Seite 4 von 27 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 532

Marvel Cinematic Universe

  1. #61 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Für mich war Peter Paker immer ein Junger Erwachsener oder zumindest mit dem Jugendlichen Alter kurz vor dem Jungen Erwachsenen. Macht mehr Sinn, weil er als Erwachsener mehr Möglichkeiten hat die logischer nachzuvollziehen sind.
    Was einem persönlich besser gefällt mal beiseite, aber was den Sinn angeht, so sehe ich das anders.
    Gerade bei Spider-Man ist es so, dass noch mehr Fokus auf die eher weltlichen Probleme von Peter Parker gelegt wurde. Und dazu gehörte insbesondere auch immer die Gratwanderung zwischen Teenager-Dasein und Superheld. Er konnte sich eben nicht immer einfach herausreden wie ein Clark Kent, sondern musste öfter Konsequenzen erleiden, wenn seine Superheldenkarriere seinem normalen Leben in die Quere kam. Und das wurde gerade dadurch forciert, dass er noch ein Teenager war und eben noch mehr Rechenschaft schuldig war, wie zum Beispiel nächtliche Abwesenheit. Gerade bei Spider-Man war dieser Balance-Akt zwischen seinen beiden Leben immer etwas besonderes.
    Natürlich wurde er dann auch irgendwann älter, heiratete und auch als Peter Parker erfuhr er dann mitunter mehr Respekt und Anerkennung, aber ich denke, es hat schon so seine Gründe, warum man in immer wieder mal in den verschiedenen Formaten/Reboots verjüngt, und das hat meiner Meinung nach nicht nur mit dem Anvisieren von Zielgruppen zu tun.

    Aber was genau meinst du mit jugendlichem Alter? Der neue Spider-Man wird ja so etwa 15-16 sein. Highschool-Alter eben.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Die Serienformate muss man denke ich getrennt betrachten.
    Yap, in diesem Fall wohl schon. Wie gesagt, mir ist nur entgangen, dass es sich hier um eine animierte Serie handelt.
    Corvayne ist offline

  2. #62 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Für mich war Peter Paker immer ein Junger Erwachsener oder zumindest mit dem Jugendlichen Alter kurz vor dem Jungen Erwachsenen. Macht mehr Sinn, weil er als Erwachsener mehr Möglichkeiten hat die logischer nachzuvollziehen sind.
    Ähnlichen Bockmist haben auch Nick mit TMNT gemacht. Die 4Kids April ist viel glaubwürdigere echte Hilfe, für die vier, als die April aus der Nick Serie.
    Naja, Tom Holland ist 19 (wird zwar wahrscheinlich eine etwas jüngere Figur spielen, aber there you have it) und damit vier Jahre älter als Peter Parker zu Beginn der Spider-Man-Publikationshistorie war. Was würdest du denn als "Jungen Erwachsenen" oder "Jugendlichen kurz vor dem Erwachsenwerden" bezeichnen?
    Harbinger ist offline

  3. #63 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Junges Erwachsenes Alter ist für mich grob zwischen 18 - 25 Jahren plus/minus drei Jahre.
    Jugend Alter 12 - 18 Jahren.

    Und jemand diesem Zeitrahmen des Jungen Erwachsenen Alters ist es glaubwürdiger, dass es jemand schafft sich zu entfernen und abzutauschen ohne sich rechtfertigen zu müssen für die Abwesenheit.
    Dukemon ist offline

  4. #64 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Highschool ist das klassiche Setting für Spider-Man
    glaubwürdiger geht es also für den Charakter nicht
    Codebreaker ist offline

  5. #65 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Wobei mich dieser Ansatz ja schon seit Jahren langweilt.
    Weshalb ich es Marvel auch bis heute nicht verziehen habe dass sie vor 8 Jahren sämtliche Charakterentwicklung von Peter Parker mit einem Schlag null und nichtig gemacht haben (erwachsener Ehemann und baldiger Vater) nur weil der lieber Herr Chief Editor findet dass er bis ans Ende seiner Tage als Loser bei seiner Tante leben muss.
    Forenperser ist offline

  6. #66 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Überrascht war ich eben bei meiner Suche nach Infos über den neuen Spidey über den Wiki-Eintrag von Tom Holland. Dort heißt es unter anderem:
    Die im Artikel verlinkte Quelle auf marvel.com jedoch spricht nur vom Spidey-Solofilm. Und auch der Cast auf imdb zeigt keinen Spider-Man auf (dafür aber so ziemlich jeden anderen Helden, abgesehen vom Hulk. ). Das lässt natürlich einerseits die Vermutung aufkommen, dass sich Wiki einmal mehr als Lieferant unzuverlässiger und teilweise rein spekulativer Informationen zeigt, aber andererseits: warum dann eine Quellenangabe? Ich vermute eher, diese Info stand ursprünglich tatsächlich auf marvel.com, wurde dann aber entfernt, mögliche Gründe gibt es dafür ja einige.

    Also, so wie es ausschaut, wird Civil War nicht nur ein ohnehin schon mit Begeisterung erwartete "Avengers light", sondern tatsächlich ein Film mit (na gut, fast) dem kompletten Helden-Lineup, sogar mit denen, deren Solo-Filme bis dahin noch gar nicht erschienen sein werden.
    Macht aber auch Sinn, da in der Original-Storyline ja ebenfalls so ziemlich jeden verfügbaren Helden (und Schurken) involviert war.
    Spider-Man wurde gerade für Civil War bestätigt

    It's only been hours since Tom Holland was announced as playing Peter Parker/Spider-Man for Marvel Studios and Sony Pictures, and now there's confirmation that he'll make his debut before 2017's Spider-Man.

    In a The Hollywood Reporter interview with Marvel Studios' President Kevin Feige and Ant-Man star Paul Rudd, THR confirms that Holland is reporting to the Captain America: Civil War set in Georgia to film scenes for the 2016 film.

    "Holland will report immediately to the set of the currently shooting Captain America: Civil War, which Marvel has scheduled for a May 6, 2016, release and in which the newest Spider-Man will make his first onscreen appearance," reports THR's Gregg Kilday.

    In the original Civil War comic book series, Spider-Man had a pivotal role on the side of Iron Man, and later Captain America, and revealed his identity of Peter Parker to the world.
    Codebreaker ist offline

  7. #67 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Ich fand ja, das Spideys rolle im civil war nicht größer als die des Punishers oder eines anderen Helden war. Bin gespannt wie viele Figuren dann am Ende wirklich dabei sind ubd was der Auslöser des Krieges sein wird.
    Atticus ist offline

  8. #68 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    ich bezweifel das man den Comic Civil War 1:1 im Film umsetzen wird
    man wird sich grob an der Grundidee orientieren und vielleicht die ein oder andere prägende Szenen rausnehmen
    Codebreaker ist offline

  9. #69 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Zitat Zitat von Codebreaker Beitrag anzeigen
    ich bezweifel das man den Comic Civil War 1:1 im Film umsetzen wird
    man wird sich grob an der Grundidee orientieren und vielleicht die ein oder andere prägende Szenen rausnehmen
    Es würde mich wundern, wenn überhaupt ein Film seine Vorlage 1:1 umsetzen würde.
    Atticus ist offline

  10. #70 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Hinweis auf Old Man Logan als nächster Wolverine-Film?

    Fände ich persönlich schon ziemlich toll. Nur frage ich mich, ob man überhaupt die Figuren für den Film verwenden darf, die wichtig im Comic sind. (Hawkeye, Red Skull, Hulk, etc.)
    Atticus ist offline

  11. #71 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Toll finde ich, dass Marvel doch noch am Deadpool Film arbeitet. Es gab so gar nichts darüber zu lesen dass ich dachte er kommt nicht mehr. Aber jetzt kommt er doch im Februar.
    Und Reynolds macht sich über seinen letzten Helden Film lustig. Stan Lee kommt weiterhin auch in den Fox Marvel Filmen vor. Ich liebe Lees Aiftritte seit dem neuen MCU. Die vorherigen waren natürlich auch gut
    Dukemon ist offline

  12. #72 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Toll finde ich, dass Marvel doch noch am Deadpool Film arbeitet. Es gab so gar nichts darüber zu lesen dass ich dachte er kommt nicht mehr. Aber jetzt kommt er doch im Februar.
    Und Reynolds macht sich über seinen letzten Helden Film lustig. Stan Lee kommt weiterhin auch in den Fox Marvel Filmen vor. Ich liebe Lees Aiftritte seit dem neuen MCU. Die vorherigen waren natürlich auch gut
    Yap, und hier wurde ein bisschen was von der Präsentation geleakt
    http://movieweb.com/deadpool-movie-c...ideo-colossus/
    Ist zwar streng genommen nicht MCU, weil die Produktion ja von Fox ist, aber immerhin Marvel.
    Corvayne ist offline

  13. #73 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    alle Marvel-Comicverfilmungen im Überblick

    [Bild: Marvel-Movies-Infographic.jpg]
    Codebreaker ist offline

  14. #74 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Dass es von Man Thing und Elektra einen Film gibt wusste ich gar nicht.
    Atticus ist offline

  15. #75 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Irgendwie ist es jammer Schade, dass man Deadpool im Kino niemals mit Tony Stark, Spider-Man und Ant-Man sehen wird. Die drei zusammen sollten Sprüche mäßig abgehen, so stelle ich mir das vor.^^
    Dukemon ist offline

  16. #76 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es jammer Schade, dass man Deadpool im Kino niemals mit Tony Stark, Spider-Man und Ant-Man sehen wird. Die drei zusammen sollten Sprüche mäßig abgehen, so stelle ich mir das vor.^^
    Ich hoffe ja immer noch, dass in Infinity War Cumberbatch und Downey Jr. in einer Szene zu sehen sind, in der ein Dritter sagt "No shit, Sherlock!" - die beiden gucken sich dann betreten an und die Szene läuft weiter.
    thefilth ist offline

  17. #77 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Dass es von Man Thing und Elektra einen Film gibt wusste ich gar nicht.
    ich glaube da hast du wohl nichts verpasst


    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja immer noch, dass in Infinity War Cumberbatch und Downey Jr. in einer Szene zu sehen sind, in der ein Dritter sagt "No shit, Sherlock!" - die beiden gucken sich dann betreten an und die Szene läuft weiter.
    das wäre so big [Bild: cool0003.gif]
    Codebreaker ist offline

  18. #78 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Das ist toll.

    [Bild: ]

    Die Firmen haben sich eh nie mehr wirklich drum gekümmert.^^
    Dukemon ist offline

  19. #79 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Atticus ist offline

  20. #80 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    [Bild: 4717679-ggttpz1.jpg]
    eine angebliche Liste des Spider-Man Reboot Cast
    Vulture und Scorpion sind jetzt nicht gerade meine Lieblings-spidey-Schurken aber mal sehen ob sich das bestätigt
    Codebreaker ist offline

Seite 4 von 27 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •