Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    54
    Habt ihr denn eine Empehlung wann man die DLC'S Das Vermächtnis und die Assassinin spielen soll?

    Aus Storygründen das Vermächtnis vor dem 2 Kapitel wenn Bethany noch da ist?

    ***************************************************************************

    Bei diesem Durchgang auf dem "neuen" PC mit Geforce GTX770 mit DX11 habe ich auch einen sporadischen Grafikfehler.
    Und zwar werden abundzu Personen nicht korrekt dargestellt. Man sieht z.B. nur den Kopf und der Körper ist undurchsichtig (man sieht die Waffen auf dem Rücken).
    Liegt das an der Grafikkarte oder dem DX11?

    Vielen Dank im Voraus
    Airquarius ist offline Geändert von Airquarius (19.10.2014 um 22:56 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Also ich selbst betrachte Dragon Age 2 vom Spielverlauf her, wie eine Serie.
    Der Prolog ist der Pilotfilm/die Pilotfolge. Das zweite Jahr in Kirkwall, und die Vorbereitung für die Expedition sind die 1.Staffel. Wobei die Expedition demnach das Staffelfinale wäre.

    Der zweite Akt ist dann sozusagen die 2.Staffel, und das Duell mit dem Arishok das Staffelfinale.

    Der dritte Akt ist die 3.Staffel, und der Höhepunkt des Templer/Magier Konfliktes ist das Serienfinale.

    Die beiden DLC's sind dann quasi Specials, Episoden in denen Hawke einen Flashback hat, von Ereignissen die sich zwischen den Jahren/den Staffeln ereignet haben.

    Von daher empfinde ich es am passendsten, wenn man "Die Assassine" kurz vor dem Ende von Akt 2 spielt. "Das Vermächtnis" spiele ich dann immer am Anfang, oder etwa in der Mitte von Akt 3.



    EDIT: Zu deinem Grafikproblem.

    Schalte den Render mal von DX11 auf DX9 um, in den Grafikoptionen. Du musst dann zwar ein paar kleinere, optische Einbußen in Kauf nehmen. Aber die lästigen Grafikfehler sollten verschwunden sein.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    54
    Hallo Prifea,

    das Grafikproblem hat sich erledigt nach dem Umstellen aud DX9.

    Die Idee mit dem Flashback finde ich ganz interessant aber passt die Reihenfolge auch in die Story, also stimmt es von der Chronologie her?
    Bisher habe ich DA 2 mal gespielt. Beides mal die DLC's zum Schluss. Beim ersten mal war Bethany tot beim zweiten mal war sie bei Das Vermächtnis mit dabei und es gab dabei wesentlich interessantere Dialoge.
    Bei beiden DLC's stellt Varrick ja den "Kontakt" her.

    Macht es aus Storygründen Sinn die DLC's so einzubauen wie du es genannt hast, da man die als Flashback ja zu jeder beliebigen Stelle starten könnte.
    Ich würde gerade bei das Vermächtnis gerne Bethany dabeihaben, aber dies geht ja nur vor dem 2 Kapitel, danach ist das Spiel diesbezüglich ja quasi vorbei.

    Viele Grüße
    Airquarius ist offline
  4. #4 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Airquarius Beitrag anzeigen
    Macht es aus Storygründen Sinn die DLC's so einzubauen wie du es genannt hast, da man die als Flashback ja zu jeder beliebigen Stelle starten könnte.
    Ich würde gerade bei das Vermächtnis gerne Bethany dabeihaben, aber dies geht ja nur vor dem 2 Kapitel, danach ist das Spiel diesbezüglich ja quasi vorbei.

    Viele Grüße
    Wenn Bruder / Schwester am Leben ist kann sie auch im zweiten / dritten Akt dazu kommen
    Jhonson ist offline
  5. #5 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Wenn Bruder / Schwester am Leben ist kann sie auch im zweiten / dritten Akt dazu kommen
    Genau wie Jhonson geschrieben hat.


    Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, die DLC's im ersten Akt zu spielen. Einfach weil Hawke zu dem Zeitpunkt viel zu sehr damit beschäftigt ist, die Expedition in die Tiefen Wege zu finanzieren.

    In Akt 2 und 3 sind dann schon ein paar Jahre vergangen, und wenn Hawke dann abends in seinem Anwesen ist, schaut er sich die Andenken an und erinnert sich an Ereignisse, die zwischen den Jahren passiert sind.
    Und in dem ersten Jahr kannte er seine Gefährten noch nicht, und war ja als Söldner/Schmuggler beschäftigt.
    Ergo macht es nur Sinn, die DLC's im zweiten oder dritten Akt zu spielen. Meiner Meinung nach.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    54
    Okay...dann werde ich das mal im 2 und oder 3 Kapitel spielen.

    Für mich ist es nur nicht ganz nachvollziehbar mit Bethany, da Sie ja nach der Expedition mit den Wächtern unterwegs ist...und man Sie erst ganz zum Schluss wieder trifft?!
    Airquarius ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •