Ergebnis 1 bis 17 von 17

PC-Spiele, die in China...spielen

1. #1 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Hallo

als hobbymäßig-geschichtsbegeisterter Spieler, bin ich immer mal wieder auf der Suche nach Spielen, die in bestimmten Epochen und an bestimmten Orten spielen.
    Momentan interessiert mich in der Hinsicht China, vor allem in der Zeit der Streitenden Reiche (475-221 v.Chr.), Zeit der Drei Reiche (220-280nChr) und während der Ming und Qing Dynastie (1368-1912nChr).

Kennt ihr Spiele, die in solchen Settings bzw. zu den Zeiten spielen?

Fantasy-Kram interessiert mich dabei nicht. Jade Empire ist zB ein schönes Spiel, aber hat bis auf Kulissen nichts mit der Zeit zu tun. Dynasty Warriors ebenso.

Optimal wäre ein Strategie- oder Rollenspiel, das entweder eine gute Geschichte (der Zeit) erzählt oder sich zumindest auf Eckdaten stützt (wie etwa die Total War Reihe).
    Zetubal ist offline

2. #2 Zitieren
    banned
    Romance of the Three Kingdoms ist eine schon seit fast 3 Jahrzehnten fortgesetzte Rundenstrategie aus Japan.

Den elften Teil von 2006 gibt es auch offiziel auf Englisch und für PC.

[Video]

Von Impressions gibt es das Aufbaustrategiespiel Emperor: Rise of the Middle Kingdom von 2002.
    ulix ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Nobunaga's Ambition: Souzou
    The latest title in the historical simulation series "Nobunaga's Ambition" has arrived. Become a daimyō of the Warring States era, and unite the land! With "the creation of a new age" as the key concept, the player has the opportunity to do what Nobunaga himself could not: unite the land, and build a new world.

This title features beautifully recreated castle towns, dynamic battlefield action and dramatic events. As befits the 30th anniversary of the series, this is the most realistic recreation of the period yet!
    Scheint es allerdings nur auf Chinesisch zu geben. Keine Ahnung, ob es da einen Englisch-Patch oder so gibt.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Romance of the Three Kingdoms ist eine schon seit fast 3 Jahrzehnten fortgesetzte Rundenstrategie aus Japan.

Den elften Teil von 2006 gibt es auch offiziel auf Englisch und für PC.

[Video]

Von Impressions gibt es das Aufbaustrategiespiel Emperor: Rise of the Middle Kingdom von 2002.
    Wird angeschaut, klingt reizvoll. Kannst du denn persönlich was dazu sagen?

Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Nobunaga's Ambition: Souzou

Scheint es allerdings nur auf Chinesisch zu geben. Keine Ahnung, ob es da einen Englisch-Patch oder so gibt.
    Das Spiel spielt in Japan
    Zetubal ist offline

5. #5 Zitieren
    banned
    Ich kann dir zu beiden Spielen leider sogut wie gar nix sagen. Irgendsoein Romance of... hab ich mal auf PS2 probiert, vor langer Zeit, bin aber nicht wirklich reingekommen. Kostet wohl einiges an Einabeitungszeit.

Und Emperor ist halt von Impressions, wird sich also so ähnlich spielen wie Zeus (& Poseidon), Ceasar III, Pharaoh (& Cleopatra), etc.
    ulix ist offline

6. #6 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Falls du noch weiter zurück gehen möchtest, kann ich dir Age of Empires 2 empfehlen. Dort kannst du die Shang-Dynastie zum Teil nachspielen.

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    Falls du noch weiter zurück gehen möchtest, kann ich dir Age of Empires 2 empfehlen. Dort kannst du die Shang-Dynastie zum Teil nachspielen.
    Zeitlich ist mir das zu früh. Das ist ja lange vor dem eigentlichen China, sondern spielt sich nur auf dem Grund und Boden ab, der mal China werden sollte.
    Mal abseits davon, dass ich selbstverständlich in meiner Kindheit bereits ausgiebig Age of Empires 2 gespielt habe
    Zetubal ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Gäbe mit Rise of Three Kingdoms ne tolle Mod für Total War Medival 2 die seit August fertig ist.
    http://www.twcenter.net/forums/showt...lease-Preview&

Ansonsten würde mir noch eine Sache für PC einfallen und das wäre die Dynasty Warrior Reihe (Teil 8 gibts für PC), muss man aber auf schnetzeln stehen

Ich weiß ist nicht PC aber falls du ein Tablet/Smartphone hast es gäbe mit Autumn Dynasty ein wirklich empfehlenswertes RTS mit dem setting. (ohne Microtransaktionen )

Für iOS gibts da auch schon nen zweiten Teil (Autumn Dynasty Warlords)
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (22.10.2014 um 18:08 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft spielte in Asien.
    Aber ob in China keine Ahnung. Auf mich hatte zumindest alles einen sehr chinesischen Eindruck.

[Video]

Man sieht aber deutlich im Trailer, dass es weitaus andere Locations gibt.
    Und bei Indiana Jones weiß man, dass alle Stories frei erfunden sind.
    Kyle07 ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Gäbe mit Rise of Three Kingdoms ne tolle Mod für Total War Medival 2 die seit August fertig ist.
    http://www.twcenter.net/forums/showt...lease-Preview&

Ansonsten würde mir noch eine Sache für PC einfallen und das wäre die Dynasty Warrior Reihe (Teil 8 gibts für PC), muss man aber auf schnetzeln stehen

Ich weiß ist nicht PC aber falls du ein Tablet/Smartphone hast es gäbe mit Autumn Dynasty ein wirklich empfehlenswertes RTS mit dem setting. (ohne Microtransaktionen )

Für iOS gibts da auch schon nen zweiten Teil (Autumn Dynasty Warlords)
    Oh, die Medieval Mod klingt richtig gut. Dankeschön

Dynasty Warrior ist, wie ich im EP auch schon schrieb, nicht mein Ding.

Die Tablet-Sache schaue ich auch mal an - für ein gutes RTS würde ich auch touch-steuerung auf mich nehmen. Auch hierfür dankeschön.

Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft spielte in Asien.
    Aber ob in China keine Ahnung. Auf mich hatte zumindest alles einen sehr chinesischen Eindruck.

[Video]

Man sieht aber deutlich im Trailer, dass es weitaus andere Locations gibt.
    Und bei Indiana Jones weiß man, dass alle Stories frei erfunden sind.
    ...? Okay, das ist China, aber sonst hat es mit dem, was ich im EP so sage, wenig zu tun, eh... Ging mir wirklich explizit um historische Szenarien.
    Zetubal ist offline

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Wie wäre es mit Three Kingsoms - im Jahr des Drachen?

Ein Strategiespiel aus der Jahrtausenwende in dem es um den Krieg der drei Reiche geht. Spielerisch fand ichs ehr unterdurchschnittlich, aber es war zumindest ziemlich geschichtsnah (wenn ich mich richtig erinnere). Außerdem nahmen die Infotexte zu den erforschbaren Technologien schon fast enzyklopädische Ausmaße an.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Ich belebe mal den Thread evtl geistert der TE noch hier rum, im Sommer kommt mit Oriental Empires ein 4x Game im China Setting raus.
    Die Entwicklung wird von ehemaligen Total War Veteranen geleitet
    [Bild: J2zuHzO.jpg]
    [Bild: wmNn9JH.jpg]
    [Bild: gpkprtl.jpg]

Development of Oriental Empires is being led by R.T. Smith and John Carline, two veteran strategy game developers with more than 30 years’ experience between them. Previously they worked together on the Total War series of games, in roles including Project Director and Lead Artist, and have credits on many other AAA titles from studios including Crystal Dynamics, Pandemic, Frontier Developments, and Slightly Mad Studios.

Oriental Empires is a turn based 4X style civilization-building game set in ancient China. It will feature both single player campaigns as well as a multiplayer mode. Oriental Empires covers the period from earliest recorded history, until the widespread adoption of firearms (roughly 1500 BC to 1500 AD) and aims to realistically depict the world of ancient China, with a focus on the unique aspects of that civilization. This extremely deep strategy game includes both an historic scenario on a realistic period map of China, and skirmish-style scenarios on random or user generated maps.

“We are extremely pleased to be involved in the upcoming release of Oriental Empires; it really is such a beautiful, deep and elaborate game that we can’t possibly list all of its intriguing features in one press release. There are also many detailed future plans for DLC, user generated content and other additions, so this game is going to be around for a long, long time. Gamers can rejoice and get their first taste of a very complex and compelling strategy game come the Early Access release this Summer. If you love strategy games, you can't afford to miss out on this one!”, says Erik Schreuder, CEO at Iceberg Interactive.

"We are delighted to be working with Iceberg Interactive, and very excited to finally announce our project Oriental Empires, which we have been quietly developing for some time", says R.T. Smith speaking on behalf of the developers.

http://www.iceberg-games.com/index.p...ew&news_id=125
    Virdo ist offline

13. #13 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    sleeping dogs
    kayne and lynch 2
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

adVenturer ist offline

14. #14 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    In Hearts of Iron hat man noch die Möglichkeit, China bzw jedes Land zu dieser Zeit von 1933 - 1952 glaub ich zu spielen, gibt auch einige Ereignisse, die historischen Begebenheiten entsprechen. Zumindest beim zweiten Teil, beim dreier, keine Ahnung.
    Heinz-Fiction ist offline

15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    sleeping dogs
    kayne and lynch 2
    Dass ich das mal sage.

Lies den EP!
    SkoiL ist offline

16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Dass ich das mal sage.

Lies den EP!

Danke Virdo für den Tipp. Hexfelder sind zwar eigentlich etwas, was mich von Spielen fernhält, aber das Footage auf den weiteren Screens sieht fabelhaft aus. Werde mich da wohl noch mal näher mit beschäftigen, sobald die Arbeit sich etwas beruhigt und mein PC aufgerüstet ist
    Zetubal ist offline

17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen

SkoiL ist offline