|
-
Völker 2 spielen
Hi Leute,
Kennt ihr Die Völker 2?
Ich möchte das so gerne mal wieder zocken, aber das Spiel macht Probleme und vllt. weiß hier ja einer wie man es zum Laufen bringt.
Das Spiel läuft zwar einigermaßen, aber immer wenn ich speichere oder manchmal auch einfach zwischendurch stürzt es ab mit der Meldung "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden". Ich habe mehrere Sachen versucht. Ich habe es im Kompatibilitätsmodus gestartet für XP- SP 2, SP3 und Windows2000. Ich habe das Update zur Gold Version gemacht und es auf Version (ich glaube) 2.2 gepatcht. Das alles habe ich auch nochmal jeweils mit Kompatibilitätsmodus gemacht. Aber das Problem bleibt: Ich kann zwar einfach so spielen und beten, dass es stabil bleibt, aber oft stürzt es mittendrin ab. Immer jedoch stürzt es ab, wenn mehr als 1 mal in derselben Session gespeichert wird. (und ich weiß, dass im Internet sehr oft darauf hingewiesen wird, dass man es nicht nach C: ... installieren darf, ich habe es auch nach D: .... Spiele iwas-Ordner installiert. Also das ist es nicht.) Weiß hier einer, wie man das Spiel stabil zum Laufen kriegt?
-
19.10.2014 21:56
Das Spiel ist schon zig Jahre alt, dass wirst Du vermutlich ohne Fan-Patches nicht mehr stabil zum laufen bekommen. Ob es überhaupt derlei Patches gibt, weiß ich nicht.
-
Kann jemand so nen Patch machen?
-
Immer noch Interesse vorhanden, also falls wer nen Weg kennt, plsss melden!
-
Schon mal über eine VM nachgedacht?
-
Ich will ja nichts sagen, aber -entfernt- hat grade mal eine Minute googeln gebraucht. Vllt hilfts ja.
Hier der Link: http://twinsspieleforum.net/viewtopic.php?t=3663
"Es wird sich noch als geschichtlicher Irrtum erweisen, das dem demokratischen Sozialismus zugrunde liegende Ideal die Zusammenfügung von Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität als überholt abtun zu wollen. Manche werden sich noch wundern, als wie abwegig sich ihre Grabgesänge erweisen." - Willy Brandt
Geändert von Varkolac (11.11.2014 um 15:51 Uhr)
-
 Zitat von Varkolac
Ich will ja nichts sagen, aber das hier hat grade mal eine Minute googeln gebraucht. Vllt hilfts ja.
nicht wirklich denn: Fehler, Server nicht gefunden
-
 Zitat von Loksi
nicht wirklich denn: Fehler, Server nicht gefunden
http://twinsspieleforum.net/viewtopic.php?t=3663
Da muss das WoG was am Link kaputtgemacht haben
"Es wird sich noch als geschichtlicher Irrtum erweisen, das dem demokratischen Sozialismus zugrunde liegende Ideal die Zusammenfügung von Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität als überholt abtun zu wollen. Manche werden sich noch wundern, als wie abwegig sich ihre Grabgesänge erweisen." - Willy Brandt
-
Nein, der link hift nicht, denn der letzte Beitrag in dem Link ist von mir
-
-
Falls VM virtuelle Maschine heißt, das habe ich probiert. selbes Problem: das Spiel läuft, aber nach kurzer Zeit oder beim ersten Speichern, stürzt es ab mit der Meldung `nicht genügend Speicher`.
Übrigens merkwürdig, es wird im Internet oft darauf hingewiesen, dass das am Alter liegt und es auf aktuellen Betriebssystemen ja gar nicht laufen kann, weil es so alt sei.
Andere Spiele aus der Zeit kann ich ganz normal spielen. Witzigerweise auch Die Völker 1 z.b. das muss ja nochmal ein paar Jahre älter sein, das geht.
Nur dieses eine Spiel hat `zu wenig Speicher`.
-
Welches BS hattest du denn auf der VM?
-
-
Wieviel RAM und Festplattenplatz hast du denn der VM zugewiesen?
-
weiß ich nicht. explizit war da glaub ich nichts zuzuweisen.
-
Dann schau mal nach ob du da was ändern kannst. Wenn ja baller das Ding mit Speicher zu, das soltle helfen
-
Jetzt gehts nicht mehr.
Erst schien es das zu sein. Der dem virtuellen PC zugewiesene Speicher waren ca 500MB. Ich hab das dann auf das Maximum von 3340 gestellt, mein PC sagte mehr würde Probleme für den physischen Computer machen.
Aber jetzt, wenn ich "Die Völker 2 spielen - Windows XP Mode" klicke, dann zeigt er zwar an, dass er die virtuelle Maschine hochfährt, dann zeigt er mir unten rechts in der Ecke an "der Computer ist evtl. gefährdet (Remote)" und dann passiert nichts.
-
Du nutzt also den XP-Mode. Hast du ein 64bit System?
Versuche es mal mit vm wareplayer oder Virtual Machine. Darin installierst du dann dein Win XP. So sollte es funktionieren.
-
Also ich benutze `Windows Virtual PC`.
sind die anderen besser? Denn dort habe ich auch einen virtuellen PC simuliert und darauf dann das Spiel installiert.
-
 Zitat von Gothicforum
Also ich benutze `Windows Virtual PC`.
sind die anderen besser? Denn dort habe ich auch einen virtuellen PC simuliert und darauf dann das Spiel installiert.
Das was du hastr ist jedenfalls von Microsoft. Ich weiß jetzt nicht, welches Programm besser ist, aber ich würde mal ein anderes ausprobieren. Mehr als nicht gehen kanns ja nicht.