Umfrageergebnis anzeigen: Survival oder «Luxus»?

  • Survival

    5 83,33%
  • «Luxus»

    1 16,67%
  • Bitte etwas ganz anderes, ich helfe Dir sonst auch.

    0 0%
 
Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 120

WinterCT 2014/15

  1. #41 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Anne Bonny
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    im Piratenlager
    Beiträge
    4.226
    Zitat Zitat von Candaal Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du musst den Glühwein nicht vorkochen.
    Wir finden sicher ein paar Verrückte, die mit der Gasflasche den Wein zum glühen bringen.
    Fackeln wären eine super Sache. Ich achte darauf, wo man die einsetzen könnte, wenn ich um den 27.12 rum auf Reko-Tour (Rekognoszierung) gehe.
    Falls das eine Anspielung war... ich wollte das Ding eigentlich nicht mitschleppen
    Anne Bonny ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Candaal
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.567
    Ich war heute im Schneegestöber da: meist knöchel- bis schienbeintief im jungfräulichen Schnee. Die Fernsicht hat leider noch gefehlt, aber die kommt ja dann im Januar .

    Wichtig:
    Man kann es nicht oft genug wiederholen: Hier ist gutes Schuhwerk erforderlich. Wer's gerne trocken hat, darf auch gerne seine Skihose mitbringen. Denkt auch dran, dass es draussen windig und affig kalt werden kann und passt eure Kleidung dementsprechend an.

    Zur Anreise:
    Mit dem Postauto fährt man von Wald ZH hoch nach Faltigberg Höhenklinik. Von der Haltestelle weg gehts gleich das Strässchen hoch zurück an die Strasse wo man dann in Richtung Chrinnen und dann Richtung Farnerläuft. Chrinnen ist bei guter Strasse auch das Ziel für die Autofahrer. Falls geräumt kommt man hier nämlich mit dem PKW noch weiter (die ÖV-Nutzer laufen dieses Stück so oder so). Falls nicht, parkiert man am besten auf einem Parkplatz der Höhenklinik. (nicht runter zur Höhenklinik fahren, sondern bei der Kreuzung geradeaus und dann rechterhand). Beim Parkplatz am Ende von "Chrinnen" ist mit dem Auto aber endgültig Schluss. Jetzt heisst es, Bier in den Rucksack packen und zu Fuss weiter in Richtung Farner. Wenn's im Januar auch so schneit und windet wie heute, werdet ihr selbst das billigste Lagerbier zum besten Bier der Welt erklären.

    Hier nehmen wir den "kürzeren" Weg auf den Farner, denn dieser führt an unserem Haus vorbei.
    Lasst euch vom Skilift nicht irritieren. Unser Haus liegt direkt an einer kleinen Neben-Piste - daher das Warnschild.

    Zur Anreise 2 (für Leute mit Kartenlesen 2):
    kartensagenmehralstausendworte.JPG

    Schneeketten:
    Sollte man natürlich prinzipiell immer mitführen, wenn man hier im Winter über 700-800 MüM hinausfährt. Höchstwahrscheinlich kommt man jedoch auch ohne bis zur Höhenklinik - kann aber auch sein, dass ihr eure Sommerkarosse dann in Wald parkieren müsst. Ich habe auf jeden Fall dabei.

    Ein paar Impressionen:
    Ich denke es lohnt, diesem 5* Hotel frühzeitig einzuheizen. Saukalt draussen . Vielleicht empfängt euch ja dann schon jemand mit offenen Armen.

    Ein typischer Tag im Choli beginnt beim Brunnen. Um sich etwas die Beine zu vertreten, braucht man hier keinen Zug zu nehmen: Los gehts direkt vor der Hütte und schon bald ist man im Wald. Lustig geht es rauf und rauf da hat auch Dein Kardiologe Freude.

    Für den Ausflug habe ich ein paar Varianten im Köcher, die wir je nach Wetterlage und Schneeverhältnissen kombinieren können!
    Letzter Klingenmeister Bakareshs
    [Bild: schwertethorns.jpg]
    Candaal ist offline

  3. #43 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Anne Bonny
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    im Piratenlager
    Beiträge
    4.226
    Das sieht ja gut aus . Habe soeben schon mal die Fackeln bestellt und werde mich morgen vllt doch mal nach Schneeketten umsehen... obwohl die evtl so teuer werden wie Zugtickets??? naja mal schauen wenn nicht muss unser Auto eben etwas weiter unten im Tal parken.
    Anne Bonny ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Candaal
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.567
    PS: Eure Ladegeräte könnt ihr getrost zuhause lassen

    Letzter Klingenmeister Bakareshs
    [Bild: schwertethorns.jpg]
    Candaal ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Scorpion
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    2.493
    Zitat Zitat von Candaal Beitrag anzeigen
    Ich war heute im Schneegestöber da: meist knöchel- bis schienbeintief im jungfräulichen Schnee. Die Fernsicht hat leider noch gefehlt, aber die kommt ja dann im Januar .

    Wichtig:
    Man kann es nicht oft genug wiederholen: Hier ist gutes Schuhwerk erforderlich. Wer's gerne trocken hat, darf auch gerne seine Skihose mitbringen. Denkt auch dran, dass es draussen windig und affig kalt werden kann und passt eure Kleidung dementsprechend an.

    Zur Anreise:
    Mit dem Postauto fährt man von Wald ZH hoch nach Faltigberg Höhenklinik. Von der Haltestelle weg gehts gleich das Strässchen hoch zurück an die Strasse wo man dann in Richtung Chrinnen und dann Richtung Farnerläuft. Chrinnen ist bei guter Strasse auch das Ziel für die Autofahrer. Falls geräumt kommt man hier nämlich mit dem PKW noch weiter (die ÖV-Nutzer laufen dieses Stück so oder so). Falls nicht, parkiert man am besten auf einem Parkplatz der Höhenklinik. (nicht runter zur Höhenklinik fahren, sondern bei der Kreuzung geradeaus und dann rechterhand). Beim Parkplatz am Ende von "Chrinnen" ist mit dem Auto aber endgültig Schluss. Jetzt heisst es, Bier in den Rucksack packen und zu Fuss weiter in Richtung Farner. Wenn's im Januar auch so schneit und windet wie heute, werdet ihr selbst das billigste Lagerbier zum besten Bier der Welt erklären.

    Hier nehmen wir den "kürzeren" Weg auf den Farner, denn dieser führt an unserem Haus vorbei.
    Lasst euch vom Skilift nicht irritieren. Unser Haus liegt direkt an einer kleinen Neben-Piste - daher das Warnschild.

    Zur Anreise 2 (für Leute mit Kartenlesen 2):
    kartensagenmehralstausendworte.JPG

    Schneeketten:
    Sollte man natürlich prinzipiell immer mitführen, wenn man hier im Winter über 700-800 MüM hinausfährt. Höchstwahrscheinlich kommt man jedoch auch ohne bis zur Höhenklinik - kann aber auch sein, dass ihr eure Sommerkarosse dann in Wald parkieren müsst. Ich habe auf jeden Fall dabei.

    Ein paar Impressionen:
    Ich denke es lohnt, diesem 5* Hotel frühzeitig einzuheizen. Saukalt draussen . Vielleicht empfängt euch ja dann schon jemand mit offenen Armen.

    Ein typischer Tag im Choli beginnt beim Brunnen. Um sich etwas die Beine zu vertreten, braucht man hier keinen Zug zu nehmen: Los gehts direkt vor der Hütte und schon bald ist man im Wald. Lustig geht es rauf und rauf da hat auch Dein Kardiologe Freude.

    Für den Ausflug habe ich ein paar Varianten im Köcher, die wir je nach Wetterlage und Schneeverhältnissen kombinieren können!
    juhui ich freu mich ja sowas von drauf
    Veteran Lee's
    [Bild: sig4gr7.gif] [Bild: meisterin.jpg]
    "Sind wir zu stark, bist du zu schwach!"
    Sir Scorpion ist offline

  6. #46 Zitieren
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
    Zitat Zitat von Sir Scorpion Beitrag anzeigen
    So ich und Ferox haben jetzt auch gebucht:

    Hinfahrt:
    Abfahrt Köln 8.53 (EC 7)
    Ankunft Rüti ZH: 15.38

    Heimfahrt:
    Abfahrt Rüti ZH 10.21

    Drakk du kannst dich gerne anschliessen. Gib bescheid falls du das machst, dann können wir gemeinsam Plätze Reservieren.
    Hab dazu gebucht. Reservierung brauchen wir nicht, war doch bisher immer genug Platz da^^
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"

    Drakk ist offline

  7. #47 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Das sieht ja gut aus . Habe soeben schon mal die Fackeln bestellt und werde mich morgen vllt doch mal nach Schneeketten umsehen... obwohl die evtl so teuer werden wie Zugtickets??? naja mal schauen wenn nicht muss unser Auto eben etwas weiter unten im Tal parken.
    Juhu Fackeln

    Zitat Zitat von Candaal Beitrag anzeigen
    PS: Eure Ladegeräte könnt ihr getrost zuhause lassen

    Das heisst es gibt keinen Strom?
    Zitat Zitat von Sir Scorpion Beitrag anzeigen
    juhui ich freu mich ja sowas von drauf
    ... und grosses Dito. Ich freue mich sehr. Merci Candaal für die tolle Beschreibung.
    Redsonja ist offline

  8. #48 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Anne Bonny
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    im Piratenlager
    Beiträge
    4.226
    Zitat Zitat von Redsonja Beitrag anzeigen
    Juhu Fackeln
    Ja^^ sie sind gestern schon geliefert worden


    Das heisst es gibt keinen Strom?
    Ja in der Beschreibund steht. es gibt nur Petrolium Lampen zur beleuchtung... heißt wohl kein strom.

    ... und grosses Dito. Ich freue mich sehr. Merci Candaal für die tolle Beschreibung.
    ja geht mir auch so
    Anne Bonny ist offline

  9. #49 Zitieren
    Mythos Avatar von Ferox
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Im Herzen des Feuers
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von Drakk Beitrag anzeigen
    Hab dazu gebucht. Reservierung brauchen wir nicht, war doch bisher immer genug Platz da^^
    Sehr gut!

    -

    Ich krieg bei den Bildern ja so'n bisschen Furcht.
    [Bild: Siglinks.jpg][Bild: Sigrechts.jpg]
    Getragen von Adanos. Geleitet von Innos. ~ Für kürzere Posts im Rollenspiel!
    Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen. (Seneca)
    Sechs Bier sind ein Schnitzel - und dann hat man noch nichts getrunken!
    Ferox: Mist, jetzt hab ich Lust auf Süßes. ^^
    Drakk: sry, silo is grad net da...^^
    Ferox ist offline

  10. #50 Zitieren
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Ja in der Beschreibund steht. es gibt nur Petrolium Lampen zur beleuchtung... heißt wohl kein strom.
    Ich bring noch ne Taschenlampe und so ne Batteriebetriebene Campingleuchte mit - weiß ja nicht ob wir immer kurz vorm zu bett gehen (man weiß ja wie wir dann so sind *hust*) noch mit Petroleum und Feuer rumhantieren sollten...^^


    Ach Ferox...das ist nur Schnee. Der beißt nicht ;D
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"

    Drakk ist offline

  11. #51 Zitieren
    Mythos Avatar von Ferox
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Im Herzen des Feuers
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von Drakk Beitrag anzeigen
    Ich bring noch ne Taschenlampe und so ne Batteriebetriebene Campingleuchte mit - weiß ja nicht ob wir immer kurz vorm zu bett gehen (man weiß ja wie wir dann so sind *hust*) noch mit Petroleum und Feuer rumhantieren sollten...^^
    Ach, das wird schon kein Problem sein; ich mach dir schon ein Feuer. ;D


    Ach Ferox...das ist nur Schnee. Der beißt nicht ;D
    Ja, nun, ja nun. Das kommt darauf an, wie hoch die Brennesseln an der Stelle wachsen, an der man hinein fällt.
    [Bild: Siglinks.jpg][Bild: Sigrechts.jpg]
    Getragen von Adanos. Geleitet von Innos. ~ Für kürzere Posts im Rollenspiel!
    Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen. (Seneca)
    Sechs Bier sind ein Schnitzel - und dann hat man noch nichts getrunken!
    Ferox: Mist, jetzt hab ich Lust auf Süßes. ^^
    Drakk: sry, silo is grad net da...^^
    Ferox ist offline

  12. #52 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2.016
    Ganz vorsichtige Frage: Ist eventuell noch ein Bett für mich frei?
    Gath ist offline

  13. #53 Zitieren
    Ritter Avatar von Turang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Der Strudel des Surrealen
    Beiträge
    1.850
    Blöde Sache: ich muss absagen.

    Beim allgemeinen und längst überfälligen Sortieren meines Oberstübchens ist mir aufgefallen, dass es gerade ein richtig beschissener Monat ist, um großartig umtriebig zu sein (Ämter, Dozenten, meine Gesundheit und hast du nicht gesehen machen mir im Moment das Leben schwer). Ich wäre ja wirklich gerne gekommen und wenn es nur um der Landschaft willen gewesen wäre, aber es läuft einfach nicht.

    In diesem Sinne hoffe ich, dass man sich dann im Sommer (wieder-)sieht und ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende...
    Das Leben ist eine Schiffsreise mit dem Sturm im Rücken;
    ​man kann nicht zurück, doch man kann immer noch die Segel setzen.
    Turang ist offline

  14. #54 Zitieren
    Ritter Avatar von Candaal
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.567
    Hi Gath

    Klar ist da noch ein Bett frei, ich weiss sogar welches *Turang nachschau* ;-)

    Auch für andere Spätanmelder ist noch Platz!

    Schade Turang, dann gibt's ein neues Gesicht an einer WinterCT weniger
    Letzter Klingenmeister Bakareshs
    [Bild: schwertethorns.jpg]
    Candaal ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Candaal
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.567
    So,

    Ich bitte alle, die an einem der Abende verhungern würden, sich JETZT zu melden.

    Zudem bitte ich alle, die nicht alle Abendessen anwesend sein werden, sich hier nochmal "abzumelden".

    Einkaufen werde ich. Ich wäre allerdings dankbar, wenn ihr mir dabei ein kleines Bisschen zur Hand geht. Möchte jemand einen Brotaufstrich fürs Frühstück mitbringen? Wenn nicht, gibts Gunfi (Marmelade) aus dem Migros und Schweizer Nutella.


    Le Menu



    Venerdi

    Spaghetti Bolognese

    Spaghetti all'arrabiata

    ~

    Samedi

    Fondue Moitie Moitie

    Fondue Marseillaise

    ~

    Dumẹngia

    Risotto con funghi e proscuitto
    Letzter Klingenmeister Bakareshs
    [Bild: schwertethorns.jpg]
    Candaal ist offline

  16. #56 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Anne Bonny
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    im Piratenlager
    Beiträge
    4.226
    Am Sonntag abend werden Stevie, Tim und ich nicht mehr beim Essen dabei sein.
    Anne Bonny ist offline

  17. #57 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
    Gath Juhuuuuu.

    Turang. Echt schade. Ich habe mich schon wieder auf lange nächtliche Diskussionen gefreut.

    Zudem wollte ich noch sagen, dass so Bier und Wein und so doch jeder ein bisschen tragen sollte oder wie war das gedacht?
    Redsonja ist offline

  18. #58 Zitieren
    Mythos Avatar von Ferox
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Im Herzen des Feuers
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von Redsonja Beitrag anzeigen
    Turang. Echt schade. Ich habe mich schon wieder auf lange nächtliche Diskussionen gefreut.
    Ahh, jetzt erinnere ich mich an Turang - schade, dass du ausbleibst!


    Frage: Braucht man für die Badewanne eigentlich biologisch abbaubare/ s Seife/ Schammpuh, oder kann ich mein normales Badeutensil verwenden?
    [Bild: Siglinks.jpg][Bild: Sigrechts.jpg]
    Getragen von Adanos. Geleitet von Innos. ~ Für kürzere Posts im Rollenspiel!
    Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen. (Seneca)
    Sechs Bier sind ein Schnitzel - und dann hat man noch nichts getrunken!
    Ferox: Mist, jetzt hab ich Lust auf Süßes. ^^
    Drakk: sry, silo is grad net da...^^
    Ferox ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ritter Avatar von Candaal
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.567
    Welche Badewanne?
    Letzter Klingenmeister Bakareshs
    [Bild: schwertethorns.jpg]
    Candaal ist offline

  20. #60 Zitieren
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
    Zitat Zitat von Candaal Beitrag anzeigen
    Welche Badewanne?
    Ich denke er meint draußen die Steintröge.

    An was für Aufstrich hast du denn gedacht? Nen teil kann man ja im Rucksack mitbringen.
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"

    Drakk ist offline

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •