Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 90
  1. Beiträge anzeigen #61
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    38
     
    Ikarusflug ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Hey Marcello,

    kannst du für die Langsamen nochmal kurz erklären, was genau der Unterschied zwischen Variante 1 und 2 ist?
    Als nicht-Modder sagt mir Mesh nichts, ich kanns zwar googlen, aber nicht wirklich sinngemäß übertragen.
    Ja als laie versteht man Marcello einfach nicht. Ich habe nun beide ausprobiert:

    Variante 1: Enthält die komplette Liverwelt. Das heißt neue Gebiete und vegetation (aber anscheinend weniger).

    Variante 2: Enthält nur Texturen und ein bischen Vegetation. Also keine neuen Gebiete etc. LEIDER gibt es beim Grafikmod keine Version, wo das Minental nicht grün ist, Deshalb werden ihn die meisten wohl nicht verwenden.

  2. #62
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Ikarusflug Beitrag anzeigen
    Ja als laie versteht man Marcello einfach nicht.
    quatsch, ich habe doch alls deutlich erklärt, wenn man den startpost auch genau liest. den entscheidenden beitrag findest du hier
    L'Hiver als Grafikpatch oder doch Grafikmod? BITTE LESEN!
    da ist alles detailiert erklärt, welche auswirkung die variante mit den meshes enthält.

    [Bild: AtEN1hSl3pP8c4J1.jpg]

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #63
    Sword Master Avatar von Bas
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    887
     
    Bas ist offline
    Warum ist Variante 1 nicht empfehlenswert?
    Die alte Signatur, die nervte nur.

  4. Beiträge anzeigen #64
    Veteran Avatar von Geeti
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    560
     
    Geeti ist offline
    Wow super diese Grafik zusammen mit die Rückkehr muss super sein

    Vielen Dank für die Arbeit

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #65
    Sword Master Avatar von Bas
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    887
     
    Bas ist offline
    Marcello, was dagegen, wenn ich den Startpost auf EN übersetze?
    Die alte Signatur, die nervte nur.

  6. #66
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Bas Beitrag anzeigen
    Warum ist Variante 1 nicht empfehlenswert?
    lies doch mal den post über deinem, deshalb.

    Zitat Zitat von Bas Beitrag anzeigen
    Marcello, was dagegen, wenn ich den Startpost auf EN übersetze?
    wieso? ist das wirklich notwendig? wenn du mal googelst, können selbst die aus polen diesen deutschen post über google verstehen.

    wenn du dir dennoch die mühe machen willst, kannst du das natürlich gerne tun.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #67
    Sword Master Avatar von Bas
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    887
     
    Bas ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    lies doch mal den post über deinem, deshalb.
    Ich habe mir den Startpost durchaus durchgelesen, aber ich habe nicht genügend Gothic-Modding-Wissen, um die Aussagen einordnen zu können. Was heißt "Welt" (=Zen, mit Spacern etc., also Objekten in der Welt?) und inwiefern ist es "nicht empfehlenswert"?

    Kann ich also L'Hiver auch als Patch installieren, der die Weltänderungen mit sich bringt - nur die Wegänderungen, aber andere Objekte nicht mit sich bringt, oder werden diese Weltänderungen dann von einer neuen Mod überschrieben?

    1.Variante: enthält Khorinis-, Addon- und Minentalwelt, Texturen und Meshes (nur für dNdR) nicht empfehlenswert!
    2.Variante: enthält Texturen und Meshes (alte, schon vorhandene Variante) modkompatibel
    Die alte Signatur, die nervte nur.

  8. #68
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Bas Beitrag anzeigen
    Was heißt "Welt" (=Zen, mit Spacern etc., also Objekten in der Welt?) und inwiefern ist es "nicht empfehlenswert"?
    das wird in diesem beitrag L'Hiver als Grafikpatch oder doch Grafikmod? BITTE LESEN! versucht zu erklären (mit bildern), weshalb variante 1 nur bedingt mit dndr und zu anderen mods gar nicht kompatibel ist.


    die links hier wurden alle auf yandex verlegt.
    Geändert von Marcello (11.12.2015 um 16:58 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #69
    Ritter Avatar von Schwarzblut
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    auf so´ner blauen Kugel
    Beiträge
    1.484
     
    Schwarzblut ist offline
    Ähm, der Download von Version 2 geht irgendwie nicht. Nur der fix ist ladbar. (oh, mit edge geht es aber mit firefox nicht)
    Hier könnten die Specs meines neuen PS´s stehen

  10. #70
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Schwarzblut Beitrag anzeigen
    Ähm, der Download von Version 2 geht irgendwie nicht. Nur der fix ist ladbar. (oh, mit edge geht es aber mit firefox nicht)
    kann ich so nicht bestätigen. es funktioniert problemlos mit firefox, chrome oder IE

  11. Beiträge anzeigen #71
    Provinzheld Avatar von KevinHood
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    In ganz Tamriel unterwegs
    Beiträge
    264
     
    KevinHood ist offline
    Hi

    Ich weiss zwar nicht, ob das hier hingehört. Ich habe erst jetzt nach etwa 4 Jahren entdeckt, dass man verschiedene ''Sounds'' einstellen kann Also damit meine ich zum einen dieses 'Mile Fast' und noch andere. Bei den anderen sind die Hall effekte ziemlich gut, aber ich habe das noch nie entdeckt und ausprobiert (bis jetzt).
    Mein problem bei denen ist, dass bei denen die Stimmen laggen. Könnte es an der hohen Auslastung liegen oder vielleicht ist Windows 8 vielleicht nicht dafür kompatibel?.

    Könnt ihr mir hier bei diesem problem helfen, oder sollte ich extra ein neues Thema öffnen? Oder gab es evtl. schon dieses Problem (dann her mit dem Link)

    Ich hoffe ich störe mit dieser Frage nicht (falls sie hier falsch wäre) und hoffe auch, dass mir hier geantwortet wird.
    Schliesst Euch den Grauen Wächter an! Erlebt die besten Kerker im ganzen Land!

  12. Beiträge anzeigen #72
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Der Korrekturfix lässt sich bei mir nicht ausführen. Habe die Datei heruntergeladen, aber habe (auch über "öffnen mit") keinerlei Möglichkeit, 7Zip auszuwählen.

    Weitere Frage: Für den Patch an sich muss man nicht das DNdR-Verzeichnis angeben - ist es also egal, wohin installiert wird?


  13. #73
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von KevinHood Beitrag anzeigen
    Hi

    Ich weiss zwar nicht, ob das hier hingehört. Ich habe erst jetzt nach etwa 4 Jahren entdeckt, dass man verschiedene ''Sounds'' einstellen kann Also damit meine ich zum einen dieses 'Mile Fast' und noch andere. Bei den anderen sind die Hall effekte ziemlich gut, aber ich habe das noch nie entdeckt und ausprobiert (bis jetzt).
    Mein problem bei denen ist, dass bei denen die Stimmen laggen. Könnte es an der hohen Auslastung liegen oder vielleicht ist Windows 8 vielleicht nicht dafür kompatibel?.

    Könnt ihr mir hier bei diesem problem helfen, oder sollte ich extra ein neues Thema öffnen? Oder gab es evtl. schon dieses Problem (dann her mit dem Link)

    Ich hoffe ich störe mit dieser Frage nicht (falls sie hier falsch wäre) und hoffe auch, dass mir hier geantwortet wird.
    ich kann dir nicht wirklich helfen. ich kann dir nur sagen, dass bei allen anderen soundprovider (miles fast ausgeschlossen) soundprobleme gibt, wenn die sprachausgabe nicht dem von gothic geforderten format entspricht.

    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Der Korrekturfix lässt sich bei mir nicht ausführen. Habe die Datei heruntergeladen, aber habe (auch über "öffnen mit") keinerlei Möglichkeit, 7Zip auszuwählen.

    Weitere Frage: Für den Patch an sich muss man nicht das DNdR-Verzeichnis angeben - ist es also egal, wohin installiert wird?
    hm, ich habe es probeweise gerade geladen und mit 7zip oder mit winrar geöffnet. enthalten ist datei und eine anleitung.
    hier ausnahmsweise nochmals über WoP Upload als .rar-datei für dich http://upload.worldofplayers.de/korrektur_fix.rar

  14. Beiträge anzeigen #74
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    hm, ich habe es probeweise gerade geladen und mit 7zip oder mit winrar geöffnet. enthalten ist datei und eine anleitung.
    hier ausnahmsweise nochmals über WoP Upload als .rar-datei für dich http://upload.worldofplayers.de/korrektur_fix.rar
    So langsam lohnen sich die vielen Posts, wenn man hier solche Boni bekommt...

    Spaß beiseite, vielen Dank.

    Zwischen dem data- und dem Data-Ordner dürfte es keinen Unterschied geben, oder? (In ersterem wäre der Fix, in letzerem die Variante zwei, habe daher den Fix einfach in das Data-Verzeichnis mit eingefügt). Ich frage nach, weil ich nur weiß, dass es beispielsweise bei den Mss32.dll-Dateien einen Unterschied macht.


  15. #75
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    So langsam lohnen sich die vielen Posts, wenn man hier solche Boni bekommt...

    Spaß beiseite, vielen Dank.

    Zwischen dem data- und dem Data-Ordner dürfte es keinen Unterschied geben, oder? (In ersterem wäre der Fix, in letzerem die Variante zwei, habe daher den Fix einfach in das Data-Verzeichnis mit eingefügt). Ich frage nach, weil ich nur weiß, dass es beispielsweise bei den Mss32.dll-Dateien einen Unterschied macht.
    data =Data. alles easy. kann integriert werden

  16. Beiträge anzeigen #76
    Warrior Avatar von mathúin
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Italy
    Beiträge
    464
     
    mathúin ist offline
    Zitat Zitat von Bas Beitrag anzeigen
    Marcello, was dagegen, wenn ich den Startpost auf EN übersetze?
    Yes, Bas, please... a huge favour for all us international fans who "only" know English.

  17. Beiträge anzeigen #77
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    Marcello hab leider ein kleines Problem mit der Hiver als Grafikpatch Variante 2 mit fix. Baüme haben "feste" Äste. Daraus ergibt sich Probleme mit der Kollision z.b. wollte ich gerade mit Lares zum Hof gehen, da hängt er an einem Baum fest und kommt nicht mehr weiter. Gleiches auch mit Lares wenn ich zu den KDWs gehe kurz vor dem Tal wieder ein Baum wo er ishc festhängt. Auch mein eigener Char bleibt immer wieder gerne an idiesen Baümen hängen. Kann man da die Collision für die Äste irgendwie wieder abstellen wie in Gothic 2 DndR Vanilla ?

  18. Beiträge anzeigen #78
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    408
     
    Mysticmember ist offline
    Ich denke man könnte es, aber nur mit sehr großen Aufwand. Und da Marcello nicht mehr an L'Hiver arbeitet und auch nicht an dem Grafikpatch wirst du wohl mit der Kollision leben müssen. Bei einigen Büschen fand ich es zwar auch etwas störend, aber man weiß ja schon nach ein paar Stunden, an welcher Art von Büschen man hängen bleibt und durch welche man durchlaufen kann.

    Das mit Lares ist mir jedoch noch nie passiert. Lässt du den für dich den ganzen Wald clearen? Wenn man ihm normal auf dem Weg folgt, passiert es garantiert nicht, schon mehrere Dutzend Male selber getestet.

  19. Beiträge anzeigen #79
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    Zitat Zitat von Mysticmember Beitrag anzeigen
    Ich denke man könnte es, aber nur mit sehr großen Aufwand. Und da Marcello nicht mehr an L'Hiver arbeitet und auch nicht an dem Grafikpatch wirst du wohl mit der Kollision leben müssen. Bei einigen Büschen fand ich es zwar auch etwas störend, aber man weiß ja schon nach ein paar Stunden, an welcher Art von Büschen man hängen bleibt und durch welche man durchlaufen kann. Das mit Lares ist mir jedoch noch nie passiert. Lässt du den für dich den ganzen Wald clearen? Wenn man ihm normal auf dem Weg folgt, passiert es garantiert nicht, schon mehrere Dutzend Male selber getestet.
    Lares bleibt bei mir immer an der Stellen hängen wo der Ereol oder so auf einer Bank sitzt (Steinplattten Addon). Und auch selber merkt man es selbst of genug z.B wenn ein baum durch das gebaüde leicht durchragt und dadurch plötzlich der weg dicht ist. Hab es mejrmals ausprobiert trifft öfters auf mit und ohne andere mods.

  20. Beiträge anzeigen #80
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    Wenn vielleicht jemand eine Version des Hiver Patches Variante 2 ohne die Baüme machen würde (Die neuen meshes von hiver patch löschen). Das wär gut

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide