Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline

    Interviews mit Gothic Mod-Teams

    Ich habe in letzter Zeit vermehrt gehört, dass es unübersichtlich sei - Tutorials und Interviews zusammen in einem Thread zu haben. Daher sind sie nun hier in einem eigenen Thread.

    Neu ist nun auch das Interview mit dem Team von Legend of of Ahssûn... Sogar mal lang und ausführlich.


    Hier eine Liste der Interviews:

    # 1 - Gorilla Bytes Team (Gorilla) - Der Orkkrieg
    # 2 - Aebo - Das Wappen
    # 3 - TheEternal, Eiskönig, Zuben2, Kersoph - Legend of Ahssûn
    # 4 - Bisasam - Insel der Amazonen
    # 5 - Situ - Classic Khorinis Online
    [Video]
    Geändert von Fisk2033 (31.10.2014 um 10:43 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Mir haben bisher alle Takes sehr gut gefallen.
    Da das LoA-Team-Interview etwas ausführlicher war fand ich es am interessantesten, da man einfach noch mehr über Histrorie und Inhalt der Mod erfährt.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Ein sehr interessantes Interview. Da sieht man mal, was da so über die Jahre abläuft. Warum ne Mod plötzlich nicht mehr weiter entwickelt wird. Wirklich sehr informativ.
    Fisk2033, meinen Respekt für deine Arbeit.
    Den Entwicklern von LoA wünsche ich ein weiteres Durchhalten. Vielleicht komme ich ja noch in den Genuss, die komplette Mod spielen zu können. Die Demo ist ja schon ein sehr gelungener Einstieg.

    Moors

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Danke, freut mich - wenn es euch gefällt!

  5. #5 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Ich finde die Interviews auch klasse, vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst und auch an die Modder, dass sie sich dem Interview stellen

    Vorschläge:

    - Odyssee Mod Team
    - Dunkle Geheimnisse Übersetzungs-Team
    - Team von Gothic 2 - Die unendliche Geschichte
    - Apokalypsa-Team (Russen)
    - Chromanin - Legends of Moria
    - Defendor - Das Herz von Khorinis
    - Diccuric
    - Ewaga Mod Team
    - Issues (Welt der Verurteilten, Kolonie der Verdammten, Schatten der Vergangenheit)
    - Gothic 1|Die Zeit der Prophezeiung
    - Gothic 2 "Bastelmod" (Komplette Welt, ThomasBausB)
    - Gothic 3 Alternative (Russen)
    - Gothic 3 Community Story Project
    - Gothic Rebirth
    - Gynaikos
    - Wüstenwind
    - Xeres' Rückkehr

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Danke für das Lob und die Vorschläge. Habe mal den Status dahinter gemacht.

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Ich finde die Interviews auch klasse, vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst und auch an die Modder, dass sie sich dem Interview stellen

    Vorschläge:

    - Odyssee Mod Team / wird leider nichts
    - Dunkle Geheimnisse Übersetzungs-Team / werd ich noch anfragen
    - Team von Gothic 2 - Die unendliche Geschichte / kenn ich noch gar nicht, werd ich mal nachschauen €: Ist wohl auf Eis/wird nicht mehr entwickelt.
    - Apokalypsa-Team (Russen) / kann leider kein russisch
    - Chromanin - Legends of Moria / werde ich noch anfragen
    - Defendor - Das Herz von Khorinis / ist eingestellt?
    - Diccuric / wurde ja auf eigener Engine weiterentwickelt -> eingestellt
    - Ewaga Mod Team / würde nicht klappen
    - Issues (Welt der Verurteilten, Kolonie der Verdammten, Schatten der Vergangenheit) / ist angefragt
    - Gothic 1|Die Zeit der Prophezeiung / ist in Planung
    - Gothic 2 "Bastelmod" (Komplette Welt, ThomasBausB) / kenne ich noch gar nicht
    - Gothic 3 Alternative (Russen) / kann wie gesagt kein russisch
    - Gothic 3 Community Story Project / frage ich noch an
    - Gothic Rebirth / frage ich noch an
    - Gynaikos / ist angefragt
    - Wüstenwind / wird leider nichts
    - Xeres' Rückkehr / suchen derzeit einen Termin für das Interview
    Geändert von Fisk2033 (22.10.2014 um 09:13 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Huhu, danke für Deine Mühen und dass Du Dich da so schnell erkundigt hast

    Ich muss sagen, dass mir ohne die Interviews wohl einige Perlen entgangen wären. Ich hätte nie gedacht, dass Orkkrieg doch so groß und vielschichtig werden wird, war für mich bisher uninteressant gewesen, ebenso wie Das Wappen. Erst durch die Interviews habe ich mich entschieden, die beiden dann doch auszuprobieren (der Prolog vom Wappen ist ja schon released, Orkkrieg kommt hoffentlich auch bald). Wobei ich beim Orkkrieg wohl noch die alte Vorstellung gelesen hatte, die mich persönlich nicht so ganz angesprochen hatte - nun bin ich aber sehr gespannt

    Legend of Asshun hatte ich auch schon angespielt, zwei Sachen hatten mir da nicht ganz so gut gefallen (ehrlich gesagt hatten die mich persönlich sogar richtig stark gestört, aber ich will jetzt bei einer Mod, die ansonsten großartig ist, da auch kein Fass aufmachen) und zum einen war das die Damage-Einblendung und die Einblendung bei den Sachen, die man ins Inventar bekommt. Deswegen habe ich dann auch irgendwann nicht weiter gespielt - hatte mich zu sehr geärgert.

    Richtig gut hat mir hier aber das gefallen, was das Team auch ansprach, dass man sich herrrlich verlaufen kann, den Teleport nicht nachgeschmissen bekommt etc.! Toll, ebenso die neuen Features oder Perks, die Größe der Welt an sich natürlich. Sicherlich mit eines der interessantesten Projekte hier.



    Bei den Russen könntest Du sonst ja theoretisch mal anfragen, ob die auch englisch können, theoretisch bestünde da ja die Möglichkeit, dass dann auch auf englisch zu führen.

    Bei Defendor dachte ich eigentlich, dass SMST (oder so ähnlich?!) da noch dran säße?

    Bei der "Bastelmod" von ThomasBausB handelt es sich um das Projekt, bei dem er alle Teile von Khorinis zu einer einzigen Welt zusammengefügt hat. Gibt dann auch eine eigene Region in den Bergen oder so - hatte er hier mal geschrieben, dass er da noch unregelmäßig nebenher dran arbeitet, das aber irgendwann auf jeden Fall releasen wollte. Ist glaube ich auch gar nicht offiziell von ihm angekündigt, irgendwer hatte hier mal einen Thread mit "Die Typen haben es geschafft!" oder so dazu erstellt gehabt.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Danke für das Lob und die Vorschläge. Habe mal den Status dahinter gemacht.
    Ewaga Mod Team / würde nicht klappen

    Das ist genau das was uns an diesem Forum verbittert. Es wird nicht mal angefragt, aber sofort eine Meinung gesetzt! .... es würde nicht klappen!

    Wir werden die Mod herausbringen, immerhin arbeiten wir seit 5 Jahren daran. Ich hoffe der Verfasser hat Spass an seinen Behauptungen!
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  9. #9 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    hallo fisk,

    apokalypsa ist nicht mehr möglich. das projekt ist eingestellt. die gründe habe ich in einem vorstellungsthread der mod gepostet. ich habe selbst die arbeiten an der mod aufgenommen und hoffe, sie in ein paar lichtjahren fertigzustellen^^
    die übersetzung der demo habe ich ebenfalls schon getätigt.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Hallo Dalai,

    ich habe weder geschrieben noch gesagt, dass ich kein Interview mit dir möchte oder debke das die Mod nicht fertig wird (wieso auch immer du glaubst,dass ich sowas denke. .).
    Nach deiner letzten Aussage mir gegenüber...habe ich, aber nicht mehr daran geglaubt, dass es sich lohnt dir zu schreiben.

    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Der war auch total überflüssig, da er gezielt gesetzt war, ein erloschenes Feuer wieder aufflammen zu lassen, was ja auch geschehen ist, da dein Freund Sernek danach gleich noch ein OFF Topic drauf gesetzt hat. Ich habe schon mehrmals gemerkt, dass du gerne in die Hand beisst die dich füttert!
    Ich hätte/würde wirklich sehr gern ein Interview mit dir machen, aber habe wie gesagt nicht geglaubt, dass du Interesse an einem Interview mit MIR hast.
    Sollte das anders sein, dann wäre das kein Problem, aber ich bin/war mir halt unsicher.

    Daher kein Grund zur Aufregung. Ich wäre gern dazu bereit.

    @Marcello danke für die Info!
    Geändert von Fisk2033 (23.10.2014 um 07:11 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    hallo fisk,

    apokalypsa ist nicht mehr möglich. das projekt ist eingestellt. die gründe habe ich in einem vorstellungsthread der mod gepostet. ich habe selbst die arbeiten an der mod aufgenommen und hoffe, sie in ein paar lichtjahren fertigzustellen^^
    die übersetzung der demo habe ich ebenfalls schon getätigt.
    Theoretisch könnte Fisk das Interview doch auch mit Dir machen? Dabei könntet ihr ja auch generell über die russische und polnische Moddingszene sowie interessante Projekte von dort sprechen. Fände ich persönlich jedenfalls sehr interessant.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnte Fisk das Interview doch auch mit Dir machen? Dabei könntet ihr ja auch generell über die russische und polnische Moddingszene sowie interessante Projekte von dort sprechen. Fände ich persönlich jedenfalls sehr interessant.
    In der Tat. Falls du, Marcello, Interesse, ein Headset und irgendwann mal Zeit dafür hast - dann meld dich ruhig per PN!

    Gleiches gilt für weitere Leute mit interessanten Projekten, die ich vergessen habe an zu schreiben oder vll. ihr Projekt derzeit noch etwas verstekct halten.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Legend of Asshun hatte ich auch schon angespielt, zwei Sachen hatten mir da nicht ganz so gut gefallen (ehrlich gesagt hatten die mich persönlich sogar richtig stark gestört, aber ich will jetzt bei einer Mod, die ansonsten großartig ist, da auch kein Fass aufmachen) und zum einen war das die Damage-Einblendung und die Einblendung bei den Sachen, die man ins Inventar bekommt. Deswegen habe ich dann auch irgendwann nicht weiter gespielt - hatte mich zu sehr geärgert.
    Melde dich ruhig mit allem, das dich stört beim Team, dann schauen wir, inwiefern wir solche Sachen abstellen können. (Am Besten in unserem Forum oder im Release-Thema)
    Die Schadensanzeige kommt definitiv raus, die war nicht absichtlich in die Demo reingeraten.
    Schreib uns bitte ruhig detaillierter, was dich an der Einblendung der Sachen, die man ins Inventar bekommt, stört. Früher wurde es ja auch alles angezeigt, allerdings überlagert, so dass man es bei mehreren Sachen gleichzeitig nicht mehr lesen konnte.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Weiter gehts.
    [Video]

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Interessant.

    Solche Aussagen wie: "Die Story steht schon komplett und die Welt ist fertig, aber mit dem Skripten haben wir noch nicht angefangen." ließt man bei vielen aufgegebenen Projekten.

    Aber ich wünsch dir alles gute fürs Gelingen Assasine91.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Interessant.

    Solche Aussagen wie: "Die Story steht schon komplett und die Welt ist fertig, aber mit dem Skripten haben wir noch nicht angefangen." ließt man bei vielen aufgegebenen Projekten.

    Aber ich wünsch dir alles gute fürs Gelingen Assasine91.
    Wo wir gerad ebei aufgegebenen Projekten sind. Wie fändet ihr ein "Rückblick" über aufgegebene Projekte - die wohl die besten Mods gewurden wären... Terysoa, Exodus, Caduon, Morgendämmerung, Khorana, Trails of Darkness, Toilshoa, das Tal der Heiligen[.......]

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Wie fändet ihr ein "Rückblick" über aufgegebene Projekte - die wohl die besten Mods gewurden wären... Terysoa, Exodus, Caduon, Morgendämmerung, Khorana, Trails of Darkness, Toilshoa, das Tal der Heiligen[.......]
    Hochinteressant, aber wer soll da interviewt werden bzw. liefert ausreichende Infos über diese Projekte ?
    Und ist denn auch Exodus schon offiziell eingestellt ?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Hochinteressant, aber wer soll da interviewt werden bzw. liefert ausreichende Infos über diese Projekte ?
    Und ist denn auch Exodus schon offiziell eingestellt ?
    Na, man kann die Leute interviewen die noch da sind. *hust*

    Offiziel ist eXodus nicht eingestellt, aber da wird wohl schon länger nicht mehr dran gearbeitet.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Wo wir gerad ebei aufgegebenen Projekten sind. Wie fändet ihr ein "Rückblick" über aufgegebene Projekte - die wohl die besten Mods gewurden wären... Terysoa, Exodus, Caduon, Morgendämmerung, Khorana, Trails of Darkness, Toilshoa, das Tal der Heiligen[.......]
    Davon halte ich gar nichts
    Besten mods gewesen wären...sie sind nicht released und damit braucht man darüber auch nicht mehr zu reden. Es zählen nur Fakten bzw fertige mods
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Weiter gehts.
    [Video]

    Scheint ja ne richtig taffe junge Dame zu sein, diese Modderin. Sie hat dich wohl mächtig beeindruckt. Du klingst ja richtig gehemmt in diesem Interview.
    Davon abgesehen, ein Tipp von mir: sprich ein bisschen lauter. Es klingt immer so, als wenn du etwas schüchtern wärest.
    Ansonsten auch hier. Ich freu mich schon auf dein nächstes Interview.

    Moors

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide