Umfrageergebnis anzeigen: Survival oder «Luxus»?

  • Survival

    5 83,33%
  • «Luxus»

    1 16,67%
  • Bitte etwas ganz anderes, ich helfe Dir sonst auch.

    0 0%
 
Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 6 von 6 « Erste ... 23456
Ergebnis 101 bis 120 von 120

WinterCT 2014/15

  1. #101 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Anne Bonny
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    im Piratenlager
    Beiträge
    4.226
    Schaumwein!!

    Wir sind gestern Abend gut zuhause angekommen.

    Ich fühle mich ein wenig gerädert. Das Wandern über die schweizer "Hügel" bin ich eben einfach nicht gewohnt.
    Aber schön wars wie immer.


    [Bild: choli1.JPG]

    Danke für die Organisation und das Hochschleppen der Verpflegung^^

    aso nachdem es mir hinter der Grenze schon auffiel dass ich Kuchenform und Kühlakkus vergessen hab, vermisste ich beim Auspacken noch eine kleine rote Taschenlampe. Ist sie zufällig aufgetaucht?
    Anne Bonny ist offline

  2. #102 Zitieren
    Ritter Avatar von Candaal
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.567
    Das war ein Spass mit Euch!

    Jetzt leg ich mich erstmal hin ;-)

    Kommt alle gut nach Hause!
    Letzter Klingenmeister Bakareshs
    [Bild: schwertethorns.jpg]
    Candaal ist offline

  3. #103 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Scorpion
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    2.493
    Bin gerade heil in Aachen angekommen und brauche nach diesem intensiven Wochenende erstmal eine gute Mütze Schlaf. Es war wieder mal sehr schön mit euch
    Veteran Lee's
    [Bild: sig4gr7.gif] [Bild: meisterin.jpg]
    "Sind wir zu stark, bist du zu schwach!"
    Sir Scorpion ist offline

  4. #104 Zitieren
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
    Schaumwein!


    War wieder ein grandioses WE. Wirklich wieder sehr klasse Organisiert, ausgezeichnete Köche und der übliche Wahnsinn - es ist mir immer ein inneres Fußband Zeit mit euch zu verbringen!
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"

    Drakk ist offline

  5. #105 Zitieren
    Ritter Avatar von Candaal
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.567
    Ja, durch den Bowlendunst müssen wir jetzt durch!

    Hoch und Runter
    Nicht mehr fit, doch noch immer munter

    [Bild: IMG_8438.JPG]

    Gute Klärung allen Beteiligten!
    Letzter Klingenmeister Bakareshs
    [Bild: schwertethorns.jpg]
    Candaal ist offline

  6. #106 Zitieren
    Ritter Avatar von Kilijan
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    DO
    Beiträge
    1.366
    Ich bin auch wieder in der Heimat eingeschlagen. Es gab ne Dusche und dann sofort viel Bett und jetzt wird erstmal auskuriert. Hoffentlich bin ich in ein paar Tagen wieder auf dem Damm. Was auch immer das für ein Dresden-45-Keim ist, der mich da aufgegabelt hat, der hat noch ein paar Tricks drauf, die ich heute morgen noch nicht kannte. Ich hoffe, ich hab keinen angesteckt.

    Bei Candaal will ich mich noch mal dafür bedanken, dass Du den fachgerechten Bowle-Genuss dem Banausenpack endlich mal demonstriert hast: Feuer machen, Anlauf, einlaufen lassen, umfallen. Wie aus dem Lehrbuch. Und natürlich für die Organisation und das Amlaufhalten der ganzen Veranstaltung. Außerdem Dank in saisonalen Sonderfarben geht an Arde und Oli, ohne die ich die fälische Erde wohl nur in handlichen Stücken wiedergesehen hätte. Und selbstmurmelnd Dank auch an alle, die meine Arbeit mitmachen mussten .. nicht zuletzt und vor allem auch bei der nobelsten aller Questen! Expertenschätzungen heute morgen lassen den bitteren Schluss zu, dass die sieben heldenhaften Lebern Engelchoral umkränzten Erfolg gesehen hätten, wäre nur der Brandstifter in der Lage gewesen, ihnen beizustehen.

    Ferox, Du musst mir übrigens mal dein Geheimnis erzählen, wie Du auf CTs unbetrunken schläfst - Brosh kann hörbar durch massive Holzdecken schnarchen und zu späterer Stunde sogar die Tonart variieren. Es wäre auszuprobieren, was passiert, wenn man ihm eine Schallplatte mit der Preußischen Gloria unter das Kopfkissen legt.

    Zuletzt will natürlich festgehalten werden, dass es mit Sicherheit nächstes Mal wieder größere Mengen Schaumwein geben wird, ist er doch enorm lecker und dabei SO gesund. Offensichtlich.

    Cheers.
    [Bild: hofmagier.jpg] · [Bild: ptah.jpg]
    ········································ Kilijan ········ Der Mann hinter Kilijan········································
    Kilijan ist offline

  7. #107 Zitieren
    Mythos Avatar von Ferox
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Im Herzen des Feuers
    Beiträge
    8.014
    Es war großartig. Ich kann euch allen nur für die Zusammenzeit danken; in so einer hinterwäldlichen, kleinen, engen Hütte fühlt es sich noch zusammener an - selbst wenn die große weite Welt einem nebelbedeckt vor den Füßen liegt.
    Gut nach hause gekommen - bis auf ein selbstverständliches In-die-falsche-Richtung-im-Bus-einsteigen-und-Ehrenrunde-Drehen - und direkt ins Bett. Ich hoffe, das Putzen hat nicht mehr so viel Zeit beansprucht. Entschuldigt, dass ich nicht mehr helfen konnte; nächstes Mal fahr ich später.

    Besonderen Dank, Lukas, für das Bereitstellen deiner sicherlich sehr kostbaren Zeit und das Organisieren dieses Treffens*. Ich hoffe auf Wieder - ich bin dabei - und darauf, dass du im Sommer kommst, wo du nicht so viel zu tun hast.

    Killjan: einfach machen. Alternativ vor Brosh ins Bett gehen. Wobei ich ihn gar nicht wahrgenommen habe; vielleicht war er das friedliche Säuseln im oberen Schlafraum, dass ich Olirie zugeschrieben habe.

    Natürlich bin ich jetzt übrigens erkältet und hab schleimigen Schleim in der Lunge. Da sieht man, was Waschen einem bringt.

    *und für die Erfahrung, dass die Überwindung des Wegs von müdlicher Nüchternheit zu lustigster Trunkenheit nur die Länge eines alkoholischen Schalterumwerfens haben kann.
    [Bild: Siglinks.jpg][Bild: Sigrechts.jpg]
    Getragen von Adanos. Geleitet von Innos. ~ Für kürzere Posts im Rollenspiel!
    Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen. (Seneca)
    Sechs Bier sind ein Schnitzel - und dann hat man noch nichts getrunken!
    Ferox: Mist, jetzt hab ich Lust auf Süßes. ^^
    Drakk: sry, silo is grad net da...^^
    Ferox ist offline

  8. #108 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
    So ich bin auch wieder lebendig. Wobei bei mir ging das CT-Feeling noch etwas weiter. Wir hatten nämlich kein warmes Wasser zu Hause gestern, da zu viel gebraucht worden war. Die wohlersehnte Dusche war also leicht frostig. Ich habe mir fast überlegt mich einfach im Schnee zu wälzen.

    Ansonsten war es wunderbar mit euch. Merci vielmals an Candaal für die Organisation. Dann natürlich auch den Köchen für das gute Essen. Vor allem das Risotto hat mir sehr gut geschmeckt, aber auch der Kuchen und der ganze Rest. Mmmh.

    Auch sonst hat alles irgendwie geklappt. Es war immer jemand da, wenn es Arbeit gab. Seis Holzsägen, abwaschen, wasserholen, Müll ins Tal schaffen, Bier transportieren... All die Sachen, die aufsummiert viel Zeit kosten, aber von keinem bemerkt werden, wenn sie einfach erledigt sind.

    Merci zudem Manuele, dass du mich schon am Freitagmorgen begleitet hast. Es kam zu sehr interessanten Diskussionen dadurch.

    Schön war auch, dass Kilijan die Gitarre mitgenommen hatte. Ich habe sehr gerne zugehört. Hoffentlich gehts dir jetzt auch wieder besser.

    Nun dann hoffe ich doch auf nächstes Jahr und dass die neuen Gesichter dann auch wieder auftauchen. Auch jene ohne Alkohol.
    Redsonja ist offline Geändert von Redsonja (27.01.2015 um 15:56 Uhr)

  9. #109 Zitieren
    Ritter Avatar von Manuele
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Sturmkampfmöve
    Beiträge
    1.701
    Es war eine der coolsten CTs überhaupt für mich!!!

    Vielen, vielen Dank an Lukas fürs organisieren und vielen, vielen Dank all den anderen fürs kommen.

    Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen, dass dieses Wochenende einzigartig wurde. Ich hoffe, nächstes Jahr kommt bald wieder. Denn diese Tage gingen im nu Rum und als ich Sonntag realisierte, dass ich gehen muss, war ich gar nicht begeistert davon.

    Hoffentlich erholt ihr euch alle gut, auf ein nächstes mal


    PN: @Sonja: Habe ich gerne gemacht, war ein cooler Tag. Und du schuldest mir noch eine Packung Werwölfe
    Manuele ist offline

  10. #110 Zitieren
    es war einmal Avatar von Raad
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.277
    Ich bin immer noch müde.

    Aber gesund, wohlbehalten und um einen einzelnen Socken ärmer wieder zu Hause angekommen. Erstaunlich, dass ich bisher nie auch nur eine Kleinigkeit auf einer CT habe liegen lassen. Und es war bereits die zweite CT, an der ich mit einem fremden Auto zurück gefahren bin. Ich sollte mir dies nicht zur Gewohnheit werden lassen. Nachher gewöhne ich mich noch zu sehr an einen fahrbaren Untersatz, der mir alleine "gehorcht".

    Die Zugfahrt Stuttgart-Ulm war da mit 10 Euro allerdings erstaunlich günstig und dahingehend nicht erstattungswürdig, Kilijan. Ich sehe dies Ticket

    Nun, sei es drum. Unser einer bedankt sich aus vollem Herzen für die fantastische Zeit mit all den wunderbaren Menschen, entschuldigt sich für sein bedauerliches Fehlen dort, wo er extra am Freitag gemäßigter getrunken hat, als er glaubte, es die Jahre zuvor getan zu haben, und freut sich, dass das Essen geschmeckt hat. Ich war selbst total begeistert, dass ich spontan und betrunken kochen kann und dann auch noch Risotto. Die Bolognese habe ich ja nur gerührt.

    Vielen Dank an Candy für die reibungslose Organisation des gesamten, großräumigen Spektakels, dem Abholen und die schönen wie auch lustigen Gespräche und - nicht unerwähnt lassen - dem Einkaufen sämtlicher Waren!

    Und natürlich auch mein Dank an Redsonja, die hier und dort rumgewuselt ist, extra eher auf der Hütte war, damit der Rest es nicht so kalt hat.

    Der Rest darf sich dann privat bei mir melden, um sein in SCHAUMWEIN gebadete Lobhudelei abzuholen. Ich sitze hier heute sonst noch zu lange.
    Weil er es kann! - Am Ende des Weges steht ein Haus am See...
    [Bild: raadklein.jpg][Bild: schwertethorns.jpg]
    Neue Städtchen, andere Mädchen - Es steht nie still das Räädchen
    Danke der Forenerdbeere Suzuran!
    Raad ist offline Geändert von Raad (28.01.2015 um 22:19 Uhr)

  11. #111 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
    Anne: Deine Taschenlampe habe ich leider nicht gesehen. Müsstest mal Gath (er hat das obere Schlafzimmer gereinigt) oder Candaal noch fragen. Denen könnte sie bei der Endreinigung noch aufgefallen sein. In Küche, Stube, Bad habe ich zumindest nichts mehr gesehen. Auch beim Eingang nicht.
    Redsonja ist offline

  12. #112 Zitieren
    General Avatar von olirie
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    an einem Antimaterie-Schnittpunkt
    Beiträge
    3.753
    Meine Rückreise verlief auch ohne weitere Komplikationen. Nachdem ich mich in Karlsruhe fast dazu überreden ließ, einer Tierschutzorganisation beizutreten, habe ich mir ein Stückchen Fleisch eines bestimmt unheimlich glücklichen Tieres bei McDonalds gegönnt. Eigentlich wollte ich da doch nur einen Kaffee trinken...

    Ich bedanke mich bei allen Anwesenden für das Tolle Wochenende und die nette Gesellschaft. Bei all den Sterneköchen, die Nudeln, Käsefondue und Risotto in bester Qualität gezaubert haben. Bei all den fleißigen Getränke-Mitbringern, die für die Mengen an Bier und SCHAUMWEIN gesorgt haben. Und besonders bedanken möchte ich mich bei Lukas für die Organisation des Wochenendes, das Auskundschaften der Landschaft und das Planen der wunderschönen Wanderrute. Und einen weiteren Dank an alle, die sich um die Kleinigkeiten des Alltags gekümmert haben. Alles in Allem war es ne tolle Truppe!

    Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr und ein hoffentliches Wiedersehen im Sommer.

    [Bild: priester_rpg.gif]
    75. Mitglied im Mud Fan/Hassclub | Olirie©
    olirie ist offline

  13. #113 Zitieren
    Ritter Avatar von Kilijan
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    DO
    Beiträge
    1.366
    Achso, ich hatte ein zwei Diskussionen, in denen ich Informationen nachzuschieben versprochen habe .. und ich hab etwas vergessen, mit wem genau... Hier kann man meine Musik umsonst hören, der Mensch vermittelt die geile Brotbacktechnik besser als ich das je könnte und die großartigen und begeisternden Bücher von Patrick Rothfuss, die jeder Fantasy-Fan dringend lesen muss, sind diese: Band 1 und Band 2.

    @arde: Sehr gut, wie erstaunlich günstig. Ich hatte mich innerlich schon damit abgefunden, Hotel-Immobilien an der Côte d'Azur liquidieren zu müssen. Nächstes mal tu ich dir einen aus.
    [Bild: hofmagier.jpg] · [Bild: ptah.jpg]
    ········································ Kilijan ········ Der Mann hinter Kilijan········································
    Kilijan ist offline

  14. #114 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2.016
    Ich dachte mir ja eigentlich, ich melde mich erst, wenn ich zu Hause angekommen bin, aber am Ende gibt es noch ernsthafte Vermisstenanzeigen

    Was soll ich groß sagen? Vielen, vielen Dank an alle, die diese CT so wunderschön gemacht haben, sei es durch all die handwerklichen Tätigkeiten, die so zu verrichten waren, oder einfach nur ihre sonstige Präsenz, wenn sie gerade nicht am werkeln waren.
    Außerdem ein ganz besonders großer Dank an Anne und Steve für das Hinfahren, Candaal für das Organisieren, mich zum Bahnhof fahren und für die kleine Finanzspritze, und an Redsonja für das Erklären eines schweizer Bahnautomaten! Es hat auf jeden Fall gereicht, heil nach Sempach zu kommen.
    Nur der Rückweg hat sich allerdings als sehr lustig dargestellt: Aus irgendeinem, mir eigentlich unerfindlichen Grund, bin ich jetzt schon fast seit 2 Tagen in München gestrandet Naja, heute Abend geht es tatsächlich nach Hause.

    kurze Sache noch zum Schluss: Anne, ich habe leider auch keine Taschenlampe gefunden...
    und
    Ferox, ich weiß gar nicht, was du hast... Ich habe mich auch gewaschen und bin top fit :P

    Viele Grüße an alle und hoffentlich bis zum Sommer!
    Gath ist offline

  15. #115 Zitieren
    Mythos Avatar von Ferox
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Im Herzen des Feuers
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von Gath Beitrag anzeigen
    Ferox, ich weiß gar nicht, was du hast... Ich habe mich auch gewaschen und bin top fit :P
    Du bist auch bestimmt vierhundert Jahre jünger als ich.
    [Bild: Siglinks.jpg][Bild: Sigrechts.jpg]
    Getragen von Adanos. Geleitet von Innos. ~ Für kürzere Posts im Rollenspiel!
    Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen. (Seneca)
    Sechs Bier sind ein Schnitzel - und dann hat man noch nichts getrunken!
    Ferox: Mist, jetzt hab ich Lust auf Süßes. ^^
    Drakk: sry, silo is grad net da...^^
    Ferox ist offline

  16. #116 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2.016
    Zitat Zitat von Ferox Beitrag anzeigen
    Du bist auch bestimmt vierhundert Jahre jünger als ich.
    Ok, berechtiger Einwand
    Gath ist offline

  17. #117 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
    Wie siehts eigentlich mit Fotos aus?
    Redsonja ist offline

  18. #118 Zitieren
    Ritter Avatar von Candaal
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.567
    Berechtigte Frage!

    Ich erlaube mir, Euch die beinahe unbearbeiteten Bilder direkt per PN zu schicken ;-)

    @Rothfuss: Und wer dann wirklich angefixt ist, gibt sich noch das obendrauf. Und schreibt sodass seltsame Posts Arde - nicht lesen!
    Letzter Klingenmeister Bakareshs
    [Bild: schwertethorns.jpg]
    Candaal ist offline

  19. #119 Zitieren
    Veteran Avatar von Viraya
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    649
    Danke für die Fotos und ich wollte also noch anmerken, dass sämtliche Wettschulden eingelöst wurden.
    Nomaden brauchen keinen Grund zum Reisen.
    Redsonjas zweites "Ich".
    Viraya ist offline

  20. #120 Zitieren
    es war einmal Avatar von Raad
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.277
    Zitat Zitat von Candaal Beitrag anzeigen
    @Rothfuss: Und wer dann wirklich angefixt ist, gibt sich noch das obendrauf. Und schreibt sodass seltsame Posts Arde - nicht lesen!
    Glaubst du ernsthaft, dass dieses Buch meine Post noch schlimmer werden lassen könnte? Meinen Rothfuss habe ich jedenfalls schon seid längerer Zeit durch. Es wäre... reizvoll mit diesem Buch weiter zu machen. Aber nur bei einem Ja auf obigen Frage.
    Weil er es kann! - Am Ende des Weges steht ein Haus am See...
    [Bild: raadklein.jpg][Bild: schwertethorns.jpg]
    Neue Städtchen, andere Mädchen - Es steht nie still das Räädchen
    Danke der Forenerdbeere Suzuran!
    Raad ist offline

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •