Umfrageergebnis anzeigen: Wann wäre es euch recht?

  • 8./9. 11.

    7 50,00%
  • 15./16. 11.

    7 50,00%
  • 22./23. 11

    6 42,86%
  • 29./30. 11.

    12 85,71%
  • 6./7. 12.

    9 64,29%
  • 13./14. 12.

    8 57,14%
Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 198

Brettspiel-CT in Gießen

  1. #61 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Noraser bringt hoffentlich Carcassonne mit.
    fixd
    Descent frisst einfach viel zu viel Zeit und Zeit haben wir zu wenig.
    Martok ist offline

  2. #62 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
    Zitat Zitat von Martok Beitrag anzeigen
    fixd
    Descent frisst einfach viel zu viel Zeit und Zeit haben wir zu wenig.
    ich kann mich an eine Runde Risiko erinnern, die auch bis spät in die Nacht angedauert hat
    Sternchenfarbe ist offline

  3. #63 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    ich kann mich an eine Runde Risiko erinnern, die auch bis spät in die Nacht angedauert hat
    Ja, aber keine 16 Stunden wie bei unserer Rekord-Descent Runde, die wir am Ende sogar verloren haben
    6 Stunden+ sind bei Risiko ja normal.

    Ich bring Minenkolonie-Risiko (inkl. normales Risiko) und meinen Munchkin-Koffer mit.
    Martok ist offline Geändert von Martok (07.11.2014 um 14:37 Uhr)

  4. #64 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
    Zitat Zitat von Martok Beitrag anzeigen
    fixd
    Descent frisst einfach viel zu viel Zeit und Zeit haben wir zu wenig.
    Vielleicht sollten wir einfach den Schlaf streichen. Auf der Rückfahrt machst du dann einfach den, äh, Autopiloten an.
    Thorwyn ist offline

  5. #65 Zitieren
    Myth Avatar von Cauchemar
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    8.030
    Wenn ich Glück habe, könnte ich bis Ende Monat meine "Cards Against Humanity"-Box kriegen. Das kann man immer schnell für eine kurze halbe Stunde dazwischen schieben.
    Cauchemar ist offline

  6. #66 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
    Zitat Zitat von Martok Beitrag anzeigen
    Ja, aber keine 16 Stunden wie bei unserer Rekord-Descent Runde, die wir am Ende sogar verloren haben
    6 Stunden+ sind bei Risiko ja normal.

    Ich bring Minenkolonie-Risiko (inkl. normales Risiko) und meinen Munchkin-Koffer mit.
    haben wir nicht immer verloren

    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir einfach den Schlaf streichen. Auf der Rückfahrt machst du dann einfach den, äh, Autopiloten an.
    wäre eine super Möglichkeit, nur würden wir dann vielleicht nicht mehr heile daheim ankommen


    Was soll ich denn jetzt noch mitbringen ?
    Sternchenfarbe ist offline

  7. #67 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    11.672
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    haben wir nicht immer verloren
    Nein!
    Erinnerst du dich noch an dieses Szenario, wo zwei riesige Steinkugeln durch die Gänge gerollt sind? Und wo ein Raum nach & nach mit Lava geflutet wurde und man die zwei Endgegner gleichzeitig erschlagen musste? Das haben wir gewonnen!
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

    Saturn ist offline

  8. #68 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
    Zitat Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
    Nein!
    Erinnerst du dich noch an dieses Szenario, wo zwei riesige Steinkugeln durch die Gänge gerollt sind? Und wo ein Raum nach & nach mit Lava geflutet wurde und man die zwei Endgegner gleichzeitig erschlagen musste? Das haben wir gewonnen!
    sicher ?
    hatte Noraser nicht am Ende mehr Punkte als wir gehabt ?
    Sternchenfarbe ist offline

  9. #69 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Werewolf
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    2.393
    Also ich würd Siedler von Catan und addon mitbringen
    The Werewolf ist offline

  10. #70 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
    Zitat Zitat von The Werewolf Beitrag anzeigen
    Also ich würd Siedler von Catan und addon mitbringen
    Seefahrer oder Städte&Ritter?
    Thorwyn ist offline

  11. #71 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
    Zitat Zitat von DK107 Beitrag anzeigen
    Ich sage es mal so, nach aktuellem Stand ist eine Teilnahme bei mir stark auf wackeligen Füßen, daher braucht ihr nicht zwingend mit mir rechnen. Hoffentlich beim nächsten mal.
    Muss meine alte Aussage revidieren. Hat sich jetzt alles überworfen und kann daher doch zu dem Termin. Würde mit Noraser anreisen wenn interesse besteht das ich dabei bin.

    Hätte bloß keinen Schlafsack hier, wäre daher nett wenn mir jemand einen leihen kann oder bei Zerwas im Bett wird es etwas Kuschliger ().
    DK107 ist offline

  12. #72 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Noraser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    937
    haben wir nicht immer verloren...
    Zu Descent: Das Hauptproblem ist und bleibt, dass das Spiel eigentlich nur für 5 Spieler ausgelegt ist und unser Version mit 6 Spielern und schwerern Settings das maximale darstellt. Die Länge wäre mit Descent 2 jetzt kein Problem mehr, hier sind die Encounter kürzer, aber das ist so inbalanced, da kann man gar nicht mehr an den Spielerzahl drehen. Von daher lass ich das lieber zuhause und denk mal über ein explecietes Descent 2 Wochenende nach...
    Bin auch der Meinung das ihr mindestens ein mal, auch nach Punkten gewonnen habt.

    Ich werde Carcassone und Hohrnochsen dabeihaben, bei einen weiteren Spiel für 8 Personen muss ich noch nachfragen,

    Das wäre wirklich ein absolutes Desaster, wenn Noraser in die falsche Stadt gefahren wäre
    Ich hoffe das du uns bei Mitteilung deiner Adresse, auch die PLZ mitgibst, das hat sich beim Navi schon öffters bewährt, wegen der vielen gleiche Ortsnahmen.

    @DK107: kannst meinen Gäste-Schlafsack haben und MFG geht von meiner Seite in Ordnung.

    Noraser
    MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)
    Noraser ist offline

  13. #73 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
    Zitat Zitat von Noraser Beitrag anzeigen
    Zu Descent: Das Hauptproblem ist und bleibt, dass das Spiel eigentlich nur für 5 Spieler ausgelegt ist und unser Version mit 6 Spielern und schwerern Settings das maximale darstellt. Die Länge wäre mit Descent 2 jetzt kein Problem mehr, hier sind die Encounter kürzer, aber das ist so inbalanced, da kann man gar nicht mehr an den Spielerzahl drehen. Von daher lass ich das lieber zuhause und denk mal über ein explecietes Descent 2 Wochenende nach...
    Bin auch der Meinung das ihr mindestens ein mal, auch nach Punkten gewonnen habt.

    Ich werde Carcassone und Hohrnochsen dabeihaben, bei einen weiteren Spiel für 8 Personen muss ich noch nachfragen,

    Noraser
    du kannst es schon mitbringen, wenn niemand was dagegen hat, dann würde ich dann mit jemandem zusammen einen Charakter spielen und so wären es nur 6 Spieler.
    Sternchenfarbe ist offline

  14. #74 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Noraser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    937
    6 spieler = 5 Helden + 1 OL
    letztes mal haben wir das nur geschaft, da Lobedan als NSC keine der Parteien zugeordnet war, und Saturn geschlafen hat.
    MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)
    Noraser ist offline

  15. #75 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Bei 8 Leuten sollten sich doch genug passendere Dinge finden. "Der Widerstand", "One Night Ultimate Werewolf", "Jäger der Nacht", "Nosferatu", vielleicht "RoboRally"... Sind halt alles eher Partyspiele, aber mit richtigen Gamers-Games wird's bei der Anzahl eh schwer, da lohnt es sich eher, zwei Vierertische aufzumachen.
    Harbinger ist offline

  16. #76 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
    Zitat Zitat von Noraser Beitrag anzeigen
    6 spieler = 5 Helden + 1 OL
    letztes mal haben wir das nur geschaft, da Lobedan als NSC keine der Parteien zugeordnet war, und Saturn geschlafen hat.
    ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern
    war der Meinung, dass alle dabei gewesen waren

    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Bei 8 Leuten sollten sich doch genug passendere Dinge finden. "Der Widerstand", "One Night Ultimate Werewolf", "Jäger der Nacht", "Nosferatu", vielleicht "RoboRally"... Sind halt alles eher Partyspiele, aber mit richtigen Gamers-Games wird's bei der Anzahl eh schwer, da lohnt es sich eher, zwei Vierertische aufzumachen.
    Vierertische würde bestimmt auch gehen, aber ob das bei allen so gut ankäme ?
    Sternchenfarbe ist offline

  17. #77 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Ist auch so ein Problem, vor dem ich mit meiner allwöchentlichen Gruppe stehe, weil sich da auch keine konstante Zahl einstellt und wir immer viel zu viele oder zu wenige sind. Klar, schöner wäre es natürlich, alle um ein Spiel zu versammeln, aber immer nur Partygames sind auch eher unbefriedigend. Und ehe man sich dann zu acht durch eine Runde "Arkham Horror" oder so quält, sollte man sich das besser zweimal überlegen. Nur weil 2-10 drauf steht, heißt das nicht, dass jede Spielerzahl Sinn macht, wie "Tannhäuser" oder "Dreadfleet".
    Harbinger ist offline

  18. #78 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
    Zitat Zitat von Noraser Beitrag anzeigen
    6 spieler = 5 Helden + 1 OL
    letztes mal haben wir das nur geschaft, da Lobedan als NSC keine der Parteien zugeordnet war, und Saturn geschlafen hat.
    Und ich habe mit Amon ein Team gebildet, glaube ich. Hab auch allgemein nichts gegen Teambildung, aber Spiele, die eh auf 8+ Spieler ausgelegt sind, gehen natürlich auch, wenn jemand welche hat.

    Edit: Stimmt. Die sehen sich aber auch ähnlich.
    Thorwyn ist offline Geändert von Thorwyn (09.11.2014 um 19:15 Uhr)

  19. #79 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Das war Ad, nicht Amon.
    Lobedan ist offline

  20. #80 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Hat jemand Werwölfe? Is für zwischendurch auch ganz nett.
    Das Game of Thrones Brettspiel ist auch super falls das jemand hat. Ich könnte es zur Not ausleihen.
    Martok ist offline

Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •