Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401
  1. #21
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Gut, dann habt ihr bis nächstes Wochenende Zeit, euren Char zu erstellen
    Emerahl ist offline
  2. #22
    Ritter Avatar von Khardim
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.030
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Sehr gut

    Falls Deine Frage zu den Ingame-Bildern auch an mich gerichtet war, folgendes Angebot: Sage mir in etwa was für ein Händler es sein soll und ich erstelle Dir mit dem Char-Editor (DA:O) einen. Kannst ja dann entscheiden, ob Du das Bild willst.
    Vielen Dank für das Angebot, ich werde gern darauf zurück kommen! Zuvor gibt es da noch ein kleines Problem:
    Ich schwanke noch zwischen zwei unterschiedlichen Händlern und muss mich erst einmal entscheiden, welchen ich davon ausarbeiten und im Stück spielen möchte.
    Der erste ist ein älterer Artefakthändler aus Denerim, der sich inzwischen einen gewissen Status mit dem dazugehörigen Einkommen erarbeitet hat und auch dementsprechend auftritt. Meine erste optische Assoziation wäre der Lehrer Lämpel aus den Max&Moritz-Geschichten gewesen.
    Die zweite ist eine junge orleasianische Parfümhändlerin, die nach einem erfolgreichen Start in den Beruf grade ein richtig schlechtes Geschäftsjahr hatte und etwas missmutig auf die letzte Zeit zurückblickt. Bei ihr schwebte mir so jemand wie Königin Anna aus dem (mehr oder weniger guten) Drei-Musketiere-Film von 2011 vor.
    Ich diskutiere das noch mit mir aus und sage dir dann Bescheid
    Khardim ist offline
  3. #23
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Mit dem Charaktereditor kann man sich auch die Chars erstellen, braucht dann kein Spiel dafür
    Emerahl ist offline
  4. #24
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Mit dem Charaktereditor kann man sich auch die Chars erstellen, braucht dann kein Spiel dafür
    Werde den daheim dann mal runter laden

    @ Annalena: Ich nehm Krieger. Kannst dir nen Magier machen
    Önee-sama ist offline
  5. #25
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Werde mich am Wochenende daran machen einen Charakter zu erstellen.
    Da bin ich ja gespannt, denn hier wird es ja einen für mich neuen Typ geben.
    Zitat Zitat von Khardim Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das Angebot, ich werde gern darauf zurück kommen! Zuvor gibt es da noch ein kleines Problem:
    Ich schwanke noch zwischen zwei unterschiedlichen Händlern und muss mich erst einmal entscheiden, welchen ich davon ausarbeiten und im Stück spielen möchte.
    Der erste ist ein älterer Artefakthändler aus Denerim, der sich inzwischen einen gewissen Status mit dem dazugehörigen Einkommen erarbeitet hat und auch dementsprechend auftritt. Meine erste optische Assoziation wäre der Lehrer Lämpel aus den Max&Moritz-Geschichten gewesen.
    Die zweite ist eine junge orleasianische Parfümhändlerin, die nach einem erfolgreichen Start in den Beruf grade ein richtig schlechtes Geschäftsjahr hatte und etwas missmutig auf die letzte Zeit zurückblickt. Bei ihr schwebte mir so jemand wie Königin Anna aus dem (mehr oder weniger guten) Drei-Musketiere-Film von 2011 vor.
    Ich diskutiere das noch mit mir aus und sage dir dann Bescheid
    So als Hinweis, Emerahl hat bereits einen Händler, der mit außerdem Duftwasser aus Orlais handelt. Für mich wäre das spannend, doch auch für Dich?

    @ Khardim und Annalena vielleicht noch ein paar Tipps zur Anlage der Händler:
    • sie kommen vom Markttag in Denerim, also können die Standmiete bezahlen
    • sie treffen sich in einem angesehenen Lokal und können dort schon eine Runde schmeißen
    • sie könnten den ersten Markttag hinter sich haben oder auch schon Jahre da sein
    • sie treffen sich, weil sie sich kennen oder bei einem, der zum ersten Male beim Markttag dabei, weil eingeladen (müsste ich dann organisieren, geht aber)
    • sie treffen sich, um etwas zu essen und dabei zu entspannen
      • das kann auch quer über den Tisch gehen, also man redet durcheinander (es wird also zwingend keine Postreihenfolge geben)
      • das Gespräch kann über den Handelstag gehen (eher öde oder der Einstieg)
      • es geht eher um etwas Aufschneiderei, deshalb ist der Titel von Emerahl "Erinnerungen" ganz passen.

    Fazit: Einen guten, betuchten Anfänger (bezogen auf die Teilnahme am Markttag) oder einen soliden Händler oder eine ausgebuffte Händlerin. Bitte keinen 15jährigen Jungmagier, der mit Lyrium handeln will. Der käme nicht auf den Markt.
    VRanger ist offline
  6. #26
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Werde den daheim dann mal runter laden

    @ Annalena: Ich nehm Krieger. Kannst dir nen Magier machen
    Alles klar.

    Ich denke mal, dass von den drei Fähigkeiten Überleben, Verstohlenheit und Manipulation jeder Charakter eine beherrschen sollte.

    Verstohlenheit ist klar für den Schurken. Was möchtest du, Önee-sama? Überleben oder Manipulation?




    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    So als Hinweis, Emerahl hat bereits einen Händler, der mit außerdem Duftwasser aus Orlais handelt. Für mich wäre das spannend, doch auch für Dich?

    @ Khardim und Annalena vielleicht noch ein paar Tipps zur Anlage der Händler:
    • sie kommen vom Markttag in Denerim, also können die Standmiete bezahlen
    • sie treffen sich in einem angesehenen Lokal und können dort schon eine Runde schmeißen
    • sie könnten den ersten Markttag hinter sich haben oder auch schon Jahre da sein
    • sie treffen sich, weil sie sich kennen oder bei einem, der zum ersten Male beim Markttag dabei, weil eingeladen (müsste ich dann organisieren, geht aber)
    • sie treffen sich, um etwas zu essen und dabei zu entspannen
      • das kann auch quer über den Tisch gehen, also man redet durcheinander (es wird also zwingend keine Postreihenfolge geben)
      • das Gespräch kann über den Handelstag gehen (eher öde oder der Einstieg)
      • es geht eher um etwas Aufschneiderei, deshalb ist der Titel von Emerahl "Erinnerungen" ganz passen.

    Fazit: Einen guten, betuchten Anfänger (bezogen auf die Teilnahme am Markttag) oder einen soliden Händler oder eine ausgebuffte Händlerin. Bitte keinen 15jährigen Jungmagier, der mit Lyrium handeln will. Der käme nicht auf den Markt.
    Danke für die Tips, VRanger.
    Annalena ist offline
  7. #27
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    @ Önee-sama

    Ich würde bei Emerahls Stück gerne Manipulation nehmen. Hätte da nämlich schon eine Idee damit für meinen Charakter. Wäre das für dich in Ordnung?
    Annalena ist offline
  8. #28
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Nur zur Info: Ihr könnt auch alle Manipulation nehmen, muss nicht nur einer haben
    Emerahl ist offline
  9. #29
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Nur zur Info: Ihr könnt auch alle Manipulation nehmen, muss nicht nur einer haben
    Alles klar.
    Annalena ist offline
  10. #30
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Doppelpost.

    @ VRanger

    Das wäre meine Händlerin. Hoffe es geht so.


    Händlerin Lisbeth Kaltherz
    [Bild: lisbeth.jpg]
    Rasse: Mensch
    Geschlecht: weiblich
    Talente: sehr charmant; ehrlich; mag Kinder
    Wissenswertes: Lisbeth verkauft Schmuck jeglicher Art. Dieser Schmuck wird in liebevoller Handarbeit von ihrem Ehegatten Friedrich geschmiedet. Sie kommt zwar nur einmal in der Woche für zwei Tage auf den Markt nach Denerim, aber an diesen zwei Tagen macht sie mit ihrer kostbaren Ware einen sehr guten Umsatz.
    Annalena ist offline
  11. #31
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    @ Emerahl

    Mit den 28 Punkten, die zu vergeben sind, meintest du das so?

    - Manipulation komplett (4 Punkte)
    - Klugheit 12/16 (4 Punkte)
    - Magie 16/20 (4 Punkte)
    - Willenskraft 14/20 (6 Punkte)
    - Flammenschlag (1 Punkt)
    - Flammenwaffe (1 Punkt)
    - Magier komplett (4 Punkte)
    - Geistheiler komplett (4 Punkte)


    Bei Klugheit, Magie und Willenskraft habe ich die Werte, die es vor der Punktevergabe gibt, vor dem Schrägstrich gesetzt und die, die meine Magierin jetzt hat, hinter dem Schrägstrich. In Klammer stehen die Punkte, die ich vergeben habe. Bei meiner Übersicht wären es jetzt insgesamt 28 Punkte, die ich vergeben habe.
    Annalena ist offline
  12. #32
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    @ Emerahl

    Mit den 28 Punkten, die zu vergeben sind, meintest du das so?

    - Manipulation komplett (4 Punkte)
    - Klugheit 12/16 (4 Punkte)
    - Magie 16/20 (4 Punkte)
    - Willenskraft 14/20 (6 Punkte)
    - Flammenschlag (1 Punkt)
    - Flammenwaffe (1 Punkt)
    - Magier komplett (4 Punkte)
    - Geistheiler komplett (4 Punkte)


    Bei Klugheit, Magie und Willenskraft habe ich die Werte, die es vor der Punktevergabe gibt, vor dem Schrägstrich gesetzt und die, die meine Magierin jetzt hat, hinter dem Schrägstrich. In Klammer stehen die Punkte, die ich vergeben habe. Bei meiner Übersicht wären es jetzt insgesamt 28 Punkte, die ich vergeben habe.
    Ja, sieht eigentlich recht ordentlich aus

    Während dem Schreiben werden wir dann schon sehen, ob du vernünftig geskillt hast
    Emerahl ist offline
  13. #33
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Doppelpost.

    @ VRanger

    Das wäre meine Händlerin. Hoffe es geht so.


    Händlerin Lisbeth Kaltherz
    [Bild: lisbeth.jpg]
    Rasse: Mensch
    Geschlecht: weiblich
    Talente: sehr charmant; ehrlich; mag Kinder
    Wissenswertes: Lisbeth verkauft Schmuck jeglicher Art. Dieser Schmuck wird in liebevoller Handarbeit von ihrem Ehegatten Friedrich geschmiedet. Sie kommt zwar nur einmal in der Woche für zwei Tage auf den Markt nach Denerim, aber an diesen zwei Tagen macht sie mit ihrer kostbaren Ware einen sehr guten Umsatz.
    Na klar geht das so, danke

    Bin schon gespannt, wie sich das Frauenzimmer in der bisherigen Männerrunde schlagen wird und wie sie mit dem Wirt klar kommen wird.
    VRanger ist offline
  14. #34
    Halbgöttin Avatar von Fawks
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.704
    @VRanger: Aus Zeitgründen und auch weil ich Kabron gern spiele, würd ich den wieder herauskramen.
    Hoffe, das ist in Ordnung.
    Fawks ist offline
  15. #35
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Ja, sieht eigentlich recht ordentlich aus

    Während dem Schreiben werden wir dann schon sehen, ob du vernünftig geskillt hast
    Ich weiß noch nicht, ob ich es so lasse.
    Annalena ist offline
  16. #36
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Fawks Beitrag anzeigen
    @VRanger: Aus Zeitgründen und auch weil ich Kabron gern spiele, würd ich den wieder herauskramen.
    Hoffe, das ist in Ordnung.
    Ja, den kenne ich und finde es natürlich klasse, der genau der mit dabei ist.
    VRanger ist offline
  17. #37
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Mit dem Charaktereditor kann man sich auch die Chars erstellen, braucht dann kein Spiel dafür
    Hab den mittlerweile und werde mich entsprechend damit auseinandersetzen.
    Es wird eine Zwergin - so eine habe ich ja noch nicht

    Werd mich auf Überleben konzentrieren.
    Önee-sama ist offline
  18. #38
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Achso ja, Rûion wird das Skelett nicht einfach so zurückholen ...
    dazu hätt ich vllt noch nen Abschnitt schreiben sollen ^^°

    Also, ich werd darauf im nächsten Post sicher noch eingehen, passte nur gerade nicht, weil ja mehr oder weniger ne Diskussion entfacht wird
    Aber klar ist, er wird sich dem Ding nicht stellen, wenn das bedeutet er muss allein durch die Ruine. Er will Dafny ja auch finden.
    Werd das noch genauer beschreiben später
    BlackShial ist offline
  19. #39
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Achso ja, Rûion wird das Skelett nicht einfach so zurückholen ...
    dazu hätt ich vllt noch nen Abschnitt schreiben sollen ^^°

    Also, ich werd darauf im nächsten Post sicher noch eingehen, passte nur gerade nicht, weil ja mehr oder weniger ne Diskussion entfacht wird
    Aber klar ist, er wird sich dem Ding nicht stellen, wenn das bedeutet er muss allein durch die Ruine. Er will Dafny ja auch finden.
    Werd das noch genauer beschreiben später
    Der gute Rûion... einfach mal ein 'Thumbs up'

    @ Annalena:
    Wer ist dran bei der Katze?
    Önee-sama ist offline
  20. #40
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Achso ja, Rûion wird das Skelett nicht einfach so zurückholen ...
    dazu hätt ich vllt noch nen Abschnitt schreiben sollen ^^°

    Also, ich werd darauf im nächsten Post sicher noch eingehen, passte nur gerade nicht, weil ja mehr oder weniger ne Diskussion entfacht wird
    Aber klar ist, er wird sich dem Ding nicht stellen, wenn das bedeutet er muss allein durch die Ruine. Er will Dafny ja auch finden.
    Werd das noch genauer beschreiben später
    Ich habe es so aufgefasst, dass er die Münze gerade noch rechtzeitig aufgefangen hat. Ansonsten wieder schöner Post. Einfach Rûion eben.


    @ Katzen-Team

    Önee-sama postet bitte als nächstes.
    Annalena ist offline
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •