Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Geeti
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    560
     
    Geeti ist offline

    Brauche dringend Hilfe um Gothic 1 unter Win8 zum laufen zu bringen!

    Hallo liebe Community,


    ich bin leider n total anfänger und hab erstmal gegoogelt wie man screenshots machen kann, auf dem desktopt mit win taste + druck funktioniert, doch wenn ich gothic offen hab leider nicht. Kann mir jemand sagen wie das geht um euch ein bild hochzuladen wie Gothic 1 bei mir aussieht, im Fenstermodus das fenster ist aber bis zur hälfte der Bildschirmitte verschoben.

    Hab mir Gothic Universum edition gekauft für 20 euro mit g1 g2 g3.

    Wenn ich g1 starte kommt wie oben beschrieben das bild verschoben, und wenn ich starten will flieg ich mit ner fehlermeldung wieder raus.
    Also er startet nichtmal, und hat zusätzlich noch den fenstermodus im Vollbildmodus verschoben, unspielbar so.

    Würde gerne g1 dann 2 und zuletzt den 3 teil spielen gepflegt nach der Reihe, hoffe ihr könnt mir helfen das ich g1 mit guten mods zum laufen bring.

    Lg

    EDIT: Jetzt hab ich den patch für 1.08h installiert weil ich das im
    access violation thread gelesen hab.

    EDIT: Jetzt kann Gothic 1 ich garnicht mehr starten er verlangt jetzt ne cd soll die cd einlegen.. . Habs ja bei steam gekauft im pack für 20 euro soll ich mir einen no cd crack runterladen?

    EDIT: Bei Gothic 2 gold genau das selbe, fenster, und acces violation.. . wenn ich die auflösung ganz hoch schraub auf über 14xx verschiebt sich das "Fenster"
    immer mehr richtung vollbild aber maximale einstelliung und es ist immernoch ein richtig fetter weißer balken und rand vom fenster mittem im bild, unspielbar.

    Würde so gerne Gothic zocken hoffe ihr könnt mir helfen.
    Geändert von Geeti (21.10.2014 um 14:21 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.602
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Hallo Geeti,

    Zitat Zitat von Geeti Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community,

    ich bin leider n total anfänger und hab erstmal gegoogelt wie man screenshots machen kann, auf dem desktopt mit win taste + druck funktioniert, doch wenn ich gothic offen hab leider nicht. Kann mir jemand sagen wie das geht um euch ein bild hochzuladen wie Gothic 1 bei mir aussieht, im Fenstermodus das fenster ist aber bis zur hälfte der Bildschirmitte verschoben.
    Taste + Druck funktioniert nur ausserhalb von Spielen. Für Screenshots empfehle ich Frabs. Ist zwar nur die Demo, aber für Screenhots kannst du es benutzen.

    Zitat Zitat von Geeti Beitrag anzeigen
    Wenn ich g1 starte kommt wie oben beschrieben das bild verschoben, und wenn ich starten will flieg ich mit ner fehlermeldung wieder raus.
    Also er startet nichtmal, und hat zusätzlich noch den fenstermodus im Vollbildmodus verschoben, unspielbar so.

    EDIT: Jetzt hab ich den patch für 1.08h installiert weil ich das im
    access violation thread gelesen hab.

    EDIT: Jetzt kann Gothic 1 ich garnicht mehr starten er verlangt jetzt ne cd soll die cd einlegen.. . Habs ja bei steam gekauft im pack für 20 euro soll ich mir einen no cd crack runterladen?

    EDIT: Bei Gothic 2 gold genau das selbe, fenster, und acces violation.. . wenn ich die auflösung ganz hoch schraub auf über 14xx verschiebt sich das "Fenster"
    immer mehr richtung vollbild aber maximale einstelliung und es ist immernoch ein richtig fetter weißer balken und rand vom fenster mittem im bild, unspielbar.
    Die Downloadbaren Patches brauchst du nicht zu installieren, da dein Gothic schon die aktuellste Patchversion drauf hat.

    Installiere das Playerkit für Gothic 1 und anschließend das Systempack. Ausserdem ist es unbedingt erforderlich Gothic 1 und 2 als Administrator auszuführen: Rechtsklick auf das Gothic Symbol auf dem Desktop, als Administrator ausführen bzw. über Eigenschafen - Kompatibilität - Programm als Administrator ausführen, häckchen setzen und übernehmen.

    Für Gothic 2 installiere die Reportversion für die Nacht des Raben, das Playerkit und das Systempack für Gothic 2. Es ist ausserdem wichtig Gothic 2 über die GothicStarter.exe zu starten NICHT über die GothicStarter_mod.exe, dass ist sehr wichtig.

    Du solltest danach beide Spiele und dessen Mods normal Spielen können.

    Gruß

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Geeti
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    560
     
    Geeti ist offline
    Danke dir Säbel, bester mann =)

    Versuch das gleich bei gothic 1 lade derweil den 1,5gb patch für g3 runter, wenn das alles klappt installier ich noch die content mod die klingt ganz interessant, hoffe alles funktioniert gebe dann aufjedenfall bescheid.

    EDIT: G1 und G2 Funktionieren einfach super, danke nochmal

    Kannst du mir noch mods für G1 und G2Gold nennen, die das Hauptspiel "erweitern" ?

    Diese Modifikation von Ken Suyoko die mini mod, erweitert die das Hauptspiel ohne sachen zu löschen oder verändern, also nur mehr content für g1?
    Ist die mod empfehlenswert? Da steht was von Bugs etc nicht das ich wegen der mod iwann am ende nicht mehr weiterspielen kann wegen der mod und neu anfangen muss.

    THX

    Lg
    Geändert von Geeti (21.10.2014 um 16:58 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Maryn
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    309
     
    Maryn ist offline
    Falls du die Gothic-Reihe noch nie gespielt hast, ist es im Allgemeinen empfehlenswert, zumindest du Teile Gothic 1 und Gothic 2 DndR zunächst mal ohne Mods zu spielen, da Mods das Spielerlebnis doch ein wenig verändern und die Originale bereits für sich sehr gut sind.

    Anschließend würde sich für Gothic 1 die Mod Welt der Verurteilten lohnen, welche das Hauptspiel geschickt und passend ergänzt, aber auch den Schwierigkeitsgrad etwas erhöht.

    Für Gothic 2 DndR ist meiner Meinung nach lediglich der Breitbildpatch nötig.

    Ansonsten kannst du auch im Modifikationen-Überblick noch nach Mods stöbern.
    G3 Community Story Team - ehemaliges\passives Mitglied (Scripter)
    Bitte für Anfragen jeglicher Art bzgl. des G3CSP nicht (mehr) an mich wenden - sondern stattdessen an die aktiven Mitglieder des Projekts!

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Die Downloadbaren Patches brauchst du nicht zu installieren, da dein Gothic schon die aktuellste Patchversion drauf hat.
    For the G1 game from Steam, must necessarily be installed gothic1-1.08k-patch.
    Because in the Steam version of the game: 1.08j


    MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.602
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von Maryn Beitrag anzeigen
    Für Gothic 2 DndR ist meiner Meinung nach lediglich der Breitbildpatch nötig.
    Ist bereits im Systempack enthalten.

    Zitat Zitat von Geeti Beitrag anzeigen
    Kannst du mir noch mods für G1 und G2Gold nennen, die das Hauptspiel "erweitern" ?
    Wie Maryn schon schrieb, solltest du die Spiele noch nicht kennen, spiel erst ohne Mods da gerade die Erweiterungs Mods ja für Spieler sind die das Hauptspiel schon kennen und demnach den neuen Content vom alten unterscheiden können.


    Zitat Zitat von Geeti Beitrag anzeigen
    Diese Modifikation von Ken Suyoko die mini mod, erweitert die das Hauptspiel ohne sachen zu löschen oder verändern, also nur mehr content für g1?
    So ist es.

    Zitat Zitat von Geeti Beitrag anzeigen
    Ist die mod empfehlenswert? Da steht was von Bugs etc nicht das ich wegen der mod iwann am ende nicht mehr weiterspielen kann wegen der mod und neu anfangen muss.
    Ich kenne den Mod nicht, ist auch nicht besonders umfangreich nachdem was dort steht, würde daher auch lieber zu Welt der Verurteilten greifen.

    Für Gothic 2 kann ich die Mod "Die Rückkehr" wämstens empfehlen. Hierbei muss man aber wirklich vorher schon Gothic 1 und Gothic 2 im Original gespielt haben, da der Umfang der Mod schon als zweites Addon betrachtet werden kann und auch die Story teilweise ändert bzw. erweitert.

    Gruß
    Geändert von Raubkopiesäbel (21.10.2014 um 18:08 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Geeti
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    560
     
    Geeti ist offline
    doch habe alle teile gespielt g1 und g2 bis zum ende und g3 auch immer mal wieder angefangen und so um die 40 stunden ca

    aber hatte noch nie mit mods g1 gespielt, bin jetzt schon stufe 3 muss ich wegen der mod die das g1 spiel erweitert neu anfangen?

    Hört sich interessant an aufjedenfall

    EDIT:

    Danke die ersten paar minuten nach dem gespräch mit Diego hat mir gezeigt das es sich gelohnt hat neu anzufangen werde Die Welt der Verurteilten und die Rückker aufjedenfall spielen vielen dank Leute genau das hab ich gesucht =)

    THX

    Lg

    Edit2:
    Jetzt zieh ich den normalen Scavenger ja nichtmal n bisschen was ab, woher soll man den die ganzen exp nehmen und die skills am anfang, gleich dieb und das alte lager die truhen ausräumen, oder alles in stärke? Soll ich mir einen Bogen holen? Wie komm ich am anfang zu meiner ersten Rüstung bzw standart stärke um drausen in der Wildniss trainieren zu können?


    Hab mir geschworen diesmal null zu cheaten, weis nur noch das man marvin eingeben muss und das soll auch so bleiben ^^

    Schafft man es denn ohne cheats am anfang ?

    Bisheriger eindruck richtig super
    Geändert von ModRes (30.10.2014 um 12:46 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengefasst

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.602
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von Geeti Beitrag anzeigen
    Schafft man es denn ohne cheats am anfang ?
    Man schaft es auch ohne Cheats durch das ganze Spiel.

    Man muss nur an der ein - oder anderen Stelle etwas "umdenken".

    Übrigens wen du Fragen zu der Mod "Die Welt der Verurteilten" hast, kannst du sie in diesem Thread posten.

    Gruß

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Geeti
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    560
     
    Geeti ist offline
    dachte mir schon wie soll ich denn überhaupt die arena kämpfe im AL bestreiten, und war überrascht wie sie das gelöst haben, einfach auf später verschieben beste möglichkeit.

    Wird glaub n ganz neues spielerlebniss mit der mod xD yuhhaa

    Edit1:
    bei der Mod von G2 Die Rückkehr? ich hab die 3 parts runtergeladen part 1 ist in rar gepackt und die anderen 2 in 7z,
    wie fahre ich mit den dateien fort?

    Lg

    Edit2:
    Hab die dateien jetzt entpackt und in die verzeichnisse kopiert,

    wenn ich gothic 2 über den desktop starte steht zwar die rückkehr dran kurz in dem kleinen Bild in der mitte bevor es startet
    aber das war bevor ich die dateien in die verzeichnisse gepackt hab auch schon so..

    Wenn ich jetzt starte kommt ein sound aber der bildschirm bleibt schwarz ich drück esc und die normalen intros kommen,

    der hauptbildschirm mit neues spiel spiel laden etc sieht ganz normal nach gothic 2 DndR aus, woher weis ich ob die app funktioniert?

    Gothic 1 hab ich jetzt fast schon durch und würde gerne die Rückkehr spielen.

    Lg
    Geändert von ModRes (30.10.2014 um 12:47 Uhr) Grund: Triplepost zusammengefasst

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.602
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von Geeti Beitrag anzeigen
    Hab die dateien jetzt entpackt und in die verzeichnisse kopiert,

    wenn ich gothic 2 über den desktop starte steht zwar die rückkehr dran kurz in dem kleinen Bild in der mitte bevor es startet
    aber das war bevor ich die dateien in die verzeichnisse gepackt hab auch schon so..

    Wenn ich jetzt starte kommt ein sound aber der bildschirm bleibt schwarz ich drück esc und die normalen intros kommen,

    der hauptbildschirm mit neues spiel spiel laden etc sieht ganz normal nach gothic 2 DndR aus, woher weis ich ob die app funktioniert?

    Gothic 1 hab ich jetzt fast schon durch und würde gerne die Rückkehr spielen.

    Lg
    Fürst du Gothic 2 auch als Administrator aus?

    Ansonsten würde ich mal versuchen die Mod als ganze Datei von Firedrive herunterzuladen.

    Gruß

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Geeti
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    560
     
    Geeti ist offline
    ja es startet ja auch ganz normal nur macht mich das stutzig das am anfang ein intro kommt wo man nur geräusche hört
    aber kein video sieht.

    Woran erkenn ich ob ich die Rückkehr erfolgreich installiert hab?

    Irgendwas gleich am anfang vll weil ich will noch g1 zuende zocken aber schonmal die Rückkehr spielbereit haben.

    Edit1:
    Wenn ich gothic 2 starte auf dem desktop kann ich nicht eine mod auswählen es startet direkt.

    Bei Gothic 1 hab ich die auswahl wo ich dann die Welt der Verurteilten auswählen kann, ist das normal bei Die Rückkehr?

    Edit2:
    Hab jetzt mal angefangen Gothic 2 zu spielen, merkwürdig auch das keine untertitel dabei sind, bei g1 DwdV war
    es doch so, selbst wenn man untertitel aus schaltet, waren sie trotzdem da, wegen der Mod.
    Geändert von ModRes (30.10.2014 um 12:48 Uhr) Grund: Triplepost zusammengefasst

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.602
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Ich habe jetzt mal alle deine Posts im Hauptthread von "Die Rückkehr" beantwortet. Bitte Zukünftige deine Fragen bezüglich der Rückkehr Mod dann dort posten.

    Es ist übrigens nicht nötig drei mal hintereinander zu posten. Wen man noch etwas hinzufügen möchte kann man seine Beiträge auch editieren.

    Deine Beiträge werden übrigens auch gelesen, es ist also nicht nötig in verschiedenen Foren die selben Fragen zu posten. Probleme einer Gothic 2 Mod im Technische Hilfe Forum für Gothic 1 zu posten ergibt auch nicht so viel Sinn.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide