Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Der Ir(r)e Fellan

Der Ir(r)e Fellan ist offline

Pc/Konsole: Was hat Zukunft

Ja, was hat denn nun Zukunft? Die Next-Gen Konsolen (Weii oder Ps 3) oder der gute alte Pc...
    ich bin ein ganz klarer Pc-Anhänger! Die Konsolenspiele sind einfach zu teuer...
    Wie steht's mit euch?

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned Avatar von Niguel

Niguel ist offline
    Auf edenfall der pc, konsolen haben ja auch was ansich, aber iwie hab ich meinen pc lieber, nagut, ich hab ihn auch schons eit 4 jahren, da hat sich schon sowas wie ne beziehung zwischen uns aufgebaut, ..ich bleib meinem pc treu!

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Harad der Schmied

Harad der Schmied ist offline
    ich sag pc, weil er einfach vielseitiger ist un flexibler.
    - - - Ich bin eine Signatur, schaut mich an - - -

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Muhadib

Muhadib ist offline
    PC, konsole ist müll, haste ne xbox 360 und nen 256farben fernseher von anno zieback , tolles ergebniss. konsole rentiert sich nur wenn du auch einen halb wegs anständigen fernseher hast. mal abgesehen von den ganzen modifikationen die du bei einer konsole nicht nützen kanst.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Der Ir(r)e Fellan

Der Ir(r)e Fellan ist offline
    aber heutzutage kannman seinen pc auch an den fernseher anschliessen...

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Burgherrin

Schmuddl ist offline
    Konsole = Zockergerät , auch geeignet zum Filmeschauen
    PC = Allzweckgerät -- Ich will und kann gar nicht alles aufzählen, was man alleion an einem Heim PC machen kann

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Vertigo

Vertigo ist offline
    beides wird seinen bestand haben, wie die letzten 20 jahre auch.
    "Schone deine Lippen, denn dein Kopf taugt nicht zum sprechen, solange er leer ist..."
    Team Crown@myspace

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx

honx ist offline
    erstens sind konsolenspiele absolut überteuert!
    bsp. need for speed most wanted:
    pc-version: 40€, ps2-version 85€! (so ists zumindest bei mir in klagenfurt)

zweitens kann man konsolenspiele nicht erweitern,
    addons bleiben nur der pc-version vorbehalten...

drittens kann man auf konsolen nicht cheaten, wenns mal darauf ankommt,
    es sei denn man kauft sich irgendein überteuertes cheat-tool.

also für mich ist der pc der klare wahlsieger!

der einzige grund, warum ich mir dennoch den nintendo wii kaufen werde,
    ist zelda: twilight princess... das muss einfach sein...
    ist eigentlich auch ne frechheit, ich hab nen gamecube,
    und darf mir jetzt ne neue konsole zulegen, damit ich das neue zelda spielen darf.
    BABYLON 5: live and die in starlight

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Waya Yoshitaka

Waya Yoshitaka ist offline
    Zitat Zitat von honxi.4.amiga Beitrag anzeigen
    drittens kann man auf konsolen nicht cheaten, wenns mal darauf ankommt,
    es sei denn man kauft sich irgendein überteuertes cheat-tool.
    Klar kann man da auch Cheaten, aber auch nicht bei jeden Spiel, würde ja auch nicht so viel Spaß machen.
    Zitat Zitat von honxi.4.amiga Beitrag anzeigen
    der einzige grund, warum ich mir dennoch den nintendo wii kaufen werde,
    ist zelda: twilight princess... das muss einfach sein...
    ist eigentlich auch ne frechheit, ich hab nen gamecube,
    und darf mir jetzt ne neue konsole zulegen, damit ich das neue zelda spielen darf.
    Soweit mir bekannt ist, soll es für Wii und GC raus kommen.

Ich bin eher in Konsolen Typ. Ein PC ist für mich zum arbeiten da, nicht zum zocken. Da setzt ich mich lieber an meinen Fernsehr+Konsole und daddel mit einem Controler oder jage den Helden über den Bildschim eines meiner Handhelds. IMO gibt es für Konsolen einfach bessere Spiele, zumindest welche, die ich gern spiele.

"Aussterben" wird nix von beiden. Warum auch? Es gibt nun mal Leute die lieber am PC oder der Konsole zocken.
    Einen großen Vorteil haben Konsolen Spiele auch: Die Spiele laufen immer und man muss sich keinen Patch ziehen, so etwas könnte man sich ja auch gar nicht leisten.
    Klar kann man auf der anderen Seite nix an Mods etc. hinzufügen, aber damit kann man auch leben.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx

honx ist offline
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka Beitrag anzeigen
    Klar kann man da auch Cheaten, aber auch nicht bei jeden Spiel, würde ja auch nicht so viel Spaß machen.
    Soweit mir bekannt ist, soll es für Wii und GC raus kommen.
    für die meisten dinger braucht man ja dieses action-replay-dingsda, wenn ich mich nicht irre...
    ich bin ja auch nicht der ultimative cheater, aber wenn ich mal irgendwo nicht weiterkomme,
    nen gegner nicht kleinkriege, etc., dann ist bei mir ziemlich schnell schluss mit lustig.
    dann ist frust angesagt. und frust kann ich in einem computerspiel nicht gebrauchen,
    davon hab ich in rl mehr als genug, mehr als mir lieb wäre...
    ein computerspiel sollte spass machen, frust abbauen und nicht frust aufbauen!
    und das sind dann eben die situationen, in denen ich zu cheats greife.
    BABYLON 5: live and die in starlight

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Waya Yoshitaka

Waya Yoshitaka ist offline
    Wenn man bei einem Gegner nicht weiter kommt, Level man. Cheaten ist doch langweilig und nimmt mir eher die Lust am Spielen. Klar ist es nervig zu leveln, aber wenn man immer mal etwas levelt, geht das schon. Wenn man nicht jedem Gegener aus dem Weg ist, ist es u.a. gar nicht nötig zu leveln. Bei Kingdom Hearts hats mir auch Spaß gemacht zu leveln, die Gegner sind witzig und abwechslungsreich und dann kann man solche Cups machen, wo man nochmal richtig schön Leveln kann.

@Zelda
    Wie gesagt soll eine GC Version und eine Wii Version raus kommen. Bei der GC Version ist dann alles beim alten und bei Wii kannst du eben selbst das Schwert/den Controler schwingen. Lass ich mir zumindest nicht entgehen. Ansonsten verkauf deinen Cube und kauf Wii, da lassen sich auch die GC Spiele abspielen.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Harad der Schmied

Harad der Schmied ist offline
    mein persönliches problem mit konsolen ist folgendes, wenn das spiel wirklich ma bughaben sollte, kann man es nicht patchen un das find ich mega dumm. bei solchen stellen müsste man dann cheaten aber ohne teuere cheatmods geht das bei enigen konsolen gar nicht.
    - - - Ich bin eine Signatur, schaut mich an - - -

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Sinai

Sinai ist offline
    Beide Systeme werden weiterhin nebeneinander bestehen. Sie sprechen unterschiedliche Spielertypen an. Beispielsweise ist es sehr schwierig auf der Konsole ein Strategiespiel vernünftig zu steuern. Ich spiele auch sehr gern Mods, die kann man auf der Konsole auch nicht spielen

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet

Mekhet ist offline
    mmh...

Wie Sinai_Nordwind schon sagte, lassen sich Strategiespiele oder auch Flugsimulatoren (die Richtigen! wie Microsofts FS) nur extrem schlecht auf Konsolen umsetzen. Z.B. kam ich mit der Steuerung der Xbox-Variante von SuM II gar nicht zurecht. Die einzigen Strategiespiele die auf Konsolen funktionieren sind rundenbasierte.

Dafür sind Rennspiele, oder Sportspiele allgemein auf den Konsolen stark vertreten. Da passt einfach alles: Steureung (Gamepad), Geschwindigkeit und Präsentation.
    Auf dem Pc sind Spiele wie NHL oder NFL ohne Gamepad die reinste Qual. Solange man eine Tastatur benutzen muss, läuft man Gefahr sich die Finger zu brechen! (im übertragenen Sinne )
    Auch solche "Körperspiele" (Eyetoy oder die ganze Wii-konsole) würden auf dem PC einfach nicht funktionieren.

FAZIT: Solange beide Systeme in unterschiedlichen bereichen glänzen, haben beide eine goldige Zukunft vor sich.
    Geändert von Mekhet (27.09.2006 um 10:44 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von LoadError

LoadError ist offline

rolleyes

Beide Systeme werden weiterhin nebeneinander bestehen. Sie sprechen unterschiedliche Spielertypen an.
    So lang mit beiden Systemen genug Kohle zu machen ist, wird sich am Status Quo nichts ändern.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon

Rodeon ist offline
    Ich hab zwar ne Playsi 2 zu Hause, aber ich bevorzuge meinen PC. Ist einfach besser. Zwar hat ne Konsole den Vorteil, dass man nicht zu installieren braucht, aber die paar Minuten warten sinds mir beim PC allemal wert. Sonst ist n PC überall besser.

17. #17 Zitieren
    -Tristan-
    Gast

Ich denke beides wird einfach weiter verbessert, aber die Nachfrage nach PBs is einfach viel höher, da diese nicht nur zum Spielen dienen, mag man kaum glauben, nicht wahr ?

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Deadeye86

Deadeye86 ist offline
    ich schließ mich der überwiegenden meinung an das beide konsolen ihren bestand haben
    obwohl mich beim pc nervt das aller halbe jahr was neues auf den markt kommt man kann sich nicht entscheiden dadurch hab ich schon einige gute gelegenheiten verpasst
    aber was mich am meisten ärgert ist das ich mir nen pc geholt habe(vor nem halben jahr) der mittlerweile scho wieder alt is das bringst nun wirklich nicht
    mein wunsch ein top pc zum vernünftigen preis und dann erstmal ruhe und nicht in zwei monaten wieder ein besser wo man sich ärgert das man nich zwei monate länger gewartet hat
    Arbeitlosenspiel-Browsergame Nichts für schwache Nerven
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic36782_4.gif

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General

Onkelz Fan ist offline
    ich hab meinen pc lieber weil man kann dort besser arbeiten un die spiele sind dazu besser.

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Knight Commander Avatar von ephimetheus

ephimetheus ist offline
    den einzigen richtigen vorteil den ich bei der ps3 bzw. bei den anderen konsolen sehe, sind die teils genialen exklusiven spiele die dann gar nicht für pc erscheinen, aber ob es sich lihnt nur dafür so ein ding zu kaufen, weiß ich nich so genau. (hab ne ps2 für dmals 150€)

Seite 1 von 2 12 Letzte »