Seite 1 von 27 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 532

Marvel Cinematic Universe

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Ich habe keinen geeigneten Thread gefunden, deswegen denke ich wird es jetzt mal Zeit dafür, da Marvel vor Zukunftsplänen ja nahezu platzt.

    Ich hätte an dieser Stelle gerne die Meinung ein paar Comic-Kenner, was die zur Entwicklung der Filme sagen können.
    Soweit ich verstanden habe war der größere Plan der Avengers Reihe, erstmal Ultron zu behandeln, und dann im dritten Teil die Guardians und die Avengers zu vereinen um Kampf gegen Thanos um den Infinity Gauntlet, sehe ich das richtig? Dazu werden der ein oder andere neue Avenger dazu stoßen, wie zum Beispiel Ant-Man, der nach Avengers 2 eingeführt wird. Ungefähr zur selben Zeit soll es aber auch mit den Guardians in die zweite Runde gehen, weiß man was da geplant ist?
    Vollends verwirrend wird es nach den neuesten Gerüchten um Captain America 3, in dem wohl die Civil War Reihe eingeführt werden soll, die dann in Avengers 3 eventuell zu einem Höhepunkt kommt. Was passiert dann mit Thanos und dem Gauntlet? Avengers 4, dann wahrscheinlich ohne Iron Man?
    Das es Gerüchte um World War und Planet Hulk gibt macht das ganze kein bisschen durchsichtiger.

    Könnt ihr euch vorstellen wie man diese ganzen großen Reihen irgendwie vereinen will? Glaubt ihr das klappt ohne das es Chaos ohne Ende gibt? Wie will man eine vernünftige Avengerstruppe bilden nach Handlungen wie World War Hulk und dem Civil War? Nachdem in beiden Iron Man mit das Problem ist könnte ich mir vorstellen das Disney Tony Stark einen Nachfolger verpasst, nachdem die Verträge mit RDJ ja eh nicht ewig laufen.

    Verdammt kompliziert die Sache wenn man sich mit den Comics nicht so wirklich auskennt und die Zusammenhänge nicht voll versteht.
    Wolf ist offline

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Hi.
    Ich würde mir da keine allzu großen Gedanken darüber machen. Zum einen kann man auf die meisten Gerüchte sowieso oft nichts geben, denn oft bleiben es auch nur Gerüchte. Außerdem ist das MCU meiner Ansicht nach so aufgebaut, dass man auch als Nicht-Comickenner sehr gut mitkommt, vorausgesetzt, man kennt alle relevanten Filme. Die Dinge, die in den Comicvorlagen passiert sind und für die Filme adaptiert wurden und werden, unterscheiden sich im Film stark von der Vorlage. Würde man all die von dir erwähnten Storys uneingeschränkt implementieren, würde das jeglichen Rahmen sprengen. Der Civil War z.B. wird sich niemals so ausführlich gestalten wie in den Comics, denn dort ging das ja durch so ziemlich jede Reihe und jeder Held war betroffen... und von denen gibt es im MCU ja noch nicht so viele. Also würde ich jetzt einmal dreist vermuten, dass wir Civil War light bekommen, welcher in Cap 3 beginnt, aber dort auch endet.

    Was die neuen Avengers angeht: Ja, das hoff ich mal sehr, dass da was passieren wird. Könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass der Hulk (wie auch in der Vorlage) das Team bald verlassen wird. Aber mal abgesehen von Ant-Man bekommen die Avengers ja schon in Age of Ultron Zuwachs von drei neuen Mitgliedern.

    Was nun die Gerüchte über World War Hulk und Planet Hulk angeht: Das sind, soweit ich das mitbekommen habe, gerade wirklich nur Gerüchte. Nachdem gesagt wurde, dass die Guardians auf die Avengers treffen, hat man natürlich überlegt, wie es dazu kommen könnte. Dort kam dann auch die Idee auf, dass man den Hulk ja ins All schießen könnte (wie in den Comics), weil er einfach zu gefährlich und unkontrollierbar ist und er dort dann auf die Guardians trifft und mit diesen zurück reist. Von offizieller Seite kam dazu aber noch nichts, soweit ich weiß.

    Alles in allem kann man wohl sagen, dass hinter dem MCU eine Menge Geld und inzwischen ja auch Disney steht. Da wird wohl sicher schon dafür gesorgt, dass die Materie einer möglichst großen Zielgruppe zugänglich bleibt und es nicht zu konfus/speziell wird.
    Corvayne ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Das ich bei den Filmen nicht mitkommen würde ist gar nicht meine Sorge. Ich finde es nur ganz interessant darüber zu diskutieren, wie es denn weitergehen könnte.

    Soweit ich das verstanden habe soll Civil War nicht nur auf Cap 3 beschränkt sein sondern eben dann in Avengers 3 zu einem Höhepunkt/Abschluss kommen. Das Treffen mit den Guardians und das Auftreten von Thanos wäre dann Stoff für Avengers 4.
    Wolf ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Civil War im dritten Captain America behandelt wird. Im Civil War passiert viel zu viel und Cap ist da zwar eine wichtige Person, aber es dreht sich nicht alles um ihn. Ich vermute, dass in Avengers 3 der Kampf gegen Thanos abgehandelt wird.
    Vielleicht kommt vorher sogar noch der Secret War mit dem Beyonder, da das ja auch eine der wichtigsten Geschehnisse im Marvel Universum ist.
    Wenn Civil War im dritten CA behandelt wird, kann dieser ja nur mit der Geschichte "Fallen Son" verbunden werden. Vermute ich.

    Planet Hulk ist im Comic eine geniale Story, aber ich habe Zweifel, dass sie gut als Film umgesetzt werden kann. In allen Prouktionen war der Hulk vorangig einfach nur ein grünes Monster, dass alles vernichtet. Banner war die gute Seite. In Planet Hulk tritt ja zu 99% nur der Hulk auf. Ich bezweifle, dass im der Charakter im Comic glaubwürdig verliehen werden kann. Sollte das allerdings wider Erwarten funktionieren, könnte der Hulk als Gegner für einen der weiteren Avengers Filme herhalten.
    Atticus ist offline Geändert von Atticus (15.10.2014 um 17:49 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
    Nach Avengers 1 und der Post-Credit-Szene hatte man sich gefühlt schon fest auf Thanos als Bösewicht in Teil 2 eingestellt - und dann wurde Ultron aus dem Hut gezaubert.
    Für den Infinity Gauntlet benötigt man ja auch noch die anderen Steine (waren das nicht 5? oder gar 6?) und bis jetzt wurden drei eingeführt, Ich denke das ist eher das langfristige Ziel.

    Außerdem: Avengers 2 wird wohl ähnlich wie Captain America 2 das ganze Marvel-Universum auf dem Kopf stellen. Und Captain America 3 wird das wohl auch wieder machen. Ich glaub wenn man jetzt schon anfängt über Avengers 3 zu spekulieren, dann kann man nur falsch liegen. Das wird eh ganz anders, als man denkt.
    Rodeon ist offline

  6. #6 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Phase 3 steht

    May 6, 2016: Captain America 3: Serpent Society

    November 4, 2016: Doctor Strange

    May 5, 2017: Guardians of the Galaxy 2

    July 28, 2017: Thor: Ragnarok

    Nov 3, 2017: Black Panther

    July 6, 2018: Captain Marvel

    November 2, 2018: Inhumans

    May 4, 2018: Avengers Infinity War Part 1

    May 3, 2019: Avengers Infinity War Part 2
    [Bild: B1DeX16CMAE0apO.jpg:large]
    Codebreaker ist offline

  7. #7 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Danke für das Rauskramen des Threads, ein Thread pro Film wäre was viel gewesen^^

    Ich muss sagen ich bin beeindruckt.
    Am meisten freue ich mich auf Infinity War.

    Am wenigsten auf Civil War (das Serpent Society war nur ein Gag).
    Dafür gibt's einfach zu wenig Aufbau bislang.
    Forenperser ist gerade online

  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Dark_Gyrger
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    -
    Beiträge
    533
    RDJ?
    "Eine Sache, welche vielen gehört, wird schlechter verwaltet als eine Sache, die einem Einzelnen gehört" - Aristoteles
    500 Lenins down this year in Ukraine
    Vermummt geht es besser - da sieht keiner die Mitesser!


    CIAO, GUEVARA![/SIZE]
    Es gib kein Recht auf Kommunismuspropaganda.
    CO2 hilft der Umwelt (verschnellert pflanzenwachstum) |
    Wut über das IOC ungarn wirft monsanto raus und iwf
    https://www.youtube.com/watch?v=ALMmlDkFNVI




    Wir glaubten wir konnten Demokratie in ein Land bringen und mussten zusehen wie unsere Kameraden starben. Hätte ich jetzt die Wahl wieder in den Krieg



    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich finde Arcaniums Beitrag ist wirklich der beste. Der andere Kram ist langweilig, er scheint der einzige zu sein, der wirklich selbst was gemalt hat.
    Dark_Gyrger ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Red-Dragon
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Steiermark (Österreich)
    Beiträge
    1.040
    Neben Captain Amerika haben ja noch SpiderMan & Iron Man in Civil War eine große Rolle. Hier aber mal ein gewaltiger Spoiler für Civil War, würde nicht empfehlen ihn zu öffnen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Cap soll ja bei Civil War sterben (laut den Comics?) sein Veteranenkollege, Winter Soldier Bucky wird dann den neuen Captain Amerika spielen (der Schauspieler hat auch schon für weitere Filme unterschrieben.


    Marvel will ja auch die New Generation Avengers integrieren, dH es wird noch viel mit den jetzigen Avengers passieren.

    OURS IS THE FURY
    Red-Dragon ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    1.609
    [Video]

    Infinity War:
    Cutter Slade ist offline

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Gizeh
    Beiträge
    3.968
    Zitat Zitat von Dark_Gyrger Beitrag anzeigen
    RDJ?
    Robert Downey Junior -> Tony Stark/Iron Man
    Pharaoslyer ist offline

  12. #12 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    [Video]

    Infinity War:
    Thanos
    Genialer End-Shot
    Forenperser ist gerade online

  13. #13 Zitieren
    Krieger Avatar von Heisenberg
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    481
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Na dann nur noch ~5 Jahre Zeit totschlagen .
    Heisenberg ist offline Geändert von Heisenberg (29.10.2014 um 20:20 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Echt mal

    Die Zeit ist zwar gut ausgefüllt, aber.......ICH WILL THANOS JETZT, VERFICKT!
    Forenperser ist gerade online

  15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Dark_Gyrger
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    -
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von Pharaoslyer Beitrag anzeigen
    Robert Downey Junior -> Tony Stark/Iron Man
    Danke!
    Damit ergibt der Satz auch für mich Sinn.


    Zum Thema:
    Bin in den Thread reingerutscht und habe alles gelesen, habe keinen der genannten Filme gesehen und dies auch nicht vor. Auch die Comics interessieren mich nicht die Bohne.
    Finde es jedoch traurig, dass das gesamte Franchise so ausgepresst wird, erinnert an die leidige DLC-Politik in der heutigen Videospielebranche. Bin gespannt, ob darunter die Qualität leiden wird und das Interesse an den Filmen dadurch nicht eher gesättigt wird.
    "Eine Sache, welche vielen gehört, wird schlechter verwaltet als eine Sache, die einem Einzelnen gehört" - Aristoteles
    500 Lenins down this year in Ukraine
    Vermummt geht es besser - da sieht keiner die Mitesser!


    CIAO, GUEVARA![/SIZE]
    Es gib kein Recht auf Kommunismuspropaganda.
    CO2 hilft der Umwelt (verschnellert pflanzenwachstum) |
    Wut über das IOC ungarn wirft monsanto raus und iwf
    https://www.youtube.com/watch?v=ALMmlDkFNVI




    Wir glaubten wir konnten Demokratie in ein Land bringen und mussten zusehen wie unsere Kameraden starben. Hätte ich jetzt die Wahl wieder in den Krieg



    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich finde Arcaniums Beitrag ist wirklich der beste. Der andere Kram ist langweilig, er scheint der einzige zu sein, der wirklich selbst was gemalt hat.
    Dark_Gyrger ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Dark_Gyrger Beitrag anzeigen
    ...habe keinen der genannten Filme gesehen
    Die hier genannten Filme dürfte wohl noch keiner gesehen haben.
    Cutter Slade ist offline

  17. #17 Zitieren
    Rock and Troll
    Gast
    Zitat Zitat von Dark_Gyrger Beitrag anzeigen
    Finde es jedoch traurig, dass das gesamte Franchise so ausgepresst wird
    Von Auspressen kann keine Reden sein, es gibt so viele verschiedene Charaktere und Stories im Marvel-Universum, da kann man noch ne ganze Weile Filme nachschieben.

  18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Dark_Gyrger
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    -
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Die hier genannten Filme dürfte wohl noch keiner gesehen haben.
    Von Iron Man und Guirdans of the Galaxy gab es afaik schon Filme.
    Zitat Zitat von Natsirt Beitrag anzeigen
    Von Auspressen kann keine Reden sein, es gibt so viele verschiedene Charaktere und Stories im Marvel-Universum, da kann man noch ne ganze Weile Filme nachschieben.
    Zugegeben, das stimmt, so weit ich das aus dem Thread rauslesen konnte.
    Ob dies dem gewöhnlichen Casual-Kinobesucher jedoch bewusst ist? Da bin ich mir nicht gerade sicher.
    Das hat sich auch auf die Flut an Comicverfilmungen bezogen, diese nimmt derzeit immer mehr zu.
    "Eine Sache, welche vielen gehört, wird schlechter verwaltet als eine Sache, die einem Einzelnen gehört" - Aristoteles
    500 Lenins down this year in Ukraine
    Vermummt geht es besser - da sieht keiner die Mitesser!


    CIAO, GUEVARA![/SIZE]
    Es gib kein Recht auf Kommunismuspropaganda.
    CO2 hilft der Umwelt (verschnellert pflanzenwachstum) |
    Wut über das IOC ungarn wirft monsanto raus und iwf
    https://www.youtube.com/watch?v=ALMmlDkFNVI




    Wir glaubten wir konnten Demokratie in ein Land bringen und mussten zusehen wie unsere Kameraden starben. Hätte ich jetzt die Wahl wieder in den Krieg



    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich finde Arcaniums Beitrag ist wirklich der beste. Der andere Kram ist langweilig, er scheint der einzige zu sein, der wirklich selbst was gemalt hat.
    Dark_Gyrger ist offline

  19. #19 Zitieren
    Rock and Troll
    Gast
    Zitat Zitat von Dark_Gyrger Beitrag anzeigen
    Das hat sich auch auf die Flut an Comicverfilmungen bezogen, diese nimmt derzeit immer mehr zu.
    Das stimmt wiederum, der Markt könnte etwas übersättigt werden.

    Rechnen wir mal durch:

    Marvel Studios bringt ab 2017 3 Filme pro Jahr.
    DC bringt mindestens 2 pro Jahr, im veröffentlichten Lineup fehlen jedoch eigenständige Superman oder Batman Filme komplett. Es ist davon auszugehen, dass die da auch noch irgendwann dazwischen kommen und erst später angekündigt werden. Rechnen wir mal mit 0,5 pro Jahr.
    Dann noch die Spiderman-Filme von Sony, die ebenfalls noch Spinnoffs bekommen werden, sagen wir mal 1 Film pro Jahr.
    Und zum Schluss die X-Men und Fantastic Four Filme von Fox, auchda sollte mindestens einer pro Jahr bei rumkommen.

    Also 7-8 Comicverfilmungen pro Jahr... Was schon viel ist, aber ne Weile wird der Markt das wohl aushalten. Mal schauen wie lange.

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    [Bild: CA_Supermovies_10-28-2014-2.jpg]
    Diese Grafik wurde mir in einem anderen Forum aufgezeigt, auf meine Aussage hin es gibt zu wenig Marvelfilme. Es stimmt es kommen ja auch noch die Filmer anderer Studios.
    Doch trotz dieser Grafik bleibe ich dabei, gerade in den Jahren wo nur drei Marvel Filme angedacht sind...es sind mir noch zu wenig.
    Da mir die Filme riesen Spaß machen und ich auch die Comics gelesen habe/lese und die Cartoons sah/sehe und dies auch sehr oft mache, kann es für mich nicht gejhnug von den Filmen geben. Und ich hätte sie am Liebsten jetzt und nicht erst in 5 Jahren.
    Sieht sicher jeder anders, aber von Sachen wo ich ein großer Fan von bin, werde ich nicht übersättigt. Daher sage ich immer her mit den Filmen. Hauptsache die Qualität stimmt.
    Reni ist offline

Seite 1 von 27 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •