Seite 5 von 15 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 293
  1. #81 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    @Angelus1984
    Es klingt wahrscheinlich dramatischer, als ich es gemeint habe. (Sowas ist für mich schwer bis unmöglich einzuschätzen.)

    @Filben
    Sehr schön, und sachlich formuliert. Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass viele P&P RPG viel zu viele und komplexe Regeln haben. Dungeons and Dragons zum Beispiel, die Edition auf die Baldurs Gate basiert ist eine reine Würfelorgie, aller möglichen Würfelarten die es auf dem Markt gibt.

    Und früher war selbstverständlich nicht alles besser. Auch da hast du recht.
    The Witcher hat sowieso eine sehr gut erzählte, sehr persönliche Geschichte. Ich habe auch die Bücher gelesen, und war von ihnen angenehm überrascht. Und normalerweise mag ich keine cRPG mit fest geschriebenem Charakter. Die Entscheidungsmöglichkeiten haben mich dann aber sehr beeindruckt. Siehe Teil 2, wo der gesamte zweite Akt sich je nach gewählter Seite total unterscheidet.

    Und ich freue mich wirklich auf Dragon Age:Inquisition. Immerhin wird es doch genug Möglichkeiten geben, um meinen persönlichen Spielspaß zu entfalten.
    Natürlich hätte ich gerne noch etwas mehr, aber ich bin nicht so naiv, nicht zu erkennen dass nun einmal alles eine Entwicklung durchmacht.
    Ich habe mich da gerade etwas zu sehr hineingesteigert, und selbstverständlich freue ich mich auf das Game. (Sehr sogar)

    @Andauril
    Du brauchst im Grunde nur das Grundregelwerk, und inzwischen gibt es eine Neuauflage, die auch als PDF (günstiger) verkauft wird. (Auch als Print on demand.)

    Wenn du Fragen zu den Clans etc hast.....einfach mich fragen. ^^°
    (Ich bin ein wandelndes Lexikon, und kenne die Lore der Clans quasi auswendig.)
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  2. #82 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Zitat Zitat von Codebreaker Beitrag anzeigen
    Ich kann leider überhaupt nicht erkennen das DAI ein "intaktivier Film" wird

    gerade die Dialogszene aus dem letzten Livestream wirkte, für Bioware Verhätlnisse, ungewöhnlich steif, hoffentlicht verbessert sie das noch
    Jap, ist mir auch aufgefallen. Auch die obere Gesichtshälfte wirkte recht leblos.

    Weiß nicht ob da noch was geändert wird. Ich bezweifle es. Geschätzt haben sie ja noch zwei Wochen oder weniger bevor das Spiel den Goldstatus erhält, glaub das ist zu wenig Zeit für solche Verbesserungen.
    Aseyda ist offline
  3. #83 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    875
    Ich finde die Mimik während der Dialoge jetzt nicht schlechter als in den Vorgängern. Vielleicht fällt es euch nur mehr auf, weil die Modelle realistischer aussehen?
    Gutmensch ist offline
  4. #84 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Fand die Mimik eigentlich sogar etwas besser als in den Vorgängern, was aber nicht zur filmischen Inszenierung beigetragen hat war, dass sie immer recht lange gewartet haben bei der Auswahl, das dürfte beim selber spielen, ohne quasseln nebenher, flotter gehen.

    @Prifea - über ein wirklich komplexes Charaktersystem wie eben in Vampire, würde ich mich auch sehr freuen, diesbezüglich habe ich aber beim neuen Obsidianspiel größere Hoffnungen, dort wird halt dafür die Inszenierung etwas auf der Strecke bleiben.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline Geändert von Cuauhtemoc (14.10.2014 um 19:36 Uhr)
  5. #85 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Zitat Zitat von Gutmensch Beitrag anzeigen
    Ich finde die Mimik während der Dialoge jetzt nicht schlechter als in den Vorgängern. Vielleicht fällt es euch nur mehr auf, weil die Modelle realistischer aussehen?
    Schlechter als im Vorgänger nicht, aber wie du sagtest liegt es wahrscheinlich an den Modellen. Trotzdem stört es mich ein bisschen, wenn die Mundpartie recht realistisch wirkt und der Rest irgendwie ..nicht so realistisch bewegt.
    Aseyda ist offline
  6. #86 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    875
    Man muss auch im Hinterkopf behalten, dass durch das ganze Gerede von wegen Next-Gähn, viele Leute überhöhte Erwartungen an neu-erscheinende Spiele stellen. BioWares Spiele haben so viel Dialog, dass die Kosten für den Einsatz von Facial Motion Capture einfach astronomisch wären. Wer Gameplay von The Witcher 3 gesehen hat, wird dort eine ähnlich hölzerne Mimik feststellen. Es scheint, Spiele-Entwickler müssen heutzutage die Entscheidung zwischen "viel Content, aber optisch weniger beeindruckend" und "weniger Content, dafür optisch sehr detailiert" (siehe The Last of Us) treffen.
    Gutmensch ist offline Geändert von Gutmensch (14.10.2014 um 19:58 Uhr)
  7. #87 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Klar, MoCap erwarte ich nicht. Ebenso bei der Masse an Dialogen ist es nachvollziehbar, aber irritierend bleibt es schon. Aber ich kenn mich nach 'ner Stunde gewöhne ich mich an Grafik & Co und es wird mir mehr so arg auffallen. Trotzdem man darf ja träumen
    Aseyda ist offline
  8. #88 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Codebreaker Beitrag anzeigen
    für Bioware Verhätlnisse, ungewöhnlich steif
    Was? BioWare kennt gar nichts anderes als steife Animationen. Egal ob ME1 bis 3 oder DA:O und DA2. Vor allem in Mass Effect wirkt alles ziemlich roboterhaft. Schon alleine die normale Geh-Animationen von Shepard, die seit Teil 2 sogar schlechter wurde. Kenne aber kein RPG was WIRKLICH gute Animationen bietet in Zwischensequenzen oder Dialogen. Uncharted oder Last of Us Animationen in einem RPG, das wäre mal was
    Filben ist offline
  9. #89 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Was? BioWare kennt gar nichts anderes als steife Animationen. Egal ob ME1 bis 3 oder DA:O und DA2. Vor allem in Mass Effect wirkt alles ziemlich roboterhaft. Schon alleine die normale Geh-Animationen von Shepard, die seit Teil 2 sogar schlechter wurde. Kenne aber kein RPG was WIRKLICH gute Animationen bietet in Zwischensequenzen oder Dialogen. Uncharted oder Last of Us Animationen in einem RPG, das wäre mal was
    Das wäre einfach nur genial. *__*

    Und ich stimme dir zu, gerade bei Mass Effect wirkten die Mimik, und die Animationen extrem steif. Fast wie bei diesen japanischen Androiden.
    War für mich auch ein Grund, weshalb ich mit ME nie warm geworden bin. Trotz mehrerer Versuche, und der interessanten Charaktere. Aber sowohl Kampfsystem als auch die Animationen, nervten mich irgendwann einfach zu sehr.

    Bei DA:O und gerade bei DA2 fand ich es nicht ganz so schlimm. Wenn auch um Lichtjahre entfernt, vom Niveau eines "The Last of Us".
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  10. #90 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Also, ich frage mich gerade echt mal wieder, was BW eigentlich geritten hat so ein grauenhaftes Interface für DA:I zu kreieren. Ich meine, häßlicher und umständlicher gehts doch gar nicht mehr. Die einzelnen Punkte (aufdringlich in den Bildschirm reinragende Balken, fest fixierte häßlich-hellgraue Leiste mittig unten, Radar unten links) sind ja oft genug erwähnt worden. Nur, was ich einfach nicht kapiere ist, wie man als Entwickler so dermaßen neben die Spur kommen kann. Die haben doch eine ganze Communityabteilung, verdammt. Klar gibt es immer Sachen, wo man sich sagt, das finde ich nicht so toll. Aber manche Dinge, da kann man einfach nicht glauben, daß jemand so etwas implementiert und dabei nicht einmal ansatzweise mitbekommt, als wie lästig Spieler das empfinden werden. Ehrlich, ich habe mir gerade nochmal das Gameplayvideo angesehen und ich bin fassungslos.

    Okay. Sorry aber ich mußte das jetzt einfach mal loswerden. Ob ich mir DA:I damit zum Vollpreis holen werde, steht mittlerweile komplett in den Sternen. Es hat viele positive Aspekte, aber inzwischen auch Negativpunkte, die echte Tiefschläge sind. Und manche davon waren einfach nur vollkommen unnötig.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline
  11. #91 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Also, ich frage mich gerade echt mal wieder, was BW eigentlich geritten hat so ein grauenhaftes Interface für DA:I zu kreieren. Ich meine, häßlicher und umständlicher gehts doch gar nicht mehr. Die einzelnen Punkte (aufdringlich in den Bildschirm reinragende Balken, fest fixierte häßlich-hellgraue Leiste mittig unten, Radar unten links) sind ja oft genug erwähnt worden. Nur, was ich einfach nicht kapiere ist, wie man als Entwickler so dermaßen neben die Spur kommen kann. Die haben doch eine ganze Communityabteilung, verdammt. Klar gibt es immer Sachen, wo man sich sagt, das finde ich nicht so toll. Aber manche Dinge, da kann man einfach nicht glauben, daß jemand so etwas implementiert und dabei nicht einmal ansatzweise mitbekommt, als wie lästig Spieler das empfinden werden. Ehrlich, ich habe mir gerade nochmal das Gameplayvideo angesehen und ich bin fassungslos.

    Okay. Sorry aber ich mußte das jetzt einfach mal loswerden. Ob ich mir DA:I damit zum Vollpreis holen werde, steht mittlerweile komplett in den Sternen. Es hat viele positive Aspekte, aber inzwischen auch Negativpunkte, die echte Tiefschläge sind. Und manche davon waren einfach nur vollkommen unnötig.
    So denken alle, die ein solches Interface zu sehen bekommen. Aber es liegt nicht in ihrer Macht, dies zu entscheiden. Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Spielzeit anfangen wollen, die uns gegeben ist.
    In dieser Welt sind auch andere Spieleschmieden am Werk, nicht nur die von Bioware. Und am Ende haben wir alle die Wahl, was wir spielen wollen und was nicht. Und das ist ein ermutigender Gedanke.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  12. #92 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    @Prifea: Die P&P-Vorlage kenne ich. Ich hab es noch nicht selbst gespielt, aber ich kenne sie. Mir sind diese ganzen Regelbücher einfach zu teuer. Die kosten alle so viel, all mein Wissen darüber hab ich aus dem Internet. Sonst würde ich es wirklich mal ausprobieren! Denn es reizt mich schon.
    Werbung: Die Jubiläumsausgabe mit allen Fähigkeiten und allen seltsamen Randgruppen und Clans ist eigentlich relativ günstig. Kann ich nur empfehen.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  13. #93 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    So denken alle, die ein solches Interface zu sehen bekommen.
    Ich muss sagen mir gefällt's. Musste mich mit DA2 aber auch erstmal an den minimalistischen Look gewöhnen. Hier im Forum findet man sicherlich noch die eine oder andere Hasstirade über das DA2-Interface von mir. Mittlerweile finde ich es aber ganz gut, weil es auf das wesentliche Reduziert ist und das tut, was es soll, ohne "all die schönen" Schnörkel und Verzierungen. Ich brauche das nicht (mehr). "Plain and simple".
    Filben ist offline
  14. #94 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Ich hoffe das Interface wird veränderbar sein. Das minimalistische stört mich zwar nicht, im Gegenteil so sieht man mehr von der Spielwelt, aber die Bilder der Begleiter sind deutlich zu groß, die Position der Minimap würde ich gerne selbst bestimmen und ich hoffe man kann das Fenster in dem die aktuellen Aufträge angezeigt werden ausblenden.
  15. #95 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Also, ich frage mich gerade echt mal wieder, was BW eigentlich geritten hat so ein grauenhaftes Interface für DA:I zu kreieren.
    die meisten hier finden das gar nicht schlimm und wer sich daran stößt ist gleich jemand der übertrieben Meckert. Warum sollte Bioware sich die Mühe machen, ein stimmungsvolles PC-Fantasy-Interface zu erstellen, wenn die Käufer keinen Wert darauf legen?

    Mich stört es ja auch enorm und Mods dafür wird es in der Frostbiteengine wohl nicht geben.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  16. #96 Zitieren
    Veteranin
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Dijon (Frankreich)
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von Angelus1984 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das Interface wird veränderbar sein. Das minimalistische stört mich zwar nicht, im Gegenteil so sieht man mehr von der Spielwelt, aber die Bilder der Begleiter sind deutlich zu groß, die Position der Minimap würde ich gerne selbst bestimmen und ich hoffe man kann das Fenster in dem die aktuellen Aufträge angezeigt werden ausblenden.
    Oh ja, wäre toll, wenn man das eine oder andere im Interface, wie die Grösse der Begleiterportraits, verändern könnte, vor allem letzteres (Anzeigen der Aufträge) stört mich ein wenig. Ebenso hoffe ich, dass man, wie bei den Vorgängern, diese ganzen Plot-Icons ausblenden kann (schalte ich persönlich auch grundsätzlich immer ab), was, gerade hier bei einer offeneren Spielwelt, natürlich die Erkundungsreize deutlich erhöhen würde.

    Aber ansonsten muss ich leider auch sagen, mir gefällt das Interface, genauso wie das Inventar überhaupt nicht. Es ist in meinen Augen schlicht und ergreifend zu schnörkellos ("fremdkörperartig"), sprich zu lieblos geraten.
    Rowana ist offline Geändert von Rowana (15.10.2014 um 13:41 Uhr) Grund: Deutsch nicht Lieblingssprache
  17. #97 Zitieren
    Error: File not found Avatar von Minima
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    die meisten hier finden das gar nicht schlimm und wer sich daran stößt ist gleich jemand der übertrieben Meckert. Warum sollte Bioware sich die Mühe machen, ein stimmungsvolles PC-Fantasy-Interface zu erstellen, wenn die Käufer keinen Wert darauf legen?

    Mich stört es ja auch enorm und Mods dafür wird es in der Frostbiteengine wohl nicht geben.
    Ich kann euer "Gemeckere" sehr gut nachvollziehen aber mich stört es einfach nicht so sehr wie wenn sie die Charaktere zum Beispiel verhunzt hätten Obwohl ich sagen muss das es mich stört das mittlerweile alles nur noch auf Konsolenspiele ausgelegt ist! Hätte echt gedacht das es sich etwas unterscheidet zwischen Pc und Konsole (so wie das fast immer der Fall war), aber naja...
    Minima ist offline
  18. #98 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Was? BioWare kennt gar nichts anderes als steife Animationen. Egal ob ME1 bis 3 oder DA:O und DA2. Vor allem in Mass Effect wirkt alles ziemlich roboterhaft. Schon alleine die normale Geh-Animationen von Shepard, die seit Teil 2 sogar schlechter wurde. Kenne aber kein RPG was WIRKLICH gute Animationen bietet in Zwischensequenzen oder Dialogen. Uncharted oder Last of Us Animationen in einem RPG, das wäre mal was
    Also da muss ich Bioware jetzt mal in Schutz nehmen. In DAO, ja da waren die Gesichter wirklich steif. Aber in DA2 war ich oft erstaunt wie gut sich die Emotionen in den jeweiligen Charakteren wiederspiegelten. Gesicht und Körperhaltung. Man darf nicht vergessen, dass sind Pixel und keine reellen Bilder. Da fällt mir gerade noch was ein. Ich hab DA2 auf englisch und auf deutsch mehrmals durchgespielt. Und so blöde sich das jetzt auch anhört aber in der englischen Version waren mehr Emotionen auszumachen als in der deutschen. Ich hab keine Ahnung inwiefern die Sprachausgabe mit der Bewegung/Mimik der Figuren zusammenhängt. Es war nur etwas das mir, beim Durchspielen, auffiel.


    Grüssle
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
  19. #99 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Spiele es auch auf englisch, weil es auf deutsch grauenhaft war. Nicht die Sprecher, sondern der Produzent bzw. die Regie hat 'n scheiß Job gemacht.

    Gesichtsanimationen sind eine Sache, die können schon seit 2004 und Half-Life 2 und Bloodlines top sein. Es sind hauptsächlich die ganz körperlichen Bewegungen, die mir oft ein schmerzverzerrtes Gesicht bereiten.
    Filben ist offline
  20. #100 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    die meisten hier finden das gar nicht schlimm und wer sich daran stößt ist gleich jemand der übertrieben Meckert. Warum sollte Bioware sich die Mühe machen, ein stimmungsvolles PC-Fantasy-Interface zu erstellen, wenn die Käufer keinen Wert darauf legen?

    Mich stört es ja auch enorm und Mods dafür wird es in der Frostbiteengine wohl nicht geben.
    Weil nicht jeder das selbe unter einem "stimmungsvolles" PC-Fantasy-Interface versteht?
    Codebreaker ist offline
Seite 5 von 15 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •