Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 152
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Situ
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    In der grünen Froschfestung
    Beiträge
    266
     
    Situ ist offline
    Das wurde nur überdeckt weil Orange doch die Modelle der Orangeminions benutzt und nich spoilern will

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Showdown
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.720
     
    Showdown ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Warum habt ihr in dem Bild Orange zensiert bzw. schwarz überdeckt? Möchte er sich nicht mehr öffentlich zeigen?
    Du hast es erfasst! In Wirklichkeit aber ist das PB'sches Test-Item, der Cheat-Code müsste irgendwas zwischen JI1 und JI13 sein. Fisk müsste da übrigens auch irgendwo herumstehen.

    Übrigens weiß der Server mittlerweile auch darüber Bescheid, ob sich ein Vob in der Luft oder wie tief im Wasser befindet. Was auch immer man mit diesem Wissen anstellen möchte...

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Ritter Avatar von Showdown
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.720
     
    Showdown ist offline
    Damit man auch weiterhin den Singleplayer normal spielen kann und damit das Gothic-Verzeichnis nicht so zumüllt, soll man den Multiplayer an einen beliebigen Ort installieren können. Dort erstellt er sich eigenständig Serverprojekt-Ordner, in denen er die geladenen Updates speichert und die auch von dort aus von Gothic geladen werden sollen.

    Dazu muss ich etwas in Gothic's Dateiensystem eingreifen bzw. teilweise ersetzen. Wo die "Initialisierung und Konfiguration des virtuellen Systems" mit Ladebalken vor dem Start von Gothic sonst bis zu mehreren Minuten dauern kann, dauert sie jetzt... ein Bruchteil einer Sekunde? Also entweder hab ich irgendwas übersehen, oder die originale Initialisierung ist einfach unglaublich lahm.

    [Bild: cyTHh0vUhZl8HX0Unbenannt.png]

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Spaghetti original code?

    Allerdings hab ich beim normalen Gothic2 DNdR nicht immer einen Ladebalken beim start.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Showdown
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.720
     
    Showdown ist offline
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Spaghetti original code?

    Allerdings hab ich beim normalen Gothic2 DNdR nicht immer einen Ladebalken beim start.
    Wenn du das ModKit installiert hast, sind bei dir vermutlich auch all diese VDF-Dateien entpackt worden, wodurch dieser Vorgang komplett wegfällt. Dann gibts keinen Ladebalken und der Start sollte generell auch viel schneller sein.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Askanius ist offline
    Zitat Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
    Dazu muss ich etwas in Gothic's Dateiensystem eingreifen bzw. teilweise ersetzen. Wo die "Initialisierung und Konfiguration des virtuellen Systems" mit Ladebalken vor dem Start von Gothic sonst bis zu mehreren Minuten dauern kann, dauert sie jetzt... ein Bruchteil einer Sekunde? Also entweder hab ich irgendwas übersehen, oder die originale Initialisierung ist einfach unglaublich lahm.
    Was sollte das realistischerweise überhaupt bringen? Das kam ja nicht bei jedem Spielstart, sondern nur alle Jubeljahre mal. Dann ging es eine Zeit lang beim Start nicht mehr weg, um dann irgendwann doch wieder zu verschwinden. Das Systempack hat diesen Prozess ganz entfernt und ich konnte keinerlei Nachteile dadurch erkennen. Außer, dass mein Spiel jetzt ohne Verzögerung startet.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ritter Avatar von Mutton
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    vor der Shell-Raffenerie
    Beiträge
    1.345
     
    Mutton ist offline
    Bei manchen dauert das Neukonfigurieren / Laden sehr lange. Gerade wenn man etwas in Gothic entwickelt (z.B. für den G:UC bzw. einen damit aufgesetzten Spieleserver) crasht es doch recht häufig ---> Es summiert sich zu serh serh viel Zeit auf, die man praktisch auf den Spielstart wartet.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    795
     
    Ska-Ara ist offline
    diesen innitialisierungsprozess kann man aber ganz fix abschalten wenn man schlichtweg diese Vdfs32g.exe unbrauchbar macht zb die endung ändert. hat bei mir sehr gut geholfen und auch keine (bemerkbaren?) nachteile gebracht

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Ritter Avatar von Showdown
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.720
     
    Showdown ist offline
    Zitat Zitat von Ska-Ara Beitrag anzeigen
    diesen innitialisierungsprozess kann man aber ganz fix abschalten wenn man schlichtweg diese Vdfs32g.exe unbrauchbar macht zb die endung ändert. hat bei mir sehr gut geholfen und auch keine (bemerkbaren?) nachteile gebracht
    Die vdfs32g.exe macht meines Wissens nach nichts weiter als diesen Ladebalken für unbestimmte Zeit anzuzeigen. Der eigentliche Initialisierungsvorgang dürfte in der vdfs32g.dll stecken und die sollte man nicht einfach löschen sonst kann Gothic kann .vdf-Dateien mehr laden. Das Systempack ersetzt diese Datei und ihre Funktionen einfach.
    Dass es bei dir schnell geht hängt wie oben beschrieben mit dem Modkit zusammen, schätze ich.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kardulor
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    205
     
    Kardulor ist offline
    Schon seit einer Woche stiere ich in selig-freier Ungeduld auf dieses Thema und erwarte praktisch täglich bahnbrechende Fortschritte und Neuerungen bei der Entwicklung! Arbeitet ihr denn gerade eben an etwas Großem oder schont Showdown bloß seine Finger vom regelmäßigen Entwicklerblog-Getippe?

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Negativ, im Moment sind paar von uns (auch Showdn) im Urlaub. Also wird die nächsten Tage wohl nichts bezüglich der Technik kommen.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kardulor
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    205
     
    Kardulor ist offline
    Die Pausenzeit zum Kopf freimachen und entspannen sollte man den fleißigen Jungs gönnen können.

    P.S. Aber mal abseits vom G:UC: wie kommt ihr denn mit eurer Spielwelt voran? Ist die schon an und für sich soweit fertiggestellt, habt ihr euch noch besondere Sachen vorgenommen und vor allem wie plant ihr euren Server eig. konkret aufzuziehen? Mir schien sich die Planung in den Bereich eines MMOs mit freien Rollenspielelementen zu richten, oder hab ich da irgendetwas nicht ganz verstanden? Aufklärung zu diesem Thema wäre da sehr freundlich.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Ritter Avatar von Mutton
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    vor der Shell-Raffenerie
    Beiträge
    1.345
     
    Mutton ist offline
    Zur Welt lasse ich die, die es am genauesten wissen müssen, lieber selber sprechen / schreiben.

    Was den Spielfokus angeht: Es werden Spielmechaniken geben bzw. es gibt sie bereits zum Kämpfen, Jagen, Craften und rollenspielgerechteren Schreiben / Chatten (je weniger man jemanden hören kann, desto weniger vom Originaltext kann man lesen) sowie Animationen. Es soll also ähnlich anderen MMORPGs klare Spielmechaniken geben, an denen sich alle orientieren können. Dennoch ist das Ziel eine authentische Rollenspielwelt zu gestalten und aufrecht zu erhalten. D.h., es soll sich anfühlen, als würde man die Insel aus der Asche wieder aufbauen. Da wir es meistens selber nicht so genau sehen, wird es kein Hardcore-Roleplay. Ab und an ein Bisschen herumblöden wird sicherlich erlaubt sein

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Situ
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    In der grünen Froschfestung
    Beiträge
    266
     
    Situ ist offline
    Orange ganken

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Fira
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.915
     
    Fira ist offline
    Ist morgen Release?

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.446
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von Fira Beitrag anzeigen
    Ist morgen Release?
    Ja.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Ritter Avatar von Mutton
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    vor der Shell-Raffenerie
    Beiträge
    1.345
     
    Mutton ist offline
    Hier eine alte Neuigkeit:

    Es gibt das funktionierende Grundgerüst einer auf Agenten basierenden AI / KI / künstlichen Intelligenz. Sie macht momentan nicht viel mehr, als Bedrohungen in der Umgebung zu erkennen, den nächsten Feind zu verfolgen und ab einer bestimmten Reichweite anzugreifen.

    Momentan fehlt noch etwas die Unterstützung durch Verwaltungsskripte und die Schnittstelle zum G:UC, um die AI wirklich funktionaler zu machen. Wie es so schön heißt: Das Potential ist vorhanden und man kann die AI modular, also stückchenweise, sinnvoll erweitern. Am Grundgerüst muss zukünftig wenig verändert werden, da bereits viele Gestaltungsmöglichkeiten zum AI-Verhalten unterstützt werden.

    Die AI kann sowohl über den selben Thread wie der Großteil des Serverprogramms laufen, als auch auf einem Thread pro Welt. Wir haben uns jedoch letzlich für die erste Variante entschieden. Grund dafür war, dass wir somit Probleme durch Multithreading umgehen können. Diese wären durch die zahlreichen Berechnungen der AI pro Sekunde unausweichlich gewesen. Wir wollen die dadurch eingesparte Entwicklungszeit lieber für die Umsetzung der noch ausstehenden, wichtigen Spielbestandteile nutzen.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Situ
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    In der grünen Froschfestung
    Beiträge
    266
     
    Situ ist offline
    Ich weiss nichtmehr ganz genau ob es die Frage schonmal gab:

    Ihr habt glaub ich gemeint Fackeln seien synchron, sind dann entzündbare mobsis (wie zbsp Fackeln im Al/Mine) ebenfalls synchron, oder erlischen sie wieder wenn man die KI Glocke verlässt. würde naemlich gerne die meisten meiner Lichtquellen entzündbar machen.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kardulor
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    205
     
    Kardulor ist offline
    Und ergänzend zu Synes Frage: Wird es möglich sein, mehrere Arten von Lichtquellen zu nutzen? Ich habe mir einmal sagen lassen, dass die Fackel als Lichtquelle ungemein stark in der Engine verankert wäre und nicht so einfach zu verändern bzw. zu erweitern wäre in ihren Funktionen. Dabei wäre es aber eig. ganz nett, wenn man bei Lichtquellen die Wahl zwischen einer Fackel, einer Laterne und vllt. einer Bettkerze hätte - die unter Umständen eigene kleine Besonderheiten haben.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Ritter Avatar von Showdown
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.720
     
    Showdown ist offline
    Zitat Zitat von Situ Beitrag anzeigen
    Ich weiss nichtmehr ganz genau ob es die Frage schonmal gab:

    Ihr habt glaub ich gemeint Fackeln seien synchron, sind dann entzündbare mobsis (wie zbsp Fackeln im Al/Mine) ebenfalls synchron, oder erlischen sie wieder wenn man die KI Glocke verlässt. würde naemlich gerne die meisten meiner Lichtquellen entzündbar machen.
    Wir haben noch keine Fackeln, aber sie sollen natürlich wie auch Mobsis (aller Art) synchron werden.

    Zitat Zitat von Kardulor Beitrag anzeigen
    Und ergänzend zu Synes Frage: Wird es möglich sein, mehrere Arten von Lichtquellen zu nutzen? Ich habe mir einmal sagen lassen, dass die Fackel als Lichtquelle ungemein stark in der Engine verankert wäre und nicht so einfach zu verändern bzw. zu erweitern wäre in ihren Funktionen. Dabei wäre es aber eig. ganz nett, wenn man bei Lichtquellen die Wahl zwischen einer Fackel, einer Laterne und vllt. einer Bettkerze hätte - die unter Umständen eigene kleine Besonderheiten haben.
    Also da die Fackeln selber anscheinend einfach nur eine .ZEN als Visual für Licht und Effekte haben und man im GUC beliebige Item-Typen und Overlays/Animationen hinzufügen kann sollte das möglich sein.

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide