Seite 2 von 15 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 293
  1. #21 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Minima Beitrag anzeigen
    Mal so ne Frage das heißt doch aber nicht das der Story DLC nur auf Xbox rauskommt oder? Also ich hab das nur so am Rande bisher mitbekommen das XBox wohl den ersten Sotry DLC für unbestimmte Zeit dann mal herausbringt oder so
    Nein. Keine Sorge. Microsoft hat wie auch bei den Call of Duty MP DLCs sich einfach nur eine unbekannte Zeitexklusivität zu gesichert.
    Je nach Vertrag können das bis 3 Monate (länger kann es mir echt nicht vorstellen, das wäre wirtschaftlich echt Unklug
    bereits fertige Inhaltserweiterungen so lange vertraglich unter Verschluss zu halten. Zumal sich DLCs am besten in den ersten
    6 Monaten verkaufen, wo sich das jeweilige Hauptspiel noch im Besitz des Spielers/Kunden befindet)
    Smiling Jack ist offline
  2. #22 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Vorweg: Ich hatte mich lange Zeit sehr auf Inquisition gefreut, und ich freue mich immer noch drauf.
    Trotzdem hat diese Vorfreude, inklusive meiner Erwartung, inzwischen einen Dämpfer verpasst bekommen.

    Nun erstmal was ich bisher positiv finde, und was mir sehr negativ aufgefallen ist.

    Positiv
    - Die Grafik gefällt mir persönlich sehr gut, und sieht sehr lebendig aus. (Normal mache ich mir nichts aus Grafik, aber bei DA:Inqusition finde ich sie toll.
    - Die Begleiter und Nebencharaktere sind *fast* alle interessant, und ich freue mich auf sie.
    - Ich freue mich auf den Hintergrund, und die Möglichkeiten der Inqusition. (Und meiner Inquisitorin.)
    - Weiterhin bin ich sehr gespannt wie der Templer/Magier Konflikt gelöst werden wird.

    Negativ
    - Das Wegfallen der freien Verteilung der Attribute. Hier wird mir die Wahlmöglichkeit genommen, und die ist mir einfach wichtig. Wozu überhaupt noch Stufenaufstiege und Charakterentwicklung, wenn diese zu einer Illusion werden? Außerdem werden mir dadurch auch geringfügige Möglichkeiten genommen, die mir aber wichtig sind. Etwa spiele ich einen Blutmagier, einen Magier mit Power oder mehr Manavorrat durch Willenskraft.

    - Es wurde im Vorfeld große Freiheit versprochen, doch bisher deutet alles erneut auf Geschwätz und Verblendung hin. Der Hauptcharakter wird wieder zur Mary Sue, und die persönliche Identifizierung, die echten Rollenspielern durchaus sehr wichtig ist, fällt wieder unter den Tisch.

    - Damit meine ich: Erneut spielen Attribute keinerlei Rolle, in Gesprächen und der Interaktion mit der Umgebung. Man bewegt sich immer weiter weg, von Rollenspiel hin zum interaktiven Film.
    Wenn ich einen Film sehen will, dann schaue ich einen Film. Stattdessen macht Bioware immer mehr Rückschritte, als dass sie die Möglichkeiten der modernen Technik ausnutzen, um wieder mehr Rollenspiel ins Rollenspiel zu bringen. Dies ist eindeutig eine Degeneration des Genres, anstatt eine Weiterentwicklung, und dem Spieler mehr Alternativen und Möglichkeiten zu ermöglichen.

    - Dieser immer stärkere Fokus auf unrealistische, übertriebene Hollywood-Action und Kämpfe.
    Anstatt dem Charakter mehr, und alternative Möglichkeiten zu eröffnen. In einem Rollenspiel, mit den heutigen technischen Möglichkeiten, muss es einfach möglich sein, einen Lösungsweg mit wenig bis gar keinen Kämpfen anzubieten. (Schlüsselkämpfe ausgenommen.)

    - Der Wegfall von Heilmagie, und dieses automatische Auffüllen von Tränken im nächsten Lager.
    Rollenspieltechnisch eine Katastrophe, und schlichtweg eine vercasualisierung. Ein Spiel muss nicht unlösbar schwer sein, aber ich habe gerne ein bisschen Komplexizität, anstatt eine immer größere simplifizierung.
    Außerdem empfinde ich dieses System mit dem Gruppenfokus als extrem unrealistisch, und inkonsequent. Es zerstört den ganzen sogenannten Fluff, im Spiel. Und beschneidet Magier in ihren Fähigkeiten, zu Gunsten eines völlig unnötigen Multiplayers, durch welchen das eigentliche Spielerlebnis beschnitten wird, aufgrund dem Wegfall der Vielfalt.

    - Zwang zum Crafting bzw dieser "ALLES LÄUFT ÜBER AUSRÜSTUNG MIST, UND JEDER CHARAKTER IST GLEICH MIST!", dem wir dem MMO Genre zu verdanken haben, und der sich schleichend auch immer weiter im CRPG breitmacht.
    Ausrüstung sollte meiner Meinung nach überhaupt keine Attribute erhöhen, da dies jeglicher Logik entbehrt.
    Ausrüstung sollte die Wahl der Fähigkeiten, und die Skillung gewisser Charakterbuilds unterstützen, und dabei genug Alternativen liefern. Sie sollte breitgefächert im Design sein, damit für jeden Geschmack etwas dabei ist. Weg mit diesem "AURÜSTUNG IST ALLES" aus dem CRPG Genre.
    Im realen Leben sind auch nicht alle Menschen gleich, allerdings gleich viel wert. Denn jeder hat individuelle Stärken, und Schwächen. Die er in eine Gemeinschaft einbringen kann.
    Und dies geschieht gewiss nicht, weil jemand die "Blaue Jacke der unendlichen Coolness" trägt.

    - Erneut diese öde "Ein Held ist der unbesiegbare Weltretter" Geschichte. Ein Held der erfolgreich ist, und den "sicheren Untergang" noch abwendet.
    Hundertmal neu aufgelegt, und lockt zumindest mich nicht mehr hinter dem Ofen vor.
    Mir wäre ein stärker Fokus auf eine persönliche Geschichte, und auf den Magier/Templer Konflikt wesentlich lieber gewesen. Da wäre genug Potenzial gewesen, um daraus eine gute und ausfüllende Story zu schreiben.
    (Dieser Einwand ist noch optional, vielleicht schafft Bioware es ja tatsächlich mich zu überraschen.)


    Im Anschluss noch etwas was mir am Herzen liegt.

    Und zwar diese Unart, die durch einige deutsche Foren für MMO Games aufgekommen ist. Nämlich dass versucht wird Menschen mundtot zu machen, die berechtigte, begründete und gut argumentierte Kritik äußern.
    Im Fall von Dragon Age:Inquisition erscheint diese Kritik bisher als durchaus angebracht, denn all diese Kritikpunkte sind Rückschritte, und Simplifizierungen im Bereich des Rollenspiels. Alles was dieses Genre einmal stark gemacht hat, wird nach und nach gestrichen. Und geht dies so weiter spielen wir irgendwann nicht mehr, sondern drücken Tasten in interaktiven Filmen.
    Dies ist ganz klar ein negativer Trend, und beschneidet ein CRPG in seinen überlegenden Möglichkeiten, die es gegenüber einem Film hat.

    Und warum werde ich etwas spielen, was ich jetzt schon so stark kritisiere?
    Weil wir in einer Demokratie, und in einer kapitalistischen Gesellschaft leben. Es ist mein gutes Recht mir ein Produkt auf dem freien Markt zu kaufen. Außerdem habe ich das freie Recht dazu, die Fehler und Schwächen dieses Produktes zu kritisieren. (Die eindeutig jetzt schon vorhanden sind.)

    Weiterhin erwirbt man sich erst das Recht dazu, etwas professionell und berechtig zu kritisieren, wenn man sich damit auseinandergesetzt hat.

    Und der wichtigste Grund. Weil ich die Reihe durchaus gerne spiele, und die dichte Fantasy Atmosphäre, und gut geschriebenen Charaktere von Dragon Age liebe.
    Die Reihe hat nämlich auch ihre Stärken, an denen ich sehr viel Spaß habe. Doch deswegen halte ich nicht meinen Mund, schlucke haufenweise diese "Scheiße", die EA und Bioware uns andrehen wollen, und hofft dass wir ihnen dafür auch noch dankbar sind.

    Lieber versuche ich zumindest ein bisschen Einfluss auszuüben, und die Community zum denken anzuregen. Damit alle erkennen was möglich wäre, mit den heutigen Möglichkeiten.
    Und wenn genug Druck vorhanden ist, dann haben wir vielleicht irgendwann richtige Rollenspiel Perlen.

    Dies ist meine fundierte, und demokratische Meinung dazu.
    Danke.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  3. #23 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Mmh, hab mir heute ein langes Gameplayvideo angeguckt, wo nicht viel kommentiert wurde. Und irgendwie kommt es mir vor als ob die Menge an Begleiter "Kampfansagen" herunter geschraubt wurde.. wenn ich da noch meine frischen DA:O Erinnerungen hochhole, waren die alte Truppe viel gesprächiger im Kampf Ich mochte das sehr gern, hat den Begleitern irgendwie mehr Charakter gegeben. Sollte das wirklich so eintreffen, bedeutet das für mcih ein Minuspunkt für die Atmosphäre, denn so stille Kämpfe mag ich nicht.

    Hier das Video mit dem besagten Kampf (Beginnt bei 22:00. Solltet ihr nach dem Kampf ausmachen erwarten euch keine Spoiler)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Aseyda ist offline
  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    ...und für mich ist der MP wieder positiv. Da haben wir jetzt jede Wertung ein mal.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  5. #25 Zitieren
    Lehrling Avatar von Viana
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    48
    Schöner Thread.

    Dann will ich auch mal kurz:

    Ich befürchte auch dass diese 8 Tränke nicht doch recht knapp sind. Mir würde die Lust aufs kämpfen flöten gehen wenn ich ständig zu den Camps reisen müsste um die Dinger wieder aufzufüllen. Bleibt nur zu hoffen dass man die Anzahl zur Not ordentlich erhöhen kann, sonst muss Cheat Engine herhalten.

    Auf Skyhold freue ich mich besonders. Ich mag es sehr in einem Game irgendeinen Ort mein "Heim" nennen zu können. Besonders wenn es dann noch einen Zweck erfüllt. Hoffentlich kann man dort möglichst früh hin.

    Sehr gespannt bin ich auf die Romanzen und die Charaktere im Allgemeinen. Wenn mich auch nicht jeder Charakter auf den ersten Blick interessiert, denke ich dass sie sicher alle gut umgesetzt sind.

    Oh und was ich sehr sehr schade finde ist dass der gute Cullen Hausarrest hat. Ich hätte mich wirklich sehr gefreut ihn endlich mal mit in die große weite Welt nehmen zu dürfen. Leliana hätte ich auch gerne hin und wieder ein Plätzchen in der Party angeboten.

    Ich könnte zwar jetzt noch etliche Dinge aufzählen auf die ich mich freue oder die ich etwas skeptisch betrachte. Doch wurde hier ja schon einiges genannt dem ich mich so eigentlich voll und ganz anschließen kann.

    Kleine Frage am Rande: Wurde schon bekannt gegeben wann der letzte Bonusinhalt der Deluxe Edition enthüllt wird? Das finde ich übrigens negativ dass dieser noch unbekannt ist.
    Viana ist offline
  6. #26 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Vorweg: Ich hatte mich lange Zeit sehr auf Inquisition gefreut, und ich freue mich immer noch drauf.
    Trotzdem hat diese Vorfreude, inklusive meiner Erwartung, inzwischen einen Dämpfer verpasst bekommen.

    Nun erstmal was ich bisher positiv finde, und was mir sehr negativ aufgefallen ist.

    Positiv
    - Die Grafik gefällt mir persönlich sehr gut, und sieht sehr lebendig aus. (Normal mache ich mir nichts aus Grafik, aber bei DA:Inqusition finde ich sie toll.
    - Die Begleiter und Nebencharaktere sind *fast* alle interessant, und ich freue mich auf sie.
    - Ich freue mich auf den Hintergrund, und die Möglichkeiten der Inqusition. (Und meiner Inquisitorin.)
    - Weiterhin bin ich sehr gespannt wie der Templer/Magier Konflikt gelöst werden wird.

    Negativ
    - Das Wegfallen der freien Verteilung der Attribute. Hier wird mir die Wahlmöglichkeit genommen, und die ist mir einfach wichtig. Wozu überhaupt noch Stufenaufstiege und Charakterentwicklung, wenn diese zu einer Illusion werden? Außerdem werden mir dadurch auch geringfügige Möglichkeiten genommen, die mir aber wichtig sind. Etwa spiele ich einen Blutmagier, einen Magier mit Power oder mehr Manavorrat durch Willenskraft.

    - Es wurde im Vorfeld große Freiheit versprochen, doch bisher deutet alles erneut auf Geschwätz und Verblendung hin. Der Hauptcharakter wird wieder zur Mary Sue, und die persönliche Identifizierung, die echten Rollenspielern durchaus sehr wichtig ist, fällt wieder unter den Tisch.

    - Damit meine ich: Erneut spielen Attribute keinerlei Rolle, in Gesprächen und der Interaktion mit der Umgebung. Man bewegt sich immer weiter weg, von Rollenspiel hin zum interaktiven Film.
    Wenn ich einen Film sehen will, dann schaue ich einen Film. Stattdessen macht Bioware immer mehr Rückschritte, als dass sie die Möglichkeiten der modernen Technik ausnutzen, um wieder mehr Rollenspiel ins Rollenspiel zu bringen. Dies ist eindeutig eine Degeneration des Genres, anstatt eine Weiterentwicklung, und dem Spieler mehr Alternativen und Möglichkeiten zu ermöglichen.

    - Dieser immer stärkere Fokus auf unrealistische, übertriebene Hollywood-Action und Kämpfe.
    Anstatt dem Charakter mehr, und alternative Möglichkeiten zu eröffnen. In einem Rollenspiel, mit den heutigen technischen Möglichkeiten, muss es einfach möglich sein, einen Lösungsweg mit wenig bis gar keinen Kämpfen anzubieten. (Schlüsselkämpfe ausgenommen.)

    - Der Wegfall von Heilmagie, und dieses automatische Auffüllen von Tränken im nächsten Lager.
    Rollenspieltechnisch eine Katastrophe, und schlichtweg eine vercasualisierung. Ein Spiel muss nicht unlösbar schwer sein, aber ich habe gerne ein bisschen Komplexizität, anstatt eine immer größere simplifizierung.
    Außerdem empfinde ich dieses System mit dem Gruppenfokus als extrem unrealistisch, und inkonsequent. Es zerstört den ganzen sogenannten Fluff, im Spiel. Und beschneidet Magier in ihren Fähigkeiten, zu Gunsten eines völlig unnötigen Multiplayers, durch welchen das eigentliche Spielerlebnis beschnitten wird, aufgrund dem Wegfall der Vielfalt.

    - Zwang zum Crafting bzw dieser "ALLES LÄUFT ÜBER AUSRÜSTUNG MIST, UND JEDER CHARAKTER IST GLEICH MIST!", dem wir dem MMO Genre zu verdanken haben, und der sich schleichend auch immer weiter im CRPG breitmacht.
    Ausrüstung sollte meiner Meinung nach überhaupt keine Attribute erhöhen, da dies jeglicher Logik entbehrt.
    Ausrüstung sollte die Wahl der Fähigkeiten, und die Skillung gewisser Charakterbuilds unterstützen, und dabei genug Alternativen liefern. Sie sollte breitgefächert im Design sein, damit für jeden Geschmack etwas dabei ist. Weg mit diesem "AURÜSTUNG IST ALLES" aus dem CRPG Genre.
    Im realen Leben sind auch nicht alle Menschen gleich, allerdings gleich viel wert. Denn jeder hat individuelle Stärken, und Schwächen. Die er in eine Gemeinschaft einbringen kann.
    Und dies geschieht gewiss nicht, weil jemand die "Blaue Jacke der unendlichen Coolness" trägt.

    - Erneut diese öde "Ein Held ist der unbesiegbare Weltretter" Geschichte. Ein Held der erfolgreich ist, und den "sicheren Untergang" noch abwendet.
    Hundertmal neu aufgelegt, und lockt zumindest mich nicht mehr hinter dem Ofen vor.
    Mir wäre ein stärker Fokus auf eine persönliche Geschichte, und auf den Magier/Templer Konflikt wesentlich lieber gewesen. Da wäre genug Potenzial gewesen, um daraus eine gute und ausfüllende Story zu schreiben.
    (Dieser Einwand ist noch optional, vielleicht schafft Bioware es ja tatsächlich mich zu überraschen.)


    Im Anschluss noch etwas was mir am Herzen liegt.

    Und zwar diese Unart, die durch einige deutsche Foren für MMO Games aufgekommen ist. Nämlich dass versucht wird Menschen mundtot zu machen, die berechtigte, begründete und gut argumentierte Kritik äußern.
    Im Fall von Dragon Age:Inquisition erscheint diese Kritik bisher als durchaus angebracht, denn all diese Kritikpunkte sind Rückschritte, und Simplifizierungen im Bereich des Rollenspiels. Alles was dieses Genre einmal stark gemacht hat, wird nach und nach gestrichen. Und geht dies so weiter spielen wir irgendwann nicht mehr, sondern drücken Tasten in interaktiven Filmen.
    Dies ist ganz klar ein negativer Trend, und beschneidet ein CRPG in seinen überlegenden Möglichkeiten, die es gegenüber einem Film hat.

    Und warum werde ich etwas spielen, was ich jetzt schon so stark kritisiere?
    Weil wir in einer Demokratie, und in einer kapitalistischen Gesellschaft leben. Es ist mein gutes Recht mir ein Produkt auf dem freien Markt zu kaufen. Außerdem habe ich das freie Recht dazu, die Fehler und Schwächen dieses Produktes zu kritisieren. (Die eindeutig jetzt schon vorhanden sind.)

    Weiterhin erwirbt man sich erst das Recht dazu, etwas professionell und berechtig zu kritisieren, wenn man sich damit auseinandergesetzt hat.

    Und der wichtigste Grund. Weil ich die Reihe durchaus gerne spiele, und die dichte Fantasy Atmosphäre, und gut geschriebenen Charaktere von Dragon Age liebe.
    Die Reihe hat nämlich auch ihre Stärken, an denen ich sehr viel Spaß habe. Doch deswegen halte ich nicht meinen Mund, schlucke haufenweise diese "Scheiße", die EA und Bioware uns andrehen wollen, und hofft dass wir ihnen dafür auch noch dankbar sind.

    Lieber versuche ich zumindest ein bisschen Einfluss auszuüben, und die Community zum denken anzuregen. Damit alle erkennen was möglich wäre, mit den heutigen Möglichkeiten.
    Und wenn genug Druck vorhanden ist, dann haben wir vielleicht irgendwann richtige Rollenspiel Perlen.

    Dies ist meine fundierte, und demokratische Meinung dazu.
    Danke.
    Das ist mit Abstand (großem Abstand), dass beste Posting das ich seit langem gelesen habe!
    Super formuliert und positives wie negatives auf den Punkt gebracht. Klasse!


    Liebe Grüsse
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
  7. #27 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Dies ist meine fundierte, und demokratische Meinung dazu.
    Danke.
    Die ich auch gerne gelesen habe. [Bild: s_064.gif]
    Vielleicht hast du dich mit einigen Formulierungen ein wenig angreifbar gemacht, weil sich manche Leute eher mit
    denen als mit deinen Äußerungen beschäftigen könnten.
    Aber es ändert für mich nichts an diesen ausführlichen Meinungs-Post.

    Zitat Zitat von Viana Beitrag anzeigen
    Kleine Frage am Rande: Wurde schon bekannt gegeben wann der letzte Bonusinhalt der Deluxe Edition enthüllt wird? Das finde ich übrigens negativ dass dieser noch unbekannt ist.
    Nein, aber es ist wahrscheinlich eh was für den MP. Also ein kleines Starter Pack oder so.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (12.10.2014 um 15:00 Uhr)
  8. #28 Zitieren
    Lehrling Avatar von Viana
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen

    Nein, aber es ist wahrscheinlich eh was für den MP. Also ein kleines Starter Pack oder so.
    Danke dir.
    Hmm würde ich etwas schade finden. Aber gut.. dann hätten die Leute denen der MP interessiert für diesen auch noch ein kleines Extra.
    Viana ist offline
  9. #29 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ach ja jetzt wo es mir einfällt:

    Negativ:
    [-]Keine deutsche Ladenversion der PC Deluxe Editon und generell sind die Deluxe Editionen für anderen Plattformen Amazon.de Exklusiv.
    Smiling Jack ist offline
  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deeman
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Nicht hier
    Beiträge
    2.668
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Dies ist meine fundierte, und demokratische Meinung dazu.
    Danke.
    Gäbe es hier einen Like-Button, würde ich ihn jetzt betätigen
    Deeman ist offline
  11. #31 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    @Donner Like
    Vielen Dank, und liebe Grüsse auch an dich. :-)

    @Smiling Jack
    Danke, auch an dich. :-)
    (Ist dein Nickname zufällig aus Bloodlines? Tolles RPG, mit dichter Atmosphäre und vielen Möglichkeiten. Bis heute eines meiner Favoriten.)

    Schon okay, mit Angriffen gegen meine Formulierungen komme ich klar. Da ecke ich öfter mal an, weil ich leider kein emotionales Taktgefühl besitze. (Ich bin Asperger-Autistin.)


    Ich möchte übrigens noch hinzufügen.

    Positiv

    - Der Soundtrack gefällt mir sehr gut. Besonders das "Main Theme". Dabei kann ich mir so richtig schön vorstellen, wie der Inquisitor seine Armeen in die entscheidende Schlacht führt.
    - Die Nekromantie Spezialisierung klingt sehr interessant. Ich hoffe auf eine gute Umsetzung.

    Negativ

    - Mir fehlt die Blutmagie jetzt schon. Vor allem weil am Anfang Versprechungen gemacht worden sind, dass diese Spezialisierung sich stärker auswirken soll, auf Reaktionen der NPC etc.
    Außerdem hätte ich gerne mal Dämonen beschworen, und kontrolliert. Hier scheint mir die Schuld wieder beim starren Attributssystem zu liegen, und an der Kreativität von Bioware.
    Man hätte Ausrüstung einfach auf Konstitution umcraften können, und auf verbesserte Blutmagie.
    Außerdem hätte man im Skillbaum für Blutmagie einfach eine passive Fähigkeit einbauen können. Nämlich dass Zauber von nun an Leben statt Mana kosten, und der Manavorrat zu einem gewissen Verhältnis in zusätzliches Leben umgerechnet wird.
    Und schon hätten wir Blutmagie gehabt.
    (Der Punkt ist aber wirklich rein subjektiv. Ich mochte die Blutmagie halt. ^^)
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  12. #32 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    München
    Beiträge
    90
    Zu den bonusinhalten: ich will keinen mp-quatsch, ich will was cooles wie den shale-dlc, oder gleich shale! Wenigstens den Kampfköter...

    Ich fürchte fast die deluxe-edition ist rausgeworfenes geld, da die reiterei ja ziemlich unsinnig zu sein scheint. Aber es ist DA, ein thron und etwas equipment für nen 10er, ich werde soviel spielen, dass die preisleistung stimmen wird.

    negativ: warum kann man vivienne nicht daten, aber die greisliche elfin
    Kropotkin ist offline
  13. #33 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    (Ist dein Nickname zufällig aus Bloodlines? Tolles RPG, mit dichter Atmosphäre und vielen Möglichkeiten. Bis heute eines meiner Favoriten.)
    Genau aus einen der besten Spiele aller Zeiten. Ein echtes Meisterwerk.
    Wenn du in einen Spieleforum einen User mit einen männlichen Bloodlines Namen siehst, dann bin ich das in der Regel.

    - Mir fehlt die Blutmagie jetzt schon. Vor allem weil am Anfang Versprechungen gemacht worden sind, dass diese Spezialisierung sich stärker auswirken soll, auf Reaktionen der NPC etc.
    Außerdem hätte ich gerne mal Dämonen beschworen, und kontrolliert. Hier scheint mir die Schuld wieder beim starren Attributssystem zu liegen, und an der Kreativität von Bioware.
    Man hätte Ausrüstung einfach auf Konstitution umcraften können, und auf verbesserte Blutmagie.
    Außerdem hätte man im Skillbaum für Blutmagie einfach eine passive Fähigkeit einbauen können. Nämlich dass Zauber von nun an Leben statt Mana kosten, und der Manavorrat zu einem gewissen Verhältnis in zusätzliches Leben umgerechnet wird.
    Und schon hätten wir Blutmagie gehabt.
    (Der Punkt ist aber wirklich rein subjektiv. Ich mochte die Blutmagie halt. ^^)
    Die Kritik ist natürlich Berechtigt, aber wir haben diesmal die Nekromanten Spezialisierung.
    Keine Ahnung welche Fähigkeiten neben dem Offensichtlichsten das noch beinhaltet. Ich kann mir aber vorstellen, das
    Teile der Blutmagie irgendwie in abgeänderter Form verwendet werden.
    Mal schauen. Aber es ändert natürlich nichts daran, das kein klassischer Blutmagier mehr möglich ist.
    Smiling Jack ist offline
  14. #34 Zitieren
    Lehrling Avatar von Viana
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    48
    Da fällt mir noch etwas negatives ein:

    Für Romanzen steht kein Zwerg zur Verfügung.

    Dabei würde ich so gerne mal für eine kleine Zwergin das passende Gegenstück haben.
    Bis das nicht gegeben ist spiele ich keinen Zwerg! Und den Mischmasch unter Rassen mag ich persönlich überhaupt nicht. Ausgenommen Mensch/Elf

    Also wieder keine Zwergin.
    Viana ist offline
  15. #35 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    München
    Beiträge
    90
    Vampire masquerade fand ich sogar noch deutlich besser, zeitgleich mit bg2! Das waren zeiten

    Was DA für mich ausmacht sind die entscheidungen, auch wenn ich die keep immernoch etwas umständlivh finde, ist es toll, sich (s)eine vorgeschichte zu erstellen bzw. Wirklich fotzuführen. Das ist positiv und macht das Spiel besonders.
    Kropotkin ist offline
  16. #36 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Varric ist keine LI -> eindeutig negativ! Ich hätte so gerne für eine hübsche Zwergeninquisitorin jemanden in ihrer Größe gehabt.
    Andauril ist offline
  17. #37 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Viana Beitrag anzeigen
    Also wieder keine Zwergin.
    Naja wenigstens sind welche im Spiel.
    DA 2 war eine Zwerginnen-freie Zone.

    Wer weiß, wenn die Anführerin der Späher Harding gut ankommt, könnte
    sie für einen zukünftigen Teil als Begleiterin und Romanze möglicherweise zur Verfügung stehen.
    Smiling Jack ist offline
  18. #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deeman
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Nicht hier
    Beiträge
    2.668
    Ich bin ja mal wirklich gespannt wie das mit Iron Bull funktionieren soll
    Da bekommt die Redewendung "Auf die Hörner nehmen" eine ganz andere Bedeutung.
    Deeman ist offline
  19. #39 Zitieren
    Lehrling Avatar von Viana
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Varric ist keine LI -> eindeutig negativ! Ich hätte so gerne für eine hübsche Zwergeninquisitorin jemanden in ihrer Größe gehabt.
    Ja Varric wäre wirklich toll gewesen. *seufzt*

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Naja wenigstens sind welche im Spiel.
    DA 2 war eine Zwerginnen-freie Zone.
    Ja ok das stimmt. Bringt mir aber auch nicht viel.
    Viana ist offline
  20. #40 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Was ich urschade finde ist, dass man keine weibliche Qunaribegleiterin hat. Deswegen hatte ich das auch im anderen Thread mokiert. Mich würde die Rolle der Frau innerhalb des Quns wirklich sehr interessieren. Darf sie kämpfen? Ist sie nur für die Kids zuständig? Dann könnte man das Bild weiter zeichnen, hat sie sich aufgelehnt? Heimlich kämpfen gelernt? Vielleicht von ihrem Vater? Der ein weltoffener Qunari war z.b. Ist dann abgehauen um ihren Weg zu finden? Versucht "ihr neues Leben" UND das Qun unter einen Hut zu bringen? Stelle ich mir als sehr interessanten und vielschichtigen Charakter vor. Also naja.. wenn es sie geben würde...


    Grüssle
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
Seite 2 von 15 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •