Seite 15 von 15 « Erste ... 481112131415
Ergebnis 281 bis 293 von 293
  1. #281 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Arseyn
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    732
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Mangel, der sich durch die Tests aufgezeigt hat und auch krisiert wurde.
    Es gibt eigentlich keine richtige Stadt im Spiel.

    Die orlaisanische Hauptstadt Val Royeaux soll eine richtige Enttäuschung sein.
    Ein etwas größerer Marktplatz wie Denerim mit ein paar angrenzenen Straßen. Aber wie eine Stadt soll sie nicht wirken.
    Ich hoffe mal wir dürfen trotzdem den Palast wie auch die Kathedrale betreten.
    Hm, okay. Man kann es verdauen, aber doof ist das trotzdem und hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack. Ich hab immer regelrecht zu träumen angefangen, wenn Leliana von der schönen Stadt Val Royeaux erzählt hat und immer den Wunsch verspürt, es eines Tages selbst zu sehen - in seiner ganzen Pracht. Aber okay... dann eben nicht
    :: Beim Atem des Erbauers... Könnten wir vielleicht das Thema wechseln? ::
    Arseyn ist offline
  2. #282 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Vielleicht gibt es noch ein Addon oder einen Story-DLC der sich um Val Royeaux dreht, in dem Fall könnte es gut sein dass zusätzliche Viertel dazu kommen.
  3. #283 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Joenna
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Jump Zero
    Beiträge
    482
    Ich habe noch nicht so viel vom Game gesehen, ich wollte mich nicht zu sehr Spoilern lassen. Aber ein wenig habe ich schon gesehen und was ich sah, hat mir sehr gefallen. Besonders lobenswert scheint mir der Charakter Editor zu sein. Was mir nicht so gut gefallen hat, ist das die Grafik doch sehr bunt ausschaut für meinen Geschmack zu sehr. Etwas düsterer und schmutziger wäre meiner Meinung nach besser gewesen. Um mir eine ernsthafte Meinung über das Game zu machen, muss ich es spielen und dann kann ich viel mehr dazu sagen. Ich freue mich sehr drauf endlich spielen zu können .

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. Sig and Ava BY EVIE FRYE
    Joenna ist offline
  4. #284 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Mangel, der sich durch die Tests aufgezeigt hat und auch krisiert wurde.
    Es gibt eigentlich keine richtige Stadt im Spiel.

    Die orlaisanische Hauptstadt Val Royeaux soll eine richtige Enttäuschung sein.
    Ein etwas größerer Marktplatz wie Denerim mit ein paar angrenzenen Straßen. Aber wie eine Stadt soll sie nicht wirken.
    Ich hoffe mal wir dürfen trotzdem den Palast wie auch die Kathedrale betreten.
    Ein weiteres Denerim, das quasi nur durch seinen Markplatz definiert wird, wäre natürlich schon ein ziemlicher Immersions-Killer. Etwas mehr hatte ich mir da wirklich erhofft. Hoffentlich haben sie sich wenigstens soweit "erbarmt", daß es mehr Amaranthine ähnlich ist. Das war zwar alles andere als ein Durchbruch, aber immerhin besser als Denerim. Natürlich war fast alles besser, als dieser elende, staubige Markplatz als Symbol für die Hauptstadt eines ganzen Landes...

    Zitat Zitat von Angelus1984 Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es noch ein Addon oder einen Story-DLC der sich um Val Royeaux dreht, in dem Fall könnte es gut sein dass zusätzliche Viertel dazu kommen.
    Durchaus möglich. War ja mit DA:O (Denerim) und DA: A (Amaranthine) genauso. Keine zusätzlichen Viertel zwar, aber eben (im Rahmen der damaligen Möglichkeiten) eine größere Stadt, um die sich dann einiges dreht. Besser macht das die Sache dann aber vorerst auch nicht mehr.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline
  5. #285 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Orales wird also nicht so umfangreich wie erhofft, find ich schade. Habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es eine richtig toll atmosphärische Taverne gibt, nach dem Vorbild der Kupferkrone.

    Für mich bisher unerreicht in einem Spiel.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  6. #286 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Orales wird also nicht so umfangreich wie erhofft, find ich schade. Habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es eine richtig toll atmosphärische Taverne gibt, nach dem Vorbild der Kupferkrone.

    Für mich bisher unerreicht in einem Spiel.
    Entschuldige bitte...normalerweise habe ich nicht so einen primitiven Humor, aber ich bin momentan so aufgedreht...

    Orales? *Ich falle gleich um vor Lachen* (Zu viel Chai Latte getrunken, und nervös wegen DA:I)

    Die Kupferkrone war echt schön. Vor allem die Quest mit den Sklaven, die da drin noch versteckt war. Der Geist des Kindes....der sein Männlein gesucht hat....

    War einfach eine tolle Taverne...bis auf Anomen....dem hätte ich am liebsten einen Bierkrug an den Kopf geworfen.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  7. #287 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte...normalerweise habe ich nicht so einen primitiven Humor, aber ich bin momentan so aufgedreht...

    Orales? *Ich falle gleich um vor Lachen* (Zu viel Chai Latte getrunken, und nervös wegen DA:I)

    Die Kupferkrone war echt schön. Vor allem die Quest mit den Sklaven, die da drin noch versteckt war. Der Geist des Kindes....der sein Männlein gesucht hat....

    War einfach eine tolle Taverne...bis auf Anomen....dem hätte ich am liebsten einen Bierkrug an den Kopf geworfen.
    Ich glaube, das sollte Orlais heißen, aber mein versauter Humor hat es natürlich als das gelesen, was da steht

    Es wird in der Skyhold ja, was ich gehört habe, eine Taverne oder etwas in der Art geben. Wäre schön, wenn das stimmt!
    Ein Ort, an dem Aelyn sich von den anderen unter den Tisch trinken lässt
    Andauril ist offline
  8. #288 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das sollte Orlais heißen, aber mein versauter Humor hat es natürlich als das gelesen, was da steht

    Es wird in der Skyhold ja, was ich gehört habe, eine Taverne oder etwas in der Art geben. Wäre schön, wenn das stimmt!
    Ein Ort, an dem Aelyn sich von den anderen unter den Tisch trinken lässt
    Eine Taverne wäre wirklich nett. Wenn die Skyhold so gut wird, wie ich es mir erhoffe, stört mich das Fehlen größerer Städte auch nicht ganz so.
    Weil man eh unterwegs ist, um Abenteuer zu erleben, die Inquisition zu stärken und so hat man in der Skyhold ein echtes Zuhause, quasi alles unter einem Dach.

    Iron Bull macht hoffentlich ein Trinkspiel mit Varric.
    Und meine Inqui wird bestimmt mal einen Bierkrug mit Sera heben, während es zwischen den Beiden knistert.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  9. #289 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Ein Trinkspiel zwichen Varric und Iron Bull wäre cool! Obwohl Sera, so, wie ich sie einschätze, da auch gut mitmachen könnte (und am Ende wahrscheinlich die einzige ist, die noch aufrecht steht )

    Ich stelle es mir gerade vor:

    Aelyn, Sera, Iron Bull und Varric in der Taverne. Sie beginnen ein Trinkspiel. Aelyn macht wider besseren Wissens mit ...
    Nach zwei Humpen liegt sie stöhnend unterm Tisch. Sera fragt sie grinsend, ob alles okay sei, und Aelyn feuert sie an, die beiden Kerle in ihrem Namen unterm Tisch zu saufen.
    Also trinken Sera, Iron Bull und Varric weiter, und am Ende gewinnt Sera (für Aelyn) gerade so
    Andauril ist offline
  10. #290 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Es sollte tatsächlich Orlais heißen - beim nächsten mal werde ich vorher lieber nochmal drüberlesen wenn ich was schreibe.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  11. #291 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    38
    Habe mir das Spiel erst jetzt zugelegt, weil es billiger geworden ist. Mehr als 10 EUR ist es meiner Ansicht auch nicht wert. Wirklich toll finde ich die Landschaft. Dann hört es m.E. mit der Grafik auch schon auf. Einen wirklich überzeugenden Char kann man nicht erstellen und einen menschlichen Char schon gar nicht. Darauf lege ich bei einem Rollenspiel z.B. großen Wert. Die Personen sehen alle irgendwie komisch aus. Da kann man basteln wie man will. Ach wie toll sahen doch meine Helden und Mitstreiter in DA1 und 2 aus. Die Haarauswahl ist unisex und wirklich miserabel. Außerdem sind die Frisuren sehr liederlich an die Kopfform angepasst, so dass irgendwelche rasierte Stellen in anderer Farbe erscheinen, an Stellen, wo sie nicht sein sollten. Die Haarfarben sind ätzend. Sie glänzen zu sehr und richtiges schwarzes Haar ist unmöglich. Irgendwie wirkt alles helmartig, obwohl ich schon den Glitzereffekt auf Ultra gestellt habe, was eine bessere Haarstruktur ergeben soll, nach Forenaussagen. Ist aber nicht wirklich hilfreich. Äußerst störend empfinde ich, dass man in diesem Spiel weder Cassandra, Varric, Cullen und auch nicht Leliana wieder erkennt. Varric war noch an seiner Bianca leicht zu identifizieren, weil ich wusste, dass er im Spiel vorkommt. Ansonsten hätte er auch ein völlig anderer Zwerg sein können. Was ist nur aus der hübschen Cassandra geworden ... Und da spreche ich nicht von den Narben, die stören als einziges wirklich nicht. Cullen sieht völlig anders aus und Leliana auch. Beide habe ich überhaupt nicht wiedererkannt. Bei den Orten kann man immer noch sagen, dass sie sich nach den vielen Jahren entwickelt haben konnten. Haven hatte eigentlich keine Heilige Mutter, sondern immer einen Vater. Dort war die Kirche völlig anders gestrickt als im Rest von Thedas. Der Tempel der Heiligen Asche wäre nicht als Konklave-Ort geeignet gewesen, weil es den im Prinzip nicht mehr gab. Der Drache hatte diesen schon zerstört. Ich finde, somit war der Ausgangspunkt des Spieles etwas daneben.
    Das Spiel ist im Prinzip etwas Zusammengefegtes von Oblivion, Skyrim, The Witcher, Games of Thrones. Aus dem Kampf Magier-Templer hätte man etwas mehr machen können. Da hüpfen immer irgendwelche Magier- oder Templergestalten zu Hauf in der Gegend herum und greifen einen an, warum auch immer. Wahrscheinlich nur, damit man Erfahrungspunkte sammeln kann. Okay es gibt einen Grund, der sich mir aber nicht so recht erschließen will. Der grüne Riss, den man immer und überall schließen muss, ist nicht sehr viel anderes als ein modifiziertes Oblivion. Die Karte ist auch nicht wirklich frei zugängig so wie z.B. in Skyrim und außerdem nicht so gut gestaltet. Die Reisepunkte halten den Vergleich zu DA1 und 2 auch nicht stand und sind auch nicht so gut wie in Skyrim. Das Kampfsystem gefällt mir absolut nicht. Wenn man den Gegner anvisiert, muss man wirklich bis vor seine Nase laufen, damit man nicht irgendwie in der Luft herumstochert. Der Char läuft keinen Millimeter von allein. Das nervt so sehr, dass ich Bogenschütze spiele (oder begonnen: Magier), obwohl ich lieber mit Schwert oder 2 Dolchen spiele. Man kann zwar automatisch einstellen, aber der Hit ist das auch nicht, weil man dann beim "Verstecken" sofort wieder sichtbar wird. Das öffnen von Kisten ist ebenso nervig. Das Leitern hochlaufen ist dermaßen hölzern, so dass sich die Macher mal The Witcher 2 und 3 hätten vorher anschauen sollen. Das Fertigkeitenmenü ist total weggefallen. Es werden automatisch Punkte bei Stärke usw. usf. vergeben. Das finde ich völlig daneben. Ich habe auch verzweifelt versucht zu finden, wie ich bei wem angekommen bin. Fehlanzeige. Leider. Das Gelände ist sehr weitläufig und man kann sich leicht verlaufen, weil die Karte nicht wirklich hilfreich ist. Ich z. B. verliere dann schnell die Lust. Ich persönlich, das mag jeder anders sehen, bin auch kein Freund vom Handwerk. Bei Gesundheitstränken u.ä. sehe ich das ja zum Teil noch ein, aber Rüstungen herstellen und Material dafür einsammeln, Rezepte ergattern ... na, mein Fall ist das nicht. Dazu habe ich einfach keine Lust. Nun bin ich dazu gezwungen. Leider. Das mindert meine Spielfreude, da es keinerlei Überraschungen mehr gibt, was so in den Kisten zu ergattern ist. Nur irgendwelcher Handwerksschrott in der Mehrzahl. Aber das mag jeder sehen wie er will. Ich finde es nur nicht gut, dass man keine Wahl hat.
    Fazit: Für 10 EUR ist das Spiel okay. Da kann man es schon kaufen. Das Spiel kommt für meine Begriffe irgendwie zusammengeschustert und lieblos daher. Ich verstehe auch nicht, wie die vielen Super-Rufe zustande kommen. Das Ziel, möglichst viel Geld zu verdienen, drängte sich mir in jedem Pixel auf. An Dragon Age Origin und an Dragon Age 2 kommt es in meiner Gunst aber bei weitem nicht heran, trotz einiger Einschränkungen bei Dragon Age 2. Ich langweile mich doch recht stark bei diesem Spiel und greife dann doch lieber zur Witcher-Reihe.
    Tschira ist offline
  12. #292 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    146
    Auch ich habe es mir erst jetzt gekauft. 10 Euro ok, aber selbst die....
    Naja kurzum: DAI ist eine Frechheit. Das Spiel ist ein Grafikblender.

    Wirklich selten so etwas schlechtes gespielt - jede Minute ist extrem nervig. nutzloses Abklappern von Questpunkten, ein fummeliges miserables Steuerungssystem. Die Charaktere sind so lieblos und langweilig zusammengeklöppelt, dass ich jedes mal weinen muss.
    Ich mag die schon gar nicht mehr ansprechen, wenn ich schon an die ständige Handbewegung meiner Torfdappeln denke, die so aussieht, als würden die ständig einen Frosch quetschen.

    Wo ist denn eigentlich der Humor geblieben? Diese ständige Depritonality (3 Sternchen in der nach oben offenen Betroffenheitsskala) geht mir echt auf die Nerven.

    Die Story ist stinklangweilig und noch dazu belanglos inszeniert - umrahmt mit noch belangloseren Nebenquests.

    Die guten Tests, die das Spiel überall bekommen hat kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die waren doch gekauft....



    Ich frage mich laufend - wie kann aus DAO, bei dem die Community gesagt hat "Grafik nicht so toll - Kampf nicht so toll - aber die Inszenierung ist so überragend dass man darüber gerne hinwegsieht" DA2 oder DAI werden.
    Da muss doch irgend jemand gesagt haben "Ah - na wenn das so ist, dann machen wir jetzt ein Action Kampfsystem, tolle Grafik und erzählen eine ausgewürgte Standardstory"
    Das ist wie, wenn ich ein Restaurant habe, das für seine weltberühmten Schnitzel gelobt wird und daraufhin alles von der Speisekarte streiche und stattdessen nur noch Grießbrei verkaufe.

    Den Grießbrei aus dem Hause Bioware lasse ich künftig jedenfalls gepflegt im Regal stehen - noch nicht mal als Sonderangebot.

    Bioware war mal so gut- Heute sind sie ein Garant für den Schmodder im Spieleregal, noch hinter dem Landwirtschaftssimulator.
    Da wundern sich die Nappel tatsächlich, dass es niemandem auffällt dass die neue Marke über ein T-Shit auf ner Gamingmesse heimlich präsentiert wird. Vor Jahren noch wäre die Branche in Aufruhr gewesen - Heute interessiert es keinen mehr.

    Bioware hat sich ins Aus manövriert und da können sie auch bleiben.
    Wursgwasser ist offline
  13. #293 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Die Tavernensongs sind schön!

    Wusste nicht in welchen Thread das am besten passt. Ein neuer, fand ich, lohnt sich deswegen aber auch nicht mehr.

    Bin auf diese Interpreation von Sera was never gestoßen, wunderschön. Von dieser Interpretin hätte es Sera sicher nicht gruselig gefunden. Schön, dass die Community in nahezu sämtlichen Belangen weiterhin so viel Freude an dem Spiel hat.

    [Video]

    Es wäre schön, wenn sie das für kommende DA-Teile beibehalten.
    Es wird ja wohl selbst in Tevinter Bedarf an Barden geben.

    Mike gefällt es auch:

    [Bild: Mike_Laidlaw.png]

    http://bsn.boards.net/post/913443/thread

    Neytiri ist offline
Seite 15 von 15 « Erste ... 481112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •