Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mein neuer Track (Rock/Blues/chillout) - If I

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
    Hey Leute. Ich habe mich vor einiger Zeit hier schonmal mit dem Thread "Mein erster Rocksong" hier blicken lassen.
    Nun habe ich mit meiner kleinen Schwester (Sie ist 16) einen neuen Song gemacht und wollte eure Meinung wissen :

    Jules Gabe feat. Maja Höning - If I

    Danke im Vorraus (für die Kritik)
    KillaRiku ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Marky
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.045
    Ich find den Song richtig Klasse!!

    Schönes Intro. Bass kommt minimal zu laut und etwas zu hart rein. Grade bei dem Song wäre ein etwas weicherer Anschlag + weichere Abstimmung (weniger Mitten) passend. Damit er nicht zu prägnant wird.

    Gesang find ich sehr gut, da interessant und schöne Melodie. Text gefällt mir. Auch die Effekte auf den Gesangsstimmen gefallen mir. Sowas ist immer ein wenig kritisch, aber bei dem Song passt mMn sehr gut.

    Auch schön, dass deine Schwester den 2. Part singt. Sie hat eine sehr interessante Stimme, die zum Song passt. Bei ~ 1:51-1:55 wars ein bisschen sehr wacklig, sonst sehr schön gesungen! Grade die Tasache, dass sie den Ton beim Ansetzen nicht immer 100%ig trifft und dann korrigiert machts denk ich interessant (vielleicht gewollt?).
    Du bist da gesanglich sicherer, auch sehr cool.

    Eigentlich wollt ich schreiben, dass man instrumental gesehen noch ein wenig mehr machen könnte. Das würde aber die gechillte Athmosphäre des Songs zerstören. Von daher sehr guter Einsatz der Instrumente.

    Vielleicht könnte man noch eine Bridge einbauen, bei dem die Melodie ein wenig variiert.


    Alles in allem super Leistung. Bluest sehr schön. Perfekt für den entspannten Donnerstagabend.
    Marky ist offline

  3. #3 Zitieren
    Knight Avatar von GenerationLost
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Whereabouts Unknown
    Beiträge
    1.774
    Gebe auch mal meinen Senf dazu und schließe mich hierbei meinem Vorposter an.

    Schönes, gediegenes Intro. Den Bass finde ich persönlich, so wie er abgestimmt ist, gar nicht mal so unpassend. Er ist, wenn auch kein krasses, aber ein Gegenstück zu den ruhigen ersten Sekunden und gibt so einen ganz eigenen Charme hinzu. Klar, ist Geschmackssache, aber mir gefällt's.

    Mir setzten hier die Drums zu plötzlich mit dem Gesang ein, da hätte man übergangsmäßig ein bisschen was machen können, stört aber an sich nicht.

    Melodisch sagt es mir sehr zu, auch für mich passen die Stimmeffekte ganz gut zum Gesamtbild. Auch der Stimmwechsel gefällt mir sehr gut. Stimmtlich passt ihr Beide gut rein. Wie bereits erwähnt wirkst du gesanglich sicherer als deine Schwester, dennoch hat sie Gefühl und bringt mMn Emotionen passend zum Song gut nahe.

    Ein bisschen mehr Variation im Gesamten wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, aber du hast deine Sache konsequent durchgesetzt, was dem ganzen auch einen gewissen Fluss gibt.

    Alles in allem, mir gefällt's!
    GenerationLost ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •