Ergebnis 1 bis 12 von 12

Ryse: Son of Rome

1. #1 Zitieren
    Darkstalker2000
    Gast
    Ryse: Son of Rome

[Bild: 1371925007_ryse-son-of-rome-cover.jpg]

[Video]

Steam:
    http://store.steampowered.com/app/302510/

Da ich in der SuchFu keinen Thread über das Spiel gefunden habe mache ich nun einen auf.

Ich bin am überlegen mir das Spiel zu kaufen, aber mich schreckt doch die kurze Spielzeit (ca 6-8 std) sehr ab und für nur 6-8 std Spielzeit sind mir €50.- eindeutig zu viel, vor allem würde mich mal interessieren wie der Arena-Modus so ist, hat jemand das Spiel schon gespielt und könnte derjenige mir mal genauer den Arena-Modus erklären ? Wenn der nämlich auch eher langweillig sein sollte, dann warte ich bis das Spiel mal im Sale für paar € angeboten wird.

2. #2 Zitieren
    Defc
    Gast
    Spartan - Total Warrior hatte damals auch nur eine Spielzeit von knapp 10 Stunden, nur mal als Vergleich.
    Mir gefielen die Trailer von Ryse: Son of Rome sehr gut, aber leider wird es das Spiel, laut meiner Informationen, nicht für die PS4 geben.

Meist kommt es immer darauf an, wie man das Spiel spielt. Styx: Master of Shadows hat z.B. eine Spielzeit von 10-15 Stunden, da ich aber jemand bin, der wirklich jede Ecke absucht, hänge ich mittlerweile schon über 6 Stunden an dem Spiel und bin gerade mal am Ende der ersten Mission - Ich weiß an dieser Stelle natürlich nicht, ob es in Ryse auch sammelbare Objekte gibt, die die Spielzeit strecken, dass ist nämlich in Styx der Fall (was für mich, als Fan eben dieser sammelbaren Objekte natürlich positiv ist).

Ich hab damals aber auch 60€ für Forgotten Realms: Demon Stone (damals für die PS2) ausgegeben und das Spiel binnen 5 Stunden durchgespielt. Selbiges war auch bei The Force Unleashed (ebenfalls PS2) der Fall - Trotzdem hat sich die Investition in beiden Fällen gelohnt, zumindest empfand ich es so.

Wenn Dir 50-60€ zu viel sind, warte eben auf einen Sale o.ä. und schlag dann zu.

3. #3 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Starker Fokus auf Grafik, dafür relativ kurzes Spiel oder starker Fokus auf Gameplay, dafür meist etwas längeres Spiel - selten kriegt man beides.

Mir fällt vorallem bei Spielen wie Ryse und Alien Isolation auf, dass viele Spiele schon gefährlich nahe wie Filme aussehen und sich auch so, von Szene zu Szene, spielen. Das ist nicht schlecht, nur fällt der Unterhaltungswert beim mehrmaligen Durchspielen für mich gleich Null, wenn ich genau weiss was passiert, sobald ich jetzt den einen Schritt nach vorne gehe - gleiche Linearität wie bei Adventures.

Fairerweise muss ich zugeben, dass ich Adventures stets gerne gespielt habe und gerne noch spiele - aber die kosten auch deutlich weniger. Über 50 €uro für so kurzweiligen Spielspass ausgeben, egal wie groß der Unterhaltungswert auch sein mag, ist für mich deutlich zu viel. Das Spielbedürfnis zu stillen geht deutlich billiger - wenn man jetzt nicht unbedingt High-End Grafik sehen will.

4. #4 Zitieren
    Darkstalker2000
    Gast
    Also gegen Spiele die eine kurze Spielzeit haben, habe ich grundsätzlich nichts sofern man dafür jede menge anderes in dem Spiel noch zu tun hat, zb ein guter Multieplayer, ein new Game+ Spielmodus in dem man bessere oder neue Items findet usw. daher will ich mich ja auch mehr für den Multieplayer informieren, vom Singleplayer weiss ich bisher eigendlich alles, aber man findet kein Review das sich ausschließlich um den Multieplayer handelt, wahrscheinlich ist das kein gutes Zeichen, den ich habe gerade bei so einem Spiel auf einen guten Multieplayer im Stiele eines Klassischen Gladiatoren Arena Kampf gehofft, quasi so wie im PSP Spiel Gladiator Begins und hätte mich daher auf eine gute PC alternative gefreut.

Ich gebe auch mal €50.--€60.- für ein Spiel aus, aber da weiss ich dann wenigstens das es neben dem Singleplayer noch jede Menge anderes zu tun gibt (Multieplayer, new Game+ usw.) aber wie gesagt für ein Spiel das nur einen schlechten Singleplayer der nur 6-8std dauert und einen miesen, kaum spielbaren Multieplayer bietet dann sind mir €50.- eindeutig zu viel und ich möchte die Entiwckler für so ein mieses Produkt dann auch nicht belohnen in dem ich den Vollpreis für ihr Produkt bezahle.

5. #5 Zitieren
    Defc
    Gast
    Deswegen habe ich Styx erwähnt: Der Preis stimmt, das Spiel bietet viel Freiheit und regt durch sammelbare Objekte auch den Entdeckergeist des Spielers an (wobei ich hier gerne anmerke, dass man in dem Spiel nicht 50 verschiedene Gegenstände suchen muss, sondern maximal 1-2 Artefakte und pro Zone 10 Medaillons).
    Der Titel ist für mich, derzeit, ein Paradebeispiel für ein gutes Spiel, vor allem weil man selbst auf der XONE und der PS4 nich mehr als 30€ bezahlt - Dadurch, dass man wirklich jede Situation auf unterschiedlichen Wegen meistern kann, erhöht sich auch der Wiederspielwert, da man immer wieder andere Lösungen sucht, um Probleme oder Konflikte zu umgehen.

Bei Spartan gab es allerdings nur linearen Einheitsbrei, der jedoch durch die gute Action ausgeglichen wurde.
    Wenn Dir Ryse gefällt und Du kein Problem hast, mal eben 60€ auszugeben, tue es.

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Wie kann man hier nur Styx erwähnen, die Spiele unterscheiden sich total.

Wer Ryse ins Auge fasst weiß was er bekommt und wird da nicht zwischen Ryse und Styx entscheiden wollen.

Ryse ist eben ein Augenschmaus, macht aber nichts besonders gut oder hervorragend.
    10203040 ist offline Geändert von 10203040 (15.10.2014 um 15:20 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Wie kann man hier nur Styx erwähnen, die Spiele unterscheiden sich total.
    Wieso, wieso im Namen Gottes, liest Du eigentlich nie Beiträge, auf die Du so schnippisch antwortest?

Ich bin auf den Preis im Bezug auf den gebotenen Inhalt eingegangen und habe Styx als positives Beispiel angeführt.
    Natürlich bin ich in dem Punkt auch etwas ausführlicher auf das Spiel selbst eingegangen, trotzdem habe ich beide Spiele in keinem Satz miteinander verglichen oder gar gegenüber gestellt.

Tu mir (und allen anderen) einen gefallen und lies Dir Beiträge zuerst sorgfältig durch. Wenn Du Probleme hast, gewisse Sätze oder gar ganze Inhalte zu verstehen, darfst Du mich gerne via PN um Hilfe bitten - Ich möchte ja nicht, dass Du Dich mit Deiner scheinbar unsäglichen Unwissenheit selbst an den Pranger stellst, schließlich bin ich kein Unmensch.

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wieso, wieso im Namen Gottes, liest Du eigentlich nie Beiträge, auf die Du so schnippisch antwortest?

Ich bin auf den Preis im Bezug auf den gebotenen Inhalt eingegangen und habe Styx als positives Beispiel angeführt.
    Natürlich bin ich in dem Punkt auch etwas ausführlicher auf das Spiel selbst eingegangen, trotzdem habe ich beide Spiele in keinem Satz miteinander verglichen oder gar gegenüber gestellt.

Tu mir (und allen anderen) einen gefallen und lies Dir Beiträge zuerst sorgfältig durch. Wenn Du Probleme hast, gewisse Sätze oder gar ganze Inhalte zu verstehen, darfst Du mich gerne via PN um Hilfe bitten - Ich möchte ja nicht, dass Du Dich mit Deiner scheinbar unsäglichen Unwissenheit selbst an den Pranger stellst, schließlich bin ich kein Unmensch.
    Ich habe nie behauptet dass du die Spiele vergleichst, wer liest hier nicht richtig oder hat Probleme Inhalte zu verstehen.

Und auch des Preises wegen ist es Schwachsinn. Dann kann ich ja zweihundert Budget-Spiele nennen wenn es nur um den Preis geht. Aber das macht keinen Sinn. Wenn ich zwei Shooter vergleiche und der eine 60EUR und der andere 30EUR kostet kann man es ja verstehen wenn man vergleicht, aber zwischen zwei Genre in anderem Preissektor.

Edit: Außerdem, hier Ryse Son of Rome für 31,99EUR+5EUR Versand. So, jetzt sind es nur noch ein paar Euro Unterschied. Was auch immer einem dass sagen mag. Mir sagt es nichts.
    10203040 ist offline Geändert von 10203040 (15.10.2014 um 16:01 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Darkstalker2000
    Gast
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen

Edit: Außerdem, hier Ryse Son of Rome für 31,99EUR+5EUR Versand. So, jetzt sind es nur noch ein paar Euro Unterschied. Was auch immer einem dass sagen mag. Mir sagt es nichts.
    Ich holle mir meine Spiele immer über den Steam Trade, dort sind sie meistens am billigsten, da kostet zb Ryse Son of Rome nur ca €26.-

Edit: Habs mir nun doch gekauft (wieder mal die Katze im Sack gekauft) hoffe es ist sein Geld Wert, vor allem bin ich eher auf den Multieplayer gespannt da die Story ja recht schnell durch ist, hoffe ich das mich das Spiel dann mit dem Multieplayer an der Stange hält.
    Geändert von Darkstalker2000 (15.10.2014 um 17:38 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Shamo
    2 stunden angespielt und direkt wieder deinstalliert. versucht mit grafik und gewaltdarstellung zu überzeugen, klappt bei mir zumindest nicht. das kampfsystem ist so dermassen langweilig, dass ich bereits nach kurzer zeit keine lust mehr hatte. ich kann natürlich nicht beurteilen, ob sich das kampfsystem noch erweitert, aber wenn ich mir die freischaltbaren moves so anschaue, sind es doch letztlich nur noch mehr finishing moves, womit wir wieder bei der gewaltdarstellung wären.

an der komplexität des kampfsystem wird dies - reine vermutung - wohl nix ändern. korrigiere mich jemand, sollte ich falsch liegen. 3-4 mal x drücken, bis der gegner benommen ist, dann finishing move auslösen, 2-3 mal die richtige taste drücken u zuschauen wie der gegner brutalst niedergemetzelt wird. ab und zu mal b für ausweichen der harten attacken oder a für block. mehr ist nicht drin.

einem spiel, das auf action ausgelegt ist ein langweiliges kampfsystem zu verpassen funktioniert für mich nicht.
    enjoy your mind
    Shamo ist offline

11. #11 Zitieren
    Darkstalker2000
    Gast
    Zitat Zitat von Shamo Beitrag anzeigen
    2 stunden angespielt und direkt wieder deinstalliert. versucht mit grafik und gewaltdarstellung zu überzeugen, klappt bei mir zumindest nicht. das kampfsystem ist so dermassen langweilig, dass ich bereits nach kurzer zeit keine lust mehr hatte. ich kann natürlich nicht beurteilen, ob sich das kampfsystem noch erweitert, aber wenn ich mir die freischaltbaren moves so anschaue, sind es doch letztlich nur noch mehr finishing moves, womit wir wieder bei der gewaltdarstellung wären.

an der komplexität des kampfsystem wird dies - reine vermutung - wohl nix ändern. korrigiere mich jemand, sollte ich falsch liegen. 3-4 mal x drücken, bis der gegner benommen ist, dann finishing move auslösen, 2-3 mal die richtige taste drücken u zuschauen wie der gegner brutalst niedergemetzelt wird. ab und zu mal b für ausweichen der harten attacken oder a für block. mehr ist nicht drin.

einem spiel, das auf action ausgelegt ist ein langweiliges kampfsystem zu verpassen funktioniert für mich nicht.
    Naja später werden die Kämpfe durchaus anspruchsvoller man muss zb bei Gegner mit Schilden zuerst den Block durschlagen damit man Schaden machen kann, oder die starken Attacken des Gegner ausweichen usw. aber laut Gamestar sollen die Kämpfe im späteren Spiel verlauf, durch das Aufwerten des Charakters, einfacher werden, stört mich aber ehrlich gesagt nicht, es muss schließlich nicht jedes Spiel wie Dark Souls sein.

Ich verstehe nicht wieso man das Spiel anhat des Kampfsystems so schlecht machen kann, im Grunde ist es das selbe Kampf und Steuerungssystem wie in vielen anderen Action Spielen; Darksiders, Assassins Creed, Dark Souls usw. in all den genannten Spielen drückt man im Kampf nur 1-2 Tasten .....

Mir gefällt das Spiel sehr gut, vor allem der Multieplayer macht Spass auch wenn ich dieses Boosterpack Kaufsystem blöd finde.
    Geändert von Darkstalker2000 (17.10.2014 um 15:04 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Spielt auf Zenturio, also den höchsten Schwierigkeitsgrad, der anwählbar ist. Ansonsten sind die Kämpfe lächerlich einfach, durch die angesprochene Eintönigkeit. Dadurch muss man schon etwas mehr aufpassen was man tut und geschickter reagieren. Wem die Finisher langweilig werden, sollte sein Ruhm schnell für das Freischalten weiterer verwenden. Ruhm kriegt man eh saumäßig schnell.

Außerdem: es gibt auch einen "perfekten Block", d.h. nicht einfach A drücken, sobald der Gegner ausholt, sondern erst im letzten Moment. Dadurch bekommt man mehr Ehre/Ruhm, erhöht seine Combo und bringt den Gegner ins Straucheln.

Soooo mies ist das KS nicht. Vor allem weil es super funktioniert und von der Hand geht. Nur die Zwischenbosse/Spezial-Gegner sollten häufiger vorkommen und abwechslungsreicher sein, so dass man mehr zu tun hat in den Kämpfen. In Batman/Mittelerde z.B. macht man auch nicht "viel" und es wird wiederholend. Eigentlich immer "nur" Schlagtaste, Kontertaste, Ausweichen, Betäuben. Der Situation entsprechend. In Batman ist Kontern auch Abwehr und Angriff in einem, in Ryse nicht. Lediglich das Betäuben fehlt in Ryse, ansonsten ist es ähnlich (anspruchslos), auf unteren Schwierigkeitsgraden. Man könnte natürlich wie einem ARPG (The Witcher 2 z.B.) natürlich Aspekte wie Fallen, Bomben, Magie usw. einführen, was Kämpfe abwechslungsreicher machen würde. Aber das würde nicht ganz zum Szenario passen. Wir spielen ja "nur" einen Soldaten und keinen Mutanten wie in Prototype oder so.

Ryse könnte von mir aus noch schwieriger sein. Dann wäre die gewisse Monotonie weniger schlimm, weil man genug damit zu tun hätte am Leben zu bleiben. Schwieriger nicht im Sinne von one-hit-deaths, sondern eher dass die Gegner öfter, schneller und gleichzeitig angreifen. Das ist alles zu lahm und vorhersehbar. Und DANN wird's natürlich monoton.
    Filben ist offline