilt die Runde als verloren.
    [Bild: unknown.png]

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Askanius ist offline
    Wie geht's dem Release?

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Wie geht's dem Release?
    Er wächst und gedeiht, Askanius. Morgen ist Release. Wie immer.
    Die letzten Woche waren tatsächlich recht ruhig. Ein Teil des Teams war verhindert, krank, oder schrieb Prüfungen. Demnach ist nicht viel nennenswerte passiert. Auch der angeführte Spielmodus, den Showdown oben vorgestellt hat, konnte bisher noch nicht intern getestet werden. Wir hoffen aber, das alsbald nachzuholen.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Er wächst und gedeiht, Askanius. Morgen ist Release.[...]
    Morgen ist aber schon vorbei!
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
     
    Namenloser König ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Morgen ist aber schon vorbei!
    Nein, morgen ist morgen.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Morgen ist aber schon vorbei!
    Wir sind optimistisch. Wie König bereits sagte, morgen bleibt morgen und dann ist release. [Bild: x1aAUU3QNF_j.png]

    Außerdem durften wir mit Freude feststellen, dass der G:UC auch Interesse bei anderen Skriptern geweckt hat und mancher Fork entstand. Obgleich es für den Fortschritt des Projektes einfacher wäre, wenn man sich am Main-Branch beteiligen würde. Es stehen noch genug Aufgaben für Scripter an. Über eine helfende Hand am G:UC freuen wir uns immer.

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    Ritter Avatar von Fira
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.915
     
    Fira ist offline
    Ich war schon länger nicht mehr hier. Aber Gottseidank habe ich den Release nicht verpasst, das hätte ich mir nie verziehen.

  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Askanius ist offline
    Freitag der 13. Es ist Release.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Der nächste Freitag der 13. ist glaube ich erst im September 2019.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    Ritter Avatar von Showdown
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.720
     
    Showdown ist offline
    Ein paar zusammengewürfelte Aufnahmen eines Testes des Horde-Modus. Im Horde-Modus müssen sich die Spieler zusammen gegen Massen von NPCs behaupten um ihre Mission zu erfüllen (wie in Left4Dead oder Warhammer: Vermintide).
    [Video]

  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren

Seite 7 von 8 « Erste ... 345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide