Umfrageergebnis anzeigen: Auf welche Romanze freut ihr euch am meisten?

• Cassandra

25 21,55%
  • Solas

7 6,03%
  • Iron Bull

4 3,45%
  • Sera

12 10,34%
  • Blackwall

7 6,03%
  • Dorian

11 9,48%
  • Cullen

28 24,14%
  • Josephine

22 18,97%

Teilnehmer
116. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 404
    Witherfang
    Gast
    Ich finde eins etwas unverständlich bei den Romanzen.

Ich mach kein Geheimnis draus, dass Solas, auch wenn man nicht das Komplettpaket wie bei anderen Romanzen kriegt, für mich die beste im Spiel ist. Einfach wegen dem emotionalen Tiefgang.

Und ja, ich finds auch toll, dass die die mit Solas liiert waren am Ende einen anderen Satz von ihm hören.

Aber wieso wird der Satz geändert passend zum Vorgespräch und der Romanze, und dennoch bleibts bei der selben Reaktion des Inquisitors, wie auch bei Nichtromanzern von Solas? Er geht einfach ohne Solas Satz zu kommentieren und geht einfach weiter.

Das macht für mich insofern wenig Sinn, da nachdem Solas das ganze schweren Herzens beendet, man zu ihm hingehen kann und um Erklärung bittet. Solas weicht aus, weil er meint man solle sich erstmal auf Corypheus konzentrieren. Man fragt ihn ob er nach dem Kampf alles klären kann, und er verspricht es sogar.
    So Corypheus ist erledigt, Solas sagt einem statt der standardfloskel, dass seine Gefühle immer aufrichtig waren, dass es echt war. Und was macht der Inquisitor? der Inquisitor geht, wie der, der mit Solas keine Romanze hatte, einfach weg und dreht sich nichtmal um, und gibt Befehl dass es zur Himmelsfeste zurückgeht. Keine Reaktion in Worten, nichts. Wie wenn ihm das alles sonstwo vorbeigehen würde, obwohl er doch um eine Aussprache bat. Grund?
    Man bettelt um ein klärendes Gespräch, Solas verspricht selbiges, dann bekommt man sogar einen gesonderten Schlussatz, aber der Inquisitor geht einfach weg und lässt ihn stehen? In welchem Universum macht das Sinn?

Das find ich dumm gelöst.
    Man hat einfach das Gefühl hat, es wurde einfach nur der Abschlusssatz gewechselt, und ansonsten verhält sich alles wie bei Abschlüssen ohne Solas-Romanze (Wo ich solch eine ignorante Einstellung seitens Inqui ja noch verstehen könnte). Da hätte schon seitens Inquisitor eine Antwort kommen müssen, wenigstens das.

Es macht doch einfach keinen Sinn, dass er nach so einem Satz einfach weitergeht und Solas dumm stehen lässt. Nicht nach dem Vorgespräch in der Feste.

Da wärs schon besser gewesen, man wäre beim Abschluss garnicht mehr drauf eingegangen. Der eine ausgetauschte Satz bringt nichts wenn die REaktion die selbe bleibt seitens Inqui.
    Entweder ganz - oder garnicht.
    Wäre der andere Satz garnicht erst gekommen, hätte ich keinen Grund mich dran zu stören, dann wärs einfach ungeklärt. Aber mein Problem ist, Solas bringt sonen süßen Satz aber mein Inqui schert sich nicht drum, das find ich schlimm. Das Problem ist, nicht Solas lässt den Inqui stehen, sondern der Inqui lässt Solas stehen und geht nicht auf seine Worte ein.
    Ich hatte ein starkes Facepalm-Bedürfnis als ich das ansah, mein Inqui ist doch wirklich kein Arsch - dachte ich.

Ein gutes hat das Ganze, ich kann Solas absolut verstehen, warums nicht mal einen Abschiedsbrief etc. gibt. Der Mann hat auch seinen Stolz. Darf er auch haben wenn er so im Regen stehen gelassen wird. Ich mein er offenbart jemand seine Gefühle, und der "Empfänger" dreht sich einfach um und geht zu den anderen. Das ist fies. Könnt ich meinen Inqui dafür übers Knie legen, ich würds tun. §$p7
    Geändert von Witherfang (04.12.2014 um 06:46 Uhr)
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Tut mir leid für Dich Witherfang, so ein unlogischer Mist kann einem die ganze Romanze versauen...

Ich hab nun doch mit der Cullenromanze angefangen.... naja.... "schön wärs gewesen" fasst das ganze für mich zusammen.
    Der erste Kuss, war recht vielversprechend. Das Spiel war auch eine gute Idee. Dann erfährt man noch was über sein Lyriumproblem und das er Geschwister hat. Dann gibts Sex, der so unglaubwürdig ist das es einem die Fussnägel hochdreht. Wisst ihr, erst möchte Cullen das niemand etwas von der Romanze erfährt und dann schläft er ausgerechnet in seinem "Büro" mit ihr, wo jede Minute jemand reinplatzen kann... ja, ne is klar...
    Die Szene in der Kapelle ist ja recht nett, der Tümpel hatte auch einen gewissen Charme und am Schluß die Balkonszene war auch recht nett. Aber ich fürchte genau, dass ist mein Problem... "nett" . Im Endeffekt weiß man am Ende auch nicht mehr über Cullen als am Anfang. Das ist alles so... ich weiß auch nicht... ohne Tiefgang. Langweilig.... und teilweise echt kitschig. Ich hatte gehofft, dass vielleicht seine große Schwester zu einem Besuch auftaucht und tut was große Schwestern eben so tun... Peinlichkeiten aus der Kindheit erzählen. Aber nüscht... Er scheint privat genauso verstockt, wie im Dienst. Ich hatte gehofft man würde noch eine andere Seite an Cullen entdecken aber wieder nix.

Nehmen wir als Vergleich die "Ohrringszene" bei der Zevranromanze, das war so herrlich untypisch für Zevran, dass war einfach super! Aber als Cullen meinte, wenn alles vorbei ist wird er bleiben wollen.... bei meinem Char, war alles was ich denken konnte " nein, bitte nicht".

Ich bin nicht mal enttäuscht von der Romanze, ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich davon halten soll... SOOOOO lange wurde diese Romanze von der Community erwartet und dann bekommen wir "sowas"? Vielleicht empfinde das ja auch bloss ich so aber mein Char hat irgendwie keinen Zugang zu Cullen gefunden.

Liebe Grüsse
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Mal ne andere Frage: bisher konnte man Beziehungen ja auch immer wieder lösen. Ist das nicht mehr so?? Habe bei Blackwall keine Option, ihn zu verlassen
    Ayn ist offline
    Neuling
    Warum werden hier kein einziges mal Cole oder Vivienne erwähnt? Will sie keiner verführen oder geht es einfach nicht?

gerade diese zwei finde ich persönlich am interessantesten... einer von beiden wird jedenfalls romantisch umgarnt :
    McCallahan ist offline
    Deus Avatar von Virdo
    Ich muss mal fragen was die Leute an der Solas Romanze so toll finden.
    Im BSN schwärmen ja echt viele davon aber nachdem ich sie mir auf Youtube angesehen habe frage ich mich was sie denn so toll daran finden.

Wenn ich sie mit Cassandra vergleiche ist sie ziemlich mager oder liegt das tatsächlich nur am letzten Part der Romanze? Evtl muss man auch Frau sein um das zu verstehen

Zitat Zitat von McCallahan Beitrag anzeigen
    Warum werden hier kein einziges mal Cole oder Vivienne erwähnt? Will sie keiner verführen oder geht es einfach nicht?

gerade diese zwei finde ich persönlich am interessantesten... einer von beiden wird jedenfalls romantisch umgarnt :
    Geht nicht, versuchen kann man es aber bei Vivi kurz. ^^
    Virdo ist offline
    Lehrling Avatar von Serapine
    Zitat Zitat von Donner Like Beitrag anzeigen
    Tut mir leid für Dich Witherfang, so ein unlogischer Mist kann einem die ganze Romanze versauen...

Ich hab nun doch mit der Cullenromanze angefangen.... naja.... "schön wärs gewesen" fasst das ganze für mich zusammen.
    Der erste Kuss, war recht vielversprechend. Das Spiel war auch eine gute Idee. Dann erfährt man noch was über sein Lyriumproblem und das er Geschwister hat. Dann gibts Sex, der so unglaubwürdig ist das es einem die Fussnägel hochdreht. Wisst ihr, erst möchte Cullen das niemand etwas von der Romanze erfährt und dann schläft er ausgerechnet in seinem "Büro" mit ihr, wo jede Minute jemand reinplatzen kann... ja, ne is klar...
    Die Szene in der Kapelle ist ja recht nett, der Tümpel hatte auch einen gewissen Charme und am Schluß die Balkonszene war auch recht nett. Aber ich fürchte genau, dass ist mein Problem... "nett" . Im Endeffekt weiß man am Ende auch nicht mehr über Cullen als am Anfang. Das ist alles so... ich weiß auch nicht... ohne Tiefgang. Langweilig.... und teilweise echt kitschig. Ich hatte gehofft, dass vielleicht seine große Schwester zu einem Besuch auftaucht und tut was große Schwestern eben so tun... Peinlichkeiten aus der Kindheit erzählen. Aber nüscht... Er scheint privat genauso verstockt, wie im Dienst. Ich hatte gehofft man würde noch eine andere Seite an Cullen entdecken aber wieder nix.

Nehmen wir als Vergleich die "Ohrringszene" bei der Zevranromanze, das war so herrlich untypisch für Zevran, dass war einfach super! Aber als Cullen meinte, wenn alles vorbei ist wird er bleiben wollen.... bei meinem Char, war alles was ich denken konnte " nein, bitte nicht".

Ich bin nicht mal enttäuscht von der Romanze, ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich davon halten soll... SOOOOO lange wurde diese Romanze von der Community erwartet und dann bekommen wir "sowas"? Vielleicht empfinde das ja auch bloss ich so aber mein Char hat irgendwie keinen Zugang zu Cullen gefunden.

Liebe Grüsse
    Donner Like

Ne mir geht es genauso. Dafür das man so lange gewartet hat ist es wirklich etwas wenig. Natürlich sind einige romantische Szenen mit drin die auch süss umgesetzt wurden aber ich hatte doch zumindest gehofft das die Sexszene wiederholbar ist so wie wir es aus DAO kennen oder vielleicht eine weitere zusätzliche mit eingebaut wurde. In DA2 waren diese Szenen ja schon nur angedeutet bzw. gar nicht zu sehen.

Gut ich meine für Spieler für die im Vordergrund das Spiel steht und die nicht so viel Wert auf Romanzen legen mag es vielleicht ausreichen. Ich lege aber mehr Wert auf das Zwischenmenschliche und insbesondere auf die Romanzen.

Das ist aber jetzt nur meine Meinung dazu.
    Serapine ist offline
    Abenteurerin Avatar von Bieni33
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage: bisher konnte man Beziehungen ja auch immer wieder lösen. Ist das nicht mehr so?? Habe bei Blackwall keine Option, ihn zu verlassen
    Hallo Ayn.Hab auch ne Romanze mit Blackwall und ab einem gewissen Punkt kann mann sich nicht mehr lösen.Egal was ich mache..er liebt mich wohl einfach schon zu sehr

@donner like:Stimme dir ebenfalls zu.Cullen hatte zwar ne sehr schöne Romanze,aber auch mir fehlt da gegen Ende einiges.

Wenn ich so mit den Romanzen aus DA2 oder Origins vergleiche, ist das für mich schon bissi mau.Ok die anderen Romanzen kenne ich zwar noch nicht,bin grad im 2.Durchgang mit Blackwall dran und bei ihm knisterte es irgendwie schon mehr..hehe.

Bettscenen hin oder her, aber meine Güte bisschen mehr(Drama,Leidenschaft) hätte ich da schon erwartet allgemein bei Cullen.Evtl müssen wir mal Garrus vorbei schicken und dem lieben Cullen den Stock aus dem Hintern nehmen.Sorry den Spruch konnte ich mir nun doch net verkneifenInsgesamt bin ich aber zufrieden mitder Romanze, aber das grosse Seufzen blieb bei mir diesmal leider aus.
    Bieni33 ist offline
    Witherfang
    Gast
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Ich muss mal fragen was die Leute an der Solas Romanze so toll finden.
    Im BSN schwärmen ja echt viele davon aber nachdem ich sie mir auf Youtube angesehen habe frage ich mich was sie denn so toll daran finden.
    Man hat keinen Sex, und dennoch ist sie bahnbrechend schön umgesetzt.
    Wenn dieses 0815 Ende nicht wäre, wo man genau sieht, der Entwickler hat einfach nur einen Satz gewechselt, aber sich nicht drum geschert, weiterzudenken, denn es ist SINNFREI, dass der Inqui dann genauso wie jeder andere einfach weitergeht.

Aber gut kommen wir zum angenehmen Part, eben bis zuvor.

Das tolle an Solas ist, dass er so nen Wow-Effekt hat. Er ist nicht attraktiv, und von den ersten Screenshots hätt ich nie gedacht dass ich den nur auf 10 m ranlassen würde, aber er ist, genial geschrieben.

Man könnte ihm stundenlang zuhören wenn er über das Nichts, seine Erlebnisse, oder Geister redet. Sein Wissen über die Elfen, ok am Ende weiß man auch wieso er alles weiß, fasziniert. Seine mitfühlende Art, wenns um Cole geht, seine Wut und sein Zorn bei seiner persönlichen Quest weil eine seiner Geisterfreunde missbraucht wurde. Diese Mischung, nie zu wissen was als nächstes passiert ist es.

Und so blöd es jetzt klingt, auch die Trennung. Diese Szene ist wirklich einfach nur wunderschön. Zum einen entfernt er dir dein Vallaslin, und erklärt dir die Bedeutung. Es geht wieder mal klar hervor, für ihn steht Freiheit und Selbstbestimmung an erster Stelle. Und dann die Trennung, einfach weil er nicht möchte, dass du dich nur an ihm orientierst. Die Begründung, man hätte eine so wunderschöne seele, es ginge einfach nicht. Also wenn in dem Moment wo sowas passiert, man den selben Stich im Herz spürt den der Charakter erleidet, dann spricht das für exzellentes Writing.

Da braucht es keinen Sex, da braucht es kein Happy End. Vermutlich hat mich das mehr berührt als jede Happy Ending Romanze in vorherigen Games.

Das einzige was ich wirklich verachte, ist diese abgrundtiefe Faulheit seitens Entwickler, zwar etwas zu verändern, aber ab diesem ausgetauschten Satz, wo auch nur die Line getauscht wird, hats die selbe Konsequenz wie bei jedem anderen auch. Und das macht, für den Solas-Romanzen-Inquisitor absolut 0% Sinn.
    Dann hätte man lieber bei der Standardfloskel bleiben sollen, und dann hätts gepasst. Dann hätte er sich eben verpisst ohne sein Versprechen einzulösen oder weil er wirklich nicht das selbe fühlt. Aber nein, der gute sagt, seine Gefühle waren immer aufrichtig und das was sie hatten war echt.

Und was macht der Inquisitor? Geht kommentarlos und sagt den anderen es geht zurück zur Himmelsfeste. Also in sonem Moment hätte Cassandra 10 mal rufen können, für eine Antwort, und wenns nur ein einziger Satz ist, hätte die Zeit dasein müssen. Aber das wäre halt dann auch ne extra Szene gewesen, ist halt einfacher nur ne Zeile zu wechseln und die Sequenz wie gehabt ablaufen zu lassen.

Wie gesagt, ich versteh Solas sehr gut. Ich an seiner Stelle würd nach soner Aktion auch weg sein und mich nicht verabschieden. *nase rümpft*

Das verzeih ich ihnen nur, wenn er in irgendeinem DLC auftaucht und es zu nem Abschiedsgespräch kommt wo sich gern der Inqui 10 mal entschuldigen darf.
    Spricht aber ohnehin einiges dafür. Bei DA:O gabs nen Save vorm Ende. Und auch die Dlcs haben das Spiel nur gestreckt. Bis der Abschluss mit Witchhunt kam und das Addon.

DA:I hat einen Endsave nach dem Ende, Solas ist nichtmal mehr für Nebenquests auswählbar. Da scheint noch was zu kommen, und wehe Bioware, ihr vermasselt das wieder auf solch schäbige Art.
    Ich brauch ja kein Happy End, aber nen dummer Satz, ein einziger Satz auf Solas süßen Satz, wär doch echt wenn mans schon aufgreift Pflicht gewesen, statt einfach umzudrehen und abzuhauen.

Cullen wär im übrigen so garnichts für mich, der erinnert mich zu sehr an Alistair, und den fand ich schon grauenhaft.
    Sera ist zu abgedreht, das ist oft schon nicht mehr lustig sondern vielmehr respektlos, allein ihre Äußerung bzgl. Magier oder Elfen find ich oft schon mehr als daneben.
    Cassandra und Varric, man am liebsten würd ich sie zusammen verkuppeln, das wär mal eine Paarung, aber sonst eher nix.
    Dorian hätt ich gern gehabt, aber ich stell mir 2 Männer nicht so gern so vor. *hust* Also nicht falsch verstehen, ich hab nix dagegen, aber das heißt ja nicht ich muss es gern sehen. Wenns einem nicht gefällt, gefällts einem halt nicht. Hat jetzt nichts mit mangelnder Toleranz zu tun, nur wie soll ich im Spiel was schön finden was ich mir so auch nie geben würde. Für gewöhnlich platzt man aber auch nicht alle Tage ins Schlafzimmer von nem Männerpärchen.
    Iron Bull ist ehe der Best Buddy.
    Josephine zu tussig.

Da war eigentlich nur Solas, eben weil geheimnisvoll, manchmal vor Zorn zerfressen, manchmal sensibel und verträumt, und keine Ahnung. Er ist ein Gott. Es gab keinen göttlichen Sex, aber das hätte doch eh nur wieder zu einem OGB geführt *facepalm* Dann lieber so.

BTW, es gehört hier ja nicht hin. Worüber ich herzlich gelacht hab war Morrigan. Sie wollte unbedingt von der Quelle trinken? Ja? Sie bettelte geradewegs darum? Ich wollte eh nicht, weil mir der haken, dieses gebunden sein an den Willen eines Gottes nicht passte. Morrigan hat noch drüber gewitzelt weil sie fest davon ausging es wäre ja nur ein toter Gott, hauptsache die Macht. Tja, und dann, ist es Flemeth. Diese Ironie daran. Erst will sie Flemeth töte lassen, obwohl sie nie in Gefahr wird. Dann flieht sie vor ihr, obwohl Flemeth eh nur Urthemiels Seele zurück wollte. Und dann springt sie ihr praktisch in die Arme. *thumbs up* Gut gemacht, Kleine.
    Dea
    Ich stelle mir die Verabschiedung von Solas so vor (auch, wenn es nicht so ist):

Solas gesteht seine Gefühle, in dem Moment ruft Cassandra bevor Inquisitorin antworten kann, Inquisitorin dreht sich kurz zu Cassandra um und als sie Solas antworten will, ist er weg. Dann steht sie erstmal eine gefühlte Ewigkeit wie vom Schlag getroffen da und Cassandra fragt noch mal, und Inquisitor sagt dann, dass es zurück zur Skyhold geht.

Und schaut während des ganzen Weges hinter sich, ob Solas nicht doch noch auftaucht.
    Andauril ist offline
    Deus Avatar von Dukemon
    hmm. Ich glaube eine neue Stufe der Beziehung zwischen dem Inqui und einem Gefährten wird mit einem Fähnchen vor einem "X stimmt (tendenziell/absolut) zu" angedeutet.
    Eine zeitlang steht nur der Text da und dann nach mehreren dieser Meldungen kommt dann auf einmal diese Meldung mit einem Symbol davor.
    Dukemon ist offline
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    @Serapine Du hast recht. Ich war auch der Meinung, vor Release, irgendwo gelesen zu haben, dass man öfter mit seinem Romanzenpartner schlafen kann. Da redet man immer von mehr Realismus und dann hat man einmal Sex. Naja gut, vielleicht ist das ja für manchen der Programmierer "real" (arme Teufel) . Zumindest die Kussszene hätte man ändern können. Erst ist sie ja ok, man ist frisch verliebt, kennt sich noch nicht so gut und da passt dann ein verstohlener Kuss auf der Zinne einfach perfekt. Aber wenn man miteinander geschlafen hat und sich seine Gefühle gestanden... da würde so ein Kuss doch um einiges leidenschaftlicher ausfallen möchte man meinen. *find*

@Bieni33 Habe die ganze Zeit überlegt wie man die Romanze am besten beschreiben kann - mau trifft es perfekt. Es stimmt, mehr Leidenschaft/Drama wäre klasse gewesen, stattdessen plätschtert die Romanze vor sich hin... ach was, dass ist nicht mal ein plätschern - tröpfeln!

@Witherfang wow... man Du bist echt stinksauer, was? Tut mir leid, dass es Dir so versaut wurde... Ich stimme Dir auch in fast allen Punkten zu. Sera z.b. Bei neuen Spielen, kreir ich mir einen "Probechar", mit dem Spiel ich ein paar Stunden, schau mir die Gegend bisserle an und entscheide mich dann welche Spezialisierung es diesmal werden soll und fang dann "richtig" an zu zocken. Bei meinem Probechar hab ich Sera noch mitgenommen aber schon beim zweiten und dritten Gespräch mit ihr, ist sie mir dermassen auf die Nerven gegangen. Sie ist weder frech, noch lustig. Ich würde sie eher als plump, dumm und unverschämt bezeichen. Bei meinem Magier hab ich sie nicht mal mehr mitgenommen. Und DAS habe ich bisher noch in KEINEM DA getan. Ich bin zwar zum Treffpunkt hab ihr aber dann eine Abfuhr erteilt. Bei meinem nächsten Char werd ich nicht mal mehr zum Treffen gehen.
    Was Josefine betrifft, da muss ich Dir wiedersprechen. Sie ist keine Tussi, vielmehr eine Lady. Du darfst ihren Hintergrund nicht vergessen, sie ist eine Adlige, eine Diplomatin. Sie nimmt ihre Aufgabe verdammt ernst und kennt die "Spielregeln". Und dennoch hat sie das Herz auf dem rechten Fleck, ist weder arrogant noch abgehoben. Ehrlich gesagt, ich mag sie unheimlich gerne.
    Vivienne würde ich da schon eher als Tussi bezeichnen. ABER der oder diejenige die Vivienne geschrieben hat, kennt sich sehr gut mit Geschichte aus. So in etwa dürfte eine adlige Mätresse zu Zeiten Ludwig XIV. gewesen sein.
    Kommen wir zu Morrigan... dumm und plump wie immer... als sie die Treppe runterkam (Winterpalast), erinnerte sie mich an ein Barmädchen in einem Wildwestsaloon... und im Besprechungsraum , kurz vor dem Endkampf merkt sie nichtmal das Josefines Aussage kein Kompliment war... Aber so kennen wir unsere Morrigan, dumm, plum und machtgeil... mit ihr konnt ich schon in DAO nix anfangen. Ich kann auch ihre Beliebtheit nicht im mindesten nachvollziehen.

@Andauril Ich kenn die Solasromanze (noch) nicht aber so wie Witherfang sie beschrieben hat würde Deine Szene perfekt passen! Tolle Idee! Könntest Du dich bitte bei Bioware bewerben und denen zeigen wie man solche Szenen schreibt?

So meine Damen... wenn ihr mich jetzt entschuldigen wollt. Ich hab mir eine Kriegerin gebastelt und die will "Schwarzmauer" an die Wäsche.

Liebe Grüsse
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
    Deus Avatar von Virdo
    Zitat Zitat von Bieni33 Beitrag anzeigen

Wenn ich so mit den Romanzen aus DA2 oder Origins vergleiche, ist das für mich schon bissi mau.Ok die anderen Romanzen kenne ich zwar noch nicht,bin grad im 2.Durchgang mit Blackwall dran und bei ihm knisterte es irgendwie schon mehr..hehe.

Bettscenen hin oder her, aber meine Güte bisschen mehr(Drama,Leidenschaft) hätte ich da schon erwartet allgemein bei Cullen.Evtl müssen wir mal Garrus vorbei schicken und dem lieben Cullen den Stock aus dem Hintern nehmen.Sorry den Spruch konnte ich mir nun doch net verkneifen
    Das könnte evtl auch damit zusammenhängen das Cullen eine der Romanzen war die erst nachträglich ins Spiel eingefügt wurden nachdem man mehr Entwicklungszeit bekommen hat und sie deshalb evtl so lieblos wurde.

Zitat Zitat von Witherfang Beitrag anzeigen
    Man hat keinen Sex, und dennoch ist sie bahnbrechend schön umgesetzt.
    Gut darum geht es mir nicht, bin einer der wenigen die bei ner Romanze keine Sexscene bräuchten.

Man könnte ihm stundenlang zuhören wenn er über das Nichts, seine Erlebnisse, oder Geister redet. Sein Wissen über die Elfen, ok am Ende weiß man auch wieso er alles weiß, fasziniert. Seine mitfühlende Art, wenns um Cole geht, seine Wut und sein Zorn bei seiner persönlichen Quest weil eine seiner Geisterfreunde missbraucht wurde. Diese Mischung, nie zu wissen was als nächstes passiert ist es.
    Gut sein Charakter ist wirklich interessant weil er einige interessante Gespräche hatte aber vielleicht ist genau das der Grund warum ich die Begeisterung nicht teilen konnte.
    Für mich war Solas von Anfang an etwas "seltsam" im negativen Sinne da er einfach ZU viel über Geister ect wusste. In anbetracht der vorherigen Spiele und die Aussagen zum Nichts ect war mir das einfach Suspekt.
    Also was die einen fasziniert hat mich eher misstrauisch gemacht.

Also wenn in dem Moment wo sowas passiert, man den selben Stich im Herz spürt den der Charakter erleidet, dann spricht das für exzellentes Writing.
    Gut vielleicht muss man es auch selbst erleben, was bei mir eher nicht der Fall sein wird da ich kein großer Dalish Fan mehr bin

DA:I hat einen Endsave nach dem Ende, Solas ist nichtmal mehr für Nebenquests auswählbar. Da scheint noch was zu kommen, und wehe Bioware, ihr vermasselt das wieder auf solch schäbige Art.
    Kommt bestimmt noch etwas, bezweifel nach der Epilog Szene aber
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dass es für Solas Romancer gut ausgehen wird. Flemeth wird sich nicht so leicht "übernehmen" lassen, eher im Gegenteil andersrum halte ich für wahrscheinlicher.

Cassandra und Varric, man am liebsten würd ich sie zusammen verkuppeln, das wär mal eine Paarung, aber sonst eher nix.
    Muss sagen Cassandras Romanze ist wirklich Klasse und für mich wirklich ne Überraschung, da ich ihren Charakter etwas anders eingeschätzt habe.
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (05.12.2014 um 10:18 Uhr)
    Whovian Avatar von Silva
    Das könnte evtl auch damit zusammenhängen das Cullen eine der Romanzen war die erst nachträglich ins Spiel eingefügt wurden nachdem man mehr Entwicklungszeit bekommen hat und sie deshalb evtl so lieblos wurde.
    Das ist Ansichtssache. Ich finde die Romanze überhaupt nicht lieblos. Sie steht der Alistair-Romanze aus Origins in nichts nach. Und das, was in der Romanze passiert, passt genau zum Charakter Cullen. Alles andere wäre doch an den Haaren herbeigezogen und hätte überhaupt nicht zum Charakter von Cullen gepasst. Man kennt Cullen ja nun seit Anfang an und es wäre echt komisch, wenn man seine Figur so sehr verändert hätte.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
    Dea

Kommt bestimmt noch etwas, bezweifel nach der Epilog Szene aber
    dass es für Solas Romancer gut ausgehen wird. Flemeth wird sich nicht so leicht "übernehmen" lassen, eher im Gegenteil andersrum halte ich für wahrscheinlicher.
    Wieso eig.? Vllt. hat man ja als Spieler die Wahl, einen von beiden zu unterstützen.
    Zumal es für mich nicht nach einem Angriff aussah.
    Andauril ist offline Geändert von Virdo (05.12.2014 um 10:26 Uhr)
    Deus Avatar von Virdo
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Zumal es für mich nicht nach einem Angriff aussah.
    Ja bei dem freundlichen Blick am Ende war es bestimmt eine freundschaftliche Übernahme
    Für mich wirkte es so als hätte Flemeth die kurze Schwäche von Solas ausgenutzt, ist vielleicht auch nur paranoia von mir da ich Flemeth hinten und vorne nicht traue egal was sie erzählt.

Wieso eig.? Vllt. hat man ja als Spieler die Wahl, einen von beiden zu unterstützen.
    Auch möglich. Aber da Bioware diese klassischen "Ende gut, alles gut" Enden nur noch selten abliefert habe ich da so meine zweifel.
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (05.12.2014 um 10:17 Uhr)
    Whovian Avatar von Silva
    Ja bei dem freundlichen Blick am Ende war es bestimmt eine freundschaftliche Übernahme
    Für mich wirkte es so als hätte Flemeth die kurze Schwäche von Solas ausgenutzt, ist vielleicht auch nur paranoia von mir da ich Flemeth hinten und vorne nicht traue egal was sie erzählt.

Auch möglich. Aber da Bioware diese klassischen "Ende gut, alles gut" Enden nur noch selten abliefert habe ich da so meine zweifel.

ich bin ja auch der Meinung, das Flemeth sich Solas Körper genommen hat. Allerdings sind die meisten der Meinung, das Solas Flemeth übernommen hat. Auf alle Fälle sah das so aus, als wenn das in gegenseitigem Einvernehmen passiert ist. Ich kann da beim besten Willen keinen wirklichen Angriff erkennen.

ich setz das mal in einen Spoiler, denn nicht alle, die hier im Romanzenthread lesen, haben das Spiel schon durch
    Silva ist offline
    Deus Avatar von Virdo
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen

ich setz das mal in einen Spoiler, denn nicht alle, die hier im Romanzenthread lesen, haben das Spiel schon durch
    Stimmt ahst recht, habe mal meine Posts angepasst, evtl das von mir gequotete auch noch in spoiler setzen

Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen

ich bin ja auch der Meinung, das Flemeth sich Solas Körper genommen hat. Allerdings sind die meisten der Meinung, das Solas Flemeth übernommen hat. Auf alle Fälle sah das so aus, als wenn das in gegenseitigem Einvernehmen passiert ist. Ich kann da beim besten Willen keinen wirklichen Angriff erkennen.
    Naja das Solas Flemeth absorbiert geht ja eigentlich nur wenn es der andere zulässt, das kann ich mir bei ihr nicht vorstellen.
    Warum sollte sie das tun, es ergibt keinen Sinn.... nicht nachdem sie zig Jahrunderte überdauert hat.

Beim reinschlüpfen ist das etwas anders, das geht auch wenn der Zielkörper nen Moment der schwäche hat. Machen die Dämonen ja ständig.
    Angriff ist da auch zuviel gesagt, sie nutzte eben den Moment aus, kleine Überraschung halt.

Nun man wird sehen, es gäbe da so viele Möglichkeiten wie es weitergehen könnte, ich weiß nicht ob man bioware dafür loben oder hassen soll
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (05.12.2014 um 10:28 Uhr)
    #16  Avatar von Forenperser
    Also nachdem ich gestern die Hauptmission um Celene gespielt habe finde ich die Blackwall-Romanze immer cooler
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline
    Dea
    Ich denke ja:

Flemeth war am Anfang nicht als das geplant, was viele in ihr gesehen haben. Die Entwickler haben Flemeth durch diesen Epilog aus dem Weg "geschafft". Die Flemeth, die wir kennen, besteht eig. aus zwei "Entitäten"/"Seelen", wie man es nennen mag: Mythal und die sterbliche Magierin Flemeth. Die sterbliche Magierin Flemeth war "in Kontrolle" - genau wie Kieran ja "in Kontrolle" war und Urthemiels Seele nur an ihm "dran hing". Aber als jetzt was auch immer passiert, stirbt Flemeth (nicht Mythal!) und Mythals Essenz/Seele wechselt von Flemeth auf Solas. Ich gehe davon aus, dass auch hier der "Wirt" die Kontrolle haben wird.

Denkt mal darüber nach: Flemeth hat so lange überlebt, weil sie immer wieder die Körper ihrer Töchter übernahm. Flemeth hat aber Morrigans Körper nicht übernommen! Ich denke, dass Flemeths alter Körper verbraucht war, und dass Flemeth bzw. Mythal deswegen mit Solas/Fen'Harel abgesprochen hat, dass er Mythals Seele/Essenz in sich aufnimmt.

Flemeth wie wir sie kannten wird aber tot sein. Was auf Solas überging, war Mythal - und nur Mythal.
    Andauril ist offline
    Whovian Avatar von Silva
    Ich denke ja:

Denkt mal darüber nach: Flemeth hat so lange überlebt, weil sie immer wieder die Körper ihrer Töchter übernahm.
    Hat sie das wirklich getan oder denkt Morrigan nur, das sie es all die Jahre so gehalten hat, weil es im schwarzen Büchlein so drin stand? Flemeth erzählt ja, das sie einen Körper nur übernehmen kann, wenn der Gegenüber damit einverstanden ist. Und zum Thema Buch lacht sie nur und meint, das nicht stimmt, was darin steht. Flemeth hat sicher mit Hilfe von Mythal all die Jahre überlebt, aber nicht, weil sie ihre Töchter "übernommen" hat. Ausserdem betont Flemeth, das Morrigan nie eine Gefahr von ihrer Seite gedroht hat, ich gehe also davon aus, das eine "Übernahme" gar nicht zur Debatte stand bzw das sie nie davon ausgegangen ist, Morrigans Körper zu übernehmen.
    Silva ist offline
Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »