Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Was ist ein Badass?

  1. #21 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Ich formuliere es mal ausnahmsweise ohne einzelne Zitate.


    Dass ein Badass-Moment nicht einem Badass gehören muss bzw. nicht jede/r, der/die im Mittelpunkt so eines Moments steht, ein Badass sein muss... klar Habe ich im EP bereits im ersten oder 2. Kapitel eingeräumt und auch gegenüber Shana94 in den letzten beiden Beiträgen eingeräumt.


    Körpersprache ich doch in gewisser Weise Inszenierung - nämlich so wie ein Charakter sich selbst in Szene setzt.


    Und zu Teresa... Ich habe im ersten Beitrag hier gegenüber Kittie erklärt, dass diejenigen, die feststellen, ob ein Charakter Badass ist oder nicht, wir ZuschauerInnen sind. Das Label "Badass" vergeben wir für Charaktere, die so "auf uns" wirken. Nicht zwingend danach, wie sie "auf andere Charaktere in der Geschichte" wirken. Gegenüber Kittie ging es dabei glaube ich im Akane aus Psycho Pass.
    Zetubal ist offline

  2. #22 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Ich formuliere es mal ausnahmsweise ohne einzelne Zitate.


    Dass ein Badass-Moment nicht einem Badass gehören muss bzw. nicht jede/r, der/die im Mittelpunkt so eines Moments steht, ein Badass sein muss... klar Habe ich im EP bereits im ersten oder 2. Kapitel eingeräumt und auch gegenüber Shana94 in den letzten beiden Beiträgen eingeräumt.


    Körpersprache ich doch in gewisser Weise Inszenierung - nämlich so wie ein Charakter sich selbst in Szene setzt.
    Mit dem 'Moment' ging vorhin an mir vorbei...

    Dann halte ich zumindest fest:
    Für mich gehört auch Kleidung dazu.

    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Und zu Teresa... Ich habe im ersten Beitrag hier gegenüber Kittie erklärt, dass diejenigen, die feststellen, ob ein Charakter Badass ist oder nicht, wir ZuschauerInnen sind. Das Label "Badass" vergeben wir für Charaktere, die so "auf uns" wirken. Nicht zwingend danach, wie sie "auf andere Charaktere in der Geschichte" wirken. Gegenüber Kittie ging es dabei glaube ich im Akane aus Psycho Pass.
    Dann ist Teresa raus - zumindest, was ihre Erscheinung im Rückblende Arc betrifft. Wie es im Finale aussieht, was Shana94 angedeutet hat, dazu kann ich dann mehr nächstes Jahr sagen
    Önee-sama ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •