Seite 23 von 27 « Erste ... 1216192021222324252627 Letzte »
Ergebnis 441 bis 460 von 532

Marvel Cinematic Universe

  1. #441 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen

    Moon Knight https://twitter.com/disneyplus/statu...44096571858944

    endlich Moon Knight. Spectre ist finde ich irgendwie eine liebenswürdige Figur mit einer interessanten Geschichte. Das erste mal gesehen habe ich ihn in Marvel Ultimate Alliance, da fand ich ihn schon faszinierend. Ergründen konnte ich ihn nicht, weil ich das Spiel sofort wieder eingetauscht hatte, weil es absolut nicht geht das Publisher sich die komplette Übersetzung sparen trotzdem aber Geld haben wollen. Ich hatte gehofft Moon Knight würde irgendwann im Kino auftauchen, aber nun kommt er wenigstens auf diese Wege ins MCU.
    Was genau macht dir Moon Knight so sympathisch? ich habe letztens meine ersten Moon Knight Comics gelesen (so einen Sammelband) und finde ihn zwar cool, dennoch wirkt er auf mich wie ein verdrehter Abklatsch von Batman.
    HerrFenrisWolf ist offline

  2. #442 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
    Freunde, Feinde, Filben, ich hab da mal 'ne Frage... Keine, die sich jetzt so ohne weiteres ergoogeln lässt, aber eine, die mich schon irgendwo beschäftigt... Geht um "Age Of Ultron". Schon zu Zeiten von "Civil War" wurde der etwas belächelt, als dann eben der dritte Cap als "der echte zweite Avengers Film" gefeiert wurde, aber in letzter Zeit werden mehr und mehr Stimmen laut, die da so in etwa postulieren "Seien wir doch mal ehrlich, Age Of Ultron war ziemlich scheiße". Ich gehe da nicht so wirklich konform (AoU ist mein drittliebster Film des kompletten MCU, nach dem ersten Avengers und Infinity War) und wundere mich da ein wenig, woher plötzlich diese Animosität gegenüber des Films kommt, mit Argumenten wird die nämlich selten gefüttert und die Pressemeinungen waren damals ja doch eigentlich durchweg positiv. AoU-Hasser hier? Legt mal los, was ist das Problem mit dem Film?
    Harbinger ist offline

  3. #443 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich fand den zweiten Avengers Film langweilig. Er beginnt mit einer Explosion und irgendwie gibt es kaum Momente wo es dem nicht so ist. Noch dazu liegt der Fokus viel zu sehr auf Stark und Rodgers. Klar, schön das Hawkeye endlich mehr zu sagen hatte. War aber zu wenig dafür das er nur noch in den Ensemble Filmen auftaucht.
    Dukemon ist offline

  4. #444 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Ich mag den Film eigentlich ganz gerne.
    Atticus ist offline

  5. #445 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Ich hab die Ablehnung eig schon vielerseits von Anfang an gesehen, teile sie aber absolut nicht.

    AoU ist nicht unter meinen Top-Filmen des MCU, aber dennoch extrem spaßig. Und Ultron war ein echt guter Antagonist.
    Forenperser ist offline

  6. #446 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Ich schließe mich da der Meinung von Forenperser weitestgehend an, ich habe das eigentlich auch so mitbekommen, dass der Film (auch aus meiner Sicht ungerechtfertigterweise) kurz nach Kinostart von vielen Stimmen runtergemacht wurde.
    Aber da ich keinem Borgkollektiv angehöre, habe ich diese vielen Stimmen, die dann doch wieder nur nach einer klingen, ignoriert und hatte dreisterweise dennoch Spaß an dem Film.

    Warum so viele AoE runtergemacht haben bzw. runtermachen? Gute Frage, kann da aber auch nur spekulieren. Vielleicht haben sich Leute daran gestört, dass erst drei neue Helden eingebracht wurden, dann aber einer wieder gekillt wurde - sowas darf ja nur den Bösewichten passieren.

    Oder man hat sich daran gestört, WIE Quicksilver gestorben ist. Kugeln? Ich mein'... was war gleich nochmal seine Superkraft? (Und dazu waren es auch noch Kugeln, von denen er wusste, dass sie kommen. Immerhin hat er Clint ja vor denen gerettet. Wer hat da jetzt also 'etwas nicht kommen sehen'?)
    Ich muss zugeben, dass mich das dann auch etwas gestört hat, dem Film als Ganzes aber dann für mich trotzdem keinen irreparablen Schaden zugefügt hat.

    Oder aber es war, weil sich Leute "gezwungen" gefühlt haben, Partei zu ergreifen. Pro Cap oder Pro Stark. Ich persönlich fand beide Seiten recht nachvollziehbar und auf die jeweiligen Charaktere doch recht passend zugeschnitten. Dadurch wurde das alles ja auch nur umso tragischer. Aber dennoch, ich hab durchaus die ein oder andere Stimme vernommen, die das nicht so gesehen haben und die ein Problem damit hatte, dass "Iron Man der Böse ist".

    Wieder andere hat Ultron als Bösewicht nicht so richtig abgeholt... aber ich weiß auch nicht, ich fand ihn ziemlich gut und überzeugend. Da müsste ich dann eher Civil War seinen Zemo ankreiden, der hat mich so gar nicht beeindrucken können.

    In meinen Augen ein ganz allgemeines Problem der aktuellen Zeit ist aber das kategorisieren in Superlativen. Entweder etwas ist episch und/oder genial, oder aber es ist der "größte Scheiß, den man je gesehen hat". Ich seh beides als absolut überzogen an und wundere mich immer wieder, warum etwas nicht einfach nur gut unterhalten kann. Und ja, sogar trotz der ein oder anderen Schwäche. Was nicht heißt, dass man alles fressen muss, aber so wie ich das beobachte, wird da lieber komplett überzogen reagiert. Keine Ahnung, speziell bei vielen Youtubern und auch jenen, welche deren Meinungen unreflektiert nachkrähen, steckt womöglich einfach nur Geltungs- oder Provokationsdrang dahinter. Scheint das Spiel zu sein, was derzeit eben gespielt wird. Aber um einen der Klassiker zu zitieren, 'Ich bin zu alt für diesen Scheiß'.
    Corvayne ist offline

  7. #447 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    AoU war meiner Meinung nach einer der weniger guten Marvel-Filme, damit aber immer noch besser (über dem Durchschnitt) von Allem was man sonst noch so im Kino sehen konnte zu der Zeit.
    Durchaus positiv sehe ich die Einführung von Wanda, Vision und Ultron, ebenso dass Hulk hier selbst entscheidet dass er zu gefährlich ist und den Jet von Ultron kapert und mit ihm verschwinden will.

    Insofern wichtig ist der Film auch noch für den Rest, da hier das erste mal gezeigt wird, dass sich in Lokis Szepter tatsächlich ein Infinity-Stein verbirgt, der Gedankenstein, mit dem er schon zuvor Hawkeye und andere unter seine Kontrolle brachte.

    Einzig unlogisch finde ich, dass Loki das Szepter von Thanos bekam (zusammen mit der Chitauri-Armee), welcher ja selbst auf der Suche nach den Infinity-Steinen ist. Da hat er einen...und gibt ihn weg? An Loki? Für mich passt das nicht zusammen. Ansonsten ist Ultron ziemlich gelungen, selbst später im Infinity-War wird von Stark wieder angesprochen, dass er immer darauf beharrte einen Schild um die Welt zu bauen, damit eben genau sowas nicht passiert, was dann tatsächlich eingetreten ist.
    Ich gebe zu: Es gab spannendere Endkämpfe im MCU als die gewaltige Metallschlacht mit tausenden Androiden in Sokovia.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  8. #448 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu: Es gab spannendere Endkämpfe im MCU als die gewaltige Metallschlacht mit tausenden Androiden in Sokovia.
    Hey, dafür gibt es Hulk vs. Hulkbuster, einer meiner absoluten Kampf-Highlights im gesamten MCU

    Ich verstehe die generelle negative Stimmung gegenüber AoU auch nicht so ganz, auch wenn er der schwächste Avengers-Film ist.
    Tawarien ist offline

  9. #449 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die generelle negative Stimmung gegenüber AoU auch nicht so ganz, auch wenn er der schwächste Avengers-Film ist.
    Das "Problem", das ich mit den anderen Avengers-Filmen habe, ist die Tatsache, dass sie immer so einen wahnsinnigen Scope haben. Es kann nicht einfach mal "eine Avengers-Story" sein, es muss immer gleich alles oder nichts sein. Wahrscheinlich mag ich AoU deswegen so gerne, weil er von allen "Avengers"-Filmen am ehesten einfach mal den... äh... "Alltag" der Avengers zeigt, klar, auch mit weltzerstörerischem Antagonisten und so, aber eben ein Film, der nicht direkt den kompletten Status-Quo umkrempeln muss, sondern einfach mal zeigt, wie die Welt der Avengers "funktioniert". Das ist was, was mir in den letzten paar Filmen allgemein ziemlich gefehlt hat...
    Harbinger ist offline

  10. #450 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Arthur Fleck
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Tempel des Glykon
    Beiträge
    361
    Ich kann mit Age of Ultron rückblickend nichts mehr anfangen. Dabei habe ich mich sehr auf den Streifen gefreut und war im Kino. Tatsächlich weiß ich eigentlich nur noch das ich mich über diese SkyNet Thematik und den frühen Tod von Baron von Strucker geärgert habe.
    Arthur Fleck ist offline

  11. #451 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Ich persönlich finde ja eher den ersten Avengers aus heutiger Sicht weniger spannend

    Klar hat der damals Maßstäbe gesetzt, aber heute.....wirkt er im Vergleich zu dem was danach kam (auch einige Solo-Filme bloß) nahezu langweilig.

    Übrigens finde ich Infinity War deutlich besser als Endgame. Bei Endgame ist der Mittelteil einfach zu voll von Logik-Lücken und nicht 1000% geglückten Szenen. Trotzdem ein guter Film, aber Infinity War ist einfach runder.
    Forenperser ist offline

  12. #452 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.437
    Provokante These: Joss Whedon ist ein durchwachsener Autor und ein miserabler Regisseur und hat letztendlich die schlechtere Hälfte der Avengers Filme gemacht. Nicht nur die sondern das MCU als ganzes ist besser dafür, dass we nicht mehr darin involviert ist.
    Raider ist gerade online

  13. #453 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Ich mochte Batman v Superman und Justice League lieber als die ersten beiden Avengers. So, ich habe es gesagt... bringt mich zu Groot und lyncht mich.
    HerrFenrisWolf ist offline

  14. #454 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ich mochte Batman v Superman und Justice League lieber als die ersten beiden Avengers.
    [Bild: giphy.gif]
    Harbinger ist offline

  15. #455 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.437
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ich mochte Batman v Superman und Justice League lieber als die ersten beiden Avengers. So, ich habe es gesagt... bringt mich zu Groot und lyncht mich.
    Batman v Superman ist der einzige Superheldenfilm der es in meine Top 10 und der einzige Actionfilm der es in meine Top 5 der 10er Jahre schafft. Die beiden neuen Avengers Filme schaffen es vielleicht noch in die Top 10, wenn man sie als Gesamtwerk nimmt. Auf BvS lass ich nichts kommen. Über Justice League sprechen wir nicht.
    Raider ist gerade online

  16. #456 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Batman v Superman ist der einzige Superheldenfilm der es in meine Top 10 und der einzige Actionfilm der es in meine Top 5 der 10er Jahre schafft.
    Aber du weißt schon, dass du damit objektiv falsch liegst, oder?
    Harbinger ist offline

  17. #457 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.437
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Aber du weißt schon, dass du damit objektiv falsch liegst, oder?
    Ich meine, ich kann es zumindest in ermüdender Ausführlichkeit argumentativ hinterlegen.
    Raider ist gerade online

  18. #458 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ich meine, ich kann es zumindest in ermüdender Ausführlichkeit argumentativ hinterlegen.
    Ich habe mir den Film ursprünglich mit all deinen ermüdend ausführlichen Argumenten im Hinterkopf angeschaut. Und festgestellt, dass sie alle sehr interessant sind, sich aber nicht auf diesen Autounfall von einem Film beziehen KÖNNEN.
    Harbinger ist offline

  19. #459 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.437
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Film ursprünglich mit all deinen ermüdend ausführlichen Argumenten im Hinterkopf angeschaut. Und festgestellt, dass sie alle sehr interessant sind, sich aber nicht auf diesen Autounfall von einem Film beziehen KÖNNEN.
    Ja. Bei BvS und Star Wars: Last Jedi habe ich mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich wohl einfach einen anderen Film darin sehe, als die meisten anderen Leute.
    Raider ist gerade online

  20. #460 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Mit The Last Jedi bist du nicht allein Raider.
    Kyle07 ist offline

Seite 23 von 27 « Erste ... 1216192021222324252627 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •