Seite 1 von 15 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 293
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Leider sah ich mich genötigt einen neuen Thread zu erstellen, da im anderen keine Diskussion mehr möglich war.
    Also was mögt ihr an DAI?
    Und was halt nicht.

    Im Sinne des demokratischen Prozess frage ich erstmal, ob hier jeder hier seine eigene Liste erstellen möchte oder
    ob es lieber Bedarf nach einer gemeinsamen Liste besteht.
    Smiling Jack ist offline
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    875
    Meine Meinung: Lass doch bitte solche wertenden Titel sein... Kinderkram.
    Gutmensch ist offline
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Gutmensch Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: Lass doch bitte solche wertenden Titel sein... Kinderkram.
    Gut. Man merkt, das ich ein wenig anfressen bin.
    Ja der Titel ist zwar provozierend, aber auch wirklich Ernst gemeint.
    Hier kann jeder seine Meinung äußern. Völlig egal, ob mir das gegen den Strich geht oder nicht, falls man mir nicht Glauben schenkt.
    Leider musste ich das extra betonen, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

    Nebenbei dient es als Abgrenzung zum anderen Thread,
    wo man hier klar gemacht hat, das nur bestimmte Meinungen zählen.
    Natürlich ist das voll der Kindergarten. Glaubst du Ernsthaft ich wüsste das nicht?
    Aber leider habe ich die Stärke/Schwäche je nach Sichtweise Unrecht nicht einfach zu akzeptieren.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (11.10.2014 um 22:59 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Und nächste Woche ist alles wieder gut und die Mods dürfen die Threadtitel nochmal anpassen und entschärfen....hoffe ich.


    Freie Meinungsäußerung sollte es jetzt auch im allgemeinen Inquisition-Thread geben. Diejenigen, die sich aufgeregt haben haben ja jetzt ihren eigenen Thread.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Gut. Man merkt, das ich ein wenig anfressen bin.
    Ja der Titel ist zwar provozierend, aber auch wirklich Ernst gemeint.
    Hier kann jeder seine Meinung äußern. Völlig egal, ob mir das gegen den Strich geht oder nicht, falls man mir nicht Glauben schenkt.
    Leider musste ich das extra betonen, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

    Nebenbei dient als Abgrenzung zum anderen Thread,
    wo man hier klar gemacht hat nur bestimmte Meinungen zählen.
    Natürlich ist das voll der Kindergarten. Glaubst du ernst ich wüsste das nicht?
    Aber leider habe ich die Stärke/Schwäche je nach Sichtweise Unrecht nicht einfach zu akzeptieren.
    Wenn man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt kann man sich auch in den andren Thread äußern... erstaunlich das DA ab 18 freigegeben ist...
    Virdo ist offline
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt kann man sich auch in den andren Thread äußern... erstaunlich das DA ab 18 freigegeben ist...
    Was gibt es an Gemecker, Gehate und MIMIMI nicht zu verstehen?
    Im Ernst den ganzen Tag habe ich aber auch andere User versucht einen Konsens zu erreichen.
    Unterschiedliche Meinungen sind gut und erstrebenswert.
    Das heißt positive wie negative Kritik sollten benannt werden, wenn der jeweilige User dies so empfindet.

    Noch was die Lagerbildung bedauere ich zutiefst, aber wenn manche nur zwischen Gut und Böse trennen können,
    dann ist dies nicht meine Schuld.
    Smiling Jack ist offline
  7. #7 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Ilet
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    HH
    Beiträge
    350
    Negatives ist doch im anderen Thread nicht erwünscht?

    Negativ

    -Keine richtigen Heilzauber bzw. ändern des Heilsystems.
    -Keine Möglichkeit Attributspunkte selbst zu verteilen.

    Positiv

    -Die Story
    -Die Charakter
    -Freie Rassenwahl
    -Die Interaktion
    -Die Grafik
    -Das Setting

    Neutral

    -Crafting
    Ilet ist offline
  8. #8 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Ilet
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    HH
    Beiträge
    350
    Im anderen Thread werden Taktik und höherer Schwierigkeitsgrad aufgelistet, den höheren Schwierigkeitsgrad würde ich unter 'Neutral' auflisten.
    Ilet ist offline
  9. #9 Zitieren
    Error: File not found Avatar von Minima
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    404
    Da ich es im anderen Thread schon erwähnt habe würde ich das Heilsystem sowohl als Negativ als auch Positiv beurteilen also lieber Neutral setzen da es so unterschiedliche Meinungen dazu gibt. Ich finde es zum Beispiel wie schon geschrieben nicht schlimm... das gleiche gilt für Attribute verteilen.
    Minima ist offline
  10. #10 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Was mir nicht gefällt: Das ich den Körperbau meines Inquisitors nicht verändern kann. Mein Schurke wird den gleichen Körperbau haben wie mein Magier, das finde ich nicht so toll.
    Außerdem finde ich nicht so toll, dass man bei Qunari nicht Hörner und Haare getrennt einstellen kann.
    Die Qualität der Haare ist im Vergleich zur Qualität der Gesichter nicht so gut.
    Ich finde das Limit für Heiltränke etwas knapp (nur 8! Das kann man zwar wahrscheinlich erhöhen, aber trotzdem)
    Was ich so im Stream gesehen habe ... die Ladezeiten scheinen recht lang zu sein.
    Ich finde es schade, dass ich keinen Heiler mehr spielen kann. <- Ich kann damit leben, und man kann dem neuen Heilsystem auch was gutes abgewinnen, aber ich hab eben gerne Heiler gespielt und das fällt jetzt flach.
    Story ist halt wieder typisches Weltretterzeug.


    Seht ihr, ich kann durchaus auch Kritikpunkte finden
    Andauril ist offline
  11. #11 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Mich stört das Reitsystem. Gefährten reiten nicht, NPCs reiten nicht, da hätten sie das System besser ganz rausgelassen, es wirkt so einfach nur unfertig.
    Mich stört das nur Varric eine Armbrust benutzen kann. Das er nur Bianca benutzten kann ist zwar in Ordung, aber das es weder für die Gegner noch für den Inquisitor und die anderen Begleiter Armbrüste gibt ist schon daneben.
    Es gibt scheinbar immernoch keine Umhänge, warum eigentlich nicht?
  12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.060
    Mich stört, dass die Charaktere in der preview des character creators so glitschig aussehen. Hoffentlich ist das im Spiel nicht so.

    Ich finde es sehr gut, dass die Schwerter und Dolche jetzt in Scheiden stecken und an der Seite getragen werden.

    Und um bei Angelus einzusteigen: mich stört, dass die Entwickler das Waffenarsenal bestimmt nicht im Morgensterne, Lanzen/Speere, einhändig zu führende Kriegshämmer und Anderthalbhänder erweitert haben. Das hat es alles schon gegeben, kann man doch also nutzen.

    Das mit dem Körperbau finde ich auch semi optimal. Hoffentlich kann man seinen Char diesmal wenigstens mit Tattoos vollkleistern.

    Positiv bewerte ich natürlich die Rassenwahl! Wurde auch Zeit mal wieder eine Elfin spielen zu könne.
    Shepard Commander ist offline
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Neutral und keinesfalls positiv sehe ich die Taktikkamera. Es gibt eine...das allein ist kein Grund für mich, sich zu freuen. Vielleicht ist sie lieblos dahingeklatscht, verbuggt oder fummelig. Vielleicht ist sie ein reines Alibi, damit Taktikspieler nicht meckern können. Es wurde mir bis jetzt einfach zu wenig Kampf in dieser Kamera gezeigt, immer nur mal kurz für paar Sekunden reingegangen. Bin auf die Präsentation der PC-UI gespannt, da soll das ja mehr zum Einsatz kommen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Es wurde mir bis jetzt einfach zu wenig Kampf in dieser Kamera gezeigt, immer nur mal kurz für paar Sekunden reingegangen. Bin auf die Präsentation der PC-UI gespannt, da soll das ja mehr zum Einsatz kommen.
    Noch einmal schlafen und du wirst "erlöst", im nächsten Livestream wird es wohl gezeigt.
    Virdo ist offline
  15. #15 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Positiv sehe ich die Aufmachung des Gruppenauswahlbildschirms etc. Diese Tarotkarten haben etwas und sehen deutlich schicker aus die Gruppenauswahlbildschirme in den Vorgängern. Auch die Aufmachung des Kartentischs und des Rassen- und Klassenauswahlbildschirms am Spielbeginn gefällt mir sehr gut.

    Mir gefällt außerdem, dass die Charaktere so aussehen, wie sie aussehen. Nicht glattgebügelt, sondern im richtigen Maße unperfekt, wie echte Menschen. Macht sie greifbarer.

    Außerdem gefällt mir, dass die Rassenwahl zurück ist und man jetzt sogar Qunari/Kossith spielen kann!
    Andauril ist offline
  16. #16 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Positiv:

    [+] Ich bin erstmal sehr dankbar, das die Rassenauswahl zurück ist.
    Zusätzlich sogar mit Qunari / Tal Vashoth Optionen.
    [+] 2 Sprecher und 2 Sprecherinnen für den Inquisitor scheint mir auch sehr fair zu sein.
    [+] Der Editior scheint ziemlich Umfangreich zu sein
    [+] Ich mag diese schöne Tarotkarten. Das hat echt Stil und passt Super
    [+] Die bessere Einbindung der Spezialisierungen in den Dialogen.
    [+] Die Welt ist riesig. Während die Redcliffe Höfe in Origins nur aus einen Haus bestanden und generell der Level
    klein war, ist der Hinterlande Level in Origins enorm. Die Redcliffe Höfe sind in DAI fast so groß
    oder größer wie die ganze DAO Redcliffe Karte
    [+] Der Fokus auf Ferelden und Orlais. Mir hätte letzteres auch gereicht, aber ich finde es doch Prima zu
    bekannten Orten wie Haven und Redcliffe zurückzukehren. Nennen wir es Origins Nostalgie.
    [+] Die Party wie die Berater sind eine faire Mischung aus altbekannten Figuren (Varric!) und neuen interessanten Gesichtern,
    obwohl mich Blackwall momentan gesehen noch Kalt lässt.
    [+] Generell gibt es viele bekannte Charaktere im Spiel. Sei es aus Origins, DA 2 oder einen anderen Medium wie den Büchern.
    [+] Der wirkliche nette Bonus, das wir Hawke in DAI wiedersehen. Zwar müssen wir ihn/sie in nochmal in einen Editor
    erstellen, aber das stört mich nicht.
    [+] Das wir den Wächter nicht optisch und akustisch wiedersehen. Das es nur ähnlich wie DA 2 Anspielungen auf ihn/sie gibt,
    begrüsse ich sehr. Aber das ist nur meine Meinung. Ich bin sehr bewusst darüber wie viele Fans ihren Wächter gerne wieder hätten.
    [+] Die Grafik ist echt hübsch mit Details wie das Bögen endlich eine Sehne haben
    [+] Keine nervige Wiederholungen der Levels wie in DA 2
    [+] Kein Gegner Respawn. Zumindest nicht in DA 2 Ausmaße
    [+] relativ wenig Vorbesteller DLCs
    [+] Kein Day 1 DLC (Bioware lässt sich Zeit damit)
    [+] DAI erscheint auf 5 Plattformen (PC, PS3, PS4, Xbox360, Xbox One)
    Klar kann man es kritisch sehen, das die PS3 und wie Xbox360 noch eine Umsetzung bekommen, aber
    ich begrüsse es das diese Spieler, die noch nicht wechselt haben, DAI mit grafischen Abstrichen trotzdem spielen dürfen.

    Fraglich/Neutral:

    [?] Die Hauptstory scheint mir eine typische Bioware Story zu sein. Held eines neuen Ordens rettet Welt vor der ultimaten Bedrohung.
    Vielleicht täuscht es aber.
    [?] Deutsche Synchro. Mein Sorgenkind. Wie steht es um Kontinuität und Besetzung der Hauptrollen.
    Ausgehend vom deutschen Gamescom Trailer scheinen Cullen, Dorian und Cole passene Sprecher bekommen zu haben.
    Cullen hat sogar wieder seinen DA 2 Sprecher Jaron Löwenberg.
    [?] Die Spielzeit. Ja die soll bei 200 Stunden liegen, wenn der Spieler alles macht. Aber macht dies auch alles Spaß
    und artet nicht in unnötiger Sammel und Töte dies oder jenen Quests aus?
    [?] Wir kehren zwar nach Haven und Redcliffe zurück, aber wie schaut es mit der Wiedererkennung aus?
    [?] Multiplayer. Bei ME 3 war ich auch sehr skeptisch. Am Ende habe ich ihn aber gerne gespielt.
    Wird das bei DAI so ähnlich sein?
    [?] Crafting Keine Ahnung ob es Spaßig oder nervig sein wird.

    Negativ
    :

    [-] Die Änderungen bei der Heilmagie. Ok Wiederbelebung ist noch da, aber relativ unpraktisch mit dieser Bereichsbegrenzung
    Und dieser Fokus Gruppenzauber? Da hätte ich gerne mehr Details, aber grundsätzlich sehe ich diese Änderungen als unnötigen
    Bruch zu den Vorgängern an. Ein Kompromiss zwischen Trank und Heilmagie Gameplay wäre gewiss möglich gewesen.
    [-] Die Camps. Ist ja nett, das sich die Tränke automatisch und kostenlos nachfüllen, aber die Gefahr ist, das es zu
    viel unnötigen Rumgelaufe zwischen aktuellen Questgebiet und Camps kommt.
    [-] Keine Möglichkeit, die Attributspunkte wie früher zu verteilen
    [-] Die DAI Magier sind mir viel zu sehr auf Elementarzauber beschränkt Immerhin 3 von 4.
    [-] Mindestens ein Story DLC erscheint zuerst auf den Xbox Konsolen.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (12.10.2014 um 12:31 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Error: File not found Avatar von Minima
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    404
    Mir gefällt Skyhold und ihre Facetten wie Kerker, Ställe, eigenen Hofnarren usw... es ist vielfältiger und ist nicht einfach nur ein Lager wo man nix machen kann. Es lädt hoffentlich zum Erkunden ein

    Außerdem das wohl auch mehr Leben dort herrschen soll, das jeder seinen eigenen Bereich hat, das man sie anpassen kann, selbst Einrichten kann usw.

    Die lebendige Tierwelt finde ich auch Schick. Und das Hawke wieder auftaucht!

    Die unterscheide bei den Romanzen sehe ich auch als Positiv an! Endlich mal nicht wieder das "jeder kann mit jeden was anfangen" Ding XD Rassenbeschränkungen finde ich ein deutlich positiv
    Minima ist offline
  18. #18 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Ach ja, der Multiplayer. Den hab ich ganz vergessen, oder sollte ich besser sagen, verdrängt? Das schmeckt mir nicht. Das DAI einen Multiplayer hat, hinterlässt irgendwie einen bitteren Nachgeschmack bei mir. Ich hoffe, dass sich die Existenz des Multiplayers nicht auf die Qualität des Singleplayers auswirkt. Meinetwegen hätten sie sich den MP sparen können. Diese Neuerung hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht.

    Bei den Romanzen finde ich es klasse, dass die jetzt wieder nicht für jeden Inquisitor zugänglich sind, und das es sogar rein homosexuelle Romanzen sowie rassenbeschränkte Romanzen geben wird. Jap, das ist bitter für die, die gerne Sera mit einem Kerl romanzen würden, oder Cullen mit einer Zwergin, aber mir gefällt es. Es macht das ganze realistischer und wird den Romanzen selbst inhaltlich wahrscheinlich sehr gut tun. Außerdem, die Romanzenpartner ... die sind interessant, aber nicht (alle?) total kaputt und gaga. Und größtenteils mal aus der reiferen Ecke. Endlich mal keine Jungspunde, die eh nicht zu meinen Inquisitoren passen würden (die in meinem Kopf fast alle 30 Jahre und älter sind ...)

    Überhaupt, die reifere Party! Da hat man einen Haufen erfahrener Veteranen, mit denen sich Inquisitor hoffentlich auf Augenhöhe unterhalten kann.
    Andauril ist offline Geändert von Andauril (12.10.2014 um 12:37 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Error: File not found Avatar von Minima
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    [-] Mindestens ein Story DLC erscheint zuerst auf den Xbox Konsolen.
    Mal so ne Frage das heißt doch aber nicht das der Story DLC nur auf Xbox rauskommt oder? Also ich hab das nur so am Rande bisher mitbekommen das XBox wohl den ersten Sotry DLC für unbestimmte Zeit dann mal herausbringt oder so

    Ah ja das MP Ding... den würde ich nach meiner Meinung als Neutral einstufen denn ich bin kein Multiplayer Fan will aber auch vorher kein Urteil dazu bilden.
    Minima ist offline
  20. #20 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Zitat Zitat von Minima Beitrag anzeigen
    Mal so ne Frage das heißt doch aber nicht das der Story DLC nur auf Xbox rauskommt oder? Also ich hab das nur so am Rande bisher mitbekommen das XBox wohl den ersten Sotry DLC für unbestimmte Zeit dann mal herausbringt oder so

    Ah ja das MP Ding... den würde ich nach meiner Meinung als Neutral einstufen denn ich bin kein Multiplayer Fan will aber auch vorher kein Urteil dazu bilden.
    Ich glaube, das wird wie bei Skyrim's DLCs. Da hatte die XBox bei den ersten beiden DLCs auch einen Releasevorsprung von 1 Monat. Aber danach bekam der PC die DLCs auch (die Playstation hatte technische Schwierigkeiten und bekam sie daher noch später).
    Andauril ist offline
Seite 1 von 15 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •